Cover

Es war an einem Morgen,einem Morgen wie jedem.Mino-ein fetter,dunkelbrauner Kater-wachte auf.Er gähnte einmal und dähnte sich dabei.Er hatte nicht wirklich lust jetzt aufzustehen und erst runter zu laufen um zu essen!Essen im Bett-so wie es die Menschen machen-so sollte es auch bei Katzen sein!Mino wollte sich gerade wieder hinnlegen als er von unten die Tür zuknallen hörte.Er wusste das es sein Herrchen war.Er geht immer unheimlich frühs aus dem Haus und kommt super-spät heim.Aber besser als wenn er immer zuhause rumhocken würde und Mino beobachten würde...
Also ging Mino runter in die Küche.Sein Herrchen hatte ihm sein Schälchen hingestellt.Mit Wasser,Nassfutter und ein bar Kräckern.
Aber das-das war nichts für Mino.Er brauchte richtige Nahrung.So wie die Menschen.So was wie Toast mit Honig und Wurst,ein Ei und ne Tasse Kakao,nicht ein bisschen getrocknetes Hühnerfett,oder woraus diese Leute das herstellen.Aber eigentlich war es ihm egal was sie ihm hinnstellten.Er wendete sowieso immer seinen Kühlschrank-Aufmach-Trick an.Er hatte ihn sich als er klein war selbst beigebracht.Er machte den Kühlschrank auf und schaute was es gab.....aber er entschied sich dann für den Puding,der eigentlich für die Neffin seines Herrchen gedacht war.Sie kam in 2 Tagen,aber Mino hasste sie!Warum sollte man sie auch mögen?!Sie spielt irgendwelche verkleidungsspiele,verklebt Mino immer das ganze Fell mit Süßigkeiten und schreit wie ne Alarmsirene wenn man nicht mitmacht!Auf jeden Fall nahm Mino erstmal den Pudding Er haute ihn um und war vollgekleckst mit Pudding!Da kam auch schon Eltis,der schwartze Kater der immer nur so tut als were er der größte,über das Küchenfenster hineingesprungen."Ist das der neue Look für die Versager?" sagte Eltis und gab ein hemmiches Lachen dazu.
"Lass den Scheis einfach!Ok?!""Ach egal!Eigentlich dürfte ich mich ja mit so niederem Volk wie dir garnicht unterhalten aber...was findest du?Passt das goldene oder das silberne Diadem besser zu mir?" Und schon wieder lies er sein Lachen ab."Nur weil deine Besitzer reicher sind und dir jeden Quatsch kaufen heist das nicht das du besser bist!"
"Doch das tut es es aber wie heist es doch so schön:Wer nichts hat kann auch nichts verlieren!"Mino hätte ausrassten können wenn er diesen Kater sah.Es war gut das er gegangen war sonst hätte es vieleicht anders geendet......er musste jetzt aber erstmal den Pudding aus dem Fell bekommen!Er ging ins Bad und versuchte den Wasserhahn aufzubekommen doch es ging einfach nicht!Da fiel ihm ein das sein Herrchen ja den Miniswimmingpool aufgebaut hatte...für seine Neffin...Dieses eine mal war er ihr dankbar das sie kam.
Er wusch den Pudding schnell aus dem Fell. Als er reingehen wollte hörte er plötzlich ein Geräuch!Ein Rascheln!
Er schaute sich rasch um aber er sah nichts!Also ging er weiter doch da war das Geräuch wieder!Er schaute sich wieder um aber sah wieder nichts.Er ging schnell rein und hoffte das das Gereuch nicht nochmal kommt!Nein,das Geräuch kam nicht wieder.Aber es war auch gut so...

