Cover

PIA GUTTENSON


SEELEN-ENTFRUSTER




Manche Menschen teilen nur den BRUCHTEIL einer Sekunde mit uns und doch verändert diese Sekunde unser ganzes Leben !


HOW TO SAVE A LIFE




Die Strasse die Du gingst, war Dir nie zu lang,
Du warst so voller Leben , nie Angst vor der Zukunft , immer voller Tatendrang.

Wieso hab ich's Dir nie gesagt , wieso hab ich die Worte nie gefunden?

Dein Leben war die Arbeit und das Rund um die Uhr ,
für ein besseres Leben der Familie , das war dein Schwur.

Wieso nur Papa , wieso konnte ich's nie sehen ?
Wieso konnte ich deine stummen schreie nicht hören , warum konnt ich's nicht kommen sehen ?

Du kamst nach Deutschland vor sovielen Jahren , den hier ist alles besser , nicht so Arm .
Du wurdest hier alt und von der vielen Arbeit ganz gram .

Wieso hab ich das übersehen , Mensch Papa was ist nur mit Dir geschehen ?

Kleiner Italiener der Wurzeln beraubt , warst Du nie Traurig ? Nein Du hast bis zu letzt an's gute Deutschland geglaubt !

Bist gegen alle Mauern gelaufen , fingst an Kette zu Rauchen und zu Saufen .
Der Alkohol war von nun an Dein Freund und auch Dein Feind .Und heimlich still und leise hast Du da geweint ?

Wieso Papa , wieso konnte ich's nicht ahnen . Warum hast Du nicht gehört auf all das Mahnen ?

Kleiner Italiener , Du Macho-Mann , stolzer Vater und geliebter Ehemann , Du hast auf niemanden gehört , ließt Dir nie helfen , bis der Krebs dann kam.

Wieso nur warst Du mir so nah und doch so fern .Papa ich hab Dich geliebt , ich hatte Dich gern !

Er kam , nahm Dir die Stimme , den Geschmack und Deinen unbezahlbaren Humor .
Der Krebs nahm Dir die Kraft und die Hoffnung auf ein Leben , ohne Tumor .

Du hast gekämpft , so fest und hart um Dein Leben und doch wurde es dir nicht weiter gegeben .

Wieso nur Papa , es tut so sehr WEH .
Man sagt die Zeit heilt Wunden , doch meine Narben bleiben tief und ungesehn .
Und doch ist nichts vergeßen und nichts vergeht !

All das zetern all das schreien , ich kann's jetzt hören und kann Dir verzeihn .
Denn jetzt Papa kann ich's verstehen , denn was meine Augen nicht sahen kann mein Herz nun verstehen !

Krumme Tannenbäume , Dein Lachen vor Glück , Dein Italienischer Charme und die weltbeste Pasta , kommen in meiner Erinnerung zurück , halten mich im Arm so wie Du -Stück für Stück .
Wenn ich dann Morgens in meinen Spiegel seh , kann ich Dich fast fühlen - WEIL ICH IN DEINE AUGEN SEH !!!!!!!

Impressum

Texte: Alle Rechte beim Autor Coverfoto Copyright by Fotolia http://de.fotolia.com c Graham Lumsden
Tag der Veröffentlichung: 15.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für all die Menschen, die uns nur kurz begegnen und die wir dennoch NIE vergessen........und für Papa!

Nächste Seite
Seite 1 /