Cover

Vorwort

...möchte ich einiges anders haben. Nicht nur, was das Leben betrifft, sondern auch mich selbst. Bevor ich loslege mit dem eigentlichen Teil, noch ein kurzes Vorwort (wie man so sagt). 

 

Vorwort

 

Wenn ich mich manchmal so in Gedanken verliere, denke ich plötzlich: ,Über was machst du dir da eigentlich Gedanken? Andere haben kein richtiges Leben und du denkst drüber nach, was an und bei dir nicht so toll ist.' Aber he, das kann man einfach nicht vergleichen. Ich bin nun mal in einem Land geboren, wo man sich keine Sorgen über das Morgen machen muss und man immer genug von allem hat. In meinem nächsten Leben wird's vielleicht wieder anders sein, wer weiss? 

Damit will ich sagen: Meine Gedanken, die ich nachher aufschreibe sind nicht vergleichbar mit dem Leben aus anderen Ländern. Jeder hat seine eigene Probleme- grosse wie auch kleinere. Es braucht mir niemand zu sagen, er würde sich nie über kleine Dinge grosse Gedanken machen. 

 

So, mal sehen, was sich so alles ergibt.

In meinem nächsten Leben...

Angefangen was mich beim Aussehen betrifft.

 

Ich hätte gerne einen geraden Rücken. Der stört mich total, weil er in einer S-Form verläuft. Ja, anscheind soll ein wenig gut sein, aber ich bewundere jeden, der einen geraden Rücken hat. 

Meine Beine sollten etwas gerader sein (gerader, geräder..? Ihr wisst, was ich meine?). Die Knie sind schief, daher sehen die Beine nach innen gebeugt aus, auch wenn ich mich strecke.

Das sind diese zwei Dinge, die mich sehr stören. Ausserdem ist meine Hüfte ziemlich spitzig. Nicht sooo schlimm, aber wenn's im nächsten Leben anders geht, wäre ich auch dankbar.

Statt Sonnenbrand und Sommersprossen, würde ich im nächsten Leben gerne etwas bräuner werden- oder wenigstens auf die Sommersprossen (vor allem an den Armen) gerne verzichten. 

Damit ich im nächsten Leben nicht wieder meine Klappe operieren muss, wären gerade Zähne von Anfang an ohne Kreuzbiss und ohne nichts wirklich von Vorteil. 

Meine Haare dürften auch schneller wachsen- aber nicht in die Breite, sondern in die Länge. Und nicht nur ein Zentimeter pro Jahr. 

Meine Füsse könnten auch eine Verschönerung gebrauchen, also etwas reinere Haut und nicht so anfällige für Pickel (betrifft auch das Gesicht). 

An meine Sehschwäche hab ich mich zwar gewöhnt (seit zirka 15 Jahren Brillenträgerin), aber gute Augen würde ich dennoch nicht ablehnen für das nächste Leben.

 

 

Weiter bei dem, was zu meinem Charakter, meinen Stärken bzw. Schwächen gehört.

 

Meine Geduld könnte etwas länger sein. Ich werde viel zu schnell ungeduldig und das ist im Leben und im Beruf einfach unpraktisch.

Meine Intelligenz lässt meiner Meinung nach auch zu Wünschen übrig. Was manche sofort kapieren, da macht es bei mir erst gefühlte Jahrzehnte später klick. 

Ich finde, Optimisten haben's leichter. Daher will ich nicht mehr als Pessimist sondern als Optimist das Licht der Welt erblicken.

Sensibilität ist ja schön und gut, aber so nahe am Wasser gebaut zu sein, wie ich es bin, ist manchmal einfach nur peinlich und nervig. Also, etwas mehr Abstand zum Wasser, aber noch nahe genug um einfühlsam sein zu können. Sollte machbar sein, oder?

Ich kann nicht langsam laufen und nicht schnell arbeiten. Das sollte im nächsten Leben andersrum sein. 

Sich Selbstvertrauen zu erarbeiten ist wirklich harte Arbeit. Auf das möchte ich im nächsten Leben verzichten und von Anfang an mutiger und selbstbewusster sein. Das wäre wirklich toll!

Obwohl eine natürliche schlanke Figur praktisch ist, da man ohne Sport schlank ist und bleibt (bis zu einem gewissen Alter jedenfalls) wäre ich im nächsten Leben gerne sportlicher. Ich kriege schon nur beim Treppenlaufen den Krampf in den Beinen (kein Kommentar bitte!).

Ich möchte mit offeneren Armen durch mein Leben gehen können.

Mal keine psychischen Probleme zu haben, wäre schön. Das heisst aber nicht, dass ich pysisch was brauche. Weder noch wäre gut. Und sonst beiben wir beim Psychischen.

Das Talent zu schreiben ist ja schön und gut, aber es ist nicht sehr lustig mit einer monatelangen Schreibblockade leben zu müssen. Daher würde ich gerne mal das Talent Zeichnen ausprobieren weil ich der Meinung bin, dass dies viel leichter ist und man da weniger eine Blockade haben kann. Bei grossen Künstlern sehen ein paar Striche schon nach mehr als nur Strichen aus. Das will ich auch können!

 

 

Kommen wir zu meinem Leben bis und mit 20 Jahren.

 

Ich möchte neun ganze Jahre abschliessen können- diesmal ohne Mobbing und solchen Mist!

Real A war eigentlich ganz gut. So oberschlau brauch ich nicht zu sein, aber zum oberen IQ von dieser Stufe würde ich schon gerne gehören.

Mit spätestens 14 Jahren möchte ich im nächsten Leben wissen, was ich als Beruf machen will. Ein Traumberuf von Anfang an ist natürlich auch herzlich willkommen!

Eine beste Freundin würde ich gerne haben, damit ich mit 20 nicht erst noch herausfinden muss, dass es auch tolle Menschen gibt.

Gegen ein paar Verehrer hab ich auch nichts einzuwenden. 

Mit 18 voll und ganz auszuziehen ist ja schon gut, aber dann wenigstens in einer billigeren Stadt oder halt erst nach der Lehre, damit ich noch sparen kann. Schicksal, du hast die Wahl. Mehr Geld oder billigere Stadt.

Mit 20 möchte ich etwas mehr Ferien-mit-Freunden-Erfahrungen erlebt haben. 

Neben meiner Muttersprache mindestens noch eine andere Sprache, die mir genauso gut liegt, wäre nur von Vorteil.

 

 

Mein Leben ab 20.

 

Ich möchte eine beste Freundin, die mich (vielleicht von ganz klein auf) durch mein ganzes Leben begleitet, wie ich es aus Büchern kenne. Sowas ist nämlich gar nicht unrealistisch.

Mit 20 die Lehre abgeschlossen und eine Reise nach Amerika (oder was in meinem nächsten Leben mein Traumland sein wird). 

Meine erste grosse Liebe darf auch schon mit 18 kommen, aber mit 20 reicht auch. Dann hab ich die Lehre hinter mir. 

Durch etwas wie ein Buch, ein Youtube-Video etc. bekannt werden (auf positive Art und Weise) fände ich super. 

Vielleicht Karriere machen (ohne in den Sumpf zu geraten) wäre eine interessante Erfahrung, die ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht machen werde. 

 

 

 

Eine lange Liste ist das geworden. Aber nebst all den Dingen, die in meinem nächsten Leben besser/anders/einfacher werden sollen, gibt es auch viele Dinge, die gut sind, wie sie sind. Die würde ich gerne so behalten, aber nichts wird einem geschenkt und mein grösstes Geschenk ist meine Familie. Dieselbe hätte ich gerne in meinem nächsten Leben auch wieder. Aber ob das möglich ist, weiss ich nicht. Das dürfte etwas schwieriger werden, weil jedem seine Bestimmung anders ist. 

 

Los zum nächsten Kapitel!

 

 

Mein jetziges Leben...

 ...ist eigentlich auch ganz ok. Es ist ziemlich schwierig für mich, positive Texte zu schreiben, ohne ein Aber und ohne in etwas Negatives zu fallen. Aber ich versuch es jetzt einfach mal. 

 

 

Mir gefällt in diesem Leben...

 

...dass ich so eine tolle Familie habe. Mit meiner Mutter kann ich super reden, mein Vater hat grenzenloses Verständnis, mein einer Bruder braucht nur zu grinsen und ich kann nicht anders als zu lachen und der andere darf mir im nächsten Leben etwas von seiner Intelligenz abgeben;D

Ich habe viele tolle Leute kennen gelernt und gelernt, dass meine Meinung wie mein ganzes Ich auch wichtig sind und andere interessiert, was ich denke und wie es mir geht. Dass ich nicht anders zu sein brauche, damit man mich akzeptiert. 

Mein Lachen gefällt mir (ist irgendwie auch mein Markenzeichen geworden) und dass ich so lustig sein kann. Ich bin stolz auf mich, dass ich bisher jegliche Art von Drogen abgelehnt habe und auch nicht vor habe damit anzufangen. 

Ich hatte eine super Grundschulzeit mit einer tollen Klasse (vor allem in der 6.). Damals durfte ich für kurze Zeit erleben, wie toll es ist, Freunde zu haben, die einem so nehmen, wie man ist. 

 Ich mag das Gefühl und das Geräusch, wenn ich mit meinen Fingern so schnell auf der Tastatur rumtippe und möglichst was logisches hinkriege. Es hilft mir, wenn es mir nicht gut geht Tagebuch zu schreiben und dafür bin ich dankbar. 

Meine Lockenhaare hab ich von meiner Mutter geerbt, wie auch die blau-grau-grünen Augen (na gut, das Gründ kommt von meinem Vater) und diese Augen gehören zu meinem grössten Stolz. 

Ich bin schlank und habe (bisher) keine Allergien- danke dafür! 

Mir wurde bisher nicht wirklich etwas vor die Füsse gelegt, doch ich würde mein jetziges Glück niemals mit Reichtum tauschen wollen. Meiner Meinung nach gibt es nämlich nicht beides zusammen. Glück ist mehr wert als Reichtum, finde ich. 

Ich finde schmale und volle Lippen toll. Aber für meine vollen Lippen bin ich sehr dankbar, weil mir diese einfach doch ein wenig besser gefallen. 

Und dass ich weder Drogendealer noch sonst so ein weiss nicht was geworden bin, bin ich auch dankbar. Ich habe die nötige Stärke um solchen Dingen widerstehen zu können. Das ist nicht selbstverständlich.

 

 

 

Das war's schon. Ist tatsächlich ein wenig was rausgekommen. Mehr, als ich erwartet hatte (das Ganze betrachtet meine ich). 

Vielleicht geht es euch bei manchen Dingen auch so oder auch nicht. 

Über eure Meinungen und Herzen (☺) würde ich mich jedenfalls freuen:D

 

 

 

Tschüss!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.05.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle meine Leserinnen und Leser und denen, die sich genauso viele Gedanken über ihr jetziges und ihr nächstes Leben machen.

Nächste Seite
Seite 1 /