Cover




Ich war 16,als sich mein Leben total veränderte.Neue Stadt,neue Schule,neue Feinde,neue Lehrer,neue Freunde.Und dann kam auch noch er.Aber ich beginn lieber von Anfang an.

Die Ferien waren vorbei,alles begann neu.In den letzten 2 Ferienwochen waren wir nach Bremen gezogen.Und nun musste ich auch noch auf eine neue Schule,das Friedrich-Heine-Gymnasium.Klingt schon super,nicht wahr?An jenem Morgen musste ich also mit dem Bus in die Stadt fahren.Die Schule war groß und altmodisch gebaut.Da stand ich nun vor meiner neuen Schule und schwitzte bis runter zu den Zehen.Ich schulterte meine Tasche und ging etwas zögernd in das Gebäude.Im Sekretariat fragte mich die freundlich aussehende Frau nach meinem Namen."Franziska Schmitz",sagte ich leise.Die Frau ging zu einem Schrank und zog 5 Blätter aus einem Papierhaufen."Das ist alles was du brauchst,dein Stundenplan mit Lehrern und Räumen,ein Grundriss der Schule und die Schulordnung.Ab heute wirst du in die 10c gehen.Herzlich Willkommen auf unserer Schule."Mit diesen Worten ging ich aus dem Raum und machte mich auf den Weg zur Treppe.Plötzlich rannte jemand gegen mich.Meine Zettel segelten zu Boden und ich fiel auf meinen Hintern."Oh sorry,ich hab dich nicht gesehen,ist alles okay mit dir?",fragte eine sanfte,tiefe Stimme.Ich sah hoch und blickte in die schönsten blauen Augen,die ich je gesehen hab.Der Junge streckte die Hand aus,um mir zu helfen aufzustehen.Ich nahm sie dankbar und er zog mich hoch.Dann bückte er sich,hob meine Zettel auf und drückte sie mir in die Hand."Danke",sagte ich etwas schüchtern,obwohl ich normalerweise nicht schüchtern bin.Er lächelt mich mit seinen schneeweißen Zähnen an.Dann ging er weiter und drehte sich nicht mehr um.Ich allerdings schaute ihm noch hinterher.Als dann plötzlich die Schulglocke los ging,rannte ich los und blieb atemlos vor der Klassentür stehen.Ich atmete noch einmal tief durch und klopfte dann an die Tür.Ein blondes,hübsches Mädchen öffnete mir die Tür."Danke Anastasia,du kannst dich wieder setzen",sagte der Mann an der Tafel zu ihr.Dann wand er sich an mich:"Und wer bist du?"Ich gucke ihn an.Er hat ein freundliches Gesicht und kleine Lachfalten um die Augen,sein schwarz-graues Haare gehen ihm bis zu den Ohren.Er sah nicht älter aus als 40."Ich bin Franziska Schmitz.Ich bin neu in dieser Klasse",sagte ich,während ich mir eine wiederspenstige Strähne von meinen braunen Haaren aus dem Gesicht strich."Ah,Franziska!Ja,du stehst auf meiner Liste.Setz dich bitte neben..." Er schaute durch die Klasse."Setz dich mal bitte neben Emma in die letzte Reihe." Ich ging in die letzte Reihe und setzte mich neben ein kleines Mädchen mit rot-blonden,kurzen Haaren.Sie hat ein schmales Gesicht und grün-braune Augen.Sie lächelt mir zu.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /