Cover

Kapitel 1 Hogwarts


Unsanft wurde ich durch ein lautes Klopfen an meiner Zimmertür geweckt. Als meine Mutter hinter der Tür rief:"Brokelle steh auf oder willst du den Zug nach Hogwarts verpassen?", fiel ich fast aus dem Bett. Oh mann ich hatte ganz vergessen das heute der Tag sein würde an dem ich nach Hogwarts fahren würde. Ich sprang aus dem Bett und suchte erstmal all meine Bücher. Wie sich heraus stellte war es sehr schwer sie zu finden, denn eins fand ich sogar in meiner Socken Schublade. Nachdem ich alle hatte, ging ich duschen, und zog mich an, aber wie immer stand ich sehr lange vor meinem riesen Schrank. Anschließend entschied ich mich für eine schwarze Röhren Jeans und ein pinkes Top dazu noch pinke Chucks mit schwarzen Schnürrsenkel. Ich erblickte meine roten Haare im Spiegel und meine blauen Augen. Ich entschied mich dafür meine Augen mit Wimperntusche, einem dünnen Eyeliner Strich und Kayal zu verzieren. Meine Haare dagegen ließ ich offen. Fast mein ganzer Kleiderschrank so kam es mir vor packte ich zu meinen Büchern. Natürlich durfte ich meine Schminke und das ganze andere Zeugs nicht vergessen und dank dem Ausdehnungszauber durfte es ja kein Problem sein alles in meine Tasche zu bekommen. Ich holte meine Tasche und ging die Treppen herunter. Da bemerkte ich das ich Xenia vergessen hatte, also stellte ich meine Tasche ab und rannte hoch um sie zu holen. Aber in meinem Zimmer war sie nicht. Wahrscheinlich ist sie schon auf dem Weg nach Hogwarts dachte ich mir. Ich konnte mich noch ganz genau an meinen ersten Tag in der Winkelgasse erinnern. Eine schneeweiße Eule erblickte ich im Schaufenster und ich nervte meine Mutter so lange bis sie mir sie endlich kaufte. Die Winkelgasse war voller Magie und dies war etwas ganz neues für mich, denn ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen. Ein Schlammblüter war ich für die einen. Andere nannten mich Muggel Mädchen. Aber es gab auch welche die mich einfach mit meinem Namen ansprachen. Plötzlich ertönte wieder die Stimme meiner Mutter,"Brokelle? Kommst du endlich?", und ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Ich stürmte die Treppe runter und fiel dabei fast hin. Anschließend nahm ich meine Tasche. Schnell rannte ich nach draußen zu meiner Mutter, die mich vom Auto heraus böse anfunkelte. Ich verstaute mein Gepäck und setzte mich ins Auto.

"Brokelle was denkst du dir dabei heute ist dein erster Schultag an Hogwarts und du verschläfst mal wieder.", ertönte die Stimme meiner Mutter. Ich wusste das sie wütend war obwohl ihre Stimme immer noch ruhig und warm geklungen hatte. Deshalb sagte ich einfach nichts denn ich wollte sie nicht noch wütender machen. Nach meiner Mutter zu beurteilen nach, war ich ja eine vorlaute und etwas tollpatschige Person. Meiner Meinung nach stimmte dies überhaupt nicht. Ich fand ich war nicht vorlaut ich betrachtete es eher als Meinung sagen und nicht immer nur denken. Außerdem weiß ich sehr wohl wo meine Grenzen liegen, doch ich überschreite sie manchmal trotzdem gerne. Tollpatschig war ich auch nicht. Ich fiel halt nur manchmal hin und machte Sachen kaputt. Aber das passiert jedem einmal. Sie sagte mir passierte sowas ständig. Tief in Gedanken versunken saß ich einfach nur da bis ich die Autotür zuschlagen hörte. Ich zuckte auf und nach ein paar Minuten realisierte ich das ganze und schnallte mich ab.Danach hiefte ich meine Sachen aus dem Auto und ging alein das Gleis 9 3/4 suchen. Ich fühlte mich verloren, denn wie sollte ich ein Gleis finden das 9 3/4 hieß? Meine Augen wanderten umher und plötzlich erblickten sie wie es mir schien, eine Zauberer Familie. Alle hatten rote Haare was ich ganz amüsant fand. Langsam ging ich auf sie zu, blieb aber einige meter vor ihnen stehen. Ich wollte mir sicher sein dass es auch wirklich eine Zauberer Familie war. Als sich meine Meinung bestätigte ging ich weiter auf sie zu. Dann bemerkte ich wie ein rothaariger Junge mich ansah und verwirrt drein schaute. "Ähm... Entschuldigung wissen sie, ich suche das Gleis 9 3/4. Könnten sie mir sagen wie ich dort hinkomme?" fragte ich mit leiser Stimme. "Siehst du dort hinten diese Mauer? Du musst einfach nur gegen sie rennen." Ich sah wie ein Mann dazu kam und zu zwei gleich aussehenden Jungen sagte,"Wenn ich dieses Jahr auch nur einen einzigen Brief von der Schule wegen euch bekomme, könnt ihr euch auf was gefasst machen." Der eine von beiden zog hinter seinem Rücken komische Grimassen und ich musste anfangen zu Lachen. Als ich sah das der Mann mich anschaute hörte ich sofort auf zu Lachen. Der Mann lächelte mich nur an und stellte sich mir mit Artur Weasley vor, die Frau mit Molly, die Zwillinge mit Fred und George, das Mädchen mit Ginny und den Jungen mit Ron. Ganz schön viele Namen dachte ich mir. Dann antwortete ich mit,"Ich bin Brokelle." "Freut mich dich kennen zu lernen Brokelle, aber ihr müsst jetzt rüber oder wollt ihr den Zug verpassen?" Hier rannte ich also auf eine Mauer zu. Mein Menschenverstand sagte mir Halt, Stopp. was tust du da? Hast du sie noch alle? Bevor ich mich versah stand ich auch schon am Gleis 9 3/4. Viele Familien standen am Gleis aber mir viel nur ein Junge mit aschblondem Haar auf. Er hatte grau blaue Augen und wirkte zu sehr von sich selbst überzeugt. Schnell schaute ich wieder weg und merkte erst jetzt das Ron neben mir stand.

"Draco Malfo", ertönte seine Stimme neben mir. "Was?" "Du hast doch grade dort rüber geschaut. Das ist Draco Malfoy der wohl meist gehasste Slytherin.", erklärte er mir. "Achso. Hab mir schon gedacht so von sich selbst überzeugt wie er ist, kann es nur ein Slytherin sein. Ich hoffe ich komme nach Gryffindor." Ron grinste "Ich bin in Gryffindor, also wen du dorthin kommen solltest kennst du ja schon jemanden." Plötzlich bemerkte ich wie spät wir schon hatten. "Ron wir müssen einsteigen." Schnell liefen wir mit unserem Gepäck zum Zug. Als wir drin waren ertönte auch schon der Pfiff. Schon seid einer gefühlten halben Stunde liefen wir durch den Zug ohne auch nur ein freien Platz gefunden zu haben. Plötzlich blieb Ron stehen zog die Schiebetür auf und verstaute sein Gepäck. Anschließend half er mir mit meinem. Wir setzten uns hin und ich betrachtete den Jungen und das Mädchen gegenüber von mir. Der Junge hatte schwarze kurze Haare, trug eine runde Brille und hatte eine Narbe auf der Stirn. Das Mädchen hatte braune lockige Haare . "Darf ich vorstellen Brokelle, dass sind Harry Potter und Hermine Granger." "Harry... Potter. Wow. Harry Potter sitzt gegenüber von mir." Ich wollte grade weiter reden da wurde die Schiebetür aufgezogen. Eine Frau fragte ob wir Schokofrösche oder andere Leckereien haben wollten. Ron kaufte sich einen Schokofrosch. Harry kaufte fast den ganzen Wagen leer. Amüsiert über mein erstauntes Gesicht fragte er:"Na willst du auch was haben?" Ich nickte kurz. Dann sagte er,"Du kannst dir holen was du willst." Am Himmel ging die Sonne langsam unter. Ich merkte wie meine Augen zu klappten. Jemand schüttelte mich durch, und als ich meine Augen öffnete sah ich Hermine, die schon mit ihrem Gepäck in der Hand da stand. "Oh ich bin wohl eingeschlafen. Warum habt ihr mich den nicht früher geweckt?" "Wir wollten dich schlafen lassen du sahst ganz schön müde aus." Ich zog meinen Umhang an und zusammen gingen wir aus dem Zug. Draußen angekommen erblickte ich so wie es aussah einen Halb Riese. Schwarze lockige lange Haare und einen schwarzen langen Bart hatte er. "Hagrid", rief Hermine und lief auf ihn zu. Hagrid umarmte sie und führte uns anschließend zu Kutschen die wie es aussah von alleine fuhren. Nach einer geschlagenen Stunde erreichten wir endlich da Schloss. Wow das ist Hogwarts. Es sah noch besser aus als ich es mir vorgestellt hatte. Ich fragte mich wie es erst dann von drinnen Aussehen möge. Mit Ron an meiner Seite betrat ich zum ersten Mal Hogwarts. Überall flogen Geister durch die Gegend. Ich bemerkte einen Geist. Er versuchte eine Gruppe von Ravenclaw Mädchen zu erschrecken. Hagrid führte uns in einen großen Saal. Erstaunt schaute ich nach oben, denn die Decke sah aus wie ein riesen großer Sternenhimmel. Mein Blick wanderte umher und ich sah ein Mädchen das an dem selben Tisch saß wie dieser Draco Malfoy. Sie hatte schwarze lange Haare die ihr fast bis zur Hüfte reichten, ihre Augen hatten ein blau das ich noch nie zuvor gesehen hatte und ihr Gesichtsausdruck war genauso kalt wie Malfoys. Ich wandte den Blick von ihr ab, denn ich bemerkte das nur noch ich und die Erstklässler da standen. Voller Aufregung und Nervösitat betrachtete ich den Direktor. Er hatte einen langen weißen Bart, lange weiße Haare und trug eine Mondbrille. Als er aufstand wurden meine Hände schweiß nass, denn ich wusste jetzt komme der Moment an dem er die Namen vorlesen würde und uns den Hut aufsetzten würde. Vor mir kamen viele andere dran und bis mein Name ertönte waren schon mindestens 15 Minuten vergangen. Mein Blick auf den Hut gerichtet ging ich vorwärts und setzte mich auf den Stuhl. Als der Hut meinen Kopf berührte hörte ich ihn schon flüstern:"Hmm du bist klug... Mut sehe ich auch... Dennoch denke ich du gehörst nach SLYTHERIN!" Links von mir hörte ich die Jubelrufe und Schreie, aber ich saß wie angekettet auf dem hölzernen Stuhl und starrte Ron mit weit aufgerissenen Augen an. Plötzlich bemerkte ich wie mich ein Professor vom Stuhl zerrte und zu den Slytherins an den Tisch brachte. Das Mädchen neben mir flüsterte mir zu:"Herzlichen Glückwunsch. Dachte schon du wirst eine Gryffindor." Meine Augen wanderten in die Richtung aus der die Stimme kam und ich sah das Mädchen mit den schwarzen langen Haaren. "Ach übrigens ich bin Jacky Halliwell.", sagte das Mädchen. Ich war immer noch so geschockt darüber, dass ich bei den Slytherins gelandet war, dass ich ihr nicht antwortete. Tausend Fragen gingen mir durch den Kopf. Seid wann kamen Muggel bei Slytherins? Hassten die Slytherins die doch angeblich alle reinblütig waren nicht die Muggel? War ich wirklich so kalt wie die? Ich zuckte zusammen als eine warme Stimme ertönte. "Lass das Abendessen beginnen." Als ich das ganze Essen vor mir sah bemerkte ich das ich seid Stunden nichts mehr gegessen hatte, denn mein Magen zog sich vor Hunger zusammen. Hänchen, Pommes und vieles mehr erblickten meine Augen. Ich stürzte mich aufs Essen und nahm mir von allem etwas. Mit vollem Mund schaute ich zu Jacky Halliwell und sagte anschließend:"Tschuldigung das ich eben nicht geantwortet habe. Ich bin Brokelle Sixx." Jacky lächelte. Ich dachte Slytherins könnten nicht Lachen. Der Hauslehrer der Slytherins Professor Snape brachte uns zu unseren Schlaf Gemächern. Jacky erzählte mir nicht nur wie unser Hauslehrer hieß, sondern sagte mir auch das der Direktor Albus Dumbledore hieß. Ich folgte den anderen vor mir. Plötzlich ertönte Professor Snapes Stimme "Reinblüter." Wir mussten angekommen sein dachte ich mir. Bevor ich hier her gekommen war, hatte ich mich schon etwas informiert und wusste daher schon vieles über Hogwarts. Auf der Beauxbâteau Akademie war alles anders. Die Beauxbâteau Akademie war eine reine Mädchen Schule, jeder dort trug das selbe und die Direktorin wirkte meiner Meinung nach gar nicht freundlich oder sympathisch.

Jacky stieß mir leicht gegen den Arm und sagte vergnügt:"Worauf wartest du? Willst du etwa nicht wissen wie es drinnen aussieht?" "Was na klar will ich wissen wie es drinnen aussieht", lügte ich sie an. Wir gingen hinein und ich erblickte den Aufenthaltsraum der Slytherins. "Nah was sagst du?" "Schön gemütlich hier.", lügte ich sie schon wieder an. In einer Ecke vor einem Kamin standen ein paar Sessel und diese waren das einzige gemütliche hier. Ansonsten sah der Raum wie ein Kerker aus. Jacky geleitete mich zu den Schlafräumen der Mädchen und zeigte mir mein Bett. Als ich es betrachtete bemerkte ich das meine Sachen schon alle hier standen und Xenia saß seelenruhig in ihrem Käfig. Ich nahm Xenia aus dem Käfig streichelte sie kurz und setzte sie wieder rein. "Wo ist das Bad ?" Jacky zeigte mir das Bad und anschließend putzte ich mir die Zähne und zog mein Pyjama an. Als ich raus kam sah mich Jacky mit einem verwirrten Blick an und sagte:" Du gehst schon schlafen?" "Ja bin total fertig. War ein anstrengender Tag und ich will ja morgen nicht verschlafen." Mir die Decke bis zum Kinn ziehend, lag ich noch eine Zeit lang im Bett und konnte vor Aufregung nicht einschlafen. Langsam fielen meine Augenlider zu und ich glitt in einen traumlosen Schlaf.

Kapitel 2 Erster Tag in Hogwarts


Pünktlich um 6 Uhr stand ich auf. Leise tappelte ich durchs Zimmer um Jacky und die anderen nicht aufzuwecken.Ich ging ins Bad duschte, putzte meine Zähne und rasierte meine Beine. Ich wickelte mich in ein Handtuch ein, holte meine Klamotten und zog mich im Bad um. Meine Augen verzierte ich mit etwas Wimperntusche. Meinen Haaren verpasste ich ausnahmsweise mal Korkenzieher Locken .Um 7 Uhr ging ich alleine frühstücken. Ich wollte mich bei die Gryffindors setzen, denn ich glaubte nicht das einer der Slytherins so früh aufstehen würde. Im Saal angekommen sah ich ein paar Slytherins am Tisch, entschied mich aber trotzdem dafür, mich bei die Gryffindors zu setzen egal ob nachher über mich geredet werden würde. Von weitem sah ich schon Rons roten Haare und ich war erleichtert das er schon da saß. Bei Ron angekommen setzte ich mich neben ihn und sagte:" Hätte nicht gedacht das du schon so früh aufstehst." Leicht erschrocken sah er sich um und eblickte mich. "Hey", sagte er lächelnd, "war ganz schön geschockt darüber das du nach Slytherin kommst." "Nicht nur du. Ich mein ich bin kein Reinblüter. Bin ich wirklich so kalt wie die Ron?" "Nein bist du nicht. Aber aus irgendeinem Grund musst du ja dort gelandet sein." " Hmm ja stimmt. Was hast du gleich?" "2 Stunden Kräuterkunde. Du?" "Ich auch.", sagte ich lächelnd. "Können ja zusammen hingehen", sagte Ron. Ich schnappte mir einen Apfel und ging zusammen mit Ron zu den Gewächshäusern. Auf dem Weg dorthin lief mir Jacky mit einem anderen Mädchen über den Weg. Ich sah wie sie ihren Schritt verlangsamete und plötzlich stehen blieb. Eine Weile betrachtete sie mich bis sie auf mich zu stolzierte und vor mir halt machte. "Brokelle? Was machst du bei diesem Blutsverräter der auch noch Gryffindor ist?", fragte sie mich kalt und böse anfunkelnd. "Ich... ich... Ich hänge doch nicht mit diesem Blutsverräter ab was denkst du den von mir? Ich hätte nicht gedacht das du mich so einschätzen würdest. Am besten denkst du noch ich wär ein Muggel.", sagte ich ihr kalt und abweisend. Mit einem spöttischen Lächeln im Gesicht hackte sie sich bei mir ein und ging mit mir in Richtung Gewächshäuser weiter. Jetzt würde Ron ganz sicherlich nicht mehr sagen das ich nicht so kalt bin wie die Slytherins dachte ich mir. Sogar ich selbst war geschockt darüber was ich gesagt hatte und vorallem wie. Wie konnte ich nur so kalt sein? "Achja. Übrigens das ist Pansy Parkinson sie ist auch bei uns im Zimmer", erklärte mir Jacky. Mit einem gespielten Lächeln schaute ich zu Pansy. Ihre braunen Haare hatte sie zu einem hohen Zopf zusammen gebunden und ihre Augen besaßen ein kaltes aber auch warmes grün. "Hast es eben diesem Blutsveräter ganz schön gezeigt", sagte Pansy. Zuerst wollte ich antworten mit was fällt dir ein ihn so zu nennen doch aus irgendeinem Grund antwortete ich ihr:"Ja. Er hatte es verdient. Schade das nicht diese Schlammblüterin Hermine Granger dabei war." Pansy und Jacky lachten spöttisch. Als wir um die Ecke bogen sah ich schon Professor Sprout die das Gewächshaus betrat. Hastig bewegte ich mich in Richtung des Gewächshauses und zog dabei Jacky hinter mir her. Pansy die erst jetzt bemerkte das wir nicht mehr neben ihr gingen blickte wild durch die Gegend. Als sie uns entdeckte lief sie mit einem komischen Gesichtsausdruck zu uns rüber. "So lasst uns Anfangen", sprach Professor Sprout. Alraunen schoss es mir durch den Kopf als ich die Ohrenschützer vor mir betrachtete. "Siehst du die Ohrenschützer da vorne?", fragte ich Jacky. "Seelenverwandte", kreischte Jacky plötzlich los. "Was? Wie? Warum Seelenverwandte?" Ihr Gesicht wechselte von dem JAAA-WIR-SIND-SEELENVERWANDTE auf den OH-DACHTE-WIR-DENKEN-DASSELBE Ausdruck. "Da liegen 4 schwarze Ohrenschützer die anderen sind pink mit glitzer Steinchen." "Oh achso." sagte ich und lachte. Ich schuppste den Jungen vor mir beiseite und schnappte mir gleichzeitig 3 schwarze Ohrenschützer. "Bitte holt euch alle ein paar Ohrenschützer, denn heute werden wir Alraunen umtopfen", erklärte uns Professor Sprout. Mein Blick wanderte durch das Gewächshaus und erst jetzt fiel mir auf das Ron nicht da war. Ich musste das Gesicht verzogen haben den Pansys Stimme ertönte:"Was ist los?" "Oh die sehen nur alle so niedlich mit diesen Ohrschützern aus.", antwortete ich ihr. Jacky sah mich an und sagte "Ja total, besonders Neville.", lachte sie spöttisch. "Wer ist Neville?" "Ein Blutsverräter. Frage mich was der bei den Gryffindors macht der gehört eher zu den Hufflepuffs den Versagern.", setzte sie einen drauf und lachte lauter und spöttischer als zuvor. "Schluss jetzt mit dem Gequatsche! Die anderen sind schon daran die Alraunen zu holen.", sprach Professor Sprout. Auweia mein erster Tag in Hogwarts und schon in der 1 Stunde machte ich nicht das was ich soll, dachte ich mir. Wo soll das hinführen? Pansy riss mich aus meinen Gedanken indem sie mir die Ohrenschützer überwarf. "Ist ja gut.", sagte ich kalt. Zusammen gingen wir uns jeweils jeder eine Alraune holen und einen größeren Topf. Ich zog die Alraune aus ihrem Topf und schon hörte ich einen leisen Schrei trotz der Ohrenschützer. Mit aller Kraft versuchte ich die Alraune in den neuen Topf zu bekommen doch sie schlug wie wild um sich und erwischte Pansy mitten im Gesicht. Pansy zuckte zurück. Schon wieder nahm ihr Gesicht diesen komischen Ausdruck an. Schweißperlen tropften von meiner Stirn und ich schrie zu Jacky:"Hey hilf mir mal." Da sie noch nicht angefangen hatte eilte sie sofort zur Hilfe. Auch zu zweit ging es nur sehr langsam voran, aber als sie endlich drin war schrie ich wie wild zu Jacky:"Wir haben es geschafft." Jacky umarmte mich bis Professor Sprout uns auf die anderen zwei Alraunen aufmerksam machte. Zugleich machten wir uns an die Arbeit und genau zu Ende der Stunde waren alle drei Alraunen umgetopft. Alleine machte ich mich auf den Weg zu Professor Snape der das Fach Zaubertränke unterrichtete. Dort angekommen sah ich schon ein paar Slytherins die auf Professor Snape warteten. "Hey du Schlammblut.", hörte ich Malfoy zu einem Mädchen, das höchst wahrscheinlich aus Gryffindor kam sagen. Ich kannte das Mädchen nicht, aber trotzdem tat sie mir Leid. Ich stellte mich Malfoy gegenüber und sagte mit einer genauso kalten und spöttischen Stimme:"Oh da ist ja der selbstverliebte Draco Malfoy. Der wahrscheinlich meist gehasste Slytherin der Hufflepuffs, Gryffindors und Ravenclaws." Er verzog das Gesicht und schien für einen Moment wie erstarrt, denn zum ersten Mal hatte ein Slytherin etwas gegen ihn gesagt. Malfoy öffnete den Mund doch er schloss ihn wieder als Professor Snape auf uns zu Schritt. Malfoy setzte sich in die erste Reihe. Ganz sicher saß er dort vorne um sich bei Professor Snape einzuschleimen. Es war mir relativ egal wo ich saß hauptsache nicht bei Malfoy. "Ich werde euch jetzt in zweier Teams einteilen.", ertönte Professor Snapes Stimme.

Sein Blick wanderte von Draco zu mir. Nein bitte nicht mich, nicht mich, bitteee. "Draco und Brokelle.", hörte ich ihn sagen. Mit einem angewiderten Blick setzte ich mich zu Malfoy an den Tisch und versuchte ihn nicht anzuschauen. Professor Snape teilte weiterhin die restlichen in Zweier Teams ein, doch davon bekam ich nichts mit, denn ich war zu sehr in Gedanken versunken. Warum musste grade ich mit Malfoy zusammen arbeiten? Konnte Snape nicht jemand anderen zu Malfoy schicken? Dachte er etwa nur weil ich eine Slytherin bin würde ich gut mit ihm klar kommen? "Ich möchte das ihr Amortentia herstellt. Wenn ich nur einen von euch erwische der ihn sich heimlich einsteckt bekommt nachsitzen.", sagte er mit einer kühlen Stimme. Professor Snapes Anblick widerte mich an. Nicht nur seine schwarzen langen schmierigen Haare, sondern auch sein ICH-BIN-BESSER-ALS-IHR-ALLE Gesichtsausdruck. Erst jetzt bemerkte ich das Malfoy schon die Zutaten holte. Mit einem Aschwinderin Ei und anderen Zutaten in der Hand kam er zurück. "Hol dir einen Kessel und mach alles so wie es im Buch steht.", sagte er und versuchte sichtlich nicht kalt zu klingen. Genau so wie im Buch beschrieben fügte ich eins nach dem anderen hinzu. "Jeder füllt seinen Trank in eine Ampulle und gibt ihn mir. Ich werde eure Leistung benoten." Was jetzt schon? Die Stunde kann doch noch nicht rum sein dachte ich. Plötzlich stand Malfoy neben mir und fragte:"Ist der Trank fertig?" Ich nickte ihm zu und wunderte mich drüber, dass Malfoy plötzlich so anders war. Er füllte die Ampulle mit dem Trank und gab sie anschließend Professor Snape. Ich schaute auf den Stundenplan und mir fiel auf das ich jetzt 2 Stunden lang Professor Babbling in Alte Runen haben würde. Als ich auf die Uhr sah wurde mir bewusst das ich spät dran war also rannte ich und kam so noch rechtzeitig zum Unterricht. Es war nur noch ein Platz frei! Der neben Malfoy. Reiß dich zusammen du sitzt doch nur neben dem meist gehassten Slytherin dachte ich mir. Mit langsamen Schritten ging ich auf den freien Platz zu zog den Stuhl weiter weg von Malfoy und setzte mich. "Übersetzt den Text den ich euch gleich geben werde. Wer ihn nicht fertig bekommt wird ihn als Hausaufgabe aufbekommen." Der 3 seitige Text wurde ausgeteilt und ich machte mich sogleich ans Werk. Zaubermanns Silbentabelle lag neben mir falls ich Wörter nicht wusste. Malfoy schupste mich und meine Tinte fiel auf mein Pergament, welches man nun nicht mehr lesen konnte. Bleib ruhig Brokelle. Du bekommst es doch nur wenn du nicht fertig wirst als Hausaufgabe auf. Aber ich konnte nicht ruhig bleiben also schrie ich: " Hast du sie noch alle? Macht wohl Spaß mich zu schupsen damit ich es nachher als Hausaufgabe machen muss. Du denkst immer du wärst was besseres, aber das bist du nicht Malfoy." Seine Miene wechselte von seinem sonst so normalen Kalten Blick zu Überraschtheit. "Was? Aber ich wollte doch nur fragen ob ich deine Silbentabelle benutzen darf.", versuchte er zu erklären. Er lügt mich doch an das merke ich. Aber sein Blick und der Ton in seiner Stimme wirkten so echt. Wollte er wirklich nur fragen ob er meine Silbentabelle benutzen darf? "Darf ich dein Pergament mal haben?", fragte er mit netter Stimme. Ohne zu überlegen gab ich ihm mein Pergament. Ich drehte mich zu ihm und sah das sein Zauberstab die Tinte aufsog. Malfoy gab mir mein Pergament zurück und fragte:"Kann ich deine Silbenatbelle jetzt beuntzen?" Kurz nickte ich ihm zu. Was war das den grade? Warum war er auf einmal so nett? Ist er nur zu mir so? Und warum brauchte der ach so gute Draco Malfoy eine Silbentabelle? "Packt bitte eure Sachen zusammen und geht in die nächste Unterrichtsstunde.", hörte ich Professor Babbling sagen. Endlich die letzte Unterrichtsstunde dachte ich. Doch als ich auf den Stundenplan schaute war ich gar nicht begeistert. Geschichte der Zauberei! Sehr begeistert davon ging ich in Richtung des Raumes. Mein Blick wanderte durch den Raum und ich sah das viele Plätze frei waren. Ganz nach hinten in die letzte Bank weit weg von Malfoy dachte ich. Wegen ihm quälte ich mich mit tausenden von Fragen. Professor Binns betrat das Klassenzimmer und ich bemerkte das er ein Geist war. Natürlich ist es ein Geist wer sonst könnte das Fach Geschichte der Zauberei besser unterrichten. "Heute werden wir über die mittelalterlische Hexenverfolgung sprechen.", sprach Binns. Ich döste vor mich hin und bemerkte gar nicht das jemand die Tür aufriss.

Ein Mädchen sagte:"Entschuldigen sie, Sir, für die Verspätung. Ich habe meine Sachen liegen gelassen." "Da es bei ihnen das erste Mal passiert Miss Granger wird es keine Punkte Abzug geben.", sprach Professor Binns. "Hey Brokelle.", flüsterte sie mir zu. Ich zuckte zusammen und sah Hermine die neben mir saß. "Oh hab dich gar nicht bemerkt." "Pscchtt... Es geht weiter." Hermine interessiert sich für Geschichte der Zauberei? Das hätte ich nicht von ihr gedacht. Ich döste wieder vor mich hin, doch als ich bemerkte das der Unterricht vorbei war, sprang ich auf und war plötzlich wieder hellwach. "Brokelle hast du heute Abend schon etwas vor?" fragte Hermine. "Nein. Überhaupt nichts. Warum fragst du?" "Okay dann komm nach dem Abendessen in den Gryffindor Turm. Das Passwort ist Mimbelius Mimbeltonia." Dann ging sie weg bevor ich protestieren konnte. Was dachte sie sich dabei einfach wegzurennen, obwohl ich noch gar nicht gesagt hatte das ich kommen würde? Wer würde überhaupt alles dabei sein? Was wäre, wenn Ron mich sehen würde? Was würde denn dann erst passieren? Würde er mich kalt anschauen und allen erzählen das ich ein Muggel bin? Ich ging zu den Slytherins. Außer Jacky und Pansy mochte ich dort keinen. "Reinblüter.", sagte ich und schlüpfte in den Aufenthaltsraum. Schnell bewegte ich mich in Richtung Mädchen Schlafräume, als eine Stimme hinter mir ertönte:"Ach wenn haben wir den da? Hab gar nicht mitbekommen das wir jemand neues hier haben. Ich bin Blaise Zabini." "Hau ab.", zischte ich. "Oh ganz schön frech. Ich steh darauf wenn Mädchen so sind." Plötzlich packte er mich am Handgelenk drückte mich gegen die Wand und versuchte mich zu küssen. Auf einmal packte ihn jemand und zog ihn von mir weg. "Hast du sie noch alle Zabini?", sprach Malfoy kalt und verachtend. "Was ist den dabei wen ich sie küsse?" Malfoy hob seinen Zauberstab und sagte:"Pass lieber auf was du sagst Zabini! Hau ab bevor ich dir einen Fluch auf den Hals hetze." Ohne ein weiteres Wort ging Zabini aus dem Aufenthaltsraum. "Danke das du ihn weg gezogen hast.", sagte ich mit leiser Stimme und lächelte ihn an. Ich wartete nicht darauf, dass er etwas sagen würde, sondern ging spofort in den Schlafsaal. Ohne Jacky zu beachten die auf ihrem Bett saß, ließ ich mich auf mein Bett fallen und dachte nach. Warum hatte Malfoy das getan? Er ist doch sonst immer so kalt, da hätte er dabei genauso sein können. Was hatte sich dieser Spinner Namens Blaise Zabini eigentlich dabei gedacht? Er widerte mich an! Wenn ich ihn das nächste Mal sehen und er mir zu Nahe kommen würde, würde ich ihm mit Flüchen drohen. "Hallooo? Brokelle?Hörst du mir überhaupt zu?", hörte ich Jacky neben mir sagen. "Oh tut mir Leid war am nachdenken." "Ich wollte fragen was los ist. Du kamst hier auf einmal so reingeplatzt und hast mich nicht beachtet." "Oh achso. Ich zerbreche mir nur ganze Zeit den Kopf darüber wie ich 3 Seiten in Alte Runen übersetzen soll.", log ich sie an. "Hmm achso." "Naja dann mach ich mich mal fertig und geh in die Bibiliothek." Ich nahm meine Sachen und ging. Nur ein paar Slytherins saßen an einem Tisch, ansonsten war keiner da. Ich setzte mich an einen freien Tisch und übersetze seelenruhig meine 3 Seitige Hausaufgabe. Zaubermanns Silbentabelle musste ich manchmal benutzen, obwohl ich sehr gut in Alte Runen war. Um 5 Uhr wurde ich fertig und merkte das ich das Mittagessen ganz versäumt hatte. Mein Magen knurrte wie verrückt. Ich schlenderte durch die Flure und ging so langsam wie es nur ging. Ich hatte noch 2 Stunden bis zum Abendessen und in den Slytherin Aufenthaltsraum wollte ich nicht. Noch immer fragte ich mich warum Malfoy das getan hatte. Plötzlich hörte ich etwas klirren und rappeln. Ich knallte gegen eine Rüstung. Schnell schaute ich mich um doch keiner war auf dem Flur der mich hätte auslachen können. Als ich im Schlafsaal ankam merkte ich das es schon 6:45 war. Ich rannte durch den Aufenthaltsraum und sah das fast keiner mehr da war. Ich beeilte mich um nicht zu spät zum Essen zu kommen. Meine Augen erblickten den großen Saal und mein Herz machte vor Freude einen Sprung.

Jacky saß schon am Tisch und winkte mich zu sich rüber. Plötzlich sah ich Ron und am liebsten wäre ich geradewegs zurück zum Aufenthaltsraum gegangen. Langsam ging ich zu Jacky und setzte mich neben sie. "Hey wo warst du den die ganze Zeit? Dachte schon du kommst nicht mehr.", sprach Jacky. "Hab ganz die Zeit vergessen." Während des Essens sah ich mehrmals zu Ron und hasste mich immer mehr dafür was ich gesagt hatte. Ich entschied mich dazu, mich nach dem Essen bei ihm zu entschuldigen. Hastig stand ich auf und rannte zu Hermine und Harry die grade den Saal verließen. "Hey Hermine." " Hey Brokelle. Willst du dich nicht noch umziehen gehen?" "Umziehen? Wofür? " "Dachte nur."
"Mimbelius Mimbeltonia.", sagte Harry. Sofort schlüpften wir in den Aufenthaltsraum. Ich war geschockt als ich ihn betrachtete. Warum konnten die Slytherins nicht so einen gemütlichen und schönen Aufenthaltsraum haben? Hermine zeigte auf einen Sessel vor einem Kamin und sagte:"Setz dich." Sofort setzte ich mich hin. Ich fühlte mich als würde ich auf Wolken schweben. Auf einmal hörte ich eine Stimme hinter mir:"Ihr hättet auch mal auf mich warten können!" RON, schoss es durch meinen Kopf. Ich drehte mich um und als er mich sah wurde seine Miene kalt. Ron eilte durch den Aufenthaltsraum geradewegs auf die Schlafräume zu. Mit einem Sprung erhob ich mich vom Sessel und rannte hastig zu Ron. "Ron! Bleib bitte stehen!" "Was willst du?", sagte er kalt und abweisend. Ich nahm tief Luft und antwortete:"Es tut mir Leid Ron! Ich hätte das nicht tun dürfen. Bitte lass uns wieder Freunde sein. Ich werde nie wieder so etwas über dich sagen Ron." Seine Miene änderte sich schlagartig. "Hmm. Erst wenn du 1 Monat meine Hausaufgaben machst.", sagte er mit einem Lächeln im Gesicht und stoß mir mit seiner Faust gegen die Schulter." "Höchstens 2 Wochen lang.", sprach ich und lachte los. "Abgemacht." Zusammen setzten wir uns vor den Kamin. Plötzlich sah ich das Hermine irgendetwas strickte, dass aussah wie ein kleiner Strumpf. "Hermine? Was machst du da?" Harry und Ron sahen sich an und lachten auf einmal laut los. "Sie strickt es für die Elfen. Damit sie nicht mehr in Gefangenschaft leben müssen." ,erklärte mir Ron immer noch lachend. Hermine die wie es schien nichts mit bekam, strickte ruhig und gelassen weiter ohne uns zu beachten. "Ich hätte auch nie gedacht das Hermine sich für Geschichte der Zauberei interessiert." "Hermine ist Schuljahrsbeste. Und das schon seid der 1 Klasse. Sie interessiert sich für alles.", sagte Harry. Jetzt verstand ich warum sie sich so dafür interessierte. Womöglich verbringt sie fast das ganze Jahr über in der Bibiliothek. Den restlichen Abend sprachen wir über Dumbledore, Snape und Schokofrösche. Außerdem erzählten mir Ron und Harry über die Abenteuer die sie hier erlebt hatten. Erst um 12 Uhr verließ ich den Gryffindor Turm. Ich wandte einen Unsichtbarkeitszauber an der, aber wie es sich heraus stellte total nutzlos war, denn ich rannte wieder einmal gegen eine Rüstung. Sofort schaute ich in alle Richtungen und hinter mir erblickte ich Filchs Katze. Schnell rannte ich los, sah mich aber mehrmals nach hinten um. Filchs Katze war verschwunden. Trotzdem lief ich, bis ich den Slytherin Kerker erreichte. "Reinblüter.", flüsterte ich. Ich rannte in den Schlafsaal. Jacky! Sie war wach geblieben. "Wo warst du Brokelle?", fragte sie. "Ich war in der Bibiliothek." "Das kauf ich dir nicht ab Brokelle. Also nochmal. Wo warst du?" Ich holte tief Luft und antwortete ihr:"Ich war bei Draco Malfoy." Sofort hörte sie auf Fragen zu stellen und ich wusste was sie jetzt dachte, denn ich beherschte perfekt Okklumentik und Legilimentik. Sie dachte das zwischen uns was läuft. Wie konnte sie nur sowas denken? Ich kannte ihn doch erst seid heute.

Kapitel 3 Draco´s Sicht


Mein Wecker rappelte und ich wurde aus dem Schlaf gerissen. Ich zog die Decke von mir runter. Danach stand ich auf und ging ins Bad. Anschließend putzte ich meine Zähne, ging duschen und zog mich an. Ich überlegte nicht lange was ich anziehen sollte und entschied mich für ein schwarzes Hemd, eine schwarze Hose und ebenfalls schwarze Lederschuhe. Meine Haare gelte ich wie immer zurück. Mit Goyle und Crabbe im Schlepptau ging ich Frühstücken. Plötzlich hörte ich jemanden hinter mir sagen:"Brokelle hat heute bei den Muggeln und Blutsverrätern gesessen." Für einen Moment schien mein Herz nicht mehr zu schlagen. Wie konnte die Neue nur so tief sinken? Wie konnte eine Slytherin eine Blutsverräterin werden? Mit ein wenig Pfannkuchen im Bauch machte ich mich auf den Weg zu Professor Sprout. "Brokelle? Was machst du bei diesem Blutsverräter der auch noch Gryffindor ist?", hörte ich jemanden ganz in der Nähe sagen. "Ich... Ich... Ich hänge doch nicht mit diesem Blutsverräter ab. Was denkst du den von mir? Ich hätte nicht gedacht das du mich so einschätzen würdest. Am besten denkst du noch ich wär ein Muggel.", antwortete sie ihr. Jacky hackte sich bei der neuen ein und zusammen verschwanden sie mit Pansy. Als ich endlich bei Professor Sprout ankam erkannte ich schon an den Ohrenschützern das wir Alraunen umtopfen würden. Nur noch ein schwarzer Ohrenschützer war da, denn ich mir sofort unter den Nagel riss. Goyle und Crabbe die mich auf Schritt und Tritt verfolgten gingen auch nun hinter mir her um sich einen großen Topf und eine Alraune zu holen. Mit einem Ruck hatte ich sie heraus gezogen und hörte ein leises schreien. Obwohl ich regelmäßig trainierte bekam ich die immer noch schreiende Alraune erst nach 1 halb Stunden in den Topf. Crabbe und Goyle sahen mich mit einem flehenden Blick an. "Vergesst es.", raunte ich den beiden zu. Der Rest der Stunde saß ich einfach da und sah mit einem spöttischen Grinsen zu Crabbe und Goyle. Ich mochte die beiden, aber meistens waren sie so dumm und erbärmlich das man einfach nur kalt zu ihnen sein konnte. Als die Stunde vorbei war machte ich mich auch schon auf den Weg zu Professor Snape. Plötzlich sah ich dieses Mädchen aus Gryffindor. "Hey du Schlammblut.", sagte ich mit kalter und spöttischer Stimme. "Oh da ist ja der selbstverliebte Draco Malfoy. Der wahrscheinlich meist gehasste Slytherin der Gryffindors,Hufflepuffs und Ravenclaws.", sagte die Neue vor mir mit kalter und spöttischer Stimme. Was dachte die sich dabei? Noch nie hat es ein Slytherin gewagt etwas gegen mich zu sagen. Warum mischte sie sich jetzt überhaupt ein? Die Neue musste ganz schön Mut haben. Ich öffnete den Mund zum Gegenangriff aber unerklärlicherweise schloss ich ihn direkt wieder. Professor Snape stand plötzlich vor mir und schloss die Tür auf. Ich setzte mich in die erste Reihe.

Als Professor Snape sagte:"Ich werde euch jetzt in Zweier Teams einteilen." sah er mich und die Neue an. "Brokelle und Draco.",ertönte auch schon seine Stimme. Musste das sein?Warum musste grade ich mit ihr zusammen arbeiten? Mit einem lustlosen Gesichtsausdruck kam sie zu mir rüber und setzte sich. Ich merkte das sie versuchte mich nicht anzuschauen und ein Lächeln huschte mir übers Gesicht. "Ich möchte das ihr Amortentia herstellt. Wenn ich nur einen von euch erwische der ihn sich heimlich einsteckt bekommt nachsitzen." sagte Professor Snape. Ich stand auf und holte schon mal die Zutaten und als ich zurück kam sah ich das Brokelle immer noch da saß. Hatte sie nicht verstanden das wir Anfangen sollten?Ich versuchte das Beste draus zu machen und sagte daher in einem netten Ton:"Hol dir einen Kessel und mach alles so wie es im Buch steht." Wie im Buch beschrieben tat sie eins nach dem anderen in den Kessel. "Jeder füllt seinen Trank in eine Ampulle und gibt ihn mir. Ich werde eure Leistung benoten." Die Stunden gingen schneller rum als ich erwartet hatte. Ich nahm eine Ampulle und ging zu Brokelle. Anschließend fragte ich:"Ist der Trank fertig?" Sie nickte nur und ich füllte den Trank in die Ampulle und gab sie anschließend bei Professor Snape ab. Alte Runen bei Professor Babbling hatte ich als nächstes. Ich beeilte mich um nicht zu spät zu kommen und als ich ankam setzte ich mich auch schon in die erste Reihe. Der Raum füllte sich mit Menschen und ich fragte mich seid wann so viele Alte Runen besetzten. Wahrscheinlich hatten die meisten endlich gemerkt das Muggelkunde nur für Versager, Schlammblüter und Idioten war. Plötzlich bemerkte ich wie jemand neben mir den Stuhl beiseite schob. Als ich nach oben sah erblickte ich Brokelle die sich grade hinsetzte. "Übersetzt den Text den ich euch gleich geben werde. Wer ihn nicht fertig bekommt wird ihn als Hausaufgabe aufbekommen.", sprach Professor Babbling. Sofort machte ich mich an die 3 Pergamente. Ich hatte 1 Seite schon übersetzt als ich Brokelles Silbentabelle sah. Ohne erklärlichen Grund versteckte ich meine Silbentabelle und stupste Brokelle gegen den Arm. "Hast du sie noch alle? Macht wohl Spaß mich zu schupsen damit ich es nachher als Hausaufgabe machen muss. Du denkst du wärst was besseres aber das bist du nicht Malfoy." Plötzlich sah ich ihr Pergament. Es war voller Tinte. Draco was hast du nur getan? Du bist doch so dumm. Warum willst du sie überhaupt nach ihrer Silbentabelle fragen wenn du doch selbst eine hast. Dann antwortete ich ihr:"Was? Aber ich wollte doch nur fragen ob ich deine Silbentabelle benutzen darf." Ungläubig sah sie mich an. "Darf ich dein Pergament mal haben?" Ohne zu überlegen gab sie mir ihr Pergament und ich zog mit meinem Zauberstab die Tinte vom Pergament. Anschließend gab ich es ihr zurück und fragte noch einmal:"Kann ich deine Silbentabelle jetzt benutzen?" Wieder nickte sie mir zu und gab mir ihre Silbentabelle. Ich wurde mit allen 3 seiten fertig und gab Brokelle ihre Silbentabelle zurück. Geschichte der Zauberei mit Professor Binns erblickte ich auf meinem Stundenplan. Lustlos ging ich in den Raum und setzte mich in die letzte Reihe. Professor Binns betrat das Klassenzimmer und fing an, irgendwas über die mitelalterlische Hexenverfolgung zu erzählen.

Ich wurde aus meinem Schlaf gezogen als ich plötzlich die Tür hörte. Granger dieses Schlammblut laberte irgendwas darüber, dass sie ihr Zeug vergessen hätte. Und dann kam das schlimmste! Professor Binns sagte:"Da es bei ihnen das erste Mal passiert Miss Granger wird es keine Punkte Abzug geben." Dumbledore und seine "Gute" Wahl von Lehrern kotzten mich an. Wieder döste ich ein und merkte nur noch wie ich als einziger im Raum aufwachte. Als ich auf die Uhr sah hatten wir 3 Uhr. Verdammt. Schnell brachte ich meine Sachen weg und ging anschließend zum Mittagessen. Ich fragte mich wo Brokelle nur blieb, aber als ich die vielen Würstchen und Burger sah verflog dieser Gedanke wie im Nu. Mit Crabbe, Goyle und Pansy ging ich nach dem Essen zum Kerker. "Reinblüter.", sagte Pansy vor mir. Ich betrete den Raum und sah nur noch wie Blaise alleine mit Brokelle an der Wand stand. Plötzlich sah ich wie er ihre Hände fest hielt und Brokelle küsste. In mir stieg plötzlich Wut auf. Ich eilte zu Brokelle und zog Blaise von ihr weg. "Hast du sie noch alle Zabini?", sagte ich kühl und abweisend. "Was ist den dabei wen ich sie küsse?", antwortete er spöttisch. "Pass lieber auf was du sagst Zabini! Hau ab, bevor ich dir einen Fluch auf den Hals hetze." So wie ich es mir schon dachte, ging er ohne ein weiteres Wort.

Brokelle stand nun vor mir und sagte leise:"Danke das du ihn weg gezogen hast." Mit einem Lächeln verschwand sie. Ich setzte mich vor den Kamin und dachte nach. Was war bloß mit mir los? Warum war ich so plötzlich wütend geworden? Warum war ich so nett zu ihr? Stunden, saß ich einfach nur vor dem Kamin und dachte nach. Ich merkte nicht das der Aufenthaltsraum voll wurde bis ich durch das laute Geschwaffel aus meinen Gedanken gerissen wurde. Mein Blick wanderte zur Uhr und ich bemerkte das wir schon 10 hatten. Langsam wie in Trance ging ich zu den Schlafräumen. Als ich ihn endlich erreichte öffnete ich die Tür und sah Crabbe und Goyle die schon schlafend im Bett lagen. Meine Schuhe schmiss ich durch den Raum, mein Hemd und meine Hose legte ich einfach nur in den Wäschekorb. Ich lag noch lange wach und ließ meine Gedanken weiterhin um Brokelle schweifen.

Kapitel 4 Quidditch


Wie gestern auch stand ich etwas früher auf als die anderen. Ich ging duschen, putzte meine Zähne, rasierte mich, glättete meine Haare, schminkte mich mit Eyeliner, Kajal und Wimperntusche, zog anschließend eine Jeans, ein pink schwarzes Top, etwa 6 cm hohe schwarze Absatz Schuhe, meinen Umhang und eine schwarze Kette mit pinken Details an. Um die anderen nicht aufzuwecken hatte ich das Licht ausgelassen. Ich schritt zur Tür als ich plötzlich über was stolperte. Auf dem Boden liegend, guckte ich mich schnell um und ließ mich wieder nach hinten fallen, als ich sah das alle noch schliefen. Ich stand auf und schritt zum Aufenthaltsraum. Da fiel es mir plötzlich wieder ein. Ich hatte Jacky gesagt, dass ich bei Malfoy war und ganz sicherlich würde sie das überprüfen. Ich entschied mich dazu hier auf ihn zu warten. Eine Viertelstunde wartete ich auf ihn und meine Geduld ging langsam zu Ende. Wie lang schlief Malfoy nur? Ich stürmte wütend darüber, dass Malfoy nicht kam in Richtung Schlafräume der Jungs. Verdammt, ich hatte keine Ahnung in welchem dieser Räume er schlief. Ohne über Folgen nachzudenken riss ich die 2 Tür von links auf. Ich sah mich um und erblickte Draco Malfoy ruhig in seinem Bett schlummern. Mit leisen Schritten ging ich zu ihm und rüttelte ihn wach. Er erschreckte sich als er mein Gesicht sah. "Was hast du hier zu suchen?" "Komm mit." Ich zerrte ihn aus dem Bett und ging mit ihm in den Flur. Als ich seinen nackten Oberkörper betrachtete lief mir fast Sabber aus dem Mund. Brokelle warum hast du ihn aus dem Bett geholt? Ganz sicherlich nicht um seinen Oberkörper zu betrachten sagte ich mir. Ich sah ihm nun in die Augen setzte meinen Hundeblick auf und sagte:"Also jaaa. Ich habe Jacky erzählt das ich gestern bis 12 Uhr bei dir war. Könntest du für mich Lügen?" "Was? Warum sollte ich für dich Lügen?" "Öhm... Weil ich dir meine Silbentabelle gegeben habe? Bitteee Dracooo. Ich werde alles tun, aber bitte lüg für mich." "Hmm... Alles?" "Ja verdammt nochmal ALLES." "Du würdest also auch meine Freundin spielen damit Pansy mich endlich in Ruhe lässt?" "Ich soll waaas?" "Tja, dann werde ich nicht für dich lügen." Einmal tief durchatmen Brokelle sagte ich mir. "Ja ich werde deine Freundin spielen, aber erst wenn du für mich gelogen hast." "Abgemacht. Also kann ich jetzt ja wieder schlafen gehen." "Was du willst schlafen gehen? Hast du mal auf die Uhr geguckt?", sagte ich ihm und ging mit einem schadenfrohen Lächeln, dass er nicht mehr schlafen könne weg. Ich erblickte den Saal und sah Ron, Hermine, Neville und Harry am Eingang stehen. "Hey Brokelle.", hörte ich Hermine sagen. "Hey. Ich muss gehen, aber nimmt es mir bitte nicht böse." "Wegen den Slytherins? Ich wünschte du wärst bei den Gryffindors." Plötzlich ertönte Harrys Stimme:"Ron? Morgen kannst du dich für die Quidditch Mannschaft qualifizieren." "Was morgen schon?", sagte Ron mit einem nervösen Ton. "Wisst ihr zufällig wann die Qualifizierungen bei den Slytherins sind?", fragte ich. "Jaa die müssten heute um 5 Uhr sein.", antwortete mir Harry. "Danke. Naja muss dann jetzt los. Tschau." Ich ging weiter zum Tisch der Slytherins und setzte mich neben Pansy und Jacky. "Hey. Da bist du ja.", sagte Jacky. "Ja. War noch ein Buch in die Bibiliothek zurück bringen. Hat deswegen etwas länger gedauert. Als ich mich umdrehte sah ich Draco der ein rotes Hemd, eine schwarze Hose und schwarze Lederschuhe trug. Er Schritt auf mich zu und ich wusste was jetzt kommen würde. Er machte vor mir halt beugte sich runter und gab mir einen zärtlichen Kuss. Pansy verzog ihr Gesicht, stand auf und rannte weg. "Haaahh. Wusste ich es doch. Seitdem du mir gestern sagtest das du bei ihm warst wusste ich es.", sagte sie glücklich. "Was? Nein. Verdammt, du hast mich durchschaut.", antwortete ich ihr gespielt überrascht. Es interessierte mich wenig das Pansy jetzt wahrscheinlich heulend bei der Maulenden Myrthe saß. Ich aß einen Apfel und etwas Müsli, dass mich Draco zwang zu essen. Morgens hatte ich nie besonders viel Hunger. Zusammen mit Draco und Jacky ging ich zu Professor McGonagall die das Fach Verwandlung unterrichtete. Wir sollten einen Tisch in eine Schlange verwandeln. Draco schaffte es schon beim 2 Versuch, Jacky und ich hingegen brauchten etwas länger. Beim 3 Versuch schaffte ich es und Jacky erst beim 5. Anschließend teilten wir uns auf, denn Draco und Jacky hatten jetzt Arithmantik. Ich hingegen hatte 2 Stunden Zauberkunst. Ich betrat den Raum und sah das Professor Flitwick schon da war. Als der Unterricht begann, erklärte uns Professor Flitwick wie wir einen Niffler lila zaubern konnten. Sofort begann ich zu üben. Beim ersten Versuch wurde er rot mit grünen Punkten. Beim 2 Versuch hingegen wurde er lila. Nachdem der Unterricht vorbei war ging ich auch schon zu Professor Binns. Ich hatte absolut keine Lust auf 2 Stunden Geschichte der Zauberei. Anderseits konnte ich meinen versäumten Schlaf nachholen. Professor Binns fuhr bei dem Thema mittelalterlische Hexenverfolgung fort und ich döste wieder vor mich hin. "Packt eure Sachen und geht in die nächste Stunde.", sprach Professor Binns und ich schreckte aus meinem Schlaf. Als ich aufstand merkte ich das meine Beine sich anfühlten wie Blei und mein Nacken ganz steif war. Ich sah auf den Stundenplan und bemerkte das ich jetzt Zaubertränke hatte. Ich betrat den Raum und erblickte sofort Draco´s aschblonden Haare. Ich schlich mich von hinten an ihn an und hielt ihm die Augen zu. Sofort nahm er meine Hände, drehte sich um und gab mir einen Kuss. Ich ließ mich neben ihm auf einen Stuhl sinken. "Ich werde mich heute als Treiber qualifizieren.", sagte ich und grinste ihn an. "Du wirst schwere Konkurrenz haben Süße.", antwortete er mir. "Hmm... Vielleicht könntest du, da du der Kapitän bist, mir etwas dabei helfen zu gewinnen." Er wollte grade antworten als auch schon Professor Snapes Stimme ertönte:"Heute werden wir Murtlap Essenz herstellen. "Sofort stand ich auf und nahm Murtlap Tentakeln aus dem Schrank. Anschließend legte ich die Murtlap Tentakeln sauer ein. Ich wartete ca. 20 Minuten bis ich die Tentakel aus der sauren Flüssigkeit nahm und auspresste. Ich erblickte eine gelbe Flüssigkeit die ich in eine Ampulle füllte, denn wahrscheinlich sollten wir dies abgeben. "Ihr habt noch 10 Minuten. Ich möchte das ihr die Murtlap Essenz in eine Ampulle füllt und sie abgebt.", sprach Professor Snape mit seiner schmierigen und kalten Stimme. Die 10 Minuten vergingen wie im Flug und ich war die erste die ihren Trank abgab. Ich nahm meine Sachen und ging in den Kerker um mich vor dem Mittagessen noch kurz frisch zu machen. "Reinblüter." Die Steinmauer öffnete sich. Hastig ging ich in Richtung Schlafräume, denn ich sah Zabini vor einem Kamin sitzen. Als ich an ihm vorbei ging sah ich es plötzlich. ER WAR NICHT ALLEIN. Jacky saß auf seinem Schoß und knutschte wie wild mit ihm rum. Was? Jacky und Zabini? Oh bei Merlin mir wird schlecht. Wie konnte sie nur mit diesem perversen, von sich selbst überzeugten, eingebildeten Macho zusammen sein. Ohne sie zu stören, obwohl ich es gern getan hätte ging ich weiter in Richtung Schlafräume. Ich ging ins Bad schminkte mich etwas nach und sprühte mich ein wenig mit Parfüm ein. Als ich zurück in den Aufenthalstraum ging erblickte ich schon wieder Jacky die wild rum knutschend mit Zabini auf dem Sessel saß. Langsam wurde es mir zu viel. "Könnt ihr eure Spucke nicht woanders austauschen? Achja Zabini wenn du Jacky das Herz brechen wirst oder ihr irgendetwas anderes tun wirst bring ich dich um.", fauchte ich ihn an. Ohne ein weiteres Wort zu sagen verließ ich den Raum. Ich sah auf die Uhr wir hatten kurz vor 3. Mein Magen knurrte wie verrückt und als ich den Saal endlich betrat erblickte ich auch schon Pansy die mit einem kühlen Gesichtsausdruck auf mich zu Schritt. Bei mir angekommen sagte sie kühl:"Ich werde um Draco kämpfen! Er gehört mir! Verstanden? Mir! Wir gehören zusammen! Außerdem steht er nicht auf billige Schlampen wie dich." Ohne nachzudenken stürzte ich mich auf sie und zog an ihren Haaren. Was wagte sich Parkinson zu mir zu sagen ich wär eine billige Schlampe? Hatte Pansy sie noch alle? Voller Wut schrie ich sie an:"Ich? Ich bin eine billige Schlampe? Außerdem gehört Draco nicht dir, sondern mir. Wir sind ja nicht ohne Grund zusammen. Draco hasst dich! Er wird dich nie lieben!" Plötzlich spürte ich wie mich jemand von ihr weg zerrte. Ich schlug wie wild um mich rum, aber als ich die warme Stimme hinter mir hörte die sagte:"Brokelle? Beruhig dich!", schien ich wie gelähmt. Ron hatte mich von Pansy weg gezogen. Ich blickte zu Pansy und sah das Draco sie fest hielt. Plötzlich Schritt Professor McGonagall auf uns zu und sagte streng:"Ihr zwei werdet jetzt mitkommen. Was denkt ihr euch eigentlich dabei?" Gehorsam folgten wir Professor McGonagall. In ihrem Büro angekommen sagte sie:"Ihr werdet Samstag um 8 Uhr hier auf mich warten. Natürlich werden ihre Eltern darüber informiert was heute geschehen ist. Ihr dürft gehen." Schnell verließ ich Professor McGonagall´s Büro als mir schon Draco entgegen kam." Was war den los? Was hast du dir dabei gedacht?" " Ich weiß nicht. Sie sagte ich wäre eine billige Schlampe, du würdest ihr gehören und sie würde um dich kämpfen. Irgendwie bin ich da total ausgetickt." Er stellte keine weiteren Fragen mehr und zusammen gingen wir zum Kerker. Angekommen, setzten wir uns auf eine Couch und kuschelten miteinander, denn Pansy saß gegenüber von uns und sah mich mit einem finsteren Blick an. Die Zeit verflog und um kurz vor 5 gingen wir auf das Quidditch Feld. "Na dann zeigt mal was ihr könnt." Sofort flog ich in die Luft und wehrte alle Quaffel mit meinem Schläger ab. Nach 5 Minuten waren schon mehr als die Hälfte der Treiber raus. Weitere 5 Minuten später waren nur noch Vincent, Crabbe, Gregory Goyle und ich im Rennen. Plötzlich sah ich das einer der Quaffel auf Crabbe zuflitzte und ihn mitten im Gesicht traf. Crabbe der sich mit aller Kraft versuchte trotz der Schmerzen, am Besen fest zu halten, schaffte es nur ein paar Sekunden lang und stürzte dann in die Tiefe. Goyle senkte sein Besen nach unten und rauschte an mir vorbei, um nach Crabbe der nun bewusstlos am Boden lag zu schauen. Ich senkte meinen Besen und flog nach unten. Als ich begriff, dass ich nun einer der Treiber der Slytherins sein würde, wurde meine Besorgnis um Crabbe ausglöscht. "Goyle. Bring Crabbe zu Madam Pomfrey.", sagte Draco. Ohne auf weiteres zu warten brachte Goyle seinen Bruder zu Madam Pomfrey. Ich setzte mich auf meinen Besen flog nach oben und sah den anderen dabei zu wie sie sich schlugen. Nach gefühlten 4 Stunden war die Mannschaft vollständig. Hüter wurde Miles Bletchley.
Jäger wurden C. Warrington,Montague und Adrian Pucey.Sucher und Kapitän war natürlich Draco und Treiber wurden Gregory Goyle und ich.Plötzlich bemerkte ich das ich immer noch in der Luft war und hörte auch schon Draco von unten rufen:"Hey. Willst du nicht runter kommen? Die anderen sind schon alle weg." Ich flog nach unten und landete neben ihm. "Mit dir als Treiber gewinnen wir bestimmt.", neckte er mich. Ich lachte nur und antwortete:"Mit dir als Sucher gewinnen wir ganz sicher." Er lächelte mich an und ging vom Feld. Noch eine Weile stand ich auf dem Feld und dachte nach. Erst jetzt wurde mir klar das ich gegen Harry und wahrscheinlich auch Ron spielen müsste. Einerseits hoffte ich das Ron es in die Mannschaft schaffen würde, anderseits wollte ich nicht gegen ihn spielen, denn es reichte schon wen ich gegen Harry spielen müsste. Ich zog mich aus meinen Gedanken und erblickte Jacky die schreiend und mit einem glücklichen Gesichtsausdruck auf mich zu lief. Sie verlangsamerte ihr Tempo keinesfalls, denn als sie fast bei mir war breitete sie ihre Arme aus und zerrte mich zu Boden. Lachend lag sie neben mir. Mein Rücken schmerzte, denn ich kam sehr hart auf dem Boden auf. "Hast du sie noch alle?" "Du bist TREIBER. Außerdem sind ich und Blaise ein Paar da musste diese Art von Umarmung jetzt sein." "Du weißt aber schon das DEIN Blaise Zabini mich gestern mal einfach so im Aufenthaltsraum ohne das ich es wollte abgeknutscht hat?", antwortete ich ihr kühl und spöttisch. "Was? Das war nie im Leben Blaise! Er würde so etwas nie tun! Du hast ihn wohl verwechselt." Was? Hatte Jacky sie jetzt nicht mehr alle? Ich weiß doch wohl wenn ich da vor mir hatte. Sie weiß wohl eher nicht wie ihr Blaise wirklich tickt. Ich wollte mir so etwas nicht bieten lassen und ging ohne ein weiteres Wort oder einen Blick davon. Ich schlenderte durch die Flure und sah neugierig auf die Uhr, denn ich hatte während der Qualifizierung absolut kein Zeitgefühl gehabt. Halb 7 dachte ich erleichtert. Merlin sei Dank ich hatte das Essen noch nicht verpasst. Ich ging durch die Flure als ich plötzlich Hermine, Harry und Ron traf. Hermine sah mich zuerst und stellte dann die von allen gewünschte Frage:"Na wie war die Qualifizierung? Bist du in der Mannschaft?" "Ja ich bin Treiber mit Gregory Goyle." "Herzlichen Glükwunsch.", sagte Ron und umarmte mich. Zusammen gingen wir zum Saal. Vor dem Saal trennte ich mich von Ron, Hermine und Harry und ging alleine in Richtung Slytherins. Ich erblickte Draco der neben Jacky und Montague saß. Jacky saß natürlich neben ihrem geliebten Blaise. Ich ging auf Draco zu und tippte ihm anschließend auf die Schulter. Er drehte sich um und ich gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss, während ich Pansy mit einem kühlen Blick anstarrte. Ich setzte mich neben Montague und Draco. "Hey. Ich dachte mir wir könnten uns heute einen schönen Abend zusammen machen. Hast du Zeit?", fragte ich ihn während ich Pansy immer noch kühl anstarrte. Er merkte worauf ich hinaus wollte. "Für dich habe ich immer Zeit. Wir könnten zusammen was im Aufenthalstraum machen.", sagte er und schaute ab und zu Pansy dabei an. Ich nahm mir von fast allem etwas und fühlte mich nachher wie ein Ballon.
Zusammen mit Draco, Jacky, Zabini, Montague und Goyle ging ich zum Kerker. Pansy wollte ganz sicherlich nicht dabei zusehen wie ich und Draco, Hand in Hand gingen und so blieb sie als einzige am Tisch sitzen. "Reinblüter.", sagte Jacky und die Steinmauer öffnete sich. Draco und ich setzten uns auf eine Couch vor einem Kamin. Jacky, Zabini und Montague setzen sich auf ein paar Sessel die um die Couch herum standen. Ich kuschelte mich an Draco und bis in die Nacht hinein redeten wir über Schlammblüter, Blutsverräter und über unsere Familien. Als Jacky sagte:"Brokelle erzähl uns was über deine Familie. Wo lebt ihr zum Beispiel?", hörte mein Herz für ein paar Sekunden auf zu schlagen und die Welt hörte sich für ein Augenblick auf zu drehen. "Ähm... Also meine Mom und ich leben allein. Mein Vater ist als ich 1 Jahr alt war gestorben", sagte ich und ich merkte wie Draco mich fester an sich drückte. "Tut mir Leid das mit deinem Vater Brokelle.", sagte Montague. Wir wechselten das Thema und um 11 Uhr gingen Montague, Goyle und Zabini schlafen. Mir fiel auf das Draco noch gar nichts über seine Familie erzählt hatte also fragte ich ihn:"Warum hast du nichts über deine Familie erzählt? Wo wohnt ihr?" "Malfoy Manor." sagte er nur knapp. "Hm...Ich würde gern mehr über deine Familie erfahren. Wir sind doch schließlich ein Paar.", sagte ich ihm. Jacky sah mit einem komischen Blick zum Boden und schien ihn plötzlich total interessant zu finden. Sofort bemerkte ich das hier etwas nicht stimmte und fragte:"Was verheimlicht ihr mir?" "Was? Was sollten wir dir verheimlichen?" "Draco. Sag es ihr!", sprach Jacky. "Brokelle. Meine Eltern sind Anhänger des Dunklen Lords und Jackys ebenfalls." Mit weit aufgerissenen Augen starrte ich Draco und Jacky abwechselnd an. Was machte ich bloß noch hier? Ich war ein Muggel und ihre Eltern waren Anhänger Voldemorts. Der meist gefürchteste Zauberer der Welt. Der der alle Muggel und Blutsverräter umbringen würde wenn er an der Macht wäre. "Brokelle? Bist du noch anwesend?", ertönte Jacky´s Stimme. "Was? Ja... also... ich..." Ich nahm tief Luft bevor ich aufstand und den Raum hastig verließ. Bei den Schlafräumen angekommen ging ich erstmal ins Bad und stützte mich mit meinen Händen am Waschbecken ab, um nicht jeden Moment zusammen zu brechen. Ich drehte den Wasserhahn auf, hielt meine Hände darunter und ließ das kalte Wasser über mein Gesicht laufen. Anschließend ging ich duschen und stand wahrscheinlich 1 Stunde unter der Dusche nur um das kalte Wasser über meinen reglosen Körper fließen zu spüren. Noch immer hallte der Gedanke, Ihre Eltern sind Anhänger Voldemorts, in meinem Kopf herum. Wie konnte ich nur so dumm sein und vergessen, dass viele der Slytherins Anhänger Voldemorts waren. Und manche waren sogar selbst Todesser. Ich ging aus der Dusche trocknete mich ab und erblickte mein Gesicht im Spiegel. Mein Gesicht war voller schwarzer Striemen, denn ich hatte vergessen mich abzuschminken. Anschließend schminkte ich mich ab, putzte meine Zähne und zog meinen kuscheligen Pyjama an. "Brokelle? Mach die Tür auf! Brokelle?", hörte ich plötzlich Jacky hinter der Tür sagen. Ich setzte mich auf den Boden und wollte warten bis sie weg sei, doch auch nach 1 Stunde stand sie immer noch hinter der Tür und klopfte nun wie wild. Warum benutzte sie eigentlich nicht den Zauberspruch "Alohomora" fragte ich mich. Gegen 2 Uhr ließ das Klopfen nach bis es endlich ganz aufhörte. Ich öffnete die Tür einen kleinen Spalt und sah Jacky in ihrem Bett liegen. Ich hastete zu meinem Bett zog die Decke bis zum Kinn und schlief paar Minuten später sofort ein.

Kapitel 5 Gedanken


Im Unterricht passte ich die restlichen Wochen überhaupt nicht auf. Ich dachte immer und immer wieder darüber nach, warum ich nach Slytherin gekommen war. Ich spielte den Abend als ich zur Slytherin gekürrt worden war immer und immer wieder in meinem Kopf ab. Außerdem war ich immer noch sehr geschockt darüber das Draco´s und Jacky´s Eltern Anhänger Voldemorts waren und auch sauer auf mich selbst, weil ich vergessen konnte das fast jeder Slytherin Anhänger Voldemorts war. Sie machten sich bestimmt Vorwürfe, aber sie wussten ja nicht das ich ein Muggel war. Die ganze Woche über war ich kein Mal bei den Slytherins außer zum schlafen gehen. Sogar beim Essen saß ich bei Hermine, Ron, Harry, Fred, George, Loona und Neville. In meiner Freizeit saß ich entweder in der Bibiliothek, allein im Raum der Wünsche oder bei Harry, Ron und Hermine. Was mir auffiel war, dass Hermine jedes mal wen ich da war an diesen Mützen, Socken u.s.w. strickte. Wie konnte man nur so darauf fixiert sein den Elfen Sachen zu stricken, obwohl die Elfen gar nicht die Freiheit wollten? Aber das merkte Hermine anscheinend nicht. Nachts über, war ich 2 mal im Gryffindor Turm eingeschlafen und Ron der übrigens Hüter geworden war nahm eine Decke und legte sie mir dann über. Ich freute mich an dem Tag für ihn als er Hüter wurde, doch dies hielt nicht lange an. Es sprach sich ein Lied bei den Slytherins rum das "Ron ist unser King" hieß. Sie wollten es an den Tunieren für ihn singen und das hieß nichts gutes. Ich erzählte Ron nichts darüber, denn ich wollte seine Laune und sein Selbstbewusstsein nicht zu Nichte machen. Jacky die mir öfters als ein mal wie ein Hündchen hinter her rannte und fragte, Was daran so schlimm sei dass, ihre Eltern Anhänger Voldemorts waren, verlor ihr Kampfgeist Tag für Tag mehr. Professor McGonagall hatte außerdem meine Mutter darüber informiert das ich eine Schlägerei mit Pansy hatte. Dank meiner unüberlegten Tat durfte ich Weihnachten in Hogwarts verbringen. Meine Mutter war streng und duldete keineswegs Schlägereien. Das schlimmste was man bei ihr tun konnte war allerdings etwas viel kleineres, unzwar wen man den Teller nicht leer aß. Dies hasste sie über alles. Meistens stand ich nach dem Essen auf und bekam dann Hausarest, denn ich sollte immer am Tisch sitzen bleiben bis meine Mutter fertig war. Manchmal fragte ich nach meinem Vater. Ich fragte wie er so war, was für Hobbys er hatte oder einfach nach seinem Aussehen. Meine Mom rastete dann immer total aus und verschwand plötzlich. Sie hatte wohl immer noch nicht den Tod meines Vaters verkraftet. Ich hoffte das Draco oder Jacky über Weihnachten nicht in Hogwarts bleiben würden, denn dann könnte ich mich nicht mehr in der Menge vor ihnen verstecken. Ab und zu sah ich, dass Draco mich kalt ansah, aber wen ich richtig in seine grauen Augen blickte sah ich in ihnen Besorgnis um mich. Auch Pansy wurde langsam klar das wir nichts mehr miteinander taten und sie rannte deswegen mit einem Hippogreif großen Lächeln herum. Es kotzte mich an sie so glücklich zu sehen. Ich war immer noch sauer auf sie weil sie mich billige Schlampe nannte. Ich hatte Recht damit, dass Draco sie hasste, denn ich sah Pansy schon öfter als einmal wie sie Draco hinter her dackelte und als es Draco dann zu viel wurde brüllte er sie an und Pansy rannte heulend weg. Ich wollte Draco keines Blickes mehr würdigen aber irgendwie hatte ich dies nicht geschafft. Ich schien seit ich auf dieser Schule war nur noch zu versagen. Meine Noten gingen jetzt schon Berg ab, meine Mutter war enttäuscht und wütend auf mich und außerdem hatte ich eine Schlägerei. Was war nur aus mir geworden? Ich erinnerte mich an Ron´s Worte, "Wegen irgendwas bist du ja da". Ja dachte ich mir wegen irgendwas bin ich dort gelandet.
Desto mehr ich über mich nachdachte, desto stärker wurde das Gefühl, dass ich doch zu den Slytheirns gehörte und dort überhaupt nicht Fehl am Platz war. Ich war ab und zu kalt, hatte schon öfter als einmal gedacht, Oh bei Merlin, wie kann es nur so schreckliche Schlammblüter geben, aber dabei vergass ich, dass ich selbst ein "Schlammblut" war. Meistens wenn ich sowas dachte, nahm ich mir ein Buch oder ähnliches und schlug mich damit. Die meisten schauten mich schräg an, andere machten einen weiten Bogen um mich und manche beachteten mich gar nicht. Die, die mich nicht beachteten, hatten sowas wohl schon öfters bei anderen gesehen. "Juhuuu", dachte ich dann meistens,"ich bin nicht die einzige durchgeknallte." Es war mir eigentlich immer wichtig was andere von mir dachten, aber es gab auch Momente da war es mir sowas von egal. Ich war noch nie sonderlich beliebt oder hübsch gewesen. Die einzigen Personen bei denen ich mich noch nie verstellte waren Draco, Ron, Harry, Hermine und meine Mom. Merlin sei Dank, es gab wenigstens ein paar bei denen ich GANZ ich selbst war. Auch wenn ich mich nur ein bisschen bei manchen verstellte, dennoch verstellte ich mich. Schon öfters fragte ich mich was das für ein Leben wäre, wenn man sich Tag ein Tag aus verstellen würde. Wenn man nie sich selbst wäre? Hatten so Leute keine Depressionen oder so? Dachten sie sich nicht, Die mögen MICH nicht, sondern mein anderes, vorgespieltes ICH. Ich könnte so nicht leben. Ich würde eingehen, wie eine Blume ohne Wasser und Sonne. Bei Draco sah ich oft diese kälte, aber wenn ich hinter seine Fassade blickte sah ich einen sensiblen, zerbrechlichen und netten Draco. Waren seine Eltern auch so? Naja, vielleicht musste er diese kalte Maske anziehen um seinen Eltern zu gefallen, schließlich waren seine Eltern Anhänger Voldemorts. Es gab so viele Fragen die ich nicht beantworten konnte. Dennoch versuchte ich mir eine Antwort darauf zu reimen. Wie war mein Vater? -So wie ich. Ich habe seinen Charakter. Warum ist Draco so kalt?-Weil er für seine Eltern so kalt sein muss, ansonsten gefällt er ihnen nicht. Warum erzählt meine Mutter mir nie was über meinen Vater?-Weil sie den plötzlichen Tod von ihm immer noch nicht verkraftet hat. Warum bin ich in Slytherin gelandet?-Weil du kalt und hinterlistig bist. So erging es mir jedes mal wenn ich allein war. Ich dachte einfach nur nach. Über mich, meine Zukunft und vieles mehr. Ja, ich mochte vielleicht ein Träumer sein und ein Kopfmensch, aber wie sollte ein Mensch Mensch sein, wenn man nicht nachdachte. Außerdem wie sollte alles im Gleichgewicht gehalten werden wenn jeder ein Kopfmensch wäre?

Kapitel 6 Samstag


Samstag, dachte ich als meine Augen aufklappten. Ich sah mich im Zimmer um und bemerkte das ich ausnahmsweise mal in meinem Bett schlief. Plötzlich sah ich Pansy die mich mit ihrem Hippogreif großen Lächeln anstarrte "Pass lieber auf was du tust oder sagst, Parkinson." sagte ich. So als hätte ich nichts gesagt starrte sie mich weiterhin mit ihrem Lächeln an. Beruhige dich Brokelle. Du willst doch nicht nochmal Ärger bekommen. "Tja... Wie es aussieht sind du und Draco nicht mehr zusammen.", sprach sie und ihr Lächeln wurde immer größer. "Falsch gedacht Parkinson.", antwortete ich ihr kalt und ging ins Bad. Wie jeden anderen Tag auch machte ich mich fertig. Fertig geschminkt und angezogen betrachtete ich mich im Spiegel und stellte fest das die Farbe pink nicht wirklich zu mir passte. Ich zog mich nochmals um, aber dieses mal trug ich eine türkise Hose, ein weißes Top mit türkisen details und weiße 6cm Hohe Absatz Schuhe. Nun betrachtete ich auch mein Gesicht im Spiegel und da ich nun türkis trug passte auch der pinke Lidschatten nicht mehr. Ich schminkte mich ab und betonte meine Augen mit etwas Wimperntusche. Außerdem trug ich auf meine Wangen etwas Rouge auf. Als ich grade fertig wurde hörte ich ein lautes Klopfen an der Tür. Zuerst dachte ich, dass ich wegen Parkinson spät dran wäre, aber als ich auf die Uhr blickte bemerkte ich, dass ich meinen Zeitplan einhielt. "Wer ist da?" "Brokelle? Ich muss mit dir reden. Ich bin sogar früher aufgestanden, weil du mir immer aus dem Weg gehst und ich nicht an dich ran komme." "Jacky, da gibt es nichts zu bereden und jetzt hau ab!" Ohne auch nur ein weiteres Wort hörte ich wie sie zurrück zu ihrem Bett ging. Ich machte die Tür auf, nahm meinen Umhang und meinen Zauberstab und ging anschließend frühstücken. Als ich durch die Flure schlenderte packte mich plötzlich jemand an der Schulter, zog mich zurück und drückte mich gegen die Wand. Ich versuchte mich zu befreien als ich die aschblonden Haare und die grauen Augen sah. "Draco. Lass mich los!", sagte ich aber er drückte mich nur fester gegen die Wand. "Seitdem du weißt das unsere Eltern Anhänger des Lords sind willst du nichts mehr mit uns zutun haben. Nur weil unsere Eltern Anhänger sind heißt es nicht das wir es auch sind Brokelle! Vielleicht bleibt uns ja auch gar keine andere Wahl als ihm zu gehorchen!Aber wie es aussieht verstehst du das ganze nicht oder du willst es einfach nicht verstehen!"

"Nein! Draco ihr versteht es nicht!" "Was verstehen wir nicht? Was? Du hast ja kein einziges mal mit uns geredet. Wie sollen wir dann auch verstehen? Dann sag es uns doch einfach was wir nicht verstehen." " Ich... Ich... Ich kann nicht." ,sagte ich leise. "Doch! Du kannst!" "Nein! Ihr würdet mich hassen und verachten.",antwortete ich ihm wütend. "Ich könnte dich nie hassen oder verachten Brokelle." Ich senkte den Kopf und versuchte nicht in seine grauen Augen zu schauen. "Ich", sagte ich und nahm nochmal tief Luft,"bin ein Muggel!" Anschließend befreite ich mich sofort aus seinem nun lockeren Griff. Den Flur entlang rennend, füllten sich meine Augen mit Tränen. Nun würde er es allen erzählen und alle Slytherins würden mich hassen und verachten. Ich wurde langsamer und sah nach hinten um sicher zustellen das kein Draco da war. Er war mir nicht gefolgt. Wahrscheinlich war er schon im Kerker und schreite es dort rum. Mir wurde schwindelig und ich krallte mich an der Wand neben mir fest, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Als es mir wieder besser ging wischte ich die Tränen von meiner Wange und ging eiligen Schrittes zum Saal. Ron, Harry, Fred und George saßen schon am Tisch. Ich blickte zur anderen Seite und sah das Draco mit leicht gesenktem Kopf bei Parkinson, Blaise, Montague und Jacky saß. Schnell setzte ich mich zu Ron und den anderen mit der Hoffnung, dass er mich nicht sehen würde. "Hey. Ganz schön spät dran.", sprach Ron neben mir mit einem Lächeln im Gesicht. Mir war nicht nach reden zumute also sagte ich einfach nichts und aß einen Apfel. Ron musste wohl gemerkt haben, dass irgendetwas nicht mit mir stimmte, denn nach dem Essen zog er mich beiseite und fragte mit Besorgtheit in der Stimme:"Was ist los?" Ich brach in Tränen aus und es war mir egal, dass fast jeder stehen blieb, nur um zu sehen was mit mir los war. Eigentlich war es egal wer weinte der einzigste Grund warum fast jeder stehen blieb, war die Neugier was da denn los sei und außerdem wollte es jeder dann als erstes herum tratschen. Ron verstand, dass ich jetzt nicht darüber reden konnte und wollte. Er nahm mich einfach in den Arm und ich legte meinen Kopf an seine Brust. Es war schön einfach nur von ihm in den Arm genommen zu werden. Nach einer Weile hörte ich auf zu weinen und löste mich aus seinen Armen. "Komm mit.", sagte ich. Es musste den Leuten langweilig geworden sein mich einfach nur heulen zu sehen, denn keiner stand mehr um uns, aber dennoch wollte ich nicht hier mit ihm darüber reden. Ich nahm Ron´s Hand und zog ihn hinter mir her, zum Raum der Wünsche. Ich ging 3 mal an der Wand vorbei bis die Tür erschien. Ich ging hinein und erblickte genau dass was ich mir gewünscht hatte. Es war ein heller Raum der genauso aussah wie mein Zimmer zu Hause. Die Wände waren weiß lila gestrichen, der Boden war Mahagoni Holz. Ein Bett, ein Schrank, eine Coutch und ein Schreibtisch machten dass ganze vollkommen. Ich setzte mich auf die Coutch. "Ron. Also ich habe", sagte ich und brach wieder in Tränen aus, "Draco gesagt das ich ein Muggel bin." Ich nahm noch einmal tief Luft bevor ich weiter sprach. "Er und Jacky haben mir erzählt, dass ihre Eltern Anhänger Voldemorts sind. Deswegen war ich die ganze Woche über, nur bei euch. Draco weiß nun das ich ein Muggel bin und wird es bestimmt jedem erzählen und ich werde ein Aussenseiter Ron."

Er legte seinen Arm um mich und antwortete:"Nein, das wirst du nicht. Du hast doch Harry, Hermine, Fred, George, Neville, Loona und mich. Wir werden immer für dich da sein. Immer!" Ich wusste nicht was ich sagen sollte also lächelte ich ihn an, er wusste bestimmt das mein Lächeln Danke hieß. Zusammen verließen wir den Raum der Wünsche und schon verschwand die Tür hinter uns. Alleine ging ich in die Bibiliotheke, denn ich hatte noch einen Berg voller Hausaufgaben. Eigentlich waren die Hausaufgaben nur für ein einziges Fach, nähmlich Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich hasste dieses Kröten Gesicht namens Dolores Umbridge. Harry wurde schon von ihr zum Nachsitzen verdonnert. Wir lernten im Unterricht nicht wirklich etwas, dass mit "Verteidigung" zutun hatte. Ich fragte mich immer noch was das ganze sollte. Das einzigste was wir im Unterricht machten war, in Büchern zu lesen wie die Zauber funktionierten, aber wir durften sie kein einziges Mal ausprobieren. Ich sah mich in der Bibiliotheke um und sah Jacky die mit Draco an einem Tisch saß. Ich setzte mich gegenüber, denn leider war das der einzigst freie Tisch. Ich hoffte sie würden mich, trotz das ich gegenüber von ihnen saß nicht sehen. Doch als ich meinen Kopf hob sah ich Jacky die mich komisch ansah. Schnell schaute ich nach unten zum Boden, der mir plötzlich so interessant vorkam. Ich wagte es nicht mehr, auch nur in ihre Richtung zu schauen also machte ich mich schnell und mit gesenktem Kopf an die Arbeit. Die Zeit ging sehr langsam rum. Um 3 Uhr wurde ich fertig mit meinen Hausaufgaben und machte mich auf den Weg zum Saal. Ich bemerkte gar nicht das ich verfolgt wurde bis ich die kalten Hände auf meiner Schulter spürte. Die kalten Hände zogen mich in einen anderen Flur um mich dort anschließend gegen die Wand zu drücken. Ich nahm tief Luft und war nicht darauf gefasst welches Gesicht ich anschließend sehen würde. DRACO! JACKY! Was wollen die von mir? Wollen sie mich jetzt fertig machen und mein Herz in kleine Stückchen zerreisen, fragte ich mich. "Brokelle... also wir sind hier um mit dir zu reden.", sagte Draco. Genau ihr wollt mit mir reden dachte ich mir. Sie wollen doch nur die Trauer und die Angst in meinen Augen sehen, wenn sie mein Herz in kleine Stückchen zerbrechen. Ich wusste nicht was ich antworten sollte, denn schließlich konnte ich so oder so nicht wegrennen. Ich hasste es, dass Draco so starke Arme hatte. Ich konnte in ihren Gesichtern nichts erkennen. Ausdruckslos. Ich hasste es Menschen nicht einschätzen zu können. "Also.. Weswegen wir hier sind ist, wir brauchen etwas Zeit um das ganze zu verarbeiten Brokelle.", sprach Jacky. Jaaa, genau sie brauchen Zeit. Sie wollen doch nur nicht zugeben nichts mehr mit mir zutun haben zu wollen. Oder wollten sie noch etwas warten bis sie mich fertig machten? Ich versuchte mit aller Kraft in die Realität zurück zu kehren und als ich es schaffte bemerkte ich, dass Jacky und Draco schon längst weg waren. Sichtlich deprimiert kam ich 10 Minuten später im Saal an. Wie schon fast die ganze Woche über setzte ich mich auch diesmal bei die Gryffindors, nur nicht bei Ron und Co. Ich beschloss mich bei Fremde zusetzen, denn ich wollte mich nicht schon wieder nach dem Essen bei Ron ausheulen. Ich wollte nicht, dass meine Probleme auf seinen Schultern lasteten. Ich kannte ihn zwar noch nicht lange, aber er war mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen.

Nach dem Essen ging ich etwas spazieren und hoffte vergeblich darauf das die Natur mich ablenken würde. Nach 1 Stunde ging ich zurück in den Kerker und schrieb meiner Mutter einen Brief. Ich stellte erst später fest, dass es 4 Seiten wurden. Ich vermisste sie sehr. Ich streichelte Xenia bevor ich ihr den Brief gab und sie davon flog. Ich legte mich in mein Bett und starrte die Decke ca. 2 Stunden an. Als ich auf die Uhr sah merkte ich das es jetzt Abendessen geben würde. Das Bett war so schön gemütlich also beschloss ich nicht zum Saal essen zu gehen. Nach etwa 15 Minuten stand ich auf und ging in den Aufenthaltsraum. Ich sah das nur sehr wenige da waren, denn die meisten waren immer noch am essen. Die Sessel vor dem Kamin waren alle noch frei und so setzte ich mich auf einen großen roten Sessel der an manchen Stellen schon kaputt ging. Dafür das er schon kaputt ging war er sehr gemütlich. Feuer fand ich schon immer schön und auch diesmal konnte ich meine Augen nicht von dem Feuer, dass in dem Kamin loderte, abwenden. Plötzlich stupste mich jemand an und mein Kopf drehte sich nach hinten. Meine Augen erblickten Blaise Zabini. "Hey. Lange nicht mehr gesehen Süße. Scheint es mir nur so oder sind Draco und du nicht mehr zusammen.", sagte er mit einer spöttischen Stimme und einem kalten Lächeln. Blaise dachte bestimmt ich bräuchte jetzt jemand neues. Wie konnte er nur denken ich wär so jemand. "Hau ab!" ,antwortete ich ihm kalt. "Ihr seid also wirklich nicht mehr zusammen." ,sprach er spöttischer als zuvor. Ich stand auf, stellte mich ihm gegenüber hielt meinen Zauberstab vor sein Gesicht und sagte nochmals:"HAU AB BLAISE!" Er zuckte kurz zusammen und ging anschließend mit einem kalten Ausdruck davon. An seinen Augen erkannte ich, dass er nicht damit gerechnet hatte. Ich hasste ihn Tag für Tag mehr. Plötzlich sah ich Draco der am Eingang stand und Zabini kalt und rasend vor Wut ansah. Zabini ging genau in seine Richtung. Als Zabini fast gegenüber von Draco stand, hob Draco seinen Arm und ließ einen Fluch auf ihn los. Anschließend ging er auf Zabini zu und sagte:"Wag es noch einmal Zabini und du bist tot! Auch wenn wir nicht mehr zusammen wären, hättest du keine Chance bei ihr." Eilig verliess er den Kerker und ich erblickte Zabini der immer noch regungslos da stand. Ich fragte mich was für ein Fluch er auf Zabini los ließ und als ich auf ihn zu Schritt stellte ich fest, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Mit einem riesengroßen Lachen im Gesicht stand ich vor ihm und konnte einfach nicht wiederstehen, ihn um zuschupsen. Ich musste noch mehr Lachen als Zabini wie ein Brett umfiel. Langsam erst begriff ich was Draco gesagt hatte."Auch wen wir nicht mehr zusammen wären",dass hieß wir waren noch zusammen. Was sollte das ganze? Hieß das, dass er wirklich nur mehr Zeit bräuchte?

Oder führte er das Schauspiel nur weiter damit Parkinson ihn weiterhin in Ruhe ließ? Erst als ich Geräusche hörte schreckte ich aus meinen Gedanken. Ich sah nach unten und erblickte Zabini der sich wieder bewegen konnte. Schnell sprintete ich aus dem Aufenthaltsraum und als ich auf die Uhr sah fiel mir ein, dass ich in 15 Minuten vor Professor McGonagall´s Büro stehen musste. Pünktlich um 8 Uhr stand ich vor dem Büro und wartete auf Parkinson und Professor McGonagall. Wenige Minuten später sah ich Professor McGonagall die mit Pansy im Schlepptau anstolzierte. "Ihr werdet alle Pokale und Medaillen im Pokallraum pollieren. Ihr dürft erst gehen wenn ich es euch sage." ,sprach Professor McGonagall. Ohne ihr zu wiedersprechen gingen ich und Parkisnon zum Pokalraum. Sofort machten wir uns an die Arbeit ohne ein Wort miteinander zuwechseln. Die Stunden vergingen und ich schaute bestimmt schon zum 7 mal auf die Uhr. Es war 12 Uhr. Wann würde Professor McGonagall wohl wieder kommen? Würde sie uns die ganze Nacht pollieren lassen? Als ich einen ganz verstaubten Pokal in die Hand nahm, stockte mir der Atem als ich den Namen laß. Tom Riddle! Ich hatte in der Hand Voldemorts Pokal! Am liebsten hätte ich ihn auf den Boden geworfen und ein Fluch auf ihn gehetzt, aber das würde Ärger geben also pollierte ich ihn und stellte ihn zurück. Ich bemerkte während der Arbeit mehrmals, dass Parkinson mich komisch ansah, aber ich tat so als wäre sie Luft. Ich schwor mir allerdings, dass wen sie noch einmal so ein Spruch los lassen würde wie im Saal könnten andere ihre Fleischfetzen zusammen kehren gehen. Um 1 Uhr kam Professor McGonagall und betrachtete die ganzen Pokale. Anschließend sagte sie:"Ihr könnt schlafen gehen und ich hoffe das ihr zwei so etwas nicht mehr machen müsst." Ich hatte keine Lust zusammen mit Pansy zum Kerker zu gehen, also entschied ich mich dafür mich etwas im Schloss umzuschauen.
Ich entdeckte mehrere Geheimgänge und als ich am Kerker ankam hatten wir halb 3. Hastig ging ich zum Schlafraum.

Kapitel 7


Kapitel 7
Die Wochen verstrichen und der Herbst fing an. Überall lagen braun-rote Blätter die den Boden bedeckten. Ich mochte den Herbst nicht besonders, denn das hieß das es Kälter werden würde. Draco und Jacky brauchten immer noch Zeit um die Muggelsache zu verarbeiten. Ich glaubte nicht das sie Zeit brauchten, sie waren einfach nur zu feige um mir zu sagen, dass sie nichts mehr mit mir zutun haben wollten. Ich ging nur noch zum schlafen in den Kerker. Beim Essen saß ich bei den Gryffindors, verbrachte meine Freizeit mit ihnen, lachte mit ihnen und vorallem war ich bei ihnen ich selbst.
Harry, Ron, Hermine, Neville, Loona, Fred und George waren mir sehr ans Herz gewachsen. Loona war zwar verrückt und etwas seltsam aber sie war nett und ich mochte sie. Neville war sehr schüchtern, ängstlich und hatte absolut kein selbstbewusstsein. Nach einer gewissen Zeit legte sich Neville´s schüchternheit und auch seine Angst gegenüber mir. Ich war die erste Slytherin vor der Neville keine Angst hatte. Ich fragte mich warum die Slytherins ihn so fertig machen mussten. Jaa, er hatte vielleicht wenig selbstbewusstsein, aber gerade deswegen würde ich ihn nicht fertig machen. Fred und George verwirrten mich öfter als einmal mit ihrem WER-IST-GEORGE-SPIEL, denn ich konnte die beiden absolut nicht auseinander halten. Meistens wurde ich danach sauer aber dann, nahm George (ich glaube es war George) mich auf seinen Schoss und flüsterte mir mit seiner warmen Stimme ins Ohr:"Hey Kleine, ist doch nur Spaß." Die zwei machten auch oft Witze in den unpassendsten Situationen. Hermine half mir öfters bei den Hausaufgaben. Ich war zwar eine gute Schülerin, aber auch ich brauchte manchmal Hilfe. Ich versuchte ihr klar zu machen das die Elfen ihre Söckchen, Hüte usw. nicht wollten, denn sie strickte fast jeden Abend daran und wechselte mit uns kein einziges Wort. Harry war sehr nett zu mir obwohl, ich und Draco ein Paar waren. Er wusste natürlich nicht das, dass alles nur ein Schauspiel war. Ich spielte oft mit ihm Schach, aber er verlor immer. Ron wurde in kurzer Zeit mein bester Freund. Ich konnte mich bei ihm immer ausheulen, wenn ich mal wieder meine Mutter vermisste oder Angst hatte Draco und Jacky würden es nun jedem erzählen, dass ich ein Muggel wäre. Er schloss mich immer in seine Arme und wir saßen beide einfach nur da, Arm in Arm. Ron trocknete meine Tränen, aber Fred und George waren diejenigen die mich dann zum Lachen brachten. Aber auch Ron brachte mich oft zum lachen.
Zum Beispiel als ich hörte das er Angst vor Spinnen hatte. Jaa, es war nicht nett darüber zu lachen, aber ich musste einfach ich konnte einfach nicht aufhören. Ron war anschließend total motzig, aber als ich ihm erzählte, dass ich Angst vor Clowns hatte musste er auch lachen. Er bekam sich nicht mehr ein und auch ich fing an über mich selbst zu lachen. Meine Noten gingen in letzter Zeit steil Berg hoch und das nicht nur weil Hermine mir bei den Hausaufgaben half. Merlin sei Dank war es nicht so wie in meiner ersten Woche. Krötengesicht wurde immer unerträglicher und als ich hörte das sie Harry beim Nachsitzen folterte kochte ich vor Wut. Ich war schon auf dem Weg zu ihr um ihr richtig meine Meinung zu geigen, aber Fred, George und Ron hielten mich zurück. Sie mussten mich alle drei fest halten so sehr zappelte ich und schlug ich um mich. Das End Ergebniss war, dass Ron etliche blaue Flecken an den Armen, Fred eine gebrochene Nase und George mehrere blaue Flecken am Schienbein hatte. Ich wusste nicht das ich so eine Kraft hatte und als ich mich wieder beruhigt hatte(dass erst 1 Tag danach passierte)entschuldigte ich mich bei ihnen. Ich ging außerdem regelmäßig zum Quidditch Training. Dort ließ ich oft meine Wut über Umbridge raus, indem ich mich auspowerte. Ich sprach mit keinem ein einziges Mal, aber an Montague´s und Goyle´s Blicken erkannte ich, dass ich gut spielte. Meine Lieblingslehrerin war mittlerweile Professor McGonagall, denn sie war zwar streng aber dennoch fair und nett.
In den letzten Wochen ging ich 2 mal mit Harry, Ron und Hermine zu Hagrid. Er war mir etwas unheimlich und irgendwie mochte ich ihn nicht so richtig, obwohl er immer nett zu mir war. Seine Haare waren so dreckig und verfilzt. Um ehrlich zu sein, ich fand Hagrid eckelerregender als Snape. Ich wusste nicht warum, aber in letzter Zeit mochte ich Snape. Dieses Sabberding Fang machte mir zwar keine Angst, aber seine Sabber lief die ganze Zeit auf meine Jeans. Ich war kurz davor auszurasten, wegen diesem Fang, aber Harry hatte ein gutes Timing und sagte das wir jetzt gehen würden. Ich wusste wirklich nicht warum Ron, Hermine und vorallem Harry ihn so mochten. Ich betrachtete Hagrid als einen übergeschnappten, lebensmüden(wegen der Züchtung dieser wilden Tiere, wovon mir Hermine erzählte) und dreckigen Riesen. Jaa, bei dem Thema Hagrid kam die Slytherin in mir wohl zum Vorschein. Crabbe hatte sich von dem Schlag des Quaffels, der ihn mitten im Gesicht traff erholt. Er war ganz schön deprimiert darüber, dass er kein Treiber geworden war. Draco war wie immer eiskalt zu Crabbe und Goyle. Er hätte wenigstens Crabbe ab und zu mal verschonen können. Jaa,die zwei waren nicht sehr helle und verfolgten Draco auf Schritt und Tritt, aber trotzdem musste er nicht so kalt zu ihnen sein. Oft schrie Draco die beiden grundlos an. Ich war irgendwie froh kein Kontakt mehr mit Draco und auch Jacky zu haben. Beide waren so gemein zu Muggel, Halblüter und Reinblüter die was mit Halbblütern und Muggel zutun hatten. Zabini hatte außerdem Jacky betrogen. Ich sah ihn mit Parkinson in einem Flur wild rumknutschen. Ich ging zu ihnen, klopfte Zabini auf die Schulter und sagte ihm das er nun noch weiter oben auf meiner ICH-HASSE Liste stand. Jacky war mir inzwischen zwar sowas von egal geworden, aber trotzdem tat sie mir Leid. Ich würde es ihr auf jeden Fall nicht sagen das stand fest. Ich sagte Zabini das er es ihr sagen sollte oder ich würde Draco holen der ihm ein Fluch auf den Hals hetzen würde. Natürlich löste er sich sofort aus Parkinson´s Griff und eilte in Richtung Kerker. Ich folgte ihm nicht, denn ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass er es ihr sagen würde. Zabini war ein feiger Matcho, der am liebsten jede flach legen würde. Ich war froh, dass er mit Parkinson rumknutschte, denn wahrscheinlich würde Jacky nicht nur Zabini den Kopf abreißen sondern auch Parkinson. Außerdem schrieb ich regelmäßig mit meiner Mutter. Ein Brief pro Woche war Pflicht. Ich schrieb auch öfter als einmal Fragen über meinen Vater, die sie aber ignorierte wie immer. Meine Mutter war immer gut zu mir gewesen, aber bei einer Sache versagte sie schon immer jämmerlich. Ich hatte schon keinen Vater, da hätte sie wenigstens meine Fragen über ihn beantworten können. Sie versuchte zwar mir nicht nur eine gute Mutter zu sein, sondern auch ein guter Vater, aber keins von beidem klappte wirklich. Es war schon schlimm genug ohne einen Vater aufzuwachsen und seine Mutter so gut wie nie zusehen, aber noch schlimmer war es gar nichts über seinen Vater zu wissen und seine Mutter fast nie zusehen. Oft träumte ich davon, vor dem Spiegel zu stehen und sagen zu können ich habe seine Augen. Mein Vater war für mich ein Schatten, denn Schatten hatten kein Gesicht, keinen Charakter und sie lebten nicht.
Es waren einfach nur Schatten die nutzlos waren und die keiner beachtete, aber sie waren da. Auch mein Vater war ganz bestimmt Tag für Tag bei mir und beschützte mich. Oft dachte ich ich hätte ein glückliches Leben, doch desto mehr ich darüber nachdachte, desto mehr sackte meine kleine, bunte und fast ganz heile Welt zusammen. Sozusagen hatte ich keine Eltern, denn mein Vater war tot und meine Mutter war nie da. Auf meiner alten Schule war es zwar besser als daheim alleine zusein, aber trotzdem war es nie wirklich schön dort. Das merkte ich allerdings erst jetzt. Meine Mutter arbeitete Tag für Tag hart, um mir das alles möglich machen zu können.

Kapitel 8


Als ich meine Augen aufschlug schaute ich geradewegs in die Sonne. Das helle Licht bohrte sich, so schien es mir, immer tiefer in meine Augen hinein. Ich war wie gelähmt und konnte meine offenen Augen nicht von der Sonne abwenden. Der Schmerz war unerträglich, doch trotzdem starrten meine Augen weiterhin in die grelle Sonne. In meinem Kopf war es leer und mein Körper gehorchte mir nicht mehr. Ich starrte vielleicht 30 Sekunden in die Sonne, bis das helle Licht immer dunkler und dunkler wurde. Mir kam das ganze wie eine halbe Ewigkeit vor. Ich spürte eine warme Hand die meine fest hielt.Ich öffnete meine Augen und das einzige das ich erblickte war die Dunkelheit. Ich musste blind geworden sein. Ich geriet in Panik und schlug wie wild um mich. Als ich durch das wilde um mich schlagen mein Gleichgewicht verlor entfuhr mir ein spitzer Schrei. Ich wusste nicht wo ich war, geschweige denn wer da meine Hand hielt. Warum hatte ich in die Sonne gestarrt? Wer hielt da grade meine Hand? Wo war ich überhaupt? All diese Fragen schwirrten wie wild in meinem Kopf herum. Schon wieder berührte mich eine warme Hand und ich zuckte zusammen. "Broke, keine Angst ich bin es Ron." "Ron... können die meine Sehkraft nicht wieder herstellen? Mit Magie geht doch alles. Ron ich habe Angst." ,schluchzte ich. "Ich weiß nicht. Ich bekamm nur mit, wie Snape und Madam Pomfrey darüber sprachen, dass sie eine schwer auffindbare und seltene Zutat bräuchten. Warum hast du überhaupt in die Sonne gestarrt? Jacky erzählte mir du warst wie in Trance. Sie hatte mir auch erzählt, dass sie dich anschrie aufzuhören und dich sogar versuchte wegzuzerren, aber du wärst wie versteinert gewesen. Was war nur los mit dir Broke?" "Ich... ich... ich weiss nicht. Heißt das ich werde wahrscheinlich für immer blind bleiben? Außerdem muss ich doch zum Unterricht Ron." "Ja kann sein dass das passieren wird. Broke, wir haben 4 Uhr." ,sagte Ron. "Ich rede nicht von heute du Dummchen." Ron lächelte das hörte ich. Ich spürte wie Ron seine Arme um mich legte und mich aufs Bett zurück setzte. "Dumbledore wollte noch vorbei kommen. Er wollte sich das ganze mal anhören."

Ich hörte Schritte die immer näher auf uns zu kamen. "Ron? Wer kommt da?" "Oh hab ganz vergessen es dir zusagen. Jacky und Draco wollten noch vorbei kommen. Harry und die anderen wollten nach dem Abendessen vorbei schauen. Nun ja ich geh dann mal Broke." Ich brachte kein Wort raus, denn warum wollten Jacky und Draco vorbei kommen? Ich hörte nur noch Ron´s Schritte die sich immer weiter von meinem Bett entfernten. "Hey.", hörte ich Jacky sagen und zuckte vor Schreck zusammen. Sie standen links von meinem Bett das hörte ich deshalb drehte ich meinen Kopf nach rechts und sagte wütend:"Was wollt ihr? Ihr wolltet mehrere Wochen nichts mit mir zutun haben und jetzt kommt ihr wieder bei mir an weil ich blind bin?" Jemand legte seine Hand auf meine und sagte anschließend:"Nein Brokelle wir kommen nicht nur weil du blind bist. Außerdem ist es doch klar das wir vorbei kommen um zu schauen wie es dir geht. Wir haben uns schließich Sorgen gemacht. Wir hatten dir gesagt das wir Zeit bräuchten um das zu verarbeiten." ,erklärte mir Draco. "Ja, aber warum brauchtet ihr so lange Zeit? Warum?" "Wir sind Slytherins was erwartest du von uns?" ,sprach Jacky und lachte anschließend. Ich musste Lächeln, denn ich war komischer Weise froh darüber, dass sie bei mir waren und nun alles wieder in Ordnung sein würde. "Brokelle?Aber du behältst es doch für dich das du ein Muggel bist." ,flüsterte Draco. Irgendetwas musste ja jetzt kommen dachte ich mir. "Ja natürlich." "Achja diesen Sonntag ist das erste Qudditch Spiel. Slytherins gegen Ravenclaws. Hoffe du kannst bis dahin wieder sehen, denn sonst muss Crabbe für dich einspringen." Draco gab mir einen Kuss auf die Wange und Jacky umarmte mich, bevor sie gingen. Es war schrecklich nichts mehr sehen zu können. Alles würde ich dafür geben die Blumen, Ron, Draco und einfach alles wieder sehen zu dürfen. Ich lag einfach nur in meinem Bett ohne zu wissen, wie viel Uhr wir hatten oder wann ich etwas zu Essen bekommen würde. Es kotzte mich an, einfach nur rum zu liegen und mir auszumalen wie es wohl sein würde, ohne etwas zusehen Tag für Tag in der Schule rumzurennen. Langsam und mit der Angst gegen etwas zu stoßen, hebte ich meine Beine aus dem Bett und ging an meinem Bett entlang. Als ich mich an meinem Bett los ließ und immer weiter von meinem Bett weg ging ertönte eine Stimme. "Was machst du nur Brokelle?" Ich erkannte die Stimme sofort. Es war Dumbledore.

Er packte mich sanft an meinem Arm und geleitete mich zu meinem Bett zurück. "Ich hatte Hunger und wollte mir etwas holen gehen. Außerdem ist es hier total langweilig." "Madam Pomfrey wird dir sofort etwas bringen und in der Zeit erzählst du mir was passiert ist." ,sprach er mit seiner warmen, liebevollen und sanften Stimme. "Nun ja als ich aufwachte und meine Augen aufschlug sah ich geradewegs in die Sonne. Ich konnte nicht mehr aufhören dort hinzusehen. Ich war wie versteinert. Ich realisierte das ganze noch nicht einmal. Ich weiß auch nicht was mit mir los war." ,erklärte ich ihm. "Hmm...verstehe." ,sagte er. "Muss ich eigentlich weiterhin in den Unterricht gehen?" "Du musst nicht, aber du kannst wenn du willst." Seine Schritte bewegten sich immer weiter weg von mir. Plötzlich hörte ich etwas neben mir. "Schon gut. Hier ist dein Essen." Ich setzte mich auf und schon stellte Madam Pomfrey ein Tablett auf das Bett. Da ich nichts sehen konnte fütterte sie mich. Es war mir peinlich wie ein kleines Baby gefüttert werden zu müssen. Als ich fertig gegessen hatte fragte ich wie viel Uhr wir hätten und sie sagte mir wir hätten 8 Uhr. Das hieß, dass Harry und die anderen gleich kommen würden. Schon hörte ich Leute die auf mich zu gingen und vor meinem Bett halt machten. "Broke wie gehts dir?" ,sagte Hermine besorgt. "Na wie geht es mir wohl." ,sagte ich etwas kühl. "Schade. Jetzt können wir dich nicht mehr mit WER-IST-GEORGE ärgern." ,sprach einer der beiden und lachte anschließend. "Du schaffst das schon. Spätestens nächste Woche kannst du wieder sehen." ,versuchte mich Harry aufzumuntern. "Danke das ihr alle gekommen seid. Sind Neville und Loona nicht hier?" "Buh.", hörte ich plötzlich Loona rechts von mir sagen. "Das ganze tut mir Leid Brokelle.",sagte Neville etwas ängstlich. Okay, vielleicht war er doch noch nicht so Angst frei gegenüber mir, wie ich dachte. Wir redeten noch lange miteinander bis Harry sagte:"So wir müssen dann mal gehen Broke." Von allen wurde ich noch umarmt bevor sie gingen. Schon wieder lag ich einfach nur in meinem Bett und dachte nach. Ich stellte mir eine rote Rose vor die im Licht der Sonne noch schöner schien. Ich stellte mir vor wie ich durch eine grüne Wiese rannte und lila, rote, blaue und weiße Blumen entdeckte.

"Hey. Psstt. Brokelle?" ,hörte ich jemanden reden und schreckte aus meinen Gedanken. "Wer ist da?" ,fragte ich. "Ich bins Ron. Ich darf eigentlich nicht hier sein also red etwas leiser." "Wie viel Uhr haben wir den schon?" "12 Uhr. Madam Pomfrey liegt mit ihrem Kopf auf dem Tisch und schläft fest und tief." "Was? Ron du hast hoffentlich nicht gezaubert."
"Also Broke was denkst du von mir? Ich hab Hermine gefragt." Ich musste mir mein Lachen verkneifen, denn das war typisch Ron. "Typisch. Naja, warum wolltest du so spät noch zu mir?" ,fragte ich ihn. "Ich rede gerne mit jemanden bevor ich schlafen gehe. Harry schläft schon tief und fest, Hermine würde mit mir nur über Bücher oder Elfen reden, Fred und George würden garnicht erst mit mir reden, Loona redet nur über verrücktes Zeug und Neville sagt überhaupt nichts. Deswegen kam ich zu dir." "Okay. Lass uns doch über Spinnen reden Ron." ,sprach ich und lachte anschließend. Ron fand das garnicht lustig und wahrscheinlich schmollte er wieder. "Broke das ist nicht witzig!" "Doch für mich schon." "Okay. Dann lass uns aber zuerst über Clowns reden." ,sagte er und lachte. "Hey. Die sind wirklich gruselig. Die Schminke, die bunten Haare und die Kleidung." Die Zeit verging wie im Flug und als ich Ron sagen hörte:"Broke ich muss gehen. Wir haben schon 3 Uhr." ,verschwand meine gute Laune. Am liebsten hätte ich mit ihm die ganze Nacht weiter gequatscht, denn ich hatte in dieser Zeit meine Sorgen vergessen. "Ron? Kommst du mich morgen abholen? Ich will nicht den ganzen Tag hier rumliegen." "Hmm.. Es wäre aber besser wenn du hier bleiben würdest Broke.

Naja da ich weiß, dass ich dich davon sowieso nicht abbringen kann komme ich morgen." Bevor er ging umarmte er mich noch kurz. Ich wälzte mich diese Nacht hin und her. Ich konnte einfach nicht aufhören daran zudenken, dass ich vielleicht für immer blind sein werden würde. Ich verdrängte diesen Gedanken, denn ich brauchte dringend Schlaf.

Kapitel 9


"Broke. Aufstehen." ,sagte Ron leise. "Hmm... Was ist?" "Ich habe Hermine mitgebracht. Es muss dir ja jemand beim anziehen helfen." "Was?! Oh ja, stimmt ich kann ja nichts sehen. "Ron half mir aus dem Bett und anschließend verliess er den Raum. "Wow hast du viele Klamotten." ,sagte Hermine." Ich habe daheim noch mehr." ,antwortete ich ihr mit einem Lächeln. "Was willst du den überhaupt anziehen?" ,fragte sie mich. "Mein blaues Superman T-shirt, meine rote Hose und meine gelben Chucks." Hermine kam aus dem staunen nicht mehr raus und desto länger sie nach meinen Sachen suchte desto mehr liebte sie meine Klamotten. Anschließend fand sie meine Sachen endlich und half mir beim umziehen. "Hermine wenn du willst kannst du dir ein paar meiner Sachen borgen." "Broke, es ist zwar nett gemeint, aber sowas kann ich doch nicht machen." "Doch das kannst du. Ich finde meine schwarze Röhrenjeans, mit dem grauen Pailetten Oberteil würden dir stehen. Achja, und falls du in meinen grauen 6mm Absatzschuhen gehen kannst hol die direkt auch." "Wow... Broke? Du bist die Beste!" Anschließend zog sie sich um. Sie musste sich grade im Spiegel betrachtet haben den plötzlich hörte ich ein:"Woooow. Ich sehe toll aus." "Hermine könntest du mich bitte noch schminken?" "Oh natürlich. Hätte ich fast vergessen." Sie schminkte mich noch mit Wimperntusche und anschließend sagte ich:"Hermine? Hast du jemals Schminke angefasst?" Das meiste musste in meinem Gesicht gelandet sein, denn mehrmals spürte ich wie sie mit der Wimperntusche gegen meine Wangen stieß. "Nein, aber sieht doch gut aus."

Hermine hast du mich schon angeschaut?" "Oh bei Merlin. Tut mir Leid." ,sagte sie als sie sich wahrscheinlich umdrehte. Bevor wir gingen wischte sie mir die schwarzen Flecken in meinem Gesicht weg. "Können wir gehen?",fragte Hermine. "Ja können wir." Sie hackte sich bei mir ein und zusammen gingen wir los. "Hermine bist du es?",fragte Ron. Hermine antwortete nichts wahrscheinlich bekamm sie grade ein Hippogreif großes Lächeln. Zusammen gingen wir weiter. "Du kannst mir vertrauen. Ich passe schon auf, dass du nirgends gegen rennst." ,versicherte mir Hermine auf dem Weg zum Saal mit der nettesten Stimme die sie je hatte. Ich hörte ab und zu Pfiffe die wahrscheinlich nicht mir gilten sondern Hermine. Ich war total gespannt auf die Reaktionen von Harry und Neville. Hermine hatte sich noch nie so angezogen, deswegen hätte auch gern ich sie in ihren "Neuen" Klamotten betrachtet. "Vorsicht! Stufe Broke.", warnte mich Hermine. Vorsichtig machte ich einen Schritt nach dem anderen. "So wir sind da.",sagte Hermine.

Als wir durch den Saal zu unserem Tisch gingen hörte ich noch mehr Pfiffe. "Glaubst du die pfeifen mir hinterher?",fragte Hermine. "Natürlich, wem den sonst?",antwortete ich ihr. Plötzlich machten wir halt und Ron sagte:"Kommst du mit uns oder gehst du zu den Slytherin´s?" "Ich bleibe bei euch.",antwortete ich. "Hmm... ich heb dich kurz hoch und setze dich dann auf die Bank. Ist das Ok?" Ich nickte nur und schon holte Ron mich hoch und setzte mich anschließend auf die Bank. "Dieser Tag wird doch schwerer werden als ich dachte." "Tjaa. Auf mich wolltest du ja nicht hören.",antwortete Ron und lachte anschließend. "Verdamt! Wo wart ihr denn? Ich hab euch ganze Zeit wie verrückt gesucht.",hörte ich Harry sagen. "Ich hab dir doch gestern gesagt das Hermine und ich Brokelle abholen gehen." "Ron das hast du nicht." "Hab ich nicht? Oh stimmt... ich wollte es dir eigentlich vor dem Schlafen gehen sagen, aber du warst ja schon am schlafen!" Harry sagte nichts mehr und setzte sich an den Tisch. Hermine sagte mir was es zu essen gab und ich sagte ihr was ich wollte. Sie half mir danach beim Essen. Zusammen standen wir auf um in den Unterricht zu gehen, denn wir hatten jetzt beide Verteidigung gegen die dunklen Künste. Als Hermine aufstand hörte ich wie Harry sprach:"Wo ist Hermine?" Ich musste lachen und sagte mit einer adligen Stimme:"Ist sie mir nicht total gut gelungen. Sie sieht hinreizend aus nicht wahr?" Harry stimmte in mein lachen ein und antwortete mit einer ebenfalls adligen Stimme:"Ja sie sieht sehr hinreizend aus." "Können wir Broke?",fragte sie. "Klar. Tschau. Wir sehen uns beim Mittagessen." Hermine führte mich und sagte bei jeder Treppe, Tür oder Person, Vorsicht Broke. Wir mussten endlich angekommen sein, denn Hermine flüsterte mir ins Ohr:"Oh bei Merlin. Wenn du nur Umbridge sehen könntest." "Was? Warum? Was ist mit ihr?" "Sie sieht schlimmer aus als sonst."

Ich hörte wie die Tür mit einem lauten quietschen aufging und sofort mehrere in den Raum stürmten. "Wohin setzen wir uns?",fragte Hermine. Ich erschrack, denn warum fragte mich Hermine bei KRÖTENGESICHT´S Unterricht wo wir uns hinsetzen sollten? "Natürlich in die letzte Reihe!" "Vorsicht Stuhl. Er steht rechts von dir.",sprach Hermine. Schon setzte ich mich hin und vertraute Hermine 100%. Erst jetzt bekam ich die gute Seite des nicht´s sehen zu können, zu spüren. Ich war froh darüber nur ihre ecklige und arrogante Stimme zu hören und sie nicht in ihren rosa Klamotten zu sehen. Die 2 Stunden gingen schneller vorbei als ich dachte. Wir hatten eigentlich 2 Stunden Zaubertränke mit Professor Snape, aber da er nach dieser schwer auffindbaren und seltenen Zutat suchte war er leider nicht im Haus. Hermine brachte mich nach ungefähr 100 mal Bitte sagen zu Draco und Jacky, die im Gemeinschaftsraum saßen. Sie setzte zwar nicht auch nur einen Fuß in den Kerker um mich dort hinzubringen wo Draco und Jacky saßen, aber Draco nahm mich an der Hand und führte mich zu Jacky. Während er mich zu Jacky geleitete flüsterte ich ihm ins Ohr:"Muss ich weiterhin schauspielern oder hat Pansy kein Interesse mehr an dir?" "Keine Interesse? Schön wäre es! Sie ist schlimmer als vorher und verfolgt mich. Sie stalkt mich regelrecht. Achja... Gestern war sie total durchgeknallt! Sie saß neben mir und fing an mit sich selbst zureden. Sie labberte irgendwas von das sie jetzt endlich aus dem Weg geräumt wäre und das sie endlich gewonnen hätte." "Trinkt sie vielleicht zu viel Tinte?",fragte ich ihn und versuchte ernst dabei zu klingen. An seinem Lachen erkannte ich, dass ich überhaupt nicht ernst geklungen haben musste. Plötzlich umarmte mich jemand und ich erkannte an den kleinen Händen, dass es Jacky gewesen sein musste. "Jacky ich weiß das du es bist." "Woher weißt du das?Draco hat es dir gesagt! Stimmt´s?" "Nein. Du hast nur so kleine Hände." "Was heißt hier klein?Sie sind nur etwas... etwas..." "Klein?" "Broke ich heb dich mal auf einen Sessel."

Er hob mich hoch und ein paar Sekunden später saß ich auch schon auf einem Sessel. "Was macht ihr in den Ferien?",fragte ich. "Ich muss meine Ferien hier verbringen.",erzählte mir Draco. "Und du Jacky?" "Ich werde wahrscheinlich hier bleiben." "Na dann, sind wir ja schon 3.",sagte ich. "Du bleibst auch hier?",fragte Draco überrascht. "Jaa. McGonagall hat meiner Mutter doch das mit der Prügelei erzählt. Meine Mutter bestraft mich nun damit das ich hier bleiben muss." Wir sprachen über alles mögliche und ich war froh wieder bei ihnen zu sein." Wir müssen los Broke. Was hast du jetzt?",sprach Draco. "Alte Runen." "Dann kann Jacky dich ja begleiten. Ich habe Verwandlung." "Viel Spaß in Verwandlung.",sagte Jacky und lachte anschließend. Jacky hackte sich bei mir ein und wir machten uns auf den Weg zu Professor Babbling. Wie sonst auch, mussten wir einen Text übersetzen. Wer ihn nicht fertig bekam musste ihn als Hausaufgabe machen. Da ich nichts sehen konnte musste ich nichts machen, aber sobald ich es wieder könnte, müsste ich alles nachholen. "Psst... Broke? Kannst du das nicht für mich machen? Du weisst wie schlecht ich in Alte Runen bin.",flüsterte sie. "Hmm... Was bekomme ich dafür wenn ich es nacher für dich mache?" "Du bekommst meine schwarzen Valentino High Heels." "Die schwarzen Valentino High Heels, mit den Schleifen?" "Ja. Genau die." "Abgemacht. Du liest mir dann alles vor und ich sag dir was es bedeutet." In meinem Kopf sang ich:"Ich bekomme die Valentino High Heels." "Packt eure Sachen der Unterricht ist beendet.",sagte Professor Babbling. Jacky hackte sich wieder bei mir ein und zusammen machten wir uns auf den Weg zum Kerker. "Wow. Was ist den hier los.",sprach Jacky. "Warum? Was ist denn hier?" "Wie es aussieht will Umbridge das Trelawney Hogwarts verlässt. Ich fand schon immer das Wahrsagen ein Unnützes Fach ist und das sie nicht hier hin gehört." Plötzlich hörte ich ein leises schluchzen. "Weint Trelawney?" "Jaa. Sie steht ganz aufgelöst da. Was ist denn jetzt los?" "Was? Warum?" "McGonagall kam grade dazu und sagt irgendwas zu Umbridge. Oh und Dumbledore ist auch da. Dumbledore und seine ach so tollen Lehrer und Lehrerinnen. Der einzigst normale hier ist Professor Snape." Wie konnte Krötengesicht nur sowas tun? "Na toll." "Was ist?" "Trelawney macht zwar kein Unterricht mehr, aber sie bleibt trotzdem in Hogwarts.",sprach Jacky kühl. "Komm wir gehen weiter Broke."

Auf dem Weg zum Kerker labberte mich Jacky damit zu, dass seid dem Dumbledore Hogwarts übernommen hatte, diese Schule schlecht geworden wäre. Immer wenn sie mich fragte Stimmt doch Broke oder antwortete ich einfach mit, ja genau stimmt. Ich hörte ihr nicht zu, denn ich war ganz und gar nicht der Meinung das Dumbledore ein schlechter Direktor war. Im Kerker angekommen zog Jacky mich hinter sich her und blieb plötzlich stehen. Ich wusste nicht was sie getan hatte. Das einzigste was ich hörte war Zabinis Schreien. Sie zog mich wieder hinter sich her und blieb plötzlich stehen. "Was hast du getan Jacky?" "Hmm... Es dürfte ihm zwischen den Beinen sehr wehtun.",antwortete sie mir und lachte anschließend schadenfroh. "Du hast... Du hast... Ich hätte nicht gedacht, dass du mal deine Hände oder Füße benutzen würdest und nicht deinen Zauberstab." "Sehr witzig Broke." "Ich finde es witzig." "Weißt du was Pansy mir heute Morgen erzählt hat? Sie erzählte mir mit einem total breitem Grinsen im Gesicht, dass das Leben doch so schön wär wenn man sein Erzfeind ausgelöscht hätte. Pansy dreht total am Rad. Mittlerweile denke ich sie ist psychisch krank." Meine Gedanken überschlugen sich und plötzlich fügte sich ein Puzzle teil nach dem anderen zusammen. "Jacky! Bring mich sofort zu Draco." Ohne zu wiedersprechen führte sie mich zu Draco. Ich erzählte ihm was Jacky mir über Pansy gesagt hatte und das einzige was er mir antwortete war, und jetzt. "Versteht ihr nicht? Ich bin ihre Feindin! Was ist wenn sie wollte das ich in die Sonne starre?!" "Du meinst sie hat dir ein Fluch auf den Hals gehetzt?",fragte Jacky. "Ja genau das meine ich. Vieleicht dachte sie wenn ich blind wäre würde Draco Schluss machen." Ich zog die beiden hinter mir her und sagte:"Los wir müssen zu Dumbledore!" "Broke vielleicht sollten wir lieber vor dir gehen.",sprach Draco.

Auf dem Weg zu Dumbeldores Büro sagte Jacky plötzlich:"Professor Dumbledore? Brokelle wollte ihnen etwas mitteilen." Ich erklärte ihm alles ganz genau und mit seiner ruhigen und sanften Stimme versicherte er mir das er dieser Sache auf den Grund gehen würde. Zusammen mit Professor Dumbledore gingen wir zum Saal. Ich beschloss mich mit Jacky und Draco an den Slytherin Tisch zusetzen. "Pansy Alarm.",flüsterte mir Draco ins Ohr. "Gut gelaunt?" "Jetzt nicht mehr." "Warum? Was ist passiert?" "Sie hat uns gesehen und ist weg gerannt." Ich versuchte mit aller Kraft nicht zu lachen doch, ich konnte es nicht. Als ich laut los lachte spuckte ich die anderen mit Pudding voll und alle sagten angewiddert:"Wäähh. Broke." "Tschuldigung." Jacky führte mir die Gabel an den Mund und es war mir immer noch peinlich, dass mich jemand füttern musste. Ich wusste nicht woher ich plötzlich so positiv dachte, aber ich war davon überzeugt das Snape in wenigen Tagen diese Zutat hatte und ich wieder sehen könnte. Den restlichen Tag verbrachte ich zusammen mit Draco und Jacky im Gemeinschaftsraum. Mit Bertie Botts Bohnen in der Hand saß ich vor einem der Kamine und als ich mir eine in den Mund schob erfüllte der Geschmack von Kotze auch schon meinen Mund. Jackys und Dracos Lachen hallte durch den Gemeinschaftsraum und obwohl ich nichts sehen konnte spürte ich die neugierigen Blicke der anderen. "Wollt ihr eine?",fragte ich die beiden mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Ich bekomme sowieso keine mit Kotze Geschmack oder dergleichen.",sagte Draco und nahm sich eine heraus. Plötzlich lachte Jacky wieder und ich fragte neugierig und schadenfroh:"Was war es für eine?" "Poppel Geschmack.",antwortete mir Draco. Jacky versuchte mir ohne dabei zu lachen zu sagen:"Du hättest sein Gesicht sehen sollen! Schade das ich grade keine Kamera zur Hand hatte." "Halt die Klappe Jacky.",sagte Draco trotzig und entrüstet. "Und du willst wirklich keine haben Jacky?" Zögernd nahm sie sich eine aus der Tüte. "Hahaha. Ich hab Hähnchen Geschmack.",antwortete sie.

Kapitel 10


Die Tage vergingen und meine Laune wurde von Tag zu Tag schlechter. Wenn Jacky oder Ron zu mir kamen lehnte ich ihr Angebot etwas zu unternehmen meist ab. Obwohl ich vor kurzem noch daran geglaubt hatte das Snape diese Zutat in ein paar Tagen gefunden haben müsste, waren meine Zweifel ob er es schaffen würde stärker den je. Er war schon so lange weg. Würde er aufgeben zu suchen ohne mit der Wimper zu zucken? Würde ich je wieder sehen können? Ich versuchte mir Wasser vorzustellen, dass in der Sonne glitzerte. Wann hatte ich das letzte mal die Gesichter der Personen gesehen die mir am meisten bedeuteten? Ich ertrank in Selbstmitleid und obwohl ich versuchte es so gut wie es ging zu verbergen durchschauten mich die anderen sofort. Ich wollte Rons roten Haare in der Menschenmenge herausstechen sehen, wollte in Dracos blaue Augen schauen, aber vor allem wollte ich all die schönen Dinge die ich so liebte wieder sehen.

Wasser das in der Sonne glitzerte, Rosen die so schön und gefährlich zugleich aussahen, die stets aufgeräumte Küche meiner Mom,... So vieles was ich nie mehr sehen werden würde. Es war schon immer ein Traum von mir gewesen die ganze Welt zu bereisen und all die schönen Bilder von verschiedenen Orten in meinem Gedächtnis aufzubewahren. Wie sollte es gehen ohne etwas sehen zu können? Sogar der Anblick Snapes schmieriger Haare würde mir fehlen. Ich saß wieder einmal auf meinem Bett -meine Augen geschlossen- und dachte über all das nach. Plötzlich spürte ich eine Hand die sich um meine schloss. Neben mir saß jemand doch ich wusste nicht wer es war.

Ich streckte meine Hand aus um zu ertasten wer da neben mir saß und meine Hand hielt, aber die Person konnte natürlich sehen was ich tat und so war nun auch meine andere Hand in der Hand der Person neben mir. "Wer bist du?",fragte ich zögernd. Ich wartete und hoffte vergeblich darauf eine Antwort zu bekommen. Ich dachte nach während meine Hände immer noch in den anderen lagen. 

Draco, Ron und Harry hatten frei. "Wer bist du?", fragte ich nun etwas wütend. Ich mochte es nicht wenn ich nicht wusste wer da neben mir saß. Ich hörte ein Lachen. Ich kannte dieses Lachen nicht. Saß neben mir jemand fremdes? Plötzlich spürte ich wie die Person mein Gesicht in seine großen warmen Hände nahm. Ich wollte grade fragen was das solle als ich die Lippen meines gegenübers auf meinen spürte. Sanft küsste er mich. Ich hatte schon öfters Draco geküsst und auch vor ihm gab es schon andere, aber noch nie fühlte es sich so an wie jetzt. Obwohl ich nicht wusste wer mich da küsste breitete sich in mir ein Kribbeln aus, dass ich nicht kannte. Ich war so überrumpelt worden, dass ich mich erst jetzt wieder fasste. Ich wollte mich losreißen als seine Lippen sowohl wie seine Hände auch schon verschwunden waren. Ich tastete neben mir das Bett ab, aber das einzige was meine Hände berührten war die Bettdecke.

Kapitel 11


"Broke! Broke!",ertönte eine Stimme, "Wach auf!" Schlaftrunken öffnete ich meine Augen und gab ein "Hmm.. Lass mich schlafen", von mir. Plötzlich spürte ich eiskaltes Wasser meinen Körper hinablaufen. Ich zuckte zusammen und saß kerzengrade in meinem Bett. "Snape kam heute Nacht zurück! Er hat die Zutat! Und du willst verdammt nochmal nicht aufstehen?!" In binnen paar Sekunden schnellten tausend Gedanken durch meinen Kopf. Ich würde wieder sehen können! Ich würde wieder Ron, Draco, Jacky und die anderen erblicken können! Ich würde wieder Snapes schmierige Haare, Hagrids Sabberhund, Dumbledores leuchtende Augen und alles andere sehen können! Mit meinen eigenen Augen. "Bring mich zu ihm. Sofort!" "Das brauch ich nicht. Er kommt zu dir. Übrigens hat Pansy gestanden, dass sie das alles Schuld war." In mir loderte Wut auf. Ich hatte zwar schon von Anfang an das Gefühl gehabt Pansy hätte damit etwas zutun, doch es nun sicher zu wissen war etwas ganz anderes. Ich hörte leise Schritte und ein riesengroßes Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. "Mach die Augen auf und leg dich hin.",befahl mir Snape. Seine Stimme würde ich unter tausend anderen hundertprozentig erkennen. Ich tat wie er mir befohlen hatte. "Es wird leicht brennen." Plötzlich spürte ich etwas schleimartiges auf meinen Augen. Ich schrie auf, denn es brannte höllisch. "Leicht?! Es wird leicht brennen?!",schrie ich. So schnell wie der Schmerz gekommen war ging er auch wieder.

Zuerst erblickte ich nur Umrisse, dann aber erkannte ich Farben und anschließend Draco der neben mir stand. Glücklich sah ich ihm in die Augen. "Wow. Und mir fällt erst jetzt auf das du wunderschöne Augen hast.",sprach ich meine Gedanken aus. Er lächelte und man sah ihm seine Freude darüber, dass ich wieder sehen konnte deutlich an. "Ich hab mir solche Sorgen gemacht. Ich dachte schon du würdest wegen Pansy nie wieder sehen können." Langsam sah ich an mir hinab und bemerkte, dass ich einen Hässchen Pyjama trug. Deswegen hatte ich mich also so wohl in meinen Klamotten gefühlt. Schnell zog ich mir die Decke bis unters Kinn und sagte:"Draco.. Ähh.. Könnten wir gleich weiter reden. Ich würde mich gern aus diesem Pyjama hier befreien." Er lächelte und sagte:"Sieht doch ganz süß aus." Als er meinen kalten Blck sah verließ er schnellen Schrittes den Raum. Mir war es eigentlich egal was ich trug hauptsache ich würde dies nicht mehr tragen. Ich griff einfach in meinen Kleiderschrank und zog das an was ich in der Hand hielt. Ich rannte lediglich hinaus und wäre fast an Draco vorbei gerannt. Hätte er nicht gerufen, "Hey. Brokelle, wo willst du hin?", hätte ich ihn ganz vergessen. Zusammen mit Draco ging ich in Richtung Gryffindor Turm. Als ich Dracos Hände betrachtete schoss es mir durch den Kopf was gestern passiert war. Ich hielt abprupt an und stellte mich vor Draco. Ich schnappte mir seine Hand und sagte:"Wow. Für einen Jungen hast du ganz schön gepfelgte Nägel." Ich versuchte mich angesterngt an gestern zu erinnern. Was waren es für Hände gewesen? Es waren große, kräftige Hände. Verdutzt sah mich Draco an. "Äh. Danke?", sagte er und entzog seine Hand meiner.

Kapitel 12

In meine Quidditch Klamotten gekleidet flog ich auf das große Feld. Ich erblickte tausende jubelnde Menschen in grün silber gekleidet.  Alle stellten sich in Position und die Klatscher sowie der Quaffel und der Schnaps wurden aus der Truhe gelassen. Plötzlich sah ich wie ein Klatscher knapp an Dracos Kopf vorbei schoss. Ein Klatscher rasste auf mich zu und mit voller wucht schoss ich ihn auf Chambers. Ich wollte grade zu Draco um den Klatscher auf Chambers oder Cho Chang zu zuschießen als ich plötzlich sah wie Goyle von einem Klatscher getroffen wurde und von seinem Besen fiel. Ich sah nur noch wie er auf den Boden prallte und reglos dort lag. Lehrer rannten zu ihm und mit einer Trage wurde er weg gebracht. Nun lag es wohl an mir alleine das Team vor den Klatschern zu bewahren. Ich schaffte es das ganze Spiel über die Klatscher von meinem Team fern zu halten. Wir gewannen das Spiel mit 210 zu 60. Nicht grade jubelnd, aber dennoch erfreut darüber das dass Team indem ich gespielt hatte gewonnen hatte, kamen sie auf mich zugerannt. "Gut gespielt Broke.", sprach Harry. "Danke.", sagte ich und strahlte ihn an. "Tja, ich bin so gut das Gryffindor gegen Slytherin verlieren wird." "Träum weiter.", antwortete Harry. Es war schon Abend als ich über das Gelände schlenderte und mich unter einen großen Baum setzte. "Hey." Ruckartig drehte ich mich um und erblickte Ron der auf mich zu kam und sich neben mich setzte. "Hey." "Was ist?", fragte ich ihn, da er mich schon seid einer Weile anstarrte. "Ach... Nichts." "Hab ich irgendetwas zwischen den Zähnen? Oder sehen meine Haare etwa so schlimm aus?" "Nein.", antwortete er und lächelte, "Und deine Haare sind wunderschön." Was? Hatte er grade gesagt das meine Haare wunderschön wären? "Danke..." Plötzlich zog er mich zu sich heran und seine Lippen lagen nur für einen kurzen Moment auf meinen, denn plötzlich ertönte hinter uns eine Stimme: "Du! Ich wusste das du ihn nicht liebst! Ich wusste es von Anfang an!" Ich zuckte zusammen und starrte gradewegs in Parkinsons Gesicht. Ich war wie erstarrt. Plötzlich ohne Vorwarnung rannte sie los. Ich wusste auch ohne das sie mir gesgat hatte wohin sie rannte, wohin ihre Beine sie tragen würden. Draco. Hastig stand ich auf und sah Ron bevor ich los rannte noch einmal kurz in die Augen. "Draco! DRACO!", hörte ich Parkinson schreien. Sie stand vor dem Schlafsaal der Jungs. Verschlafen und wütend öffnete Draco die Tür. "Was willst du!", keifte er sie an. Sie zuckte zusammen und noch bevor ich die beiden erreicht hatte, wusste Draco schon alles was er wissen musste. Sein Blick war starr nach vorne gerichtet und erst nach einer Weile schien er zu bemerken das er gradewegs mich ansah. Seine Augen. In ihnen lag etwas das ich zuvor noch nie gesehen hatte. Schmerz. Nahm er Schauspiel Unterricht? Warum wirkte bei ihm alles so echt, während bei mir alle Küsse und alle Zärtlichkeiten so herzlos und kalt rüberkamen? Er schluckte. Erst jetzt bemerkte ich das Hippogreif große Lächeln das Parkinsons Gesicht zierte.  Plötzlich stieg in mir unkontrollierbare Wut auf. "Levicorpus." Der Zauberspruch traf Parkinson unvorbereitet und schon hängte sie kopfüber in der Luft. Jetzt lag es an mir zu grinsen. "Lass mich sofort hier runter!", schrie Parkinson.  "Stimmt es was sie gesagt hat? Das mit dir und Ron?" "Es war nicht so wie du denkst.." Noch nie hatte ich ihn so zerbrechlich und innerlich zerbrochen gesehen. Die Tür schloss sich und ich hörte noch wie Draco auf der anderen Seite der Tür sprach: "Colloportus." Ich rüttelte an der Tür, aber wie es nun mal der Zauber bewirkte war sie verschlossen. Warum wurde ich das Gefühl nicht los das Draco das ganze nicht gespielt hatte? Warum hatte ich solche Schuldgefühle wenn doch von Anfang an alles, und dies auch von Draco, nur gespielt war? Warum spürte ich plötzlich solch eine Leere in mir? "Lass mich  hier runter!", meldete sich Parkinson plötzlich wieder. Ich grinste ihr noch einmal kurz ins Gesicht bevor meine Beine mich in den Schlafsaal trugen. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und dachte darüber nach was grade geschehen war. Ron hatte mich geküsst. Parkinson hatte dies gesehen und es Draco erzählt. Draco schauspielerte wirklich gut und wir würden wohl so tun müssen als hätten wir nichts mehr miteinander zu tun. Aber warum wurde ich dieses Gefühl, dass absolut nichts davon geschauspielt war nicht los? Warum! "Hey, da ist ja unsere umwerfende Qudditch Spielerin.", sprach Jacky und grinste mich an." "Hey.", sagte ich nicht wirklich begeistert. Ich wollte meine Ruhe haben. Wollte erst einmal alleine damit klar kommen. Ich musste das ganze erst einmal richtig realisieren. "Wow, da ist aber jemand sehr begeistert darüber mich zu sehen. Naja egal, weißt du warum Parkinson im Flur kopfüber in der Luft hängt und hysterisch rum schreit?" Ich grinste schadenfroh. "Freut mich das sie immer noch ein bisschen abhängt." "Broke, du weißt das du spätestens morgen Abend zu Pofessor Snape musst?" "Jaaaaaap. Hauslehrer... warum muss es sie geben?" Plötzlich hatte ich Jackys Kamera vor meinem Gesicht. "Sieh es dir an.", sprach sie und grinste. Sie hatte wirklich ein Bild von ihr gemacht, wie sie kopfüber in der Luft hing. Ich musste lachen. Trotz der Tatsache das Parkinson wahrscheinlich noch die ganze Nacht dort hängen würde, verschwanden die Schuldgefühle und die Leere in mir nicht. Irgendwann fiel ich in einen unruhigen Schlaf.

Kapitel 13

"Hey.", sagte ich und lächelte verlegen. "Hey", antworteten Hermine, Harry und Ginny wie aus einem Mund. Ich ließ mich auf die Bank fallen und belud meinen Teller mit Hühnchen und Pommes. Heute Morgen saß ich am Slytherin Tisch und Draco würdigte mich keines Blickes. Parkinson hing als ich heute Morgen durch den Flur ging immer noch kopfüber in der Luft und erst als ich den Gegenzauber anwand und sie auf den Boden knallte wachte sie aus ihrem Schlaf auf.  Bevor sie etwas sagen konnte rannte ich davon. Der Unterricht war der reinste Horror. Snape die ersten beiden Stunden. Parkinson rannte sofort zu ihm und schilderte ihm ganz genau was passiert war. Nachsitzen war die Strafe dafür. Wie lange teilte er mir nicht mit. Wahrscheinlich gehörte er zu den Lehrern die ihre Schüler solange nachsitzen ließen, wie ihre Laune momentan war. Danach hatte ich zwei Stunden mit Krötengesicht die auch nicht wirklich besser verliefen. Noch nicht einmal McGonagalls Stunden waren heute wenigstens halbwegs gut. Nun saß ich hier zwischen Harry und Co und Ron wisch ständig meinen Blicken aus. Hatter er eigentlich jemandem davon erzählt? Was sollte ich bloß tun? Empfand ich für Ron mehr als ich bisher dachte oder würde es nur bei Freunden bleiben? "Broke! Komm sofort mit!", schrie Jacky mich fast schon an und zog an meinem Arm. "Was? Wohin?" "Draco!" Ich sprang regelrecht auf und folgte Jacky in einen immer dunkler werdenden Korridor. Plötzlich hörte ich Draco irgendetwas unverständliches brüllen. Ohne Vorwarnung erblickten meine Augen Zabini wie er blutend von Draco gegen die Wand gedrückt wurde. Dracos Faust raste auf Zabinis Gesicht zu. Seine Faust traf Zabinis Nase und Blut strömte aus ihr hinaus. Draco holte zum erneuten Schlag aus und ohne darüber nachzudenken rannte ich zu Zabini und stellte mich vor ihn. "Hör auf Draco!" Seine Augen weiteten sich und sein Gesicht verfinsterte sich. "Was ist hier überhaupt los?" Sein Griff lockerte sich allmählich und Zabini wich sofort ein paar Schritte zurück. Freudlos lachte er auf. "Das müsstest du doch am besten wissen." "Jacky? Erklär du es mir." "Nun ja Zabini hat behauptet mit dir geschlafen zu haben." Ich konnte es nicht verhindern, aber meine Kinnlade klappte herunter. "Du hast was!", sagte wütend während ich mich zu Zabini umdrehte. Er sagte nichts, sondern blickte einfach nur den Boden an.  "Ich habe nicht mit ihm geschlafen und das du dachtest es wäre daran etwas dran enttäuscht mich. Außerdem gäbe es, wenn es so wäre, dir noch lange keinen Grund ihn zu schlagen." Wieder lachte er freudlos auf. "Du hast es wirklich nicht gemerkt oder?" "Was habe ich nicht gemerkt?" "Am Anfang war es genau so wie wir es vereinbart hatten. Alles war nur geschauspielt. Aber wie ich ja schon sagte, am Anfang.", sprach er und verschwand in der Dunkelheit. Verwirrt und überrascht ließ er mich alleine mit Jacky und Zabini in diesem dunklen Korridor stehen. Also war es Draco der mich auf dem Bett geküsst hatte? "Geschauspielt? Ihr habt nur so getan als ob?" "Jacky... Ja, aber bitte lass es mich erklären." "Erklären? Was sollte da noch zu erklären sein? Die ganze Zeit hast du mich, deine beste Freundin, angelogen." "Jacky bitte lass mich..." "Nein.", antwortete sie mir und ging, Zabini hinter sich herziehend, eiligen Schrittes davon. 

Kapitel 14

Ich hatte grade den Gemeinschaftsraum betreten als mich Parkinson auf einem Sessel sitzend und mit einem breiten Grinsen im Gesicht anstarrte und mir so meine Laune noch mehr vermieste. "Draco fremdgehen und nachsitzen müssen ... Besser kann es wirklich nicht mehr werden.", sprach sie und ihr so schon breites Grinsen vergrößerte sich noch mehr. Wie schaffte sie es nur mich immer wieder so schnell zum kochen zu bringen? Ich lächelte. "Weißt du Parkinson in der verbotenen Abteilung der Bibiliotheke gibt es viele Bücher mit Zaubersprüchen und wenn du willst das ich sie an dir ausprobiere, dann sag es mir.", antwortete ich ihr mit einem gefährlichen und kaltem Unterton. Wie gewünscht erstarrte sie. Langsam ging ich an ihr vorbei und kostete jede Sekunde aus. Ich ging eiligen Schrittes durch die Korridore, denn ich war spät dran. Ich hatte zwar keine Ahnung an welchen Tisch ich mich setzen würde, wenn ich im Saal angekommen sein würde, denn sowohl Ron wie auch Draco sprachen kein Wort mit mir. Ich verdrängte meine Gedanken und beschloss einfach auf mein Bauchgefühl zu hören. Erleichtert sah ich das nur noch wenige da waren. Am Gryffindor Tisch saß niemand den ich kannte, weswegen ich mich an den Slytherin Tisch setzte an dme Jacky müde ihr Frühstück aß. Erst als ich mich neben sie gesetzt hatte, erblickte ich Draco der gegenüber von ihr saß und neben ihm Parkinson. "Hey Brokelle.", sprach Parkinson so als wären wir die besten Freundinnen. In diesem Moment blickte Draco auf und sah mich gradewegs an. Ich ertrug es nicht, weswegen ich meinen Blick senkte. Ich fühlte mich dumm, naiv und wie ein Kind in seiner Nähe. Ja wie ein kleines Mädchen das zu dumm war um zu verstehen das er sich in sie verliebt hatte. "Hm ... Und ich dachte du kommst jetzt mit deinen tollen verbotenen Zaubersprüchen." Ich biss die Zähne zusammen und versuchte die Wut in mir runter zu würgen. Am liebsten wäre ich ihr an die Gurgel gesprungen. "Ich bin so froh das Draco jetzt endlich dein wahres Gesicht kennt.", erzählte sie und grinste mich weiterhin an. "Du miese kleine dreckige Schlampe! Du erzählst mir was von wahres Gesicht?", brüllte ich sie an und baute mich vor ihr zu voller Größe auf. "Glaub mir Parkinson für dich werde ich die Bücher dieser Abteilung gerne auswendig lernen. Und damit meine ich jeden noch so kleinen Zauberspruch." "Beruhige dich Broke. Ja, ich kann sie auch nicht ausstehen, aber verdammt nochmal setz dich wieder hin und hör auf so zu reden. Du machst einem ja Angst.", erklärte mir Jacky. Ich atmete einmal tief ein und aus bevor ich mich langsam wieder hinsetzte. So schnell ich konnte aß ich meine Cornflakes, denn ich konnte es nicht noch länger zusammen mit Parkisnon und Draco an einem Tisch aushalten. Als ich aufstand schob ich Draco unauffällig einen Zettel zu, auf den ich geschrieben hatte das ich heute Abend um 12 Uhr vor der Bibiliotheke auf ihn warten würde.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.05.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /