Cover

Zwei Enkel und ein Opa

Als ich von meiner Tochter erfuhr, dass ich bald Opa werde, stieg ein heißes Glücksgefühl in mir hoch! Ein Gefühl, was ich bisher noch nie erlebt hatte. ich nahm meine Tochter in den Arm: „ Danke, Töchterchen, danke schön!“

Die Zeit wurde mir lang und länger, ich wurde zappelig wie ein werdender Vater.

 

Endlich bekam ich den lang erwarteten Anruf, meine Tochter hatte einen Jungen geboren und beide sind wohl auf! Am nächsten Tag besuchte ich meine Tochter und meinen Enkel im Krankenhaus. Meine Tochter sah etwas angeknabbert aus, aber selig strahlten ihre Augen. Meinen Enkel durfte ich nur durch ein Fenster bewundern. Viel war von dem kleinen Kerl nicht zu sehen, dass dicke Kissen verdeckte ihn, Augen und Stirn, die winzigen Fäuste, das war es auch schon.

 

Nächsten Tag musste ich aus beruflichen Gründen wieder los und kam erst nach vierzehn Tagen zurück. Meine Tochter mit Sohn war zu hause, ich durfte das kleine, laut schreiende Bündel auf den Arm nehmen, aus dem weit offenen Mund in dem hochroten Gesicht kam beachtlich lautes Gebrüll.

„Ich glaube, es sind Blähungen.“ Kam es leise von der jungen Mutter. Ich legte das schreiende Kerlchen mit dem Bauch hoch auf meine Schulter, ein kräftige aufstoßen, gefolgt von einem unüberhörbarem Geknatter in den Windeln. Dann war Ruhe, mein Enkel schlief fast augenblicklich ein! Das war der Anfang einer wunderbaren und innigen Beziehung zwischen Enkel und Opa!

„Opa, komm pielen!“ Fordernd rief mich mein Enkel auf den Spielteppich. (spielen konnte er noch nicht aussprechen!)Wir schoben Stunden lang die Autos auf dem Spielteppich hin und her, bauten Brücken und Rennbahnen.

 

Stromerten durch Wald und Wiesen, kamen oft nass und dreckig nach Haus, aber mit strahlenden Gesichtern und mein kleiner Enkel konnte seinen Eltern gar

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Klaus Blochwitz
Bildmaterialien: Klaus Blochwitz
Tag der Veröffentlichung: 01.12.2011
ISBN: 978-3-95500-341-8

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Enkel

Nächste Seite
Seite 1 /