Ich schreibe von einem Mädchen das Alecia heißt.
Alecia war ein 12-Jahriges Mädchen, ging in die siebte Klasse und besuchte das Gymnasium. Anfangs war alles noch ok...In der 5ten Klasse war sie eine Schülerin die ganz normale Noten schrieb. Sie hatte viele Freunde und war beliebt. Jedoch in der 7ten Klasse wurden die Noten schlechter.Alecia musste viel lernen und vernachlässigte dadurch auch ihre Freunde. Ich war mir nie richtig sicher ob das Lernen auch was gebracht hatte. Auf jeden fall konnte sie nach ein paar Monaten im Gymnasium keine guten Noten schreiben. Alecia hatte keine Kraft und Energie mehr und endschied sich dann, auf die Realschule zu gehen. Als sie es ihrer Mutter erzählte, war sie einverstanden und frage gleich in der Realschule um einen Platz. Alecia aber wollte nur in diese eine Klasse, weil sie aus der Klasse wirklich jeden kennt. Zum Glück hatte das dann auch geklappt. Natürlich musste sie noch eine Woche warten aber das war ihr egal. Alecia hatte noch am selben Tag ein paar Süßigkeiten geholt als kleines Abschiedsgeschenk für ihre Klasse. Am nächsten Tag erzählte sie allen Schülern vom Schulwechsel, und alle waren sehr traurig, obwohl man auch meinen könnte sie freuen sich. Man hatte aber gesehen das es allen geschmeckt hat.
Diese eine Woche ging schnell vorbei und es war Wochenende. Alecia verabredete sich mit einem Mädchen aus der Realschule, die ihr dann alle Schulinformationen gab und die Mappen mit ihr kaufte.
Am Montagmorgen war sie schon früh wach und duschte sich. Sie strahlte über das ganze Gesicht und fuhr schnell in die Realschule wo sie dann auch ihre Freunde sah. Ihr ist gleich aufgefallen das da eine steht die ihr unbekannt war. Die Unbekannte guckte sie auch gleich richtig fies an. Alecia machte sich nicht all zu viele Gedanken und ging erstmal zu ihren "wahren" Freunden. Als die Klasse beim klingeln in die Klassenräume kamen, war sie leider die einzige die beim raufsteigen der Treppen hingefallen war. Sie konnte sich das auch nicht erklären.
Der Unterricht verlief dann sogar richtig gut weil sie echt alles wusste. Im Gymnasium hatte man eigentlich so gut wie alle schon gelernt.
In der Pause redete sie mit ihrer besten Freundin Johanna. Johanna war echt ausgeflippt, konnte nicht still sitzen und redete sofort los wen ihr irgentetwas nicht passte. Alecia und Johanna gingen bei Stundenanfang wieder in die Klasse wo alle wild durcheinander brüllten. Es gab einige Meinungsverschiedenheiten.Die einen meinten das wir jetzt nach Hause gehen können und die anderen genau umgekehrt. Doch plötzlich kam eine Lehrerinin den KLassenraum und schrie:" RUHE!"..
Alles war leise. Alecia und Johanna hätten sich bestimmt auf Schulfrei gefreut aber die KLasse hatte bei der Lehrerin vertretung. Die Stunde ging schnell vorbei da wir alle zusamen ein Spiel gespielt haben. In der großen Pause bekam Johanna aufeinmal Bauchschmerzen und wurde von ihren Eltern abgeholt. Jetzt war Alecia alleine weil die andren Mädchen nichts mit ihr zu tun haben wollten..sie hatte einfach zu gute Noten. Sie wollte aber ja auch nicht mit den Jungs rumhängen. Alecia musste dann auch auf die Toilette wo viele Mädchen waren, da man eigentlich in der Pause nach draußen musste. Sie machte die Tür der Toilette auf und spürte plötzlich einen Schlag ins Gesicht. Alecia lag auf dem Boden mit blutender Nase und die anderen Mädchen schrien. Das eine Mädchen sagte:" Ohh, ich hatte es nicht auf dich abgesehen. Es tut mit sehr leid!" Alecia glaubte das dann auch, machte sich die Nase sauber und ging anschließend auf die Toilette. Das Mädchen von vorhin war bestimmt schon 16 Jahre alt und hatte das ebend nicht mit absicht gemacht..dachte sie sich.
Einen Monat später kam Alecia dann auch nicht mehr mit Johanna sondern mit Kim. Eine der beliebtesten Schülerinennen der Schule aber sehr eingebildet. Sie hatte Alecia in ihre Gruppe aufgenommen. Johanna war total sauer und guckte sie schließlich auch garnicht mehr an. Alecia genoss die Zeit mit Kim für genau eine Woche als sie bemerkte, dass sie sich garnicht mehr fürs shoppen und schminken interessierte. Es wurde sehr langweilig und sie bemerkte noch etwas:" Ich habe meine beste Freundin gegen ein anderes Mädchen ausgetauscht!" Das musste sie natürlich schnell ändern und zu Huase angekommen schrieb sie gleich einen langen Brief für Johanna. Sie hoffte das Johanna ihr noch einmal verzeihen konnte. Ein paar Tage später in der Schule kam Johanna auf Alecia zu und umarmte sie. Johanna sagte auch noch: Gut das ich dich wieder habe. Ich konnte fast nicht mehr mit zu sehen wie du dich ins verderben stürzt." Und Alecia antwortete darauf:" Danke das du mir noch einmal verzeihst..Beste Freundinnnen für IMMER!!!"
Einen Tag später sah Alecia Kim wieder, und sagte zu ihr:" Dich braucht man echt nicht" und ging mit Johanna in den Klassenraum. Alecia und JOhanna waren zwar nicht beliebt, aber jeder von den beiden hatte eine echt feste Freundin.
Ende
Tag der Veröffentlichung: 22.02.2009
Alle Rechte vorbehalten