Cover

Sie stand zögernd vor dem Schild nach dem sie gesucht hatte. Ihre Hände hielten sich an ihrer Tasche fest, als würde diese sie vor dem Untergehen retten. Die Straße die hinter ihr lag hörte sie nicht. Ihre Ohren waren voll und ganz mit dem Geschrei aus ihren Kopfhörern betäubt. Sie möchte die Musik überhaupt nicht die sie hörte, sie fand dieses laute "Bum Bum" total nervig, aber aus irgendeinem Grund hörte sie es trotzdem. Vielleicht lag es daran, dass alle ihre Freunde diese Musik hörten, aber diesen Gedanken lies sie so gut wie nie durch. Es war ja auch immerhin nur Musik. Wieder und wieder las sie die Worte die vor ihr hin und her tanzten. Bis sie schließlich den Abschnitt gefunden hatte den sie brauchte. Sie drehte sich um und ging zielsicher los. Das Lied was sie gehört hatte war vorbei und einige Geräusche aus der U-Bahn Station drangen zu ihr durch. Sie hörte die leichten Töne einer Gitarre und als sie sich umdrehte um zu sehen wer sie spielte sah sie einen etwas kleinen und schäbig aussehenden Mann, der mit seinem langen Bart etwas beruhigendes hatte. Sein Gesang hörte sich schön an und als ihre Gedanken vom nächsten "Bum" unterbrochen wurden zuckte sie leicht zusammen und nahm schnell ihren MP3 Player raus um den Ton runterzudrehen. Sie entschloss sich kurzfristig dazu ein anderes Lied anzumachen. Eines, dass sie auch möchte. In der U-Bahn setzte sie sich auf den einzigen freien Platz neben eine alte Frau die ein Buch las und einen jungen Man der ebenfalls Musik hörte. Sie starrte einfach gerade aus ohne zu bemerken, dass der Mann gegenüber von ihr sie sehr angestrengt anschaute. Vielleicht hatte sie es gemerkt, aber einfach so getan als wäre nichts, sie wusste es nicht mehr genau. Die Bahn machte einen kleinen Schlenker und alle wackelten mit dem Oberkörper hin und her, die die standen, mussten sich gut festhalten um nicht hinzufallen. An der nächsten Station wurde die Bahn um einiges leerer und auch der Mann der sie angestarrt hatte war ausgestiegen. Ein Mann so um die 20 vielleicht ein bisschen älter war eingestiegen und stellte sich direkt neben eine Gruppe von lachenden Mädchen. Er wirkte gelassen und angestrengt zu gleich. Sie sah wie er seinen Mund bewegte, hörte aber wegen ihrer schrecklich lauten Musik nicht was er sagte. Der Mann schien niemanden angesprochen zu haben. Er hatte einfach so irgendetwas in den Raum geworfen was den Mädchen einen komischen Gesichtsausdruck verliehen hatte. Der war aber bald verflogen und die Mädchen kicherten und alberten wieder drauf los. An der nächsten Station stieg niemand aus und alle hatten den Beitrag des Mannes schon längst vergessen, sie auch. Bis sie wieder eine Bewegung auf den Lippen des Mannes sah. Jetzt wurde sie auch neugierig und machte ihre Musik aus, allerdings so, dass niemand es mitkriegte, sie wollte nicht auffallen. Sie sah wie eine der Mädchen ihren Mut zusammen nahm un den Mann versuchte klar zu machen, dass er bei ihnen nicht landen konnte. Sie klammerte sich wieder an ihrer Tasche fest und dachte, so wie wahrscheinlich alle die diese Situation mitbekommen hatten, das sie vorbei wäre. Grade wollte sie ihre Musik wieder anmachen, als sie von einem lauten knall aufgeschreckt wurde. Sie drehte sich so schnell in die Richtung aus der er kam, dass ihre Augen gar nicht hinterher kamen. Es schien als würde alles in Zeitlupe passieren. Sie sah den Mann der eine Pistole in der Hand hielt, auf das Mädchen gerichtet, welches plötzlich zusammen brach. Sie sah überall Blut. Alles war rot bespritzt. Auch die Freundinnen des Mädchens schienen nicht zu verstehen was da passiert war, niemand tat das. Bis plötzlich die Türen der Bahn aufgingen und sie hörte wie der Bahnsprecher sagte "Bitte steigen sie ein", so wie immer, so als wäre nichts passiert.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /