Cover

Der Norden der Toskana

Es gibt viele Kenner der Toskana, die den Herbst in der Toskana für ihren Urlaub bevorzugen, weil der Herbst die Pracht dieser herrlichen Gegend besonders gut zeigt.

Pinienallee in der Maremma

 

„Settembre, andiamo. E tempo die migrara“, schreibt der Dichter Gabriele D`Annunzio: Auf geht’s, es ist September, Zeit los zu ziehen! In die Toskana, wo jetzt die Bauern ihre Ernte feiern und die Städte wieder zu neuem Leben erwachen. Die Esskastanien fallen von den Bäumen und der Wein wartet schon.

Die zweite Hälfte des Sommers beginnt, man hat Zeit für einander, trifft sich auf einen Kaffee oder ein Glas Roten an der Bar. Die Esskastanien sind reif, man sammelt Pilze und isst Wildschweine Braten – die schönste Zeit in der Toskana!

Ich möchte Ihnen die Toskana vom Norden nach Süden und vom Westen nach Osten vorstellen, leider lassen viele Touristen den Norden links liegen und verpassen eines der schönsten Teile der Gegend.

Die meisten Touristen erreichen den Norden der Toskana über die Küsten nahe A12 die direkt nach Pisa führt oder der A1, die etwas weiter im Osten verläuft und die Urlauber nach Florenz bringt.
Die Benutzer der A12 sollten spätestens bei Lido di Camaiore auf die A11 wechseln und in Lucca beginnen, den Norden der Toskana kennen zu lernen.

Wenn Sie Florenz erreicht haben, sind Sie schon beinahe im Herzen der Toskana, sehen Sie sich nach dem prachtvollen Florenz Prato, Pistoia, Pescia und Lucca und danach Pisa an.


Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Klaus Blochwitz
Bildmaterialien: Klaus Blochwitz
Tag der Veröffentlichung: 05.02.2013
ISBN: 978-3-7309-1384-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /