Cover

Ein Kuss für immer



Ich wusste das du krank warst. Aber ich hätte mir nie träumen lassen das du so schnell von mir gehst. Du sahst so traurig aus aber dein Lächeln war immer noch fest auf deinem Gesicht plaziert. Wir küssten uns langsam. Ich weinte nie. Aber in diesem Moment rollten mir die Tränen nur so herunter wie Sturzbäche. Du wischtest sie fort.

Du sprachst zu mir: "Weine nicht, mein Lieber. Du wirst mich nie verlieren."

Ich schmiegte mich noch näher an sie. Sie war mit der Zeit so dünn geworden. Ich spürte überall wo ich sie anfasste Knochen unter ihrem dünnen Hemd.

Sie kam mir nahe und umarmte mich fest.

"Ich bin vielleicht nicht mehr in diesem Körper unterwegs. Aber glaube daran ich werde dich nie vergessen. Mein Herz wird bei dir bleiben."

Ich sah sie an. Ihre blauen Augen sahen mich unverwandt an. "Ich werde dich nicht mehr besuchen kommen können", flüsterte ich ergeben.

Sie streichelte meinen Kopf und küsste meine Stirn. "Wir werden uns nach langer Zeit wieder sehen." "Was ist mit unserer Liebe?"

"Hör zu. Mach dir keine Sorgen. Komm her". Damit fasste sie meinen Kopf und küsste mich. Ihre Lippen waren so sanft wie sonst auch. Ich konnte nicht fassen das sie krank war. Aber sie war es schon so lange und es hatte sich stets nur aufgeschoben.

Wir küssten uns so fest so innig, als würden wir uns beide auflösen wenn wir es ließen. Sie fasste meine Hand fester. "Ich werde nie ganz gehen".

Ich nickte. Sie stand auf und betrachtete sich im Spiegel. "Ich werde anders aussehen wenn wir uns sehen" "Wir werden uns also sehen" "Nicht hier. Aber im Himmel. Ich werde so lange warten bis du nachkommst. Damit wir dort zusammen weiterleben können" Ich lächelte nun. "Ich liebe dich", sagte ich. Sie kam auf mich zu. Ich stand auch auf. Und schwang sie herum so wie früher. Immer wieder im Kreis. Sie lachte ausgelassen. Für einen kurzen Augenblick verschwand der Schatten hinter ihren Augen. Den Toren der Seele.

Wir vereinte uns in einem letzten Kuss. Der alles festhalten sollte. Das Versprechen. Uns wiederzusehen. Das Versprechen uns nie zu vergessen. Das Versprechen für den Kuss für immer.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme das all jenen die auch so empinden oder empfanden haben.

Nächste Seite
Seite 1 /