Cover



Ich möchte mit dieser zusammen Fassung der beiden Bücher den Kontrast der Fotos zwischen dem Freitag und Samstag ( 07.12 und 08.12.2012) noch mehr verdeutlichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihnen die Fassung von: Der Winter ist da! Teil III genau so gut gefällt wie mir!

Pünktlich, wie von den Wetterfröschen voraus gesagt, kam der Winter heute an den Niederrhein und damit auch nach Nettetal. Und wie der Winter kam, innerhalb weniger Stunden war die Welt weiß.





Das war natürlich etwas für mich. Ich zog mich winterfest an, ließ diesmal mein Fahrrad im Keller und marschierte in die weiße Winterwelt.



Der Wind packt mich heftig, als ich um die Hausecke bog. Die Schneeflocken waren so hart gefroren, dass sie in meinem Gesicht piekten. Ich ging über die Ampel und die Wilhelmshöhe hinauf.



Es schneite ununterbrochen und es sah alles grau in grau aus.
Ich bog dann links ab in die Felder und erreichte kurz darauf den Breyeller See. Schon hatte ich die ersten Fotos geschossen. Still lag der See, noch hatte er keine Eisdecke.
Kommen Sie, gehen wir weiter bis zur Nettebrücke.
Schön hier, nicht wahr?



Weiter geht zum Nettebruch, der See ist auch noch Eis frei.
Mein Rückweg durch die freien Felder war etwas ungemütlich, hier pfiff der Wind recht ordentlich.

Kaum zu hause angekommen, konnte ich schon wieder Schnee schöppen. Danach schälte ich mich aus meinen dicken Wintersachen und freute mich auf eine Tasse Kaffee.
Die so eben von mir geschossenen Fotos wirken fast wie s/w Fotos, es ist kaum Farbe zu sehen. Aber sie gefallen mir gut.
Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir weiterhin viel Schnee.






Der Rasen voller Schnee












Richtig filigran oder?


Dorfstraße




... und die andere Straßenseite




Die Kühe sind im warmen Stall













alles grau in grau




Wegkapelle


10cm Schneehöhe


Jetzt geht es in den Wald









Schneeflocken





Links liegt der Breyeller See

















Ein schöner Weg














Der Breyeller See





























Die frühe Straßenlaterne bringt wie tröstend etwas Farbe


Gestern, am Freitag, machte ich meinen Winter Spaziergang durch eine graue, kalte Winter Welt. Der eisige Wind pfiff mir um die Ohren und es war trotz dicker Winter Kleidung sehr ungemütlich.

Ganz anders heute!
Die Wetterfrösche hatten tatsächlich noch ein mal Recht!

Die Sonne strahlte von dem fast Wolken losen blauen Himmel. Der Schnee glitzerte im Sonnenschein wie Milliarden Brillanten. Obwohl es immer noch knackig kalt war, war es zu gestern ein gewaltiger Unterschied.

Sehr schnell war ich unterwegs und schoss jetzt Fotos jener Motive von gestern im hellen Sonnenschein. Kommt mit und schaut euch die Winter Welt im Sonnenschein an!




Impressum

Texte: Klaus Blochwitz
Bildmaterialien: Klaus Blochwitz
Tag der Veröffentlichung: 12.12.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /