Cover

Prolog




Ich wachte von der warmen Sonne , die auf mein Gesicht schien auf . Meine Bettdecke lag mal wieder auf dem Boden .Neben mir spürte ich den warmen kleinen Körper von Kyra . Auch sie konnte nicht schlafen wegen der Monster (kleine Schatten von ihren Möbeln ) . Sie beteuert zwar, dass sie echt waren, doch immer wenn ich ihr klar machen wollte , dass sie nicht echt waren verzog sie ihr hübsches kleinen Gesicht zu einem bettelnden Maske , welcher man nicht widerstehen konnte .
Gestern Abend war es wieder ein mal so gewesen . Da Kyra immer noch in ihren Träumen war stand ich leise auf und zog ihre kleine weiche Hand aus meiner und ging leise aus meinem Zimmer .
Oben an dem Treppenansatz roch ich schon die Öko-Drinks meiner Mum . In letzter Zeit war sie auf einem Biotrip geraten und sie versuchte jeden zu überreden einen ihrer Öko-Drinks zu probieren aber bei dem Anblick der Drinks sagte jeder gesunde Menschenverstand nein !
Ich zog eine angewiderte Grimasse und ging langsam die Treppe hinunter in die Küche . Dort setzte ich mich auf einen der Hocker und zog mich nach oben an den Tresen .
„Ach Süße du bist schon wach ? Zieh nicht so ein Gesicht ! Das gibt Falten !“ , trällerte meine Mum mit einer Engelsstimme . Meine Mum legte eigentlich nicht viel auf Aussehen nur sie hatte ein sehr großes Problem mit Falten . Ihre ganzen alten Beziehungen zu Männern gingen nur in die Brüche weil die ganzen Männer langsam Falten bekamen . Das sagte sie immer wenn man sie nach ihren Ehen die beide gebrochen waren fragte (Zweimal verheiraten , beide Ehen gescheitert doch mein Dad und sie leben jetzt schon seit meiner Geburt zusammen , zwar nicht verheiratet aber das kriegen sie sehr gut nach meiner Meinung hin und das beste war: Mein Vater hatte keine Falten!!) . Naja meine Mum ist halt eine komische Frau . Einmal hatte mein bester Freund Lu , eigentlich Luis , ein Schild hinter sie gestellt mit Aufschrift „Freakfaktor 100“ . Selbst ich musste lachen . Lu ist einer der Einheimischen hier in La Push und ich hätte früher nie gedacht das die so locker sein könnten aber seid dem ich hier hergezogen war musste ich meine Fantasie von Indianern neu bilden . Jetzt wusste ich zumindestens das sie nicht um ein Lagerfeuer tanzen und die Friedenspfeife eigentlich auch nicht rauchten obwohl sie schon viel mit Drogen dielten . Wer hätte das gedacht ?
Mum stellte mir ein Glas von ihrem Drink hin . So müde wie ich war nahm ich es . Ich trank es auf ex und bereute es wie immer sofort. Ich nahm mir schnell eine Schale Milch und Cherioos .
Mum schaute mich von der anderen Seite der Küche missbilligend an und ich zog nur meine Augenbrauen hoch und sah sie fragend an :„Ich frag mich wie du nur dieses Süßzeug essen kannst ? Voller Schadstoffe . Alles nur Chemi heut zu tage ! Aber solange ich so was nicht zu mir nehmen muss , geht’s ja noch !“
Ich guckte genervt und schaufelte mein Müsli in mich hinein : „Mum ! Mir schmeckts halt !“ Ich guckte in die Zeitung : „ Sieh dir das an ! Der alte Bill hat mal wieder eine neue „ Alienentdeckung“ gemacht“ Meine Mutter stöhnte leise auf und unterdrückte ein Kichern, ich musste ebenfalls grinsen. Eigentlich verstanden meine Mum und ich uns super bis auf die Sache mit dem Bio Zeug. Ich verstand halt einfach nicht wie man so was in sich hinein schaufeln konnte ohne jedes mal fasst sich übergeben zu müssen. Meine Mum riss mich jedoch aus den Gedanken: „ Wo ist eigentlich Kyra?“ Sie sah mich an und ich ging hoch um Kyra zu wecken. Doch plötzlich fielen zwei Schüsse .

Kapitel 1


Kapitel 1 :

Etwas kitzelte an meiner Nase . Als ich die Augen aufschlug sah ich wie Kyra mit ihren Playmobilmännchen in meinem Gesicht spielte . Sie war sehr entzückt das wir zu unserer Tante nach Hawaii flogen . Mein Dad hatte mich vorbereitet falls mal etwas derartiges passierte ,dass wir schnell fliehen konnten . Mein Vater hatte immer Angst um uns gehabt. Immer ! Wieso wusste ich noch nie aber er konnte auch ziemlich lustig sein was die Einheimischen sehr sympathisch fanden .
Ich merkte wie meine Augen sich mit Tränen füllten . Schnell nahm ich meine zitternde Hand und die Kyras mit den Spielzeugmännchen aus meinen Nasenlöchern und meinem Mund . Hatte ich eigentlich schon erwähnt , dass Kyra sehr gerne in allen möglichen Arten von Löchern etwas reinsteckte ? Naja und da kam ihr gerade recht, dass ich mit offenem Mund schlief . Ich musste jetzt stark sein , um Kyra und mich zu beschützen.
Gerade kam eine Stewardess und fragte uns, ob wir etwas zu trinken oder essen haben wollten . Kyra war direkt hell begeistert als sie die ganzen leckeren Sachen sah . Natürlich war alles im Preis der Tickets drinnen . Erste Klasse ! Sehr gemütlich . Die meisten Leute können sich so was nicht leisten aber mein Dad verdient viel Geld deshalb können wir auch in einer Villa direkt an unserer kleinen Bucht in La Push leben .

Drei Stunden später war das Flugzeug endlich gelandet und wir standen mit unserem Gepäck vor dem Flughafen . Nichts hatte sich in den fünf Jahren geändert, als ich das letzte mal hier war . Damals lebten wir ebenfalls am Meer und meine Mum war mit Kyra schwanger . Dad hatte ein neues Jobangebot erhalten und wir zogen überrascht in innerhalb von wenigen Tagen nach La Push . Ich war damals elf und ich hasste meine Eltern dafür, dass wir weg von Hawaii und meinen ganzen Freunden gingen . Aber als ich am ersten Schultag Lu kennenlernte, hatte ich kein Problem mehr mit La Push . Ich war verzaubert von seinem Aussehen , es war immerhin der erste Einheimische den ich näher sah und seid dem mein bester Freund .
Nun musste ich schon wieder überstürzt abreisen und konnte mich noch nicht mal von Lu verabschieden .
Wieder überkam mich Traurigkeit und Hilflosigkeit . Kyra zog an meiner Hand : „Du siehst traurig aus . Was ist los ?“ Kyra schaute mich mit ihren großen meerblauen Augen an . Dabei schimmerte ihre blonden Haare in der Sonne und sie sah aus wie ein kleiner Engel. Irgendwann müsste ich ihr alles erklären , was passiert war . Aber dazu musste ich erst mal selbst erfahren was genau los war . Ich schüttelte den Kopf und gab mich so fröhlich wie möglich : „ Hey und wie findest du meine alte Heimat ? Wart ab, bis du das ganze Meer siehst ! Da wirst du staunen !“ Wir gingen neben der Straße her und ich schaute mich nach Passanten um .
Sofort blickte sie interessiert zu mir auf : „ Bringst du mir dann das Surfen endlich bei ? Bitte , bitte , bitte ?“
„Natürlich , ich hab es dir ja schließlich versprochen !“ Sofort quietschte sie vergnügt und fing an , an meiner Hand auf und ab zu hüpfen . Dann sprang sie plötzlich auf die Straße und fiel hin . In den Moment kam ein roter Transporter . Ich schrie ihren Namen und wollte mich vor sie stürzen aber ich kam zu spät und landete auf etwas hartem .

Ich wachte von einem süßen Geruch auf . Es roch stark nach Wassermelone . Ich gab ein „Mhmm..“ von mir . Doch dann war ich wieder hell wach . Ein gut gebräunter , junger Typ beugte sich über mich . Reflexartig nahm ich mein Knie und stieß in weg : „ Kikki ? Kyra wo bist du ?“
„Ihr geht’s gut ! Man tat das weh .“ Der Typ hatte sich wieder von der Straße aufgerappelt . Dabei zeigte er hinten auf die Ladefläche . Kyra saß da und verputzte ein Stück Wassermelone nach der anderen . Sie schien froh zu sein und nicht angefahren oder sonst was . Also konnte der Autofahrer noch bremsen . Ich sah mich um und stellte fest das mein Kopf höllisch weh tat . Dann erinnerte ich mich wieder . Ich wollte Kikki schützen und hatte mich vor sie geschmissen . Also das heißt ,wollte ich zu mindestens ,aber letzt endlich bin ich auf der Motorhaube des Autos gelandet . Der Autofahrer hatte sich bestimmt total erschrocken . „Upala ! Sorry !“ , stammelte ich . „ Ach komm , kein Ding . Ist ja nichts neues , das gut aussehende Mädchen vom Himmel fallen ! Passiert mir öfters . Bin halt ein Mädchenmagnet .“
Okay dieser Typ hatte ja mal ein großes Ego ! Obwohl , er hatte es ja nur lustig gemeint . Auf jeden Fall grinste er mich an . Dabei fielen mir seine Grübchen auf . Himmel , der Typ war ja mal scharf ! Ich strich mir mein Haar aus dem Gesicht . Sofort wurde sein Blick wieder ernst : „ Oh mein Gott , du blutest ja Rose !“ Das einzige was ich dachte war „Oh mein Gott , der kennt meinen Namen ! Und wie süß er ihn ausspricht .“ Sofort hielt ich mir den Mund zu . Man ich musste mir endlich mal abgewöhnen nicht mehr laut zu denken ! Das musste den Typen bestimmt voll komisch vorgekommen sein und vorsichtig guckte ich hoch . Das gibt’s nicht ! Der Typ grinste . Okay entweder er lachte mich aus oder er nahm das ganz gelassen . Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit und beruhigte mich ein wenig . Man, seid wann rastete ich in der Nähe , gut aussehender Typen, so aus ? Hoffentlich war das das einzige mal .
Innerlich klatsche ich mir eine . Rose , man hör auf und konzentrier dich . Du musst dich und Kyra in Sicherheit bringen und nicht hier dumm rumstehen und flirten . Erinnere dich was Dad gesagt hat . Lass dich nicht ablenken Rose . Du bist hier nicht zum Spaß .
Der Typ musste wieder lachen : „ Hey , deine Schwester hat mir erzählt das ihr deine Tante besuchen wolltet . Naja ich denke laufen geht nicht in deinem Zustand also ich kann euch mitnehmen wenn du willst ?“ Ich dachte nach . Es war bestimmt nicht schlecht gefahren zu werden . Gerade wenn ein heißer Typ dich fahren will . Ich drehte mich zu Kyra um . Sie schien ganz in ihre Fressorgie versunken zu sein . Dann merkte ich das der mich nicht nur aus Nettigkeit gefragt hat , denn er hätte mich so oder so mitgenommen egal was ich gesagt hätte , denn unsere Koffer lagen schon hinten neben Kyra auf der Ladefläche . Ach so waren halt die Hawaiianer . Immer hilfsbereit ! „Mir bleibt ja nichts anderes übrig ! Wie ich sehe nimmst du uns eh mit .“ Er lachte : „Scheint als hättest du mich durchschaut . Komm steig ein . Ich kenne das Haus wo deine Tante wohnt . Deine Schwester hat mir ein Bild gezeigt . Ich wohne ganz in der Nähe .“ Und so stieg ich ein . Kyra saß weiterhin hinten auf der Ladefläche und aß . Bei der Fahrt erfuhr ich , dass er gerade erst hier her gezogen war . Dann war ich an der Reihe und erzählte von meinen ganzen Umzügen und so weiter . Für eine Weile vergaß ich das mit Mum und den Schüssen .

Wir parkten direkt vor der Haustür meiner Tante . Kyra sprang aufgeregt von der Ladefläche . Immerhin sieht sie ihre Tante jetzt zum ersten mal live und in Farbe !
Ich ging hinter ihr her zum Haus währenddessen Bruno , wie ich erfahren hatte , dass er so von seinen Freunden genannt wurde , die Koffer von der Ladefläche holte . Ich klingelte . In meinen Fingern kribbelte es . Ich hörte die Stimme eines Mannes und dann ging die Tür auf . Was ich da sah haute mich um .

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /