2012
>>Liebling, du weißt, dass unsere Scheidung nichts mit dir zu tun hat, oder?<<
>>Ja Mom<<, erwiderte ich kalt. Damit laberten mich meine Eltern seid drei Wochen voll. Meine Mom und mein Dad ließen sich scheiden.
Die beiden redeten kein Wort mehr miteinander. Jedenfalls keins, mit normaler Lautstärke. Ich gerate natürlich auch in den Streit, wegen des Sorgerechts
Ich überlegte kurz, ob ich einfach auflegen sollte, traute mich dann aber doch nicht. >>Schatz, ich komm in circa zwei Stunden nach Hause. Ich bring was vom Chinesen mit. Willst du was Besonderes?<<
Mit einem genervten Seufzten erwiderte ich >>Nein Mom, ich habe keinen Hunger. Bis bald.<< Und damit legte ich auf. Meine Mom versuchte immer, alles schön zu reden, doch ich hatte langsam echt keinen Nerv mehr dafür.
Erst vor einer Woche hatte ich erfahren, dass mein Freund Brad mit meiner besten Freundin Jenny geschlafen hatte. Und das nicht nur einmal.
Seitdem hatte ich mit keinem von beiden gesprochen. Ich war ihnen einfach aus dem Weg gegangen. Was sollte ich schon groß sagen? Klar, kein Problem, ihr habt meinen Segen? Wohl eher nicht.
Mit verzogenem Gesicht warf ich das Handy auf mein Bett und drehte mich wieder zu meinem Computer um. Heute war keine Schule, weil gestern ein Feuer ausgebrochen ist. Ein großes.
Also hatte ich es mir gut gehen lassen.
Erst um Elf Uhr aufgestanden, lange gefrühstückt und dann duschen. Meine roten Haare hatte ich in einem Zopf gebändigt, einige Strähnen hatten sich gelöst, sodass mir rote Wellen ums Gesicht fielen.
Ich hatte zudem eine graue, weite Jogginghose an und ein schwarzes T-Shirt. Da mich niemand so sehen würde, hatte ich auch auf das schminken verzichtet. Was für mich eigentlich total unüblich war.
Da es beinahe Mittag war, beschloss ich meine E-Mails später zu checken und mich umzuziehen. Nach der Dusche hatte ich meine Haare geföhnt und mir wieder meine bequemen Sachen angezogen.
Plötzlich klingelte es an meiner Haustür. Gestresst zog ich mir meine dunkelgrüne Strickjacke über und tapste aus meinem Zimmer, die Treppe herunter zur Haustür.
Tag der Veröffentlichung: 21.09.2012
Alle Rechte vorbehalten