Cover

Das Licht war ein wenig gedämmt, während ein paar warm leuchtende Kerzen die nach oben gereckten Gesichter beschienen. Das Schimmern in den Augen der Menschen die ich in den letzten Tagen kennengelernt hatte zeugte von ihrer Ergriffenheit und ihr Mienenspiel von einer Andächtigkeit, wie es sie nur in solchen Momenten gibt.
Den Hallenboden ausgelegt mit gemütlichen Matten, saßen wir und sangen, erfüllt von tiefem Glück und Frieden, voller Dankbarkeit unserem Gott. Die zahllosen Stimmen erklangen in den wunderbarsten Liedern, mal zart hell, mal dunkel und volltönend und durchbrachen die Stille der Nacht. Unbeschreiblich sind diese Momente in denen man weinen möchte, Seite an Seite mit Menschen die sich ansehen und sich anlächeln wenn sie die Tränen auf den Wangen des anderen enddecken, wissend das sie von dem gleichen unfassbaren Gefühl durchströmt sind, das man nicht beschreiben kann. Vergessen ist jeder Schmerz, vergessen jeder Streit. Und all die tränennassen, seligen Gesichter sind ein Dank an Ihn, der uns in seinem Namen versammelte und eine solche Gemeinschaft schuf. Allein dafür verdient Er mein Lob und mein Preisen denn all das, hat er uns geschenkt und ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich Ihm DANKBAR bin. Ich vergoss beim Schreiben dieser Zeilen noch einmal sanfte Tränen als ich erneut durchlebte was mich so bewegte. Keiner kann begreifen wie es ist wenn du wahrlich, selbst den ärgsten Feind in die Arme schließen möchtest weil Vergangenes unwichtig erscheint angesichts der Liebe unseres Vaters die er uns gibt trotz allem was wir unrechtes tun und denken. Und jedem von euch wünsche ich das ihr erlebt was ich beschrieben habe denn seit dem empfinde ich größere Ehrfurcht vor dem Leben eines jeden. Was wir für ein Glück haben, leben und lieben zu dürfen geht all zu oft unter in dieser Zeit. Denk nur einmal über meine Worte nach, seht das Gute und Schöne in der Welt und reicht euch die Hand.


Danke.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme meine Gedanken Janine, ohne die ich nie den wahren Glauben erfahren hätte. Danke mein Engel.

Nächste Seite
Seite 1 /