Als es Abend wurde legte sich Mino in sein Katzenbettchen mit seiner Decke und seinem kleinen Kratzspielzeug.Die alte Kuckucksuhr schlug gerade 11 Uhr als Mino gerade am einschlafen war.Sie riss ihn aus seinen Halbträumen.Kurtz danach kam auch schon sein Herrchen wieder.Es legte seine Sachen ab,ging ins Badezimmer um sich bettfertig zumachen und ging dann sofort ins Bett und schlief auch sofort ein.Mino konnte nun definitif nicht mehr einschlafen.Sein Herrchen schnarscht,die Uhr hatte ihn kurtz vorm einschlafen aufgeweckt und gerade heute musste auch noch Vollmond sein!Mino wusste nichts was er machen konnte also ging er raus um zu schauen ob da vieleicht was loswar.Drausen roch er den leichten Geruch von Mäusen.Hier waren auf jeden Fall Mäuse in der Nähe!Er sah auch eine.Sie huschte flink am Boden umher bis sie sich dann hinsaß und an einem Korn nagte.Das war seine Gelegenheit!Er duckte sich und schlich sich leise an.Sein dicker Bauch schliff über den Boden und verjagte die Maus sofort,welche weit weit fort rannte.
"Du..."erklang eine wütende Stimme hinter sich."Wieso hast du das getahn?!""Ähm...ich...äh...",brachte er zitternd hervor,"Ich...ich wollte das doch nicht...ehrlich...also...ich...was hab ich denn überhaupt getahn?"Er musste verscheinlich wie ein kleines Baby-Kätzchen das von einem großen Hund angegriffen wurde klingen.Aber das war ihm in dem Moment egal."Du hasst sie verjagt!Die Maus!"sagte wieder die Stimme.Mino spührte das jemand näher kam.Wer würde es sein?Mino wusste,es könnte alles,nein,jeder sein!Er hörte Pfotenschritte die immer näher kamen.Sie waren sehr leise aber trotzdem gut zu hören.Plötzlich sagte die Stimme hinter ihm "Buh!"
Mino erschrak und sprang zur Seite."Hey,was ist denn los?" fragte wieder die Stimme,diesmal allerdings eher fröhlich als wütend.Mino sah auch endlich wem die Stimme gehörte.Es war eine hübsche Kätzin.Sie war schwartz mit einer weißen Brust,weißen Pfoten und einem kleinem Fleck auf der Stirn,natürlich auch weiß."Ach...ach nichts...""Naja egal.Was machst du ier?Ich meiner,du bist doch ein Hauskätzchen oder?Ich hab dich noch nie hier gesehen!""Also ja,ich bin ein Hauskätzchen und ich wollte eigentlich nur mal...""Was wolltest du nur mal?""Ach mir war langweilig und ich wolte schauen ob ich ein bar Mäuse erwische.""So wird das aber nichts.Du brauchst training um das zu können oder manche brauchen das nicht die können das auch einfach so...""Bist du eine,von diesen?""Ja,unsere Mutter starb kurtz nach unserer Geburt.Seit dem sorge ich sozusagen für uns...""Uns?""Ja,mich und meine Sis!""Aha.""Ja...und ich muss uns auch beschützen...vor ihnen...""Ihnen?Wer sind diese "IHNEN"?""Das...das solltest du lieber nicht wissen.Es ist gefährlich über sie zureden...ich muss jetzt weiter jagen.Vieleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder.""Ja also bis vieleicht mal wieder!"Kaum hatten sie sich verabschiedet flitzte die Kätzin schon fort."Warte!Ich weis doch noch nicht mal deinen..."rief er ihr nach aber sie war zu weit weg um es zu höhren."Namen..."sagte er leise.

Die ersten Sonnenstrahlen weckten Mino auf.Er war nicht in seinem Bett,nein,er war im Garten.>Ich muss wohl heute hiereingeschlafen sein...< dachte er.Wenn er schon einmal hier war könnte er ja gleich mal schauen ob die Katze wieder da war.Aber keine Spur.Nichts.Nichtmal mehr die Maus die er verjagt hatte.Bei dem Gedanken musste er lachen.Er ging wieder ins Haus ,sein Herrchen war schon weg.Er lebte wieder so wie immer:er aß,schlief,aß,wartete bis sein Herrchen kam,aß und schlief dann bis am nächsten Tag das Elend wieder begann.Abends legte er sich wieder in sein Bett und schlief diesmal wieder ein...

Mino war im Wald.Es war Finster und die Kronen der Bäume waren dicht über ihm.Er roch einen merkwürdigen Geruch.Er war ihm bekannt aber er wusste nicht woher.Plötzlich hörte er hinter sich einen Schrei!Der Schrei von dieser Kätzin!Er drehte sich um,da der Schrei von hinten kam.Er sah sie in der Ferne und schaurige Kreaturen um sie herum.Sie schrie und schrie und schrie.Plötzlich klang eine Stimmer in sein Ohr:"Folge uns nicht und du wirst bleiben,doch erlöchst du uns so wirst leiden!..."

Mino wachte hecktich auf.Er war schweisgebadet.Er hatte ein komiges Gefühl,Schuld und Angst,Angst davor das dieser Katze was passiert war.Er hüpfte schnell ins Bett seines Herrchen.Er kuschelte sich an die Füße.Er konnte auch nochmal einschlafen,diesmal aber auch nicht gut.Er musste immer wieder an den Traum und die Katze denken.

Einige Stunden später wachte er auf.Sein Herrchen war schon weg.Es war ja auch schon nach um 1,wie Kino auf einen Blick auf die Uhr sah.Er war immernoch müde und hatte immer noch diesen Traum im Kopf.Er musste mit dieser Katze reden!Er ging schnell raus wieder dort hin wo er sie das letzte mal getroffen hatte.Hier war nichts.Nicht einmal ein bar Vögel auf den Bäumen oder ein bar kleine Mäuse,zumindest konnte er keine entdecken.Doch dann,dann kam dieses Rascheln!"Hey!Bist...bist du das?"Keine Antwort.Aber er lies die Hoffnung nicht los.Er folgte dem Rascheln bis er über einen graßbewachsnen Hügel verschwand.Mino ging auf den Hügel und sah...

...er sah Wölfe!Jede Menge Wölfe!Große und kleine!Helle uznd dunkle!Sie redeten etwas und Mino konnt ein bar Namen raushören:Askar,Larissa,Robert und Juli.Und....Blaze.Als ein kleiner Welpe das sagte erhob sich ein großer Wolf aus der Menge.Er war kräftiger als die anderen und alle hatten viel Respeckt vor ihm.Da hörte er wieder die Katze neben sich.
"Was machst du denn hier?"
"Ich hab das rascheln gehört und dann war das hier und..."
"Du kannst aber doch nicht einfach auf as territorium von ihnen gehen!"
"Warum denn nicht?"
"Weil das strengstens verboten ist!!!Du nuss!"
"Und was machst du dannn hier?" fragt Mino die Katze.
"Ich muss jagen...für 2 da reicht das kleine Stück was uns geblieben ist nicht aus!"
"Oh...ich verstehe..."
"Naja weist du...eigentlich hab ich dich gesucht..."Mino würde leicht rot was man unter seinem dunkelbraunem Fell aber nicht sah.
"Gehen wir erstmal wo hin wo es nicht so von blutrünstigen Mörden wimmelt!"sagte Sie und die beiden machten sich auf den Weg.>Dann sind sie verscheinlich "IHNEN" ...< dachte sich Mino.die Katze führte Mino an einen kleinen Teich.Er war nicht sonderlich groß.Ein bar Wasserlilien und Wasserlinsen aber nicht mehr...Gleich neben dem teich war auch eine Höhle.Sie war aus einigen größeren Steinen einfach zusammen gebaut.Es hatte sich auch schon Moos gebildet.Die Katze ging hinein und Mino blieb erstmal drausen."Worauf wartest du?Kom schon rein!" forterte sie ihn auf.Er ging auch rein.Er sah in der Höhle auch eine andere Katze."Das ist meine Sis Afredite.",sie zeigte mit dem Schwanz auf eine dunkelgraue Katze,die viele Kratzer auf dem linken auge hatte,"Das Afredite.Afredite das ist...""Mino" sagte er."Ja das ist Mino.""Aha.Schön dich kennen zulernen,Mino!""Ja für mich auch!""Ähm...ich bin übrigens Kia." sagte sie."Schöner Name!"
"Danke aber wir sind nicht hier um uns gegenseitig Komplimente zu machen.Also,warum hast du mich gesucht?"
"Weist du...ich hatte heute nacht geträumt.Da warst du und solche anderen, ich sah nur ihre Augen.Und dann hatt mir irgendwer sowas gesagt..."
"Was hat er gesagt?"
"Das ich wenn ich ihnen nicht folge das ich bleibe aber wenn ich sie erlöche erleide!"
"Was soll das bedeuten?" fragte Afredite.
"Das wollte ich euch ja fragen..."
"Wir werden es ja sicherlich bald rausfinden..."
"Was ist überhaupt mit deinem Auge passiert?"wollte Mino von Afredite wissen.
"Das waren die Wölfe.Als noch die Katzen im Wald friedlich lebten kamen sie plötzlich in den wald.Jeden der nicht abgehauen ist haben sie getötet.Mich haben siue auch fast getötet.Die schlimmsten Wunden sind verheielt aber sehen werde ich nie wieder können....."
"Ja...ich konnte nur knapp wegrennen bevor sie mich hatten...aber egal...ich muss jetzt jagen." sagte Kia.
"Ihr könnt ruhig mit zu mir kommen!Wir haben mehr als genug essen!" bot Mino ihnen an als Kia schon fast wieder los gegangen were."Das were echt nett von dir!"antwortete Afredite,was wohl soviel wie Ja,ich komme mit bedeutete.Also machten sie sich auf.Sie gingen zwar langsam,wegen Afredite da ihre Verletzungen immer noch sehr weh taten aber dann kamen sie an.Sie gingen durch die Katzenklappe rein und gleich in die Küche."Was ist das?" wollte Kia wissen.Sie deutete auf das Katzenfutter."Ach das ist das was mir die Menschen immer als essen geben." Kia ging hun und nahm einen Happen."Warum isst du das?" wollte Mino angewiedert wissen."Ich dachte das were.....""Ja das machen die Menschen für uns aber denkst du ernsthaft das ich mich davon ernähre?Ich zeig euch richtiges essen!" kaum hatte Mino das gesagt machte er den Kühlschrank auf und nahm eine Packung Bierschinken raus.Er machte sie rasch mit den Zähnen auf und aß eine Scheibe.Kia und Afredite zögerten erst,aßen dann aber auch.Sie aßen eine,zwei,drei ...bis alles alle war."Danke für das essen!"bedankte sich Kia.Plötzlcih hörte Mino ein Dumpf,Dumpf im Haus!>Oh nein!Heute kommt ja Millie!< erinerte sich Mino."Los!Schnell weg!" sagte er und Afredite und Kia rannten weg.Als Millie da war gab Mino nur ein unschuldiges "Miau" von sich und schaute sie mit seinen großen blauen Kulleraugen an.Millie streichelte ihn aber sein Herrchen,welchesgerade kam,sagte etwas das er nicht verstand(weil er ein Kater ist)und scheuchte ihn fort.Verscheinlich wegen der Wurst.Millie rannte ihm schnell hinterher und versuchte ihn einzufangen.Aber vergebens.Er rannte durchs ganue Haus und zerstörte auch einige Sachen.Ein Foto,zwei Vasen und die Sromleitung des Fernsehers.Nachher bekam er auch noch Ärger wegen der ganzen kaputten Sachen und würde in seine Kiste geschickt.Dort wird er immer hingeschickt wenn er etwas "verbrochen" hat.Aber da sein Herrchen nicht besonders Katzenunfreundlich war durfte er meistens schon nach 10 minten raus.Aber dieses mal nicht dieses mal musste er den ganzen Tag bis abends drinne bleiben.>Sie sollten Millie eisperren!Die hat mich schlieslich durchs Haus gejagt!< dachte Mino genervt.>Aber diese Menschen denken immer das wir Tiere dran schuld sind!!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /