Endlich Ferien, ich lief runter und setzte mich an den Esstisch unser Gesprächsthema war seit Monaten das selbe, meine Eltern waren total gegen Atomkraft und deswegen redeten sie ständig davon.
Es war immer der selbe Ablauf wenn sie auf eine Demo fuhren zuerst sagte Mama gestresst: "Wir fahren jetzt, macht euch den Spinat warm und du noch Tofu, für Leander machst du bitte den großen Topf der auf den Holzofen steht warm und bitte macht heute nicht solang wir kommen wenn alles gut läuft übermorgen wieder."Ich heiße Max und nicht Leander!!!!!"brüllte Max.
Er rutschte das Treppengelender runter wie er es sich bei mir abgeschaut hatte und sah sie entsetzt an als hätte sie ihm gerade seinen Pc (der ihm heilig war) weggenommen.
Eigentlich hätte mein Bruder Leander geheißen, aber als der Pfarrer fragte wie der Junge den heißen solle, rief mein Papa bevor meine Mum den Mund aufbekam, er solle ihn Max taufen.
Mum hatte mit ihm deswegen drei Tage nicht geredet.Mein Bruder hasst es also wenn sie ihn Leander nennt.
Stubenfrei endlich meine Eltern weg der beste Ferien Anfang allerzeiten.
Ich legte mich auf das Sofa das Rot weiß gestreift war und sah Fern.Doch da kam mein nerviger kleiner Bruder auch schon rein und jammerte das er Hunger hatte.Genervt stand ich auf und steckte die Fernbedinung in die Hosentasche und stellte den Topf auf den Holzofen wie Mama es gesagt hatte.
Danach setzte ich mich wieder auf das Sofa und schaltete den Ton aus und rief meine Freundin Laura an.Ich fragte ob sie Lust hätte zu Übernachten.Aber ihre Mutter sagte das es nur ginge wenn sie Georg ihren großen Bruder mitnehmen könne, weil sie nicht Zuhause waren.Mich störte es überhaupt nicht, er konnte sich ja mit meinem Bruder beschäftigen.
Als die beiden dar waren machten wir zuerst Popcorn und dann spielten wir erst zwei Stunden Wii.Wir aßen die ganzen Chips auf und stellten das ganze Haus auf den Kopf.
"Wiso durftest du den nicht alleine Zuhause bleiben?"fragte ich neugierig Lauras Bruder der jetzt bestimmt an die 15 Jahre alt war."Mum ist ziemlich komisch drauf weil da draußen eine ziemlich verrückte Frau rumrennt.Sie soll einem angeblich die Sinne Rauben!"sagte er.Als ich ihn gerade fragen wollte ob es ihm denn gut ginge klingelte das Telefon.Dring,dring wir zuckten alle zusammen, keiner traute sich abzuheben, hob ich den hörer ab als würde jeden moment etwas aus ihm herrausspringen ."Hallo mein Schatz ist alles in Ordnung bei euch,"es war Mama sie redete weiter ohne das ich überhaupt Antworteten konnte ,"Ich glaube es könnte länger dauern als geplant wir sind einen Tag zufrüh gekommen aber wir sind gerade bei eurer Tante Helga,"mir lief das Wasser eiskalt den Rücken runter meine Tante Helga war die schlimmste Tante überhaupt sie zog einen immer an den Wangen wenn sie kam."Also kommt ihr überübermorgen oder?"fragte ich schnell."Ja genau kauft euch im Supermarkt einfach wieder Fertiggerrichte.Tschau, und passt auf euch auf !""Ja, Tschau!",sagte ich schnell.
"Es war Mama sie sind einen Tag zu früh losgefahren sie kommen erst überübermorgen wieder.",sagte ich mit dem Mund voll Popcorn.
Wir sahen noch etwa drei Horrorsendungen ab Sechzehn an und die waren nicht ohne.Mein Bruder schlief als erstes ein danach Laura,dann ich und zuletzt Lauras Bruder Georg.
Am nächsten Morgenals wir all aufwachten roch es schon nach Eiern.aber wer hatte sie gemacht?es waren alle dar, bis auf Georg aber der war Semmeln holen und da kam er auch schon daher.Er deckte in aller Ruhe den Tisch, indem er alle Schränke aufriss und nach den ganzen Dingen die brauchte suchte.Als er fertig war saßen wir schon alle am Tisch und aßen los.
Nachdem wir fertig waren, spülten wir ab, damit wir das nicht am letzten Tag machen mussten.DRING, DRING, das Telefon klingelte und Laura die am nächsten am Telefon war hieb ab und sagte:"Hallo hier bei Familie Schiller!"
ich sah sie neugierig an.Sie wurde bleich im Gesicht und setzte sich auf den Stuhl der hinter ihr stand."Ja.Ja wir kommen vorbei .Danke.Tschüss."ihre Stimme zitterte als sie das sagte."Wer war es den, was ist los?"fragte ich sie und ging dabei in die Hocke.
"Mama und Papa wurden gestern als sie nachhause kammen überfallen.Wir sollen sobalt es geht zur Polizeistation und aussagen dort erfahren wir dann auch mehr."Aber wie sollen wir den dahin kommen?Ich meine keiner hat nen Führerschein, oder?",versuchte ich vorsichtig zum austruck zu bringen und das gelang mir auch den jeder überlegte wie, selbst Lauras Tränen schienen aufzu hören zufließen.
Schweigen.Stilles Schweigen.Ich hasse es wenn niemand etwas, ich meine wer mag das den schon?
Ich jedenfalls nicht.
"Ich hab´s!", rief mein kleiner Bruder Max,ehrlich gesagt hab ich vergessen dass es ihn auch noch gibt bzw. das er seinen Mund noch aufmachen kann.
"Erlich, wir nehemen die Räder!"sagte er anscheinend stolz drauf das er so schlau war.
Ihr müsst wissen das meine Eltern meinten er wäre ein Chenie, doch meine Mum war überzeugt das seine genialität unter der qual seines Namens litt.Manchmal hielt ich sie für leicht verrükt, aber wenigsten ließen mich deswegen in Ruhe.
"Tja, dann auf zu den Rädern!", sagte ich leicht genervt, weil das das allerletzte war worauf ich lust hatte die Wache war nämlich nicht gerade nah.
"Ähm, tut mir leid wenn ich jetzt störe", Lauras Bruder meldete sich jetzt mit einer konsentrierter Stimme, "wie willst du mit den Rädern dort hin kommen es ist auf der anderen Seite des Flusses und die Brücke ist noch in Bau und ich hasse Fische die sind so schleimig.Der ganze Fluss is voll damit ich geh da nich rein.Letzes Jahr ist da erst einer ertrunken weil er auf die andere Seite wollte."Jetz setze er jedoch ein machomähsiges Gesicht auf und sagte :"Obwohl ich ja schon rüber kommen könne, aber ich will keinem Fisch begegnen."
"Vertraut mir ich weiß wie wir rüber kommen."sagte mein bruder überrascht das Georg mal was sagte und dann auch noch mit der Stimme.Danach ging er auf die rot angestrichene Terassen Tür zu und öffnete sie mit einem Ruck.
Laura folgte ihm zuerst hinaus und sprang die Treppen verscheinlich erleichtert runter, da wir uns auf den Weg machten.
Ja es stimmte, schon irgendwie das mein bruder ein genie war, aber manchmal dachte ich mir
das der mensch auch etwas blöd ist.
Naja als wir uns nämlich auf den Weg machten um zur Polizeistelle mit den Räder´n fuhrn,
fiel mir ein was mein Bruder meinte.
Die Brücke ,klar sie war nich mehr ganz aber auf beiden seiten war noch ein stück übergeblieben.
Wir fuhren direkt auf sie zu.
!!!!!!!!!!!!!!!FORTSETZUNG FOLGT!!!!!!!!!!!!!!!
Tag der Veröffentlichung: 21.02.2012
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich Wittme es euch allen!