Ich will doch einfach nur ich selbst sein
Warum wollt ihr eigentlich alle, dass ich mich für euch verbiege?
Wisst ihr nicht wie anstrengend das ist? Nein. Schließlich bin ich es, an der rumgefeilt wird. Wisst ihr wie sehr ich das hasse?
Glaubt ihr vielleicht, dass ich mich für euch unters Messer lege? Da habt ihr euch aber geschnitten. Wenn ihr mich nicht so wollt wie ich bin, dann müsst ihr euch wohl von mir abwenden!
Hofft wohl durch mich eure Fehler auszugleichen. Vergesst es! Ich bin nicht ihr. ICH bin ICH. Das wird immer so bleiben.
Wenn ihr mich nicht so akzeptiert wie ich bin – mein ganzes Ich – dann lasst mich allein. Wendet euch von mir ab.
Ich gebe was ich kann. Trotzdem ist es euch nicht genug. Immer mehr fordert ihr. Ich kann nicht mehr. Wenn ihr mich weiterhin unterdrückt, werde ich langsam aber sicher vergehen.
Lasst mich frei. Ich will doch einfach nur ich selbst sein.
Habt immer geschaut das es mir gut geht, das ich wachse. Meine Flügel sind gewachsen, groß und stark sind sie. Jetzt wollt ihr sie mir plötzlich stutzen. Das dürft ihr nicht!
Warum darf ich nicht auf die Welt ein bisschen erkunden? Warum versteht ihr nicht, das ich auch frei sein will?
Sagt ihr wollt mich schützen. Dann tut das, aber sperrt mich nicht in eine Zelle, die viel zu klein ist. In der ich mich nicht entfalten kann.
Ich werde mich irgendwann wehren.
Werde ausbrechen, meine Persönlichkeit leben, ohne Manipulation! Irgendwann
Tag der Veröffentlichung: 27.11.2008
Alle Rechte vorbehalten