Cover

Kapitel 11 - Rowan



Er suchte die ganzen folgenden zwei Tage nach ihr. Selbst, wenn er etwas anderes zu tun hatte, konnte er es sich nicht verkneifen, einen Blick aus dem Fenster oder die Flure entlang zu werfen. Zwei Mal hatte Rowan sie nun schon gesehen, zwei Mal, was schon reichte, um ihm endgültig den Kopf zu verdrehen. Sie hatte ihn angesehen, als sie aneinander vorbei geritten waren. Sie hatte ihn bemerkt! Und er wusste nun, dass sie zumindest an dem Tag im Schloss gewesen sein muss – irgendjemand musste wissen, wer sie war. Nur fragen konnte er niemanden. Wie sähe das denn aus, wenn der zukünftige, verheiratete König sich nach einer anderen Frau erkundigte? Zwei Tage lang hatte er sie nun schon gesucht, eine Spur von ihr gefunden hatte er jedoch nicht. Der Tag neigte sich schon wieder dem Abend und noch immer konnte er an nichts anderes denken als an sie… Er brauchte Ablenkung. Amelia kam ihm in den Sinn. Vielleicht konnte er sie unauffällig nach einer Fremden im Schloss fragen? Sie musste noch hier sein – die Stute, die sie beide Male geritten hatte, stand im Stall. Hastig eilte Rowan auf ihr gemeinsames Schlafgemach zu. Amelia war glücklich, das merkte er, und das machte es einfacher für ihn. So war es doch zu ihrem Besten. Rowan betrat die Kammer. Amelia war bereits da. Sie saß auf einem Stuhl und las ein Buch. Als sie die Tür gehört hatte, hatte aufgeblickt. Sie hatte Rowan entdeckt und ihre Augen fingen an zu Leuchten. Schnell stand sie auf. „Rowan. Du bist schon hier?“. Er schloss die Tür hinter sich. „Ich konnte nicht länger warten.“, antwortete er, was ja auch stimmte. Warten auf eine Antwort. Er ging auf sie zu und nahm sie in die Arme. Sie roch nach Blumen an einem warmen Sommertag. Wie wohl das fremde Mädchen roch? Plötzlich war das Verlangen nach der Fremden so groß, dass er sich nicht länger zurückhalten konnte. Wild begann er, Amelia zu küssen. Diese war zwar überrascht von seiner Hast, aber ebenso erfreut und ließ es sich auch gefallen, als er ein wenig unsanft ihr Kleid zu Boden riss. Und als sie dann auf dem Bett lagen und er über sie herfiel, stellte er sich vor, es wäre das Mädchen in dem roten Kleid.
Rowan lag noch lange wach, Amelia in seinen Armen. Er hatte nicht an sie gedacht, und am liebsten würde er sie nun aus dem Bett schubsen. Er hasste sich dafür. Amelia zuckte zusammen. Hatte sie einen Albtraum? Es interessierte Rowan nicht wirklich, aber er musste mit ihr reden.
„Bist du wach?“, flüsterte er sanft. „Mhh.“, machte Amelia entspannt und kuschelte sich noch enger an Rowan. Dieser unterdrückte seine Gefühle und murmelte scheinbar uninteressiert: „Sag mal… Die Pferde, die in eurem Stall stehen, sind das alles eure?“ Amelia blickte auf. „Wieso fragst du?“ „Na ja, ich war letztens dort und sah eine kleine Stute. Ich habe mich gefragt, wem sie wohl gehört, weil sie so ein schönes Tier ist.“ „Achso. Du meinst wahrscheinlich Stina. Sie ist mein Pferd, ich habe sie früher immer geritten, als ich noch kleiner war. Heute reite ich lieber mit Kandra, sie ist die weiße Stute, größer als Stina…“ „Wird Stina heute noch zum ausreiten benutzt?“, unterbrach Rowan sie, betont ruhig. Amelia wunderte sich über seine Fragen, beantwortete sie aber. „Nun, eigentlich nicht… Eine entfernte Verwandte ist im Moment hier, ich habe sie einmal mit Stina gesehenen, ich denke, sie reitet noch öfter mit ihr aus. Aber sonst…“ Rowans Herz beschleunigte sich. Eine entfernte Verwandte! Das war gut. Und Amelias Annahme, dass das Mädchen noch öfter mit Stina ausreiten würde bedeutete ja, dass sie noch etwas länger hier bleiben würde. Das war sehr gut. Rowan würde eine Möglichkeit finden, sie kennen zu lernen. Sie war eine Verwandte Amelias, daher würde sie es nicht gutheißen, wenn deren Mann mit ihr anbändelte, aber sie hat Rowan, den Prinzen noch nie gesehen, auch keine Bilder von ihm. Und wenn er sich nun nicht als Rowan, der Prinz sondern als jemand anders vorstellte? Er jubelierte innerlich aufgrund dieses brillianten Planes und überlegte sich einen neuen Namen, während Amelia in seinen Armen einschlief.

Impressum

Texte: Titelbild von der Seite www.skyscrapercity.com Die Rechte für den Inhalt liegen bei mir.
Tag der Veröffentlichung: 08.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /