Cover

Mut zu Neuem

Sehr unsicher, doch zugleich voller Neugier stand Julienne vor der gerade erst im Ort eröffneten Bar. Selten machte sie sich alleine auf den Weg, doch hier würde sie kaum jemanden aus ihrem Bekanntenkreis hin bekommen. Allerdings hätte sie sich selbst vielleicht noch etwas Mut vorher antrinken sollen. Doch jetzt war es gut, tief durchatmen und hinein. Durch die Tür gelangte sie in ein Foyer, welches nur schwach erhellt war. Der Türsteher musterte sie von oben bis unten, betrachtete ihren halblangen Rock aus weichem Wildleder, blieb einen Moment zu lang auf der dunkelbraunen Wildledercorsage hängen, welche ihren Busen eng einschnürte und zugleich hochpresste und ließ ihr Unwohlsein noch einmal aufflammen. Sie zahlte den Eintritt. Danach durfte sie durch den dunkelroten Brokatvorhang in die Bar treten.

Die Wärme und die schweren, jedoch nicht unangenehmen Düfte waren das erste, was sie wahrnahm, dann die sie umgebenden Menschen. Nahezu alle Frauen aufreizend gekleidet, dagegen fühlte sie sich richtig spießig. Die Herren waren weniger aufreizend, jedoch sehr schick gekleidet. Alle Anwesenden wirkten sehr gepflegt. Nachdem sie ihren Blick durch den Raum hatte streichen lassen, begab sie sich an die Bar.

Bald schon stand vor ihr ein Vodka-Lemon. Genüsslich nahm sie einen Schluck, spürte die ersten Blicke auf ihrem Körper und schaute sich weiter um. Erleben, keine Verpflichtungen, keine großen Erklärungen – jeder der hier war, suchte auf seine Weise das gleiche. Ihr Blick blieb an einem dunkelhaarigen Herren hängen, er mochte um einiges älter sein, als sie, doch übte sein Äußeres, die Aura, die ihn umgab, eine gewisse Anziehungskraft auf sie aus.

Er trug Jeans – sie nahm wahr, dass es eine 501er Levis war, dazu ein weißes Oberhemd sowie ein schwarzes Jackett. Sie betrachtete seine Hände, die sich um das vor ihm stehende Glas, gefüllt mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit - Whiskey? - gelegt hatten. Groß waren sie, gepflegt, doch nicht verweichlicht. Ein leichter Schauer durchrieselte sie, als

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Aimee Delacroix
Bildmaterialien: Artem Furman/Fotolia.com
Tag der Veröffentlichung: 30.10.2014
ISBN: 978-3-7368-5193-1

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /