Cover

Es war einmal ein Mann, der ging jeden Tag brav zur Arbeit. Um 16 Uhr hatte er Feierabend und ging jeden Nachmittag nach Hause zu seiner lieben Frau und seiner schnuckeligen Tochter. Er ging im Sommer in den Garten um den Rasen zu mähen und im Herbst fegte er das Laub, auf dem Gehweg. Seine Nachbarn wurden von ihm immer nett gegrüßt und stets half er jeder alten Dame über die Straße, wenn sie ihn darum bat.
Im Sommer fuhr die Familie immer an die Nordsee, mit ihrem Wohnmobil, das sie sich günstig beim netten Autohändler um die Ecke vor einigen Jahren gekauft hatten.
Dann wurde so richtig ausgespannt. Baden, sich bräunen lassen und morgens lange schlafen. Vier Wochen lang.
Zu Weihnachten gab es immer einen riesigen Weihnachtsbaum, weil die kleine Tochter sich so sehr immer einen richtigen Weihnachtsbaum wünscht.
Kurzum: Es war eine glückliche, normale und in jeder Beziehung zufriedene Familie.
Doch eines Tages im Sommer, der Himmel war blau, es war schön warm und die Vögel sangen besonders schön, geschah das Unglück. Auf der Autobahn wurden sie ziemlich hässlich von einem schwarzen Golf GTi, tiefer gelegt und mit Spoilern vorne und hinten, geschnitten. Der Vater konnte gerade noch eine Kollision verhindern. Er war ein sicherer Fahrer! Nach einer kurzen Schrecksekunde, hatten die vier das alles längst vergessen, denn man wollte sich nicht die gute Laune verderben lassen.
An der nächsten Raststätte wurde, wie immer, eine Pause gemacht. Gerade wollte der Vater in eine Parklücke rückwärts einparken, das schoss ein schwarzer Golf GTi, tiefer gelegt und mit Spoilern vorne und hinten, vor ihnen in diese Lücke. 'So ein Schlingel' dachte sich der Vater und, weil er sich die gute Laune nicht verderben lassen wollte, suchte er sich eben einen anderen Platz zum parken.
In der Raststätte war die Schlange am Selbstbedienungstresen sehr lang. Sehr, sehr lang. Aber Vati hatte ja Zeit! Es war Urlaubszeit! Vor ihm standen viele hungrige und durstige Menschen. Sie war so lang die Schlange, dass Vati sich außerhalb der Raststätte anstellen musste. 'Macht ja nichts', dachte er sich, 'Es ist Urlaub, da hab ich ja wohl mal zehn Minuten Zeit'. Nach zehn Minuten war er tatsächlich an der Reihe. Dachte er. Ein junger Bursche mit gelgestylten Haaren, drängelte sich an ihm vorbei und knallte einen pickepacke vollen Teller auf der Theke der Kasse. Ein wenig Cola und ein wenig Ketchup spritzen dem Vater auf's weiße T-Shirt. Vor Schreck ließ Vati seine Geldbörse fallen, bückte sich instinktiv nach dem Geld und stieß beim hochkommen gegen das Tablett des Dränglers, so dass eine Cola (0,5l), zwei Bratwürste (Thüringer Art)und eine doppelte Portion Pommes (Bahnschranke = rot/weiß) zu Boden gingen.
Dafür fing Vati sich eine ein. Nach einer halben Stunde erschien Vati wieder beim Fahrzeug. Ohne Pommes und Wurst aber mit rotweißem T-Shirt, einer blutenden Nase und einer neuen Zahnlücke. Wortlos ging er in den hinteren Bereich, wusch sich, zog sich um und verließ das Wohnmobil mit einem Hammer und einem ziemlich langen Zelthering bewaffnet. Die Mutter und die Tochter merkten nichts von dem Vorfall - sie standen immer noch in der langen Schlange vor dem Damenklo.
Vati schlenderte an den parkenden Wagen vorbei und rauchte dabei eine seiner seltenen Zigaretten. Sah dabei aus wie ein Vati, der auf seine Frau wartet, die gerade in der langen Schlange vor dem Damenklo ebenfalls wartet. Er ging gerade eben an einem schwarzen Golf GTi vorbei, tiefergelegt sowie Spoiler vorne und hinten, als er den Typen aus der Raststätte kommen sah, dem er die Zahnlücke zu verdanken hatte. Kam der doch direkt zu dem Golf GTi, tiefergele .... egal. Es war DER Golf! Schnell duckte er sich hinter dem Wagen und der Kerl stieg ein.
Als Vati wieder mit seiner Familie auf der Autobahn fuhr, er hatte sich eine sehr gute Ausrede für die neue Zahnlücke einfallen lassen müssen, aber dafür viel Streicheleinheiten von seiner lieben Frau bekommen, sah er vorne ein rauchendes Auto auf dem Grünstreifen. Viele Autofahrer waren angehalten um zu helfen. Vati fuhr langsam daran vorbei und rief noch "He! Alles im Griff!? Brauchen sie noch Hilfe?!" Es kam aber nur ein lautes "NEIN! Der Dame ist nicht mehr zu helfen. Die ist hinüber!"
"Was ist denn passiert?", es ging eh nicht weiter, der Verkehr staute sich gerade. "Reifen geplatzt! Sie hatte keine Chance!" kam die gerufene Antwort "arme Frau!"
Vati zog eine Augenbraue hoch und dachte 'Hoppla. Der Typ war ne Frau?'. "Muss wohl irgendwo reingefahren sein. Ich war gerade hinter ihr als mir so ein langes Drahtteil entgegenflog.", rief Vati den Helfern zu "...muss sie wohl drübergefahren sein. Naja. Kann passieren." Vati winkte den Helfern noch mal zu als sie am völlig demolierten, schwarzen Golf GTi vorbeirollten. Dass der mal tiefer gelegt war, konnte man noch erkennen, aber von den Spoilern vorne und hinten waren nur noch klägliche Reste übrig.
Vati gab Gas und pfiff das fröhliche Lied "An der Nordseeküste, am norddeutschen Strand, sind die Fische im Wasser und selten an Land!"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /