Damals im Kindergarten, wir kannten uns nicht, aber für uns war schon immer klar:
Dieses Mädchen ist meine Beste Freundin. Wir spielten immer zusammen und aus dieser kleinen Begegnung, wurde etwas ohne das wir heute nicht mehr Leben könnten: UNSERE FREUNDSCHAFT.
ICh weiß noch als sie in meine Puppe einen Stein gesteckt hat und die Puppe immer klapperte
oder als sie mich vom Schwebebalken geschubst hast und ich im Krankenhaus lag. Normaler Weise müsste ich dich doch dafür gehasst haben oder?! Habe ich aber nicht, du bist mein ein und alles, heute noch. Dann wechselten wir beide auf die gleiche Grundschule, 5 JAhre lang unzertrennlich, obwohl wir uns oft gestritten haben, du warst mir nie über, ich hatte dich immer lieb. Dann nach der 5. Klasse, diese Einladung: Die schlausten Kinder aus unserer Schule dürfen jetzt schon auf ein Gymnasium wechsel. Ich wollte nicht, du eigentlich auch nicht, hast du jedenfalls gesagt. Doch am Ende bist du doch da gelandet. Ich habe sofort gedacht: Das wars, wir sehen uns nie wieder, das wars mit unserer Freundschaft. Doch jetzt kenne ich dich immer noch, ich liebe dich immer noch! Ich weiß immer wie lang deine schönen braunen Haare sind und wie groß du bist. Ich erzähle dir immer noch alles, verdammt für dich, Henni, würde ich morden! Jeder sollte eigentlich mal das schöne Gefühl haben , eine Beste Freundin zu haben. Sie fängt mich immer auf und ist da für mich wenn ich weine und schreie......
Ben..wisst ihr das ist eine sehr lange Geschichte, ich probiere sie möglichst kurz zu fassen.
Wir wurden beíde in dem KRankenhaus geboren, unsere Eltern kennen sich gut, ist das jetzt gut oder schlecht? Ich weiß es nicht. Naja jedenfalls wurdest du 3 tage später geboren als ich. Ich glaube um diese Zeit wusste ich noch nicht das ich dich einmal lieben würde. Wir waren auch in dem gleichen Kindergarten, zusammen mit Henni. Da haben wir uns natürlich lieber mit Bauklötzern und rutschen beschäftigt als mit der Liebe. Doch als wir dann in die Grundschule wechselten war das etwas anderes. Ich war in den ersten Jahren immer deine Anlaufsstation bei Kummer und so, weil wir uns kannten. Wir konnten uns vertrauen. Ich glaube das hat auch dazu geführt das ich mich in dich verliebte, total verliebte. Es tat immer so weh dich mit andern Mädchen zu sehen. Ehrlich. Aber immer war ich nur..Lena, mehr nicht. Du hast mir keine große Beachtung geschenkt, doch eines Tages passierte das unglaubliche: Du hast mit deiner Freundin Schluss gemacht um mit MIR, ja MIR, zusammen zu sein. ICh war so im Rausch, dass ich deine Freundin total vergessen hatte. Ich hatte so Glücksgefühle, total verpeilt;)
Ich liebe dich jetzt über alles, fast, und ich hatte riesen Glück. Mit deiner Ex-Freundin verstehe ich mich super. Ich liebe Dich. Aber nicht zu vergessen: Danke Selina, du warst die jenige die uns zusammen gebracht hat! Ich hab dich lieb.
Ich hoffe meine Geschichte langweilt euch nicht zu sehr?!
Mir beudeutet sie viel
Als Henni dann leider wegging, befreundete ich mich mit dir. Ich mochte dich, ehrlich. Ich habe viel auf dich gesetzt und so, dir alles erzählt. Tja..das war einmal.
Wir sind sogar zusammen in den Urlaub gefahren. Aber du hast mich hintergangen, wahnsinn.
Weißt du, alle sagten als ich mit dir befreundet war habe ich mich verändert, böse, tussig, zickig, genau wie du. Nur das ich noch ganz tief innendrin ICH war. Das haben zum Glück noch andere mitgekriegt. Selbst Jungs, mit denen ich nicht viel am Hut htte,sagten mir wie schlecht du mich behandeltst und das ich dir das mal sagen sollte und so. Ja das habe ich getan und was kam bei raus?! Du sagtest nur eins: ,, Ohhh Lenchen probiert böse zu sein.'' mehr nicht. Aber in der Zeit wurde mir immer mehr bewusst wie du wirklich bist und diese eine Methode, die mir ein Junge erzählte wie du vorgehst:
Du suchst dir ein Opfer, tust auf,, ja du bist die aller Beste, hab dich lieb'' und so, dann wenn sie richtiq deine Fredunin ist, hast du sie als Opfer, du beschimfst sie, machst sie lächerlich und sowas. Ich war eins von deinen Opfern. Genau wie Selina, die ging auch in meinen Kindergarten, doch ich hatte sie nie für voll genommen. ABer weißt du was? Wenn du mich nicht so enttäuscht hättets muss ich dir doch eigentlich dankbar sein oder? Du hast Selina und mich zusammen gebracht. Wie sag ich immer so schön: ,, Wahre Freundschaft, erkennt man erst in schlechten Zeiten'' Selina hat mir alles erzählt, sie dachte die ganze Zeit genauso wie ich..wir fanden zu einander. Und ich habe sie jetzt ganz doll lieb. WEißt du Stefanie...du hast mich sehr Enttäuscht. Ich wünschte ich hätte mir das nicht angetan, dich jemals an mich ran zu lassen. Doch ich bin auch nur ein MEnsch und jeder Mensch macht Fehler.
Wörter können manchmal mehr wehtun als Messer,
mit einem Messer kann man daneben zielen, doch
Worte treffen immer ins Herz.....
Texte: per Google
Tag der Veröffentlichung: 27.12.2011
Alle Rechte vorbehalten