Cover

Sie öffnete die Tür zur Wohnung und trat ein. Langsam nahm sie den Schal und die Mütze ab, schüttelte ihren Mantel und hang ihn and die Garderobe.

Er öffnete die Tür zum Schuppen und holte sein blaues Fahrrad hervor. Er prüfte noch einmal, ob er den Schlüssel für das Fahrradschloss eingesteckt hatte, stieg dann auf und fuhr los.

Wie jeden Abend machte sie den Abwasch. Erst ließ sie das Wasser einlaufen, dann drehte sie den Hahn zu und begann, das dreckige Geschirr zu waschen. Zunächst die Tassen und Teller, das Besteck und zuletzt die Töpfe und Pfannen.

Wie jeden Abend traf er sich mit einigen Freunden zum Fußballspielen. Auf dem Weg dorthin musste er über die große Kreuzung fahren. Er wartete geduldig bis die Ampel grün zeigte und trat in die Pedale.
Da knallte es.

Ihre Lieblingssendung hatte schon angefangen, als sie den Fernseher einschaltete. Sie machte es sich gemütlich auf der Couch, nahm die Decke und kuschelte sich ein.

Der Notarzt und ein Krankenwagen waren schon da. Ein Auto hatte ihn angefahren. Die Sanitäter hoben ihn auf eine Trage. Der Arzt eilte herbei.

Das Telefon klingelte. Widerwillig stand sie auf, nahm den Hörer ab und meldete sich mit ihrem Namen. Die Stimme am anderen Ende der Leitung war ihr vertraut. „Lukas hatte heute einen Unfall. Er ist tot.“
Das Telefon fiel zu Boden.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.08.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /