Cover




Marathon 2012 in Düsseldorf

Einleitung:

Es begann eigentlich damit, dass mich Sabine über den am 29.04.2012 in Düsseldorf statt findenden Marathon informierte. Für mich stand sofort fest, dass ich als „Servicekraft“ dabei bin!


Die Aktiven und Passiven!


Der Termin rückte näher und es gingen einige Mail zwischen Sabine und mir hin und her, endlich war es so weit!


******

Mails von Sabine:

Lieber Klaus,
wie versprochen hier noch einige Details zur Opinio-Staffel am 29.04.
Der Staffel-Start ist um 09:50 h an den Rheinterrassen. Wir, d.h. die Läufer, treffen uns um 8:45 h am Burgplatz.
Hier einige Tel.-Nr.......
Damit dürfte eigentlich nichts mehr passieren.
Wenn wir uns aber tatsächlich dennoch nicht treffen sollten, dann gibt es ein weiteres großes Treffen bei ca. km 40 am Verpflegungsstand vom LT Düsseldorf-Süd auf der Shopping-Seite der Kö.
Der Fanclub hat die Aufgabe, das Gepäck der jeweiligen Läufer von einem Wechselpunkt zum nächsten zu schaffen. Und nach getaner Arbeit müssen wir unbedingt beim Uerigen ein Alt trinken, was wir uns zu diesem Zeitpunkt alle redlich verdient haben.
Die Staffeln haben die Nummern S2501 und S2502.
Bei Fragen melde dich einfach bei uns.
Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Sabine


Treffen am Burgplatz


Teil I: Treffen und Start

Um kurz vor neun Uhr trafen die Staffelläufer und das „Service-Personal“ auf dem Burgplatz ein. Es entstand sofort eine heitere, ja ausgelassene Stimmung. Es wurde hin und her geflachst, dass es eine wahre Freude war.



Mit der fortschreitenden Zeit wurden dann aber doch die beiden ersten Läuferinnen, Sabine und Julia kribbelig.Und schon verschwanden die beiden Damen Richtung Start und in dem unglaublichen Gewühl.



Der Rest der Mannschaft nahmen die Gepäckstücke auf und steuerten den ersten Staffel Wechselpunkt an.
Rainer führte uns zielsicher durch die Menschenmassen zu dem Wechselpunkt und wir erwarteten voller Spannung das Eintreffen der beiden Läuferinnen.
Die Gepäckstücke wurden an einer Stelle aufgehäuft und gut im Auge behalten. Es sind ja nicht nur ehrliche Sportsleute unterwegs! Immer wieder die Blicke in Richtung, aus der die Beiden kommen müssen.






Femke und Sabine sind (noch?) guter Dinge, die
gute Laune ist vorherrschend



Howie mag Anja? Aber was sucht Anja oben im
Himmels Grau?



Es wird viel fotografiert, telefoniert oder
bloß interessiert herum geschaut.



Sabine und Julia orientieren sich langsam
Richtung Start.

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Klaus Blochwitz und alle Teilnehmer
Bildmaterialien: Klaus Blochwitz und alle Teilnehmer
Tag der Veröffentlichung: 08.05.2012
ISBN: 978-3-86479-790-3

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Anja, Femke, Julia und Sabine, sowie Harald, Howie, Detlef und Peter

Nächste Seite
Seite 1 /