Cover

Hennes und Andrea

Wenn Hennes ehrlich zu sich sein sollte, müsste er zu geben; dass er immer noch mächtig daran knabberte,was vor gut einem Jahr passiert war.

Endlich war es soweit, endlich konnte er den lang gehegten Wunsch nach einem eigenem Haus verwirklichen. Aus vielen Gesprächen darüber, wusste er sehr genau, welche Wünsche seine Frau an dem Traumhaus hatte.

Sehr schnell fand Hennes das Haus, von dem sie immer geträumt hatten, ein freistehendes eineinhalb geschossiges, voll unterkellertes und geräumiges Einfamilienhaus. Erfreulicherweise kamen noch gute Energiewerte hinzu, einfach perfekt.

Nach kurzer Renovierungszeit präsentierte Hennes seiner Frau und der Familie das Haus und fiel in ein tiefes Loch! Seine Frau sagte eiskalt, dass sie nicht mit in das Haus umzieht!

Na ja, Hennes schüttelte sich kurz, dass ist jetzt schon mehr als ein Jahr her und ging in die Küche!

In aller Ruhe bereitete er sein Frühstück vor, der Kaffee duftete und das Rührei war gut gelungen.

 

Nach dem zweiten Happen meldete sich das Telefon!

 

Erstaunt griff Hennes zum Telefon und vernahm eine junge Frauenstimme, die ihm erklärte, dass sie die Tochter von Dirk sei und jetzt ihr Abitur geschafft hat und einen Studienplatz an der Uni in Aachen bekommen hat. - kurze Pause zum Luft holen - Sie möchte mich fragen, ob sie, bis sie ein Zimmer in Aachen gefunden hat, bei ihm wohnen könnte, dann wäre die Fahrt nach Aachen nicht ganz so weit! - Pause mit erwartungsvollem Schweigen – leises atmen.

Hennes überlegte nicht lange, Platz hat er ja genug und es ist

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Klaus Blochwitz
Bildmaterialien: Klaus Blochwitz
Tag der Veröffentlichung: 03.06.2011
ISBN: 978-3-7309-0419-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /