Cover

1. Kapitel Der geheimnisvolle Zettel


Als die sechs Freunde, aus der 4c, einen Ausflug in den Park machten, sieht Emma einen sehr auffälligen Zettel. Sofort ließt sie ihn laut vor: "Wer den nächsten roten Zettel findet, der wird auf ein großes Abenteuer gehen. Dann wenn derjenige alles gelöhst hat wird er erfahren was das Geheimniss von Urasie die alte Dame ist."
Sofort fingen sie an das Rätzel zu lösen. Sie suchten in allen Ecken, doch nirgens war ein Zettel zu finden. Plötzlich rief Jolina laut: "Ich habe einen zweiten Zettel!" Alle lauschten aufmerksam als Jolina, auch Jojo genannt, den Zettel vorlaß.: "Geht auf den Hügel und versucht das Schwert aus dem Stein zuziehen." als erstes versuchte Luca es doch er schafte es nicht,dann versuchte es Anselm aber er schafte es auch nicht,da meldette sich henning und probierte es aber es klappte schonwieder nicht,als Emma an der reie war versuchte sie es mit voller Kraft doch da sengte sie den Kopf,doch Maike meinte jetzt versuch ich mal! aber Maike schafte es auch nicht,zum schluss kam Jojo an die reihe aber sie schafte es wie die auch nicht. Doch plötzlich hatte Jojo eine Ide sie sagte:"Vieleicht klappt es ja wenn es zwei zusammen machen einfach wegen der Freundschaft?!"Maike und Jojo versuchten es zuzweit,und sie schaften es auch,und da hig ein zweiter roter zettel.Da stand :"Du hast schon vieles geschaft.aber du musst noch 11 Rätzel lösen um das Geheimnis zuendlüften!"Alle waren ratlos als sie feststellten, dass da keine Aufgabe stand.aber Luca hatte herrausgefunden das am Schwert noch ein roter Zettel hing,und da stand drin:"geht zur Spree und sucht den nästen roten Zettel.da sagte Anselm:"ich habe eine Karte wo die Spree drauf ist!"Na dann mal los!"Meinte Henning.

2. Kapitel Der geheime durgang


Als Emma zulezt ins Geheimquatier eintraf lag schon die Karte auf dem Tisch."Na endlich!!!Wir können los!!!"sagte Maike ungeduldich.ja ja ich habe nur solange gebrauchtweil wir auch was zuessen brauchen oder?"fragte Emma. Ja du hast rechtm!"meinte Luca.Die sechs gingen los und als sie gerade eine halbe stunde gelaufen waren fing Henning an zu meckern"meine Füße tun so weh!!!"


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /