Cover

Commander O’Brian saß eingeengt in seinem kleinen Raumjäger. Er schwitzte. Auf seinem Bildschirm dicht vor seinem Gesicht zeigten sich zwei feindliche Raumgleiter.
Noch hatten sie ihn nicht entdeckt. Langsam näherte er sich in ihrem Radarschatten. Er löste die Phasersicherung an seiner Sitzlehne und schaltete die Helmvision an. Zwei rote Punkte erschienen auf dem Display, die von einem Kreuz verfolgt wurden. Es war wie ein Katz- und Mausspiel. Das Kreuz war die Katze und die Punkte waren die Mäuse. Bei Deckung von Kreuz und einem der Punkte wurden beide grün und er konnte den Phaser auslösen. Dann würden die Phaserbomben das Ziel bis in alle Ewigkeit verfolgen. Meistens dauerte es aber nur Bruchteile von Sekunden. Es soll schon mal vorgekommen sein, dass ... In diesem Moment bekam sein "Eimer", wie er ihn liebevoll nannte, einen heftigen Schlag!

„Pengggg!“, dröhnte es laut durch die Hüllenkonstruktion! O’Brian wurde so heftig durchgerüttelt, dass die Druckabsorber nicht nachkamen und er wie in einer Achterbahn herumgeschleudert wurde. „Ich bin getroffen worden!“, fuhr es ihm eiskalt durch den Kopf und seine Nackenhaare sträubten sich.
Er spürte ein Ziehen im Rücken! Das Heck war getroffen! Vermutlich Hüllenriss, analysierte er seine Lage. Nicht gut. Gar nicht gut! Er geriet in Panik, verschloss den Helm und übergab sich...

Mit aller Kraft zog der Commander am Steuerhebel und versuchte noch einen Notruf abzusetzen.

Zu spät! Schon stürzte er mit Überschallgeschwindigkeit in die Atmosphäre des unbekannten Planeten. Von hinten zog ETWAS und er hielt sich krampfhaft am Steuerknüppel fest. Nein! So durfte er nicht enden!

Ihm wurde schwarz vor Augen und er hörte eine Stimme: " Brian! Hör sofort auf und komm' zum Essen. Und lass die dämliche Blechwanne endlich los!". „Höre ich schon Stimmen?“ dachte er noch und
mit letzter Kraft versuchte er sich gegen die unheimliche Kraft zu wehren. Aber er verlor! Entsetzlich starke Arme zerrten ihn in ins Freie!


Zappelnd hing er unter dem Arm seines Vaters, der ihn ins Esszimmer trug. Lautstark protestierte er: "Mann Vati! Beinahe hätte ich sie erwischt! Ich war schon im vierten Level!"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
"Jagt sie zum Teufel!" Captain Starfield

Nächste Seite
Seite 1 /