Cover

Erlebnisse

Vor vielen Jahren, ich war noch berufstätig, erfuhr ich bei eine Massage von REIK. Die Maseurin war REIKI-Meisterin und bot mir an bei einem Treffen der REIKIANER teilzunehmen. Ich zögerte, weil ich dachte, ich lasse mich doch nicht umkrempeln. Hatte jedoch keine Ahnung wie man REIKI lernt und was das ist.

Ich war neugierig, nahm also an einem Abend dort teil. Später erfuhr ich, dass alle diese Menschen schon einen oder zwei REIKI Kurse hinter sich hatten. Man nennt das den ersten oder zweiten Grad. Diese Treffen waren dafür da, damit jeder bei einer anderen Person die Hand auflegen kann um zu spüren wie die Energie wirkt. Alle legten sich auf Isomatten auf den Boden, so wie ich es vom Gymnastik kenne. So entstanden Zweiergruppen, eine Person war aktiv, die Andere ruhte. Mir wurde ein Herr zugeteilt, der ein wenig  stämmig war. Die Antmosphäre war still, romantisch, es branmnten Teelichter, es war wohlig warm. Es klang Meditative Musik. Ich lag auf dem Rücken, Augen geschlossen und meinte na dann man los! Mir wurden Hände auf mmeine Kopf gelegt, ich denke er kniete auf dem Fußboden an meiner Hinterkopfseite. Ich war entspannt, horchte in mich hinein. Irgendwan merkte ich, dass weitgere zwei Hände an mir auflagen, dann waren es wieder nur zwei. Ich denke es waren ca 20 Minuten vergangen, als ich gebegten wurde Augen auf, sich strecken ud hinsetzen. So geschah es. Ich staunte nicht schlecht als ich neben mir eine Frau sah. Es war die Meissterin selbst. Sie erklärte mir nachher allein, das sie den Mann ablösen mußte, weil ich zu stark für ihn bin. Im Nebenraum saß der junge Mann auf einem Stuhl und war sowas von durcheinander, geschlaucht oder so. Ich sagte das es mir Leid tun das er in so einer Situation ist durch mich. Nein, das ist schon in Ordnung, diese Erlebnissse bringen mich an meine Grenzen und ich lerne daraus meinte er.

Ich habe damals nichts weiter unternommen. Kaufte mir später das eine oder andere Buch über REIKI.

Ernsthaft habe ich mich aber erst vor ca 12 Jahren damit beschäftigt, gelernt und habe nun den zweiten Grad.

 

 

 

 

-----------------------------------------------

 

Wir sind in der Türkei im Urlaub. Wir stehen vor dem Hotel, warten auf den Bus. Da kommt ein Taxifahrer und fragt ob wir auch in den 6 km entfernten Ort zum Markt wollen. Zwei Damen an seiner Seite wollen das auch. Ich steige vorn auf den Beifahrersitz. Der Fahrer hilft den Gästen beim einsteigen hinten in das Taxi. Als ich meine Tür zuknalle wird sie sofort wieder aufgerissen und ich höre laut AUA! Wir steigen ein. Die verletzte Dame sitzt hinten in der Mitte. Sie hat die Hand an dem Holm gehabt als ich die Tür zuknallte. Sie hält sich ihre Hand. Ich bitte sie mir diese Hand zu zeigen. Frage, ob ich diese Hand anfassen darf. Sie lässt es zu. Ich nehme ihre Hand zwischen meine Hände, ca 4 Minuten, denn schon waren wir am Markt angekommen, stiegen alle aus. Sie fragte mich was ich gemacht hätte.  Ich bat sie Abends in der Lobby auf mich zu zukommen. Ich fragete wie geht es ihnen? Sie sagte gut und zeilgte mir ihre Hand. Es war nichts zu sehen, nicht blau, nicht verletzt. Sie meinte der Schmerz sei schon weg gewesen beim austeigen aus dem Taxi. Ich erzähle ihr was REIKI ist.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Immer wieder habe ich Erlebnisse mit mir völlig unbekannten Personen aus dem Urlaub. An der Mosel sind wir im Mai 2009. Auf der Anlage sind verschiedene Unterkünfte. Jeder geht ein paar Schritte in den Essen Saal. Mein Mann und ich überholen eine Gruppe mit vielen Frauen. Als wir einige Sschritte vorbei sind hören wir ein Plums und ein Ohhh!

 

Mein Mann dreht sich um, fragt kann ich helfen? Ich stehe und gucke nur. Einem Impuls folgend gehe ich zu der Frau, welche schon wieder auf ihren Beinen steht. Ich frage wo sie sich verletzt hat. Sie zeigt auf ihr Gesicht. Ich frage ob ich sie anfassen darf. Lege meine Hände auf ihr Gesicht. Bitte sie gleichmäßig zu atmen. Meine Hände ruhen auf ihrem Gesicht, ich atme leise hörbar mit ihr mit. Dann sage ich es kann ihnen helfen, dann bekommen sie kein angeschwollenes Gesicht. Als ich mich umdrehen will frage ich, wo es sonst noch weh tut. Sie zeigt mir ihre Hand. Auch da lege ich meine Hände drauf, habe hinterher noch kleine Blutspuren von ihr an meiner Hand. Ein Pflaster möge sie dadrauf tun, denn ich bin  ja kein Wunderheiler, das würde ihr Körper allein tun. Jeder geht seinen Weg allein weiter.

 

Am nächsten Tag Abends sitze ich für einen Moment allein mit anderen am Tisch. Da steht die kleine Dame von Gestern neben mir. Ich stehe auf, frage wie es ihr geht. Sie ist total gerührt. Endlich habe ich sie gefunden, meinte sie. Sie hätte mich nicht eher treffen können. Sie war mit ihrer Gruppe in Stassburg. Sie meinte, sie habe im  Strassburger Münster für mich eine Kerze angezündet aus Dankbarkeit für meine Hilfe. Ich schaute in ihr Gesicht. Sah keine verletzung und auf ihrer Hand klebte ein kleines schmales Pflaster. Wir umarmten uns. sie sagte was haben sie nur mit mir gemacht. Ich erzählte ihr von REIKI. Sie wollte es ihrer Tochter erzählen, die würde im Internet schauen.

 --------------------------------------------------------------------------

 

Im Oktober flogen wir  in die Türkei. Wir liegen fast nur am Pool.  Ich beobachte eine Mutter mit ihrer ca 14 jährigen Tochter, schon entwickelt wie 16! Stelle fest, die Tochter hat Nasenbluten. Gehe einfach dazu, spreche die Mutter an, merke spricht andere Sprache. Wende mich an die Tochter, mache Anstalten sie zu berühren, sie läßt es zu, ich lege meine HAND an. Nach geraumer Zeit entferne ich mich. Beobachte von meiner Liege die Tochter weiterhin. Siehe da und nun schwamm sie wieder im Pool. Am nächsten Tag werde ich freundlich, verhalten von der Mutter gegrüßt. Das war wohl ihr Dank an mich. Was wohl die Menschen so über mich denken mögen?? würde mich interessieren, werde es wohl kaum erfahren. -------------------

 

 

So ging es mir auch am Tage nach der Busfahrt. Manche grüßten freundlich andere bedachten mich mit einem lächeln. Aber in den nächsten drei Tagen war alles wieder wie vorher. Manchmal denke ich das ist wie BETEN in der Not, dann nicht mehr.

 

 

Wer von  EUCH mag sich bei mir melden zum FERNREIKI Handauflegen???? würde mich freuen!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bin immer wieder dankbar, diese Energie zu haben!

Wieder bin ich für ein paar Tage mit dem Bus unterwegs, einer Gruppe älteren Jahrgangs. Alle Personen sind mir unbekannt, nur die Frau welche die Sache organisierte hatte ich bei der Buchung  schon gesehen. An einem Abend spricht sie mich auf die Anwendungen an, denn wir machten einen kleinen Kururlaub. Im Gespräch sprach ich von Hand auflegen!! Sie fragte gleich nach, erzähle mir von ihrem schmerzenden Knie.

Ihr  könnt euch denken, ich sprang an, brennte förmlilch. Sie war auf der Stelle bereit. Legte ihre Beine über die Sessellehne, den Kopf auf die andere, so konnte ich an ihr HAND auflegen. Ich spürte die Stelle auf, empfand Wärme, ließ es mir von ihr bestätiegen, es war genau die Stelle des Schmerzes und sie empfand die gleiche Wäreme.  Nach geraumer Zeit lag sie total entspannt. Ich beendete mein Werk. Sie lag weitere Minuten entspannt dort bis ich sie leicht berührte, ansprach sie möge aufwachen. Sie bedankte sich, bestätigte mir wie wuderbar sie es empfunden habe.  ---------------------- Vielleicht mag sie es wiederholen. Doch das sollte von ihr kommen. Leider mache ich immer wieder die Erfahrung, es kommt keine Wiederholung. Schade das die Menschen so verklemmt sind!!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wir sind immer noch mit der gleichen Gruppe zusammen, machen eine Bus Rundfahrt mit Reiseleitung.

Es gibt eine Kaffeepause in einem alten edlen Hotel direkt am Ostseestand bei Kolberg. Eingangs hatte ich schon den Weihnachtsbaum neben einer nach oben führenden Wendeltreppe auf der der Weihnachtwsmann saß fotografiert. Es gab Kaffe und ein Stück kuchen. Wie das eben so ist gehe ich danach zu dem Örtchen 00!

Als ich zurück gehe muß ich an dem Weihnachtsbaum vorbei wo ich sehe das unser Busfahrer sich um eine Frau kümmerts, welche gestürzt war. Sie lag auf dem Rücken, der Kopf wurde von dem Busfahrer hoch gehoben. Ich blickte in ihr Gesicht, sah eine kleine Blutrille auf ihrer Stirn. Die Brille lag irgendwo. Ich dachte, ob sie Gehirnmerschütterung hat? Meine Hände gingen wie von selbst zu dem Gesicht, verharrten dort, schob sie auch unter den Kopf. Was ich dabei dachte? Na ja, was sie auch  immer hat, sie solle dann wenigsstens keine dicke Nase und blaue Flecken bekommen. Ich entfernte mich still wieder. Es kam noch 112, doch sie wurde untersucht, sie fuhr wieder mit zurück. Am Abend schaute ich mir ihr Gesicht an, fragte wie es ihr geht. Sie klagte übert Armschmerzen. Sie sei erstaunt, sie habe keine Kopfschmerzen. Ich schmunzelte, meinte das sei von meinen heilenden Händen und ging wdieder weiter. Am nächsten Tag kam sie zu mir, fragte nch den heilenden Händen. Sie hatte davon schon gehört, bedankte sich. Und ich sah, ihr Gesicht hatte keine Spuren vom Unfall, auch kein Plaster auf der kleinen Blutstelle, denn REIKI stillt auch das bluten.        

was ist das fragte sie mich

So war die Frage von Edel an mich! Wir trafen uns zu einer Feier mit vielen Menschen. Edel kam etwas zu

spät mit ihrem  Man und war sehr aufgeregt, verägert. Ich sah es ihr an. Vorweg möchte ich erwähnen, dass

keiner von meinen Erlebnissen mit REIKI wußte. Besonders im Familien- Bekanntenkreis war ich befangen, weil

man in eineSchublade gesteckt wird(die spinnt) !

 

Bei der Begrüßung gelang es mir, dass sie neben mir saß. Da ja nun mehrere Personen um uns herum saßen

mußte ich mir erst mal überlegen wie ich es anstellen sollte. Ich blieb ganz ruhig, dann bat ich sie mir ihre Hand

zu geben. Es erstaunte mich, sie tat es still ohne verkrampfte Bewegung. Ich nahm ihre Hand in meine Beiden

Hände. Ich konnte es kaum glauben, sie ließ es zu. Sie wurde zusehends ruhiger, der Ärger wich von ihr. Nach

einer kurzen Weile ließ ich ihre Hand los. Dies alles geschah still ohne Worte in einem Kreis der sitzenden,

plaudernden, wartenden Gäste.

 

Die Feier war schon über die Hälfte an Zeit vergangen. Ich war zu ihr gegangen, denn die Tafel war ja

aufgehoben.

 

Wir plauderten allgemein. So fragte sie mich, was hast du mit mir gemacht vorhin bei der Begrüßung wo ich so

aufgeregt war. Was ist das ?! Das ist eine lange Geschichte antwortete ich. Nun kam auch ihr Bruder dazu. Ich

sagte, lass uns morgen deswegen mal telefonieren.

 

Das taten wir dann auch. Es wurden noch viele, viele Gespräche. Es war für mich eine lehrreiche Aufgabe Edel

Reiki zu erklären. Ich  bat sie, sie möge sich einen Meister in ihrer Nähe suchen, der ihr sympatisch ist. So

geschah es. Sie besuchte REIKI Behandlungen und berichtete mir ihre Erlebnisse. Sie erhielt nach angemessener

Zeit  ihren I ten  und später ihren II ten REIKI Grad.

Ich bin Gott dankbar für diese Führung, das ich mit Edel diese Erlebnisse haben durfte.

Leider ist sie nun im Jenseits und ich sage HA LLO Edel ich grüße dich --------

ich nenne ihn Anton

Es liegt schon einige Jahre zurück, das mich ein kranker Mann bat ihm REIKI zu geben. Ihm ging es nicht gut, Rücken Schmerz, Beine schwer, er ging am Rolator auch ind er Wohnung seine Frau setzte ihn in den Rollstuhl fuhr mit dem Auto dorthin wo er Menschen traf, er im Rollstuhl sitzen bleiben konnte um Kaffee zu trinken, zu plaudern.

 

Ich gin zu ihm in die Wohnung, er  legte sich auf seinen Fernsehseller zurück, somit lag er entspannt vor mir. Ich nahm einen Stuhl setzte mich seitlich neben ihn. Seine Frau saß ein wenig entfernt in einem Sesses und schaute zu. Sie

war total skeptisch, wenn nicht sogar dagegen. Ich schloß die Augen und befreite mich von der negativen Seite aus dem Sessel der Frau. Ich begann von oben bis unten über den ganzen Körper, dan speziell im Rücken. Ich merkte wie er total ruhig, enspannt war. Mich haftte die lange Sitzung ein wenig erhitzt und ich ging einmal raus um einen Baum zu umarmen, mich zu erden.   Ich bat ihn die Augen zu öffnen, entdeckte aber ein schmunzeln auf seinen Zügen. Ich sagte zu seiner Frau, schau er genießt die Situation!!

 

Einen Tag später erzählte er mir, das er zur Toilette einfach so gegangen wäre und das öfter als sonst. Er habe auch Appetid, der Rückenschmerz sei weg. Er bestellte mich noch weitere zwei Mal. Das letzte Mal, weil er ins Krankenhaus zur Untersuchung sollte und das wollte er nicht im Rollstuhl sondern mit Rolator machen. Er war total dankbar für meine Tätigkeit und ich froh hellfen zu können und die Bestätigung zu haben es funzt mit REIKI.

Inzwischen ist er verstorben seine Frau ist immer noch skeptisch obwohl er ihr sagte es ist einfach GUT!

 

 

Fernreiki Corona

In der Corona Zeit---in der wir adlle zu Hause bleiben---hatte ich Resultate mit Fern Reiki.

Ich bin 80 und eine weitläufige Nachbarin alleinlebend ist 79. Sie rief mich an--sage: ich bin gestürzt brauche REIKI. Am Telefon besdprach ich mein Vdsorgehen mit ihr. Sie befolge meine Anweisungen---ich schickte REIKI Energie auf die von ihr benannten aktuellen vom Sturz betroffenen Stellen. Nach der Beendigung wartete ich eine Weile und rief sie wieder an. Sie war sehr dankbar--es

funktioniert--keine Schmerzen ---ja sicher doch eine blaue Stelle wird es geben.

 

 

 

Corona

Der Aufsitzrasenmäher streikt---mein Mann vesucht zu überbrücken vom Auto--e klappt nicht--er ist genervt---iich gehe in mich--

gebe REIKI die Möglichkeit zu wirken--lege meine Hände um die Batterie des Rasenmähers--- wir warten danach ca 4 Minuten--er startet das Gerät und los gehts wieder.

 

 

Bin dankbar das ich REKI Kanal bin  AMEN

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.01.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /