Cover

Um mich ist alles schwarz. Es droht mich zu verschlingen.
Tränen laufen unaufhörlich über meine Wangen. Ich kann sie nicht stoppen. Der Schmerz in meinem Herz möchte heraus. Ist tief verankert in mir. Drückt mich hinunter. Weiter ins Schwarz.

Du hast versagt.
Versagt.
Versagt.



Hallt ihre Stimme laut in meinem Kopf wieder. Immer und immer wieder höre ich die gleichen Worte.
Sie hat Recht, ich habe versagt. Habe alles kaputt gemacht. Alles zerstört.
Der Schmerz in mir sitzt tief. Überschattet jedes andere Gefühl. Warum nur hat sie nicht einmal versucht mich zu verstehen?
Ich will, dass der Schmerz aufhört. Nicht mehr auf mein Herz drückt. Mich nicht weiter in die Tiefe zerrt. Ins Schwarz.
Denn das Schwarz ist unheimlich. So kalt. So einsam.
Warum nur hat sie mich verlassen?

Du kannst nichts.
Nichts.
Nichts.



Waren ihre Worte.
Ganz mitleidig hat sie mich angeschaut. Ja, Mitleid hatte sie mit mir. Aber sie sollte mich doch lieben. Ja, ganz am Anfang hat sie noch gesagt.

Ich liebe dich.
Dich.
Dich.



Das ist lange her. Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern. Warum nur hat ihre Liebe aufgehört?
Gequält schreie ich auf. Irgendwie muss ich den Schmerz loswerden. Irgendwie muss es ein Mittel geben, ihn verschwinden zu lassen.
Dann spüre ich plötzlich das Messer in meiner Hand. Mit festem Griff umschließe ich es. Fahre an der scharfen Kante entlang.
Leicht ritzt es meine Haut auf. Blut quillt langsam hervor. Es leuchtet Rot. Ganz hell in dem ganzen Schwarz.


Versagt.
Nichts.
Dich.



Wieder die Worte in meinem Kopf. Der Schmerz in meiner Brust bäumt sich auf ein Neues auf. Durchdringt jede Faser meines Körpers.
Ich packe das Messer noch fester. Hebe es an. Und steche zu. In meine Brust. Die Quelle meines Schmerzes.
Der Schmerz wird schwächer. Nimmt ab. Macht einem anderem Gefühl platz.
Dann wird es noch schwärzer. Das Schwarz verschluckt mich. Diesmal werfe ich mich wohlig in seine Umarmung, die Kalt ist. Ich schmecke die Einsamkeit. Trotzdem gehe ich weiter, lasse es zu das mich das Schwarz wie eine Welle überrollt.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /