Cover



Vorwort zum Titelthema `strebsam´:


Als `einfacher´ Volksschüler mit nur acht Schuljahren ( vom fünften bis zum 13. Lebensjahr ), bildete ich mich anschließend durch von Arbeitgebern und mir selbst finanzierte Studien ( Seminare ) weiter - ohne Abitur oder reguläres Studium bzw. englisch Kenntnisse.

Heute helfe ich bei berufsfördernden ( Ehren- ) Auszeichnungen an nachweislich verdiente Vorbildpersonen über diverse in- und ausländische Institutionen, Universitäten und Regierungsstellen !

Durch meine Freude an Weiterbildungen erreichte ich u.a. folgende Betitelungen:

1. Prof. Honorario und Dr. h.c. en Administratión de Empresas ( BWL ) von dem Präsidenten einer mittelamerikanischen Universität.
( Anerkannt vom heimischen Bildungsministerium, der UNESCO und der deutschen " anabin " )

2. Counselor with Distinction ( Berater mit Auszeichnung ) von den beiden Direktoren eines zentralamerikanischen Fernlehrinstitutes.
( Unter der Exekutivmacht des amtierenden Gouverneurs und der Queen Elizabeth II aus London )

3. Special Advisor for Educational Affairs within the EU ( Sonderberater für Ausbildungsangelegenheiten innerhalb der EU ) vom Vice Minister des Internationalen Parlament für Sicherheit & Frieden aus Palermo / Italien. ( Anerkannt seit über 30 Jahren in mehr als 130 Ländern, mit Sitz in Sizilien ).

4. Als Reverend titulierte mich der geweihte Erzbischof einer großen Mutterkirche aus Cooper Texas / USA und berechtigte mich, durch eine offizielle Charter ( Betriebserlaubnis ), meine eigene Gemeinde unter dem von mir ausgesuchten Namen " Ecclesia Scientia Academia " in Deutschland zu führen.

5. Vom US - Präsidenten Barack Obama erhielt ich 2011 zwei Auszeichnungen, den " The President´s Volunteer Award " direkt aus dem Weißen Haus in Washington mit seiner signierten Unterschrift und auf seine Initiative hin, den " The President´s Call to Service Award " - mit Honor Pin ( Ehrenanstecknadel des US-Präsidenten ).

Wie ich durch die Auszeichnungen zur Vorbildperson wurde und das alles möglich war, erkläre ich Ihnen unten in meinem `beruflichen Werdegang´.

Ich möchte Ihnen - verehrte Leser und den Jugendlichen - Anreize aufzeigen, wie man aus seinem Leben durch Freude an Weiterbildungen und Flexibilität - auch ohne Abitur, Studium oder englisch Kenntnisse - Reisen und berufliche Erfolge trotzdem ermöglichen kann.

… zum Titelthema `einsam´:


Heute jedoch scheitere ich persönlich an der unberechtigten Kritik von Skandalreportern und hinterlistig - nur unter Nicname - im Internet argumentierenden Forenschreibern. Es wird darin u.a. behauptet, das es eine mit mir kooperierende Universität nie gegeben habe und die von der Uni verliehenen Ehrengrade in Deutschland ungültig sind ! Tatsächlich ist diese, von den Reportern und Forenschreibern als Titelmühle bezeichnete Universität, bis heute durch deren heimische Staatsregierung und dessen Bildungsministerium einschließlich der UNESCO und auch in Deutschland von der ANABIN anerkannt. Eine neutrale Kontrolle hierüber ist im Internet möglich.

Evtl. interessierten Kunden an meinen diversen Dienstleistungen erscheine ich jetzt aber als unglaubwürdig und das unwissende Volk glaubt eher einer negativen ( Presse- ) Mitteilung und bildet sich ein dem entsprechendes eigenes ungeprüftes, aber für mich vernichtendes Urteil. Dies ist eine `Kündigung des Vertrauens´ mir gegenüber, wobei nur ein Verdacht ausgereicht hat !?

Seit 12 / 2008 bin ich auch ein Opfer dieser selbst ernannten " besser wissenden " Reporter und Forenschreiber ohne Klasse und Niveau ! Sie brauchen im Internet nur Manfred Timmermeister

googlen, dann finden Sie die Übeltäter !

* * *

An meinem eigenen Beispiel zeige ich ein bekanntes Verhalten in der Bevölkerung auf, das für mich bisher unerklärlich war.

Es stellte sich mir die Frage:
" Warum glaubt das Volk unbekannten Kritikern sofort, wenn diese negativ über andere Menschen berichten und warum wird das bisher bekannte Positive über die Beschuldigten so schnell verdrängt " ?

Meine Antwort hierauf ist:
" Seit unserer Kindheit stammt unser Wissen aus den uns zugängig gemachten Informationen. Den Wahrheitsgehalt brauchten wir als Kind nicht zu prüfen, da die Infos aus den Quellen der glaubwürdigen Eltern, der Presse und dem Fernsehen kamen."

Die täglich aufgenommenen Informationen können wir gar nicht alle auf ihre Wahrheit hin überprüfen und somit bleiben nur die letzten bekannten `Tatsachen´ - ob richtig oder falsch - im Gedächnis.

So entstehen - je nach Information - eigene ( Vor- ) Urteile, die ungeprüft, aber zum Schutz vor eigenem Schaden in den Gedanken fest sitzen. Das vorsichtig gewordene und mißtrauische Verhalten gegenüber den angeprangerten Personen beeinflusst auch die eigene verbale Meinung in Gesprächen mit Anderen - frei nach dem Motto: " Ich habe gehört bzw. gelesen, das ……."

So wird man unbewusst selbst zum Denunzianten ohne es eigentlich zu wollen und ohne bösartige Absicht ! Kennen Sie die Karrikatur " Das Gerücht "? - es ist gefährlich und all´ gegenwärtig.


* * *

Einleitende Begründung für das Verhalten von absichtlichen Denunzianten:


1933 begann die wohl spektakulärste und traurigste Zeit der ethnischen Säuberung im Dritten Reich, wobei div. Bevölkerungsgruppen, wie Juden, Sinti, Roma, Zigeuner u.v.m. systematisch verfolgt und in Konzentrationslagern interniert wurden. Dies war auch die Zeit, wo arische Mitbürger und jene mit ( Partei- ) politischer Aufgabe zu menschenverachtenden Denunzianten wurden ! Es war damals sehr hoch angesehen, den `Volksfeind´ im eigenen Lande einer ethnischen Säuberung zuzuführen und über `geeignete´ Zwischenlager umzusiedeln und zu entsorgen.

Selbst bis in die heutige Zeit hat sich bei einigen Denunzianten der sog. Gerechtigkeitsgedanke alter national-sozialistischer Prägung in deren Köpfen festgesetzt und veranlasst diese armseeligen Kreaturen andere – für sie fremde – Leute neben der ( Kriminal- ) Polizei, der Staats- anwaltschaft und der Gerichte, zusätzlich einer Verfolgung durch die Meinungsbildung des Volkes auszusetzen. Die Nation muß von den eigens erdachten `Volksfeinden´ befreit werden und dafür wird auch eine eigene Nachweisführung selbstgerecht als Pressebericht oder Forenmitteilung in die Hand genommen.

Es sind damals wie heute nicht nur die angeblich sorgsam recherchierten Tatsachen, sondern auch nur angenommene und ernsthaft aufgestellte Vermutungen, die zu einer Verurteilung von Deliquienten durch das Volk führen können !

Insbesondere Skandalreporter und Forenschreiber nutzen heutzutage die auch schon früher bekannte Sucht der Arier und jene, die sich selbst als reine und unbescholtene ehrliche Steuerzahler bezeichnen, nach Skandalen anderer Leute.

Rücksichtslos werden durch die Anprangerungen von Personen, Aufmerksamkeit oder Profit angestrebt. Zahlreiche Personen, die öffentlich auftreten, haben dies auch schon erlebt und stehen den unwahren Angaben oft hilflos gegenüber bzw. ringen um eine Entscheidung, wie diese Parasiten unter den ehrlichen Berichterstattern los zu werden sind.

Sollten die Nachweise über die `Volksfeinde´ jedoch nicht ausreichend sein, so wird dem Skandalbericht bzw. der Denunzierung etwas nachgeholfen, indem man in die Berichte sog. Suggestivfragen und offene Vermutungen bzw. Annahmen oder Meinungen u.s.w. hinzu fügt.

Hauptsache, der Gesamteindruck über die verfolgte Person / Opfer ist glaubhaft negativ und der Reporter bzw. Denunziant hat keine Behauptungen aufgestellt, die zu einer Klage wegen Verleumdung nach dem gesetzlich festgelegten `Presseinhaltsdelikt´ berechtigen.

Der Skandalreporter reibt sich die Hände, weil er einen Bericht an die Redaktion gut verkauft hat und der Denunziant strahlt vor innerer perverser Genugtuung. Vergleichbar sind auch die Trojanern im Computer.

Die einzige Hilfe sind die Gesetze über ein `Presseinhaltsdelikt´, das aber nur sehr kurze Widerspruchsfristen nach der Veröffentlichung hat.

Wenn der Geschädigte den lang andauernden und kostpieligen Weg der Klage scheut, bleibt er

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Manfred Timmermeister
Bildmaterialien: Eigenes Archiv
Lektorat: Traute Nullmeier
Tag der Veröffentlichung: 15.01.2013
ISBN: 978-3-7309-0769-6

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Wer trotz Fleiß, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit für sich und seine Familie bisher keine gesicherte Zukunft erreicht hat, sollte die Ursachen nicht nur bei sich suchen - oft sind es die äußeren, nur schlecht abwendbaren Einflüsse.

Nächste Seite
Seite 1 /