Cover


Zeit! Manchmal habe ich sie und manchmal auch nicht. Die Zeit ist stehen geblieben. Ich sag es Dir: "Es gibt die Zeitmaschine!" Sie ist in Deinem Kopf. Genau jetzt! Jetzt in diesem Moment! Nein, eben gerade! Da ist die Zeit stehen geblieben. Hast Du es gespürt? Es ist schon vorbei und vorhin hast Du eine Zeitreise unternommen. Ganz und gar ohne Dein Zutun bist Du in Deinem Kopf davon gereist. Warst Du da? In Deiner Kindheit oder Gestern beim Einkaufen? Was wird sein in ein paar Jahren? Bist Du dann noch da?


Gerade gestern ist es passiert. Die Zeit ist stehen geblieben. Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber irgend jemand hat mir die Zeit gestohlen. Es ist alles so schnell an mir vorbei gelaufen.
Eigentlich wollte ich nur eine neue Software installieren. Es ging alles so schnell, nur ein 'Klick' war ich davon entfernt. Der Ladebalken wurde immer länger und dann blieb die Zeit stehen. Mittendrin! Genau dann, als da stand "Loading". Einen Moment lang hielt sie an.


Ich habe die Luft angehalten. Oder habe ich geatmet? Ich weiß es gar nicht. Weißt Du ob Du eben geatmet hast? Ist die Zeit stehen geblieben? Wer war das? Wo ist die Zeit geblieben? Nichts ist passiert. Die Software ist immer noch nicht installiert worden. Die Empfehlung "Bitte warten..." blinkt nicht mehr. Vielleicht sollte ich nicht mehr darauf warten, dass die Zeit wiederkommt. Sie ist einfach fort. Oder ist sie noch da? Die Erinnerungen verblassen und ich weiß nicht, wie lange ich schon darauf warte, dass die Zeit stehen bleibt.


Ist es nun vorbei? Bist Du noch da? Ist die Software installiert worden oder irre ich mich? Ich war ein 'Klick' davon entfernt, aber nichts geschah. Nur die Zeit, die blieb stehen. Für einen Augenblick oder eine halbe Ewigkeit. Weißt Du es?


ENDE

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /