Cover

KAPITEL1



Derya: 16 Jahre alt, Tunesierin aus Hamburg, ihre Eltern sind sehr streng sie darf keinen freund haben muss sich um ihre Geschwister kümmern und gut in der Schule sein sie besucht die 11te Klasse eines Gymnasiums, bis jetzt hat sie alles befolgt, was ihre Eltern ihr gesagt haben.

Kim: 16 ihre beste Freundin seit klein auf, deutsche, sehr offen, besucht das gleiche Gymnasium wie Derya.

Kim klingelt wie jeden Morgen an Deryas Tür schnell kommt Derya und zusammen steigen sie dann in den Schulbus ein der wie immer ein wenig zu spät kommt.

Kim: Du Derya ich muss dir da was erzählen

Derya: komm raus damit was ist denn?

Kim: Ich hab seit 2 Wochen schon einen Freund

Derya: wie bitte? ich bin deine beste Freundin und du erzählst es mir erst jetzt? und außerdem hab ich dir doch schon immer gesagt dass man mit 16 noch keinen Freund haben sollte!

Kim: ich hab es dir nicht erzählt weil ich genau wusste wie du reagieren würdest, und ich hatte Recht wie ich gerade merke! und 16 ist zu jung? überhaupt nicht nur weil dir das deine Eltern erzählt haben musst du es noch lange nicht glauben!

Derya: Doch ich glaube es du weißt doch wie die Jungs sind, sie wollen alle nur aufs eine hinaus, wer ist es überhaupt?

Kim: Es ist Julian.

Derya: doch nicht etwa dein Nachbar Julian, der ist doch schon 19 und du erst 16 außerdem soll der voll der Player sein also ich verstehs nicht aber es ist deine Entscheidung und du musst wissen was das Beste für dich ist.

Kim: ja das weiß ich auch!

Beide betreten schweigend die Schule und gehen in den Unterricht Derya in den Musik Kurs und Kim in den Kunst Kurs.

Kapitel 2


Die Pausen verbrachten Derya und Kim zusammen aber trotzdem war noch eine komische Stimmung zwischen ihnen. Das änderte sich als im Mathe Unterricht die Jungs mal wieder Sprüche abließen , Derya saß an einem Jungs Tisch sie wollte es zwar nicht aber sie musste, denn der Lehrer hatte die über Sitzordnung entschieden, Ian der Mädchenschwarm der Klasse saß ausgerechnet neben ihr. Er erzählte seinen Kumpels wieder von seinem heißen Wochenende und welche Mädchen er geklärt hatte.
Derya dachte sich was für ein Idiot und konzentrierte sich wieder auf den Unterricht.
Ian fing an mit ihr zu reden
Ian: und du was hast du eigentlich am Wochenende gemacht, süße?
Derya: bestimmt was anderes als du, wie wär‘s mal wenn du dich ein Wochenende nicht voll saufen und Mädchen abschleppen würdest? du kannst doch auch mal was sinnvolles machen.
Ian: nee danke man lebt nur einmal, außerdem komm ich auch so ganz gut klar Zuhause und in der Schule, ich bin eben in allem begabt hahaha
Derya: naja wenn du meinst ist halt nicht mein Ding das feiern und so.

Ins geheim würde Derya schon einmal Feiern gehen aber sie weiß das ihr Eltern das nie erlauben würden, es passt einfach nicht in ihre Kultur.
Nach der Schule gehen Kim und Derya wieder Nachhause, sie verstehen sich wieder gut, denn Derya akzeptiert Kims Entscheidung mit Julian den Nachbars Jungen zusammen zu sein.

Derya: wie sind du und Julian eigentlich zusammen gekommen?
Kim: haha das war eine lustige Geschichte meine Eltern und ich waren zu Besuch bei seiner Family, dann hab ich aus Julians Zimmer die Musik von Eminem gehört. Du weißt ja er ist mein Lieblings Rapper, dann bin ich zu ihm gegangen und wir haben geredet und dann als wir uns fast 2 Stunden unterhalten haben…
Derya: ja
Kim: er hat mich geküsst ich war erst mal so erschrocken aber dann fand ich es total schön
Derya: was? du warst nicht mal mit ihm zusammen und hast ihn direkt nach 2 Stunden geküsst?
Kim: so gesehen hat er mich geküsst haha außerdem führ dich mal nicht so auf wie meine Mutter, wir sind ja jetzt zusammen.
Derya: Aber du wolltest es wahrscheinlich ist da sogar noch mehr passiert…was ist los mit dir..du führst dich ja fast so auf wie …wie eine Schlampe !
Kim: Wie bitte wie hast du mich grad genannt? Nur weil du mit deiner hängen gebliebenen Meinung damit nicht zu recht kommst brauchst du so was nicht zu sagen, mir reicht’s …ich hab mich wohl geirrt ICH DACHTE WIR WÄREN BESTE FREUNDE !
Derya: hey so hab ich’s doch garn ich gemeint warte mal.
Doch Kim dreht sich wütend um und geht Nachhause.

Kapitel 3


Als auch Derya zuhause war hatte sie ein schlechtes Gewissen ihre beste Freundin als schlampe bezeichnet zu haben. Sie rief sie an um sich morgen mit ihr zu treffen und sich zu entschuldigen, da morgen Samstag war.
Kim: ja ?
Derya: hey ich Bins sorry wegen vorhin ich Habes echt nicht so gemeint
Kim: ich will mich ja nicht streiten aber wenn du so was sagst …du musst es akzeptieren das mit mir und meinem Freund
Derya: ja das hab ich ja jetzt wirklich..! ich wollte dich fragen ob du morgen Zeit hast
Kim: ehmm ich Treff mich morgen schon mit Julian und seinen Freunden aber du kannst gerne mit kommen, dann könntest du sehn das er eigentlich voll nett ist.
Derya: Ich weiß nicht so recht..
Kim: Ach bitte komm schon
Derya: na gut

Am nächsten Tag treffen sich Kim und Derya wie vereinbart um sich am Hafen mit Julian und den anderen zu treffen.
Als sie da sind küssen sich Julian und Kim wieder und Julian hatte seinen Freund Enes mitgebracht, ihm ist Derya sofort aufgefallen, da sie sehr hübsch war und auch ziemlich nett schien.
Derya fühlte sich allerdings ein wenig unwohl sie hat Angst das ihre Eltern sie sehen würden, sie durfte doch gar nicht mit Jungs raus.
Kim und Julian gingen spazieren, so dass Derya und Enes alleine waren.
Enes: hey wie alt biste eig. ?
Derya: 16
Enes: achwas :D ich bin 17 und bin hier neu in der Stadt den einzigen denn ich gut kenne ist Julian
Derya: echt ?
Derya blickte Enes in die Augen und bemerkte seine schönen grünen Augen die durch die Sonne leuchteten.
Enes: hast du eig. Einen Freund ? bestimmt so süß wie du bist
Derya: haha neeh hatte noch nie einen .
Enes : und wieso?
Derya: na ich möchte warten, warten bis ich irgendwann den richtigen finde. Und du ?
Enes: wow so was ist echt selten gute Einstellung, na ich bin Italiener da liegt mir das im Blut …haha nein spaß ;D ich hatte schon 2 Freundinnen aber das war nix.
Derya fand Enes richtig süß, nicht nur sein tolles Aussehen sondern auch die Art wie er geredet hatte er schien anders als andere Jungs.
Als Julian und Kim wieder kamen wollten sie alle wieder gehen, doch bevor Derya gehen konnte packte Enes sie und fragte sie nach ihrer Nummer.
Derya würde so was sonst nie machen doch sie spürte das Kribbeln im Bauch und das Gefühl überwiegte, sie gab sie ihm.
Auf der Rückfahrt Nachhause erzählte sie es Kim, doch Derya hatte ein schlechtes Gewissen, was war wenn ihre Eltern was erfahren würden?

Kapitel 4


Als Derya zuhause war merkte auch ihre Mutter das sie sehr glücklich schien und fragte nach
Mutter: Derya du strahlst ja die ganze Zeit was ist dein passiert?
Derya: ach nichts heute ist einfach ein schöner Tag :D
Sie konnte ihren Eltern ja nicht die Wahrheit erzählen, dass sie sich heute zum ersten Mal in ihren Leben verliebt hatte und dass in einen Jungen von dem ihre Eltern noch gar nichts wussten.
Mutter: Na dann kannst du ja auch noch den Müll rausbringen der muss nämlich entsorgt werden
Derya erledigte dies und ging heute extra ein wenig früher ins Bett, sie dachte über Enes nach über ihre Zukunft und was das richtige für sie wäre.
Plötzlich vibrierte ihr Handy es war Enes der ihr eine Sms schrieb
SMS: „Hey Derya ich würde mich freuen wenn wir und morgen wieder sehen könnten, ich wünsche dir noch gute Nacht und träum was Schönes ♥ “
Derya freute sich, aber was sollte sie machen sie heimlich mit ihm treffen oder doch lieber nicht ?
Die Entscheidung viel ihr schwer doch schließlich entschließ sie sich ihn wieder zu sehen, jetzt brauchte sie nur noch eine passende Ausrede, damit ihre Eltern nicht misstrauisch wurden.
Am nächsten Morgen erzählte Derya sie würde sich zum Lernen bei Kim treffen, und machte sich auf den weg.
Sie trafen sich an einem kleinen See der ein wenig abgelegen war
Enes : freut mich das du gekommen bist
Derya: ja…aber das ist erst mal nur freundschaftlich dieses treffen, also nicht das du jetzt denkst…
Enes: OH nein keine sorge …nur freundschaftlich so wie du willst.
Sie unterhielten sich die ganze Zeit über Gott und die Welt über die Schule…das Thema war egal Enes war es nur wichtig mit Derya zu reden und bei ihr zu sein.
Derya hatte zwar gesagt das das Treffen nur freundschaftlich sei, jedoch spürte sie die ganze Zeit dieses Kribbeln im Bauch
Sie unterhielten sich weiter und Enes näherte sich ihr.
Derya: hey lass das
Enes: ich wollte dich doch nur umarmen
Derya blickte in seine Augen und sie lachte ihre langen Haare wehten im Wind und die Sonne strahlte.
ganz plötzlich…küsste Enes sie.
Obwohl Derya dachte das es falsch war hörte sie nicht auf, sie fühlte sich wie im 7ten Himmel, sie war so glücklich und wollte selbst nicht mehr aufhören, in dem Moment war ihr egal was ihre Eltern dazu sagen würden…
Bis sie unterbrochen wurden, denn ihr Handy klingelte, es war ihr Vater,
Derya: schieße, was soll ich ihm den jetzt sagen? er hört doch dass ich draußen bin und nicht bei Kim zu Hause bin und was ist wenn er verlangt mit Kim zu reden was soll ich denn dann sagen?

Kapitel 5


Derya entschließt sich nicht ran zu gehen sie schaltet ihr Handy aus verabschiedet sich schnell von Enes und läuft so schnell sie kann Nachhause.
Zuhause angekommen fragt sie ihr Vater natürlich wo sie war
Vater: wo warst du so lange und wieso bist du nicht an dein Handy gegangen?
Derya: ich hab doch gesagt ich war bei Kim hat eben etwas länger gedauert, achja und mein Akku war alle, deshalb konnte ich nicht ran gehen.
Vater: wenn du das so sagst, ich hoffe es für dich das es so war wie du es sagst!
Derya: Ja so war es und jetzt lass mich in Ruhe.
Derya schließt sich in ihrem Zimmer ein, sie ruft ihr beste Freundin Kim an
Kim: hi Derya was ist denn?
Derya: eyy du weißt doch dieser Enes der Freund von Julian ne? ich hab mich mit ihm getroffen und meine Eltern angelogen und wir haben uns geküsst.3
Kim: WAS?! DU? Du warst doch die jene die nie einen Freund haben wollte und jetzt hast du ihn sogar geküsst? naja ich freu mich für dich wo ist denn da jetzt das Problem?
Derya: du weißt doch wie meine Familie ist, wenn sie das herausfinden….
Kim: du musst es selber wissen, aber gegen deine Gefühle kannst du doch nichts machen oder ? das müssen sie doch verstehen, du liebst den Enes doch ?
Derya: JA das ist ja das Problem ich hab mich in ihn verliebt, er ist halt ganz anders und ich hab das Gefühl er meint es wirklich ernst, er will nicht nur Spaß haben sondern was ernstes! und meine Eltern würden das aber nicht verstehen, vor allem weil er ja Christ ist und ich Moslem …
Kim: ouh man deine Eltern müssen es verstehen das es nicht auf die Religion ankommt…
Derya: das tun sie aber nicht…naja ich muss auflegen byee und danke dass du mir zuhörst
Kim: klar, bin immer für dich da ciao bis dann süße
Derya war wieder gut gelaunt das Gespräch hat ihr gut getan, sie verbrach im Bett mit ihrem mp3 Player, wo sie ihre Lieblingslieder hörte und träumte, sie träumte von dem Treffen mit Enes sie fühlte sich gut und verdrängte all die Probleme die diese Liebe mit sich brachte.
Doch plötzlich schrie ihr Vater ihren Namen mit lauter und wütender Stimme „DERYAAAA“ „DERYAAAAA KOMM SOFORT HER ICH MUSS SOFORT MIT DIR REDEN !!!“
Derya erschrak was hatte ihn so wütend gemacht ? er hat doch nicht etwa..
Sie sprang vom Bett und ging sofort zu ihm..

Kapitel 6


KAPITEL 6

Sie sprang vom Bett und ging sofort zu ihm..
Derya stand vor ihrem Vater und sie ahnte schon was passieren würde
Vater: und wie war es heute beim Lernen, hat es dir was gebracht?
Derya: ja also Mathe hab ich jetzt verstanden, Kim hat mir alles erklärt..
Vater: Ach ja wirklich ?
Derya: ja wieso ?
Vater: Dein Onkel hat dich gesehen, er hat gesagt du warst mit einem Jungen, von wegen lernen ! und du lügst mich an du kleines Flittchen und versuch dich da gar nicht erst rauszureden !
Derya war schockiert und gekrängt das sie ihr eigener Vater als Flittchen bezeichnete, es ist genau das passiert was sie nicht wollte, ihre Eltern wussten Bescheid, da es jetzt eh zu spät war nahm Derya ihren ganzen Mut zusammen ….
Derya: Ehm..eeh..ER IST MEIN FREUND er ist ein sehr guter Junge und ich liebe ihn!
Vater: Du kleine Schlampe was ist, wenn deine Cousengs das mitkriegen?! einen Freund ? ICH HAB DIR DOCH SOWAS VERBOTEN !! warum hörst du nicht auf deinen Vater so was passt nicht zu unserer Kultur kein Mädchen in deinem Alter darf einen Freund haben, ich verbiete dir das!
Derya: aber Vater warum vertraust du mir nicht er ist ein guter Junge und wir machen auch nichts schlimmes, er heißt Enes und er bedeutet mir viel, BITTE VERTRAU MIR
Vater: Enes? Also ein Türke, es ist schlimm genug das du ein Freund hast aber das er auch noch kein Tunesier ist, ist noch schlimmer!
Derya: Nein Vater er ist ein Italiener…bitte es ist doch egal woher er kommt!
Vater: WAS ein Italiener, dann ist er noch nicht einmal Moslem!!!? ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT VON DIR !
Derya: Die Herkunft spielt keine Rolle, außerdem kann ich doch nicht ewig keinen Freund haben irgendwann muss ich doch auch heiraten!
Vater: GENAU irgendwann und das ist auch der Zeitpunkt wo du einen Freund haben darfst, einen muslimischen, der Junge will bestimmt nix ernstes so wie alle anderen auch nicht VERSTEH es!
Derya: Doch nur weil er kein Moslem ist? Er will was ernstes das merke ich er behandelt mich wie eine Prinzessin und er ist der netteste Junge denn ich kenne, gib mir und ihn doch eine Chance!
Vater: JETZT REICHTS MIR geh sofort auf dein Zimmer und ab sofort gibt es für dich nur noch die Schule, danach kommst du sofort nach Hause, kein rausgehen mehr bis dir dein Hirn, was du anscheinend verloren hast, wieder kommt !
Derya: aber Vater..
Vater: SCHLUSS JETZT
Ihr Vater zerrt Derya in ihr Zimmer und Derya verbringt den ganzen Abend damit sich die Augen aus zu heulen, sie fragt sich warum sie nicht auch wie ihre Freunde eine unbeschwerte Jugend haben darf, sie will noch nicht mal zu Discos gehen sie will doch nur mit dem Jungen zusammen sein, denn sie liebt!
Derya weiß nicht mehr weiter…..

Kapitel 7


Voller Trauer und immer noch mit Tränen in den Augen greift sie zu ihrem Handy
„Enes, danke für die schöne Zeit mit dir, leider wird das nichts zwischen uns beiden, wir passen einfach nicht zusammen, ein schönes Leben noch
Derya“
Mit gebrochenem Herzen drückt sie auf „senden“
Sie fängt an, an ihrem Leben zu zweifeln, sie denkt nach was sie für ein Leben hat, in dem sie keine eigenen Entscheidungen treffen kann, sie fragt sich warum ihre beste Freundin das darf und sie nicht, was ist an ihr anders als an den anderen? sie begreift dass es nicht ihre Rolle ist im Leben so zu sein wie andere, sondern sie wurde halt als Tochter ihrer Eltern geboren und muss mit ihren Regeln und der Situation klar kommen.
Sie sucht die Fehler bei sich und nicht bei ihren Eltern, sie beschließt ab sofort kalt zu sein und keine Gefühle mehr zu zeigen, sie möchte ihre Eltern, die sie trotz der Verbote vom Herzen liebt, nicht mehr zu enttäuschen, obwohl sie auch darüber nachdenkt wie es Enes gehen wird
„ach der findet bestimmt eine bessere die ihm nicht so viel Stress bereitet und mit der er sich nicht immer verstecken muss, aus Angst erwischt zu werden, er wird bestimmt glücklicher sein ohne mich.“
Enes rief die ganze Zeit an doch Derya drückte nur auf „ignorieren“, Enes schrieb ihr eine Sms
„Was? Wieso hab ich etwas falsch gemacht? Bitte lass es mich wieder gut machen wenn es an mir liegt, denkt doch nochmal nach am See wir haben und so gut verstanden. Bitte du weißt nicht wie wichtig du mir geworden bist, da am See irgendwie konnte ich es dir nicht so richtig sagen weil ich Angst hatte vor deine Reaktion und naja ich bin eigentlich nicht der Typ dafür, aber ich….ICH LIEBE DICH♥ und das seit dem ersten Augenblick ,seit dem ich dein wunderschönes Lächeln gesehen habe , du bist was Besonderes für mich und das möchte ich nicht verlieren, bitte denkt nochmal über alles nach!“
Als Derya diese Sms laß ging es ihr noch schlechter und sie brach nochmals in Tränen aus, sie merkte das ihr Plan ihr Gefühle zu ignorieren nicht so einfach war
Aber Derya legte sich ins Bett und schloss die Augen so lange bis sie einschlief, denn morgen war wieder Montag und sie musste in die Schule die Entschuldigung „wegen gebrochenem Herzen krank“ zählte ja nicht.
So schlief sie, trotz der Schmerzen, irgendwann ein….

Kapitel 8


Am nächsten Morgen weckte sie ihre Mutter, todmüde stand sie auf und bereitet sich vor, also auch schon ihre beste Freundin Kim wie jeden Morgen vor der Tür auf sie gewartet hatte ging sie raus.
Kim: „Was ist den passiert du siehst so müde aus?
Derya: „ich hab den Kontakt zu Enes abgebrochen.“
Kim: „ Was?! Vorgestern hast du doch gesagt, dass du ihn liebst und dass ihr zusammen seid und jetzt auf einmal ist alles vorbei?
Derya: „Du verstehst das nicht Kim, keiner versteht mich, ich hatte keine andere Wahl, meine Eltern haben mir keine gelassen, gestern hat mein Vater das erfahren und…
Kim: „und was?“
Derya: „ er hat mich als „Schlampe“ bezeichnet, ach ja und ich habe Hausarrest wahrscheinlich für den Rest meines Lebens“
Kim: „Wie konnte er nur! lass dir das nicht gefallen, du liebst Enes daran kann er nix ändern und was ist das den für ein Vater der seine eigene Tochter so nennt, er verbietet dir dein Glück!
Derya: „Kim ich hab dir gesagt das du das nicht verstehen würdest, ich mein vielleicht hat er ja recht was hab ich mir dabei gedacht mich in einen Jungen zu verlieben, der auch noch nicht mal in unserer Kultur passt, vielleicht war ich einfach nur dumm und blind.
Derya und Kim setzten sich kurz.

Derya wusste das sie eigentlich nichts dafür konnte und ihr war die Religion von Enes auch nicht wichtig, aber sie hatte sich dazu entschieden die Meinung ihrer Eltern auf zu nehmen, auch wenn sie es sich nicht anmerken ließ, in Wahrheit tat ihr das was sie sagte im Herzen weh und zerstörte ihre Gefühlswelt noch ein kleines Stück mehr.

Kim: „was ist mit dir passiert? Du meintest doch das nur die Liebe wichtig ist und der Rest egal? warum lässt du dir alles zerstören, von deinen eigenen Eltern, deren dein Glück anscheinend egal zu sein scheint!
Derya: „Ich habe mich getäuscht, ich liebe ihn nicht, es war nur so zum Spaß, aber in Wahrheit bedeutet er mir nicht viel.

Derya wirkte wie ein Roboter als diese Sätze von ihren Lippen vielen.

Doch Kim, die Derya seit klein auf kennt, merkte das Derya nicht die Wahrheit sagte, Kim wusste das Derya das nur aus Liebe und auch aus Angst zu ihren Eltern sagte.

Kim: „Bitte Derya du bist meine beste Freundin, nein du bist meine Schwester ! und eine Schwester merkt wenn ihre andere Schwester lügt, auch wenn sie eine ziemlich gute Lügnerin ist!“
Derya: „und wenn schon, was würde das an der Situation ändern am Ende muss ich doch den Kontakt zu ihm sowieso abbrechen, ganz egal ob ich lüge oder die Wahrheit sage, da Nehm ich lieber die Lüge mit der ist es wenigstens einfacher zu leben.

Derya liefen wieder ihre Tränen über ihre Wange, Kim tat es weh ihre beste Freundin, die fast schon zu ihrer Familie gehörte so zu sehn aber in dem Moment wusste selbst Kim keine Worte um Derya ihr sonst so strahlendes Lächeln wieder zu bringen. Kim nahm sie in den Arm.
Aber dann standen beide auf und liefen rein in die Schule sie waren schon 5 Minuten zu spät als sie in denn Deutsch Unterricht kamen…..

Kapitel 9


Im Unterricht konnte Derya kaum aufpassen und selbst ihr Lehrer bemerkte das Derya die sonst so gut mit macht heute schlecht geht

„Derya was ist denn los bist du krank?“
Derya: „Ja mir geht’s heut irgendwie nicht gut.“
Lehrer: „Dann geh doch lieber Nachhause bei deinen Noten kannst du dir das erlauben, du musst nur deinen Eltern Bescheid sagen.“
Derya: „Ne schon ok“
Doch dann mischte sich Kim ein,
Kim: „Doch sie muss Nachhause ganz dringend ihr geht’s schon den ganzen Tag so schlecht und da ihre Eltern arbeiten ist es besser wenn ich sie begleite!“
Derya: „aber was?“
Kim: „schon gut vertrau mir und sei einfach still !“
Lehrer: „Na gut ausnahmsweise aber nur weil ich Vertrauen in Derya hab und sie bis jetzt eine gute Schülerin war.“
Derya und Kim rannten so schnell wie möglich aus der Schule
Derya: „und was hast du jetzt vor?“
Kim: „Du rufst Enes an und erklärst ihm alles, ich möchte ja nicht dass du den Rest deines Lebens unglücklich bist, und da du ja Hausarrest hast, ist das der einzige Zeitpunkt dafür !“
Derya: „aber…und was soll ich …nein lieber nicht.“
Kim: „hör mir zu Derya später wirst du es bereuen vielleicht die Liebe deines Lebens einfach so gehen zu lassen, man lebt nur einmal!“

Derya dachte über alles nach sie war so unglaublich verzweifelt und fühlte sich hilflos..

Derya: „Gut aber lass mich das bitte alleine machen, du kannst Nachhause gehen danke für alles, ich erzählt dir später wie es war“
Kim: „So wie du willst denk dran ich bin für dich da und du triffst die richtige Entscheidung, da bin ich mir sicher“

Derya ging ein Stückchen, bis sie wieder an

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /