Cover

Schleswig-Holstein

 

Hinweis!

Einige Fotos sind schon sehr alt, vor allem die s/w aber auch einige Farbfotos sind älter als 40 Jahre. Sie genügend sicher nicht dem heutigen Qualitäts Ansprüchen! Aber aus alten Erinnerungen heraus möchte ich sie dennoch zeigen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.



Der schmale Landstreifen zwischen Nord – und Ostsee zeigt seinen Besuchern eine herbe, aber schöne Landschaft mit bekannten Städten.

Allen voran die Hansestadt Lübeck, die Landeshauptstadt Kiel oder Flensburg, die nördlichste Stadt Deutschlands oder Friedrichstadt, die bis heute ihren holländischen Charakter bewahrt hat.

Wer kennt nicht die graue Stadt am Meer, Husum oder Niebüll, von dort geht es über den Hindenburg – Damm nach Sylt, die schönste Insel der friesischen Inseln!

Von Hamburg fährt der Zug Richtung Norden, über die beachtliche Rendsburger Brücke, nach Schleswig und weiter nach Flensburg.

Schleswig – Holstein, das nördlichste Bundesland, ist der südliche Teil der Halbinsel Jütland. Zu dem Bundesland gehören auch die vorgelagerten Inseln. Fehmarn in der Ostsee, die nordfriesischen Insel und natürlich Helgoland.




Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Klaus Blochwitz
Bildmaterialien: Klaus Blochwitz
Tag der Veröffentlichung: 13.12.2011
ISBN: 978-3-95500-351-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /