Cover

Ti_amo Jasmin




Es war wieder einmal Montagmorgen. Mich kackte es wie immer total an zur Schule zu gehen. Ich konnte Montage noch nie leiden, seit ich zur Schule ging. Doch dieser Montag veränderte mein (Liebes)-Leben total. Es begann damit, dass unsere Klassenlehrerin, Frau Steiner, uns einen neuen Schüler vorstellte. ,, Das ist Angelo. Er macht bei einem Schüleraustausch mit. Möchtest du dich vielleicht gerade selbst vorstellen?'' ,, Also, wie schon gesagt; ich bin Angelo, 15 Jahre alt und komme von Deutschland. Da meine Mutter aber von Italien kommt, wohne ich jetzt dort.'' ,, Hat noch irgendwer Fragen zu Angelo? Ja, Cornelia?'' ,, Wie lange bleibst du hier?'' ,, 3 Wochen.'' ,, Sonst noch was? Nichts mehr. Dann setz dich doch bitte dort hinten neben Jasmin.'' Ach ne! Wieso denn gerade neben mich? Klar, hat eben sonst keinen freien Platz mehr. Eigentlich war ich bisher zufrieden alleine zu sitzen. Erst noch zu hinterst in der Ecke. Naja, eigentlich sah er ja ganz nett aus. Richtig Italienisch. Schwarzes Haar, das vorne bei der Stirn schräg auf die Seite gekämmt war und deshalb das rechte Auge etwas verdeckte. Er hatte total grüne Augen, (sah ich, als er sich neben mich setzte und mich nett anlächelte), und schmale Lippen. Er war etwa 1.68 Meter gross. Er sah wirklich sehr gut aus. Seine Haut war hellbraun. Er kam, lächelte mich kurz an und setzte sich. Hmm...Wenn er lächelte, sah er wirklich süss aus. Als es zur grossen Pause klingelte, meinte ich kurz zu ihm: ,, Gleich werden sie dich mit vielen Fragen bestürmen.'' ,, Ich werd's überleben.'', meinte er lächelnd. Ich und Anna gingen in die Pause.
Am Mittag erzählte ich meiner Mutter von Angelo. ,, Scheint ja ein toller Junge zu sein.'', meinte sie, als ich fertig erzählt hatte. ,, Mhm. Jedenfalls nicht so ein Angeber wie die meisten aus unserer Klasse.''
Der restliche Montag verlief nicht einmal so schlecht. Wir mussten einander ein Diktat diktieren und dann austauschen zum korrigieren. ,, Hei, du hast null Fehler. Deutsch ist wohl dein Lieblingsfach.'' Ohja, das war es. Ich liebte Deutsch. ,, Du bist aber auch sehr gut. Zwei Fehler.'' ,, Ich hab es noch nie auf null Fehler geschafft.'', meinte er bedauernd. ,, Wo liegen denn deine Stärken?'', fragte ich ihn. ,, In Sport. Ich liebe Sport.'' ,, Ehrlich? Ich hasse Sport.'' ,, Schade.'' ,, Wieso schade?'' ,, Naja, ich dachte, dass wir mal Skateboarden fahren gehen könnten. Ich finde dich nämlich echt nett.'' ,, Oh, danke. Tja, wenn du die Nerven hast, es mir beizubringen, dann gerne einmal.'' ,, Echt?'' ,, Klar.'' ,, Super! Nachmittag um zwei am Parkeingang?'' ,, Gern.'' Ich freute mich wahnsinnig auf den Nachmittag.
Pünktlich um zwei war ich am Tor. Angelo wartete bereits am Tor mit seinem Skateboard. ,, Bin ich zu spät?'', fragte ich, als ich bei ihm war. ,, Nein, ich bin zu früh.'', lächelte er und zwinkerte mir zu. ,, Wollen wir?'', fragte er dann. Ich nickte. Im Park konnte man sehr praktisch spatzieren gehen oder eben üben zu Skateboarden. Heute waren nicht sehr viele Leute im Park, trotz des schönen Wetters. Egal. Wir fanden schnell eine praktische Stelle zum Üben. Er legte sein Dingsbrett neben mich hin und stellte sich hinter mich. ,, So, ich helfe dir drauf zu steigen, ok?'' ,, Na gut.'', meinte ich schliesslich zögernd. Er legte seine Hände auf meine Hüfte und ich hob die Arme, um das Gleichgewicht zu halten. ,, Geht's?'', fragte er. ,, Ja. Ah!'' ,, He, he! Ich halt dich fest, nur keine Panik.'' Es klappte gar nicht einmal so schlecht. Als ich schon einigermassen drauf stehen konnte, auf diesem Brett, gingen wir noch ein Eis essen.
,, Du bist echt schon gut.'', lobte er mich. ,, Danke. Mit dir lerne ich auch gut.'' Er lächelte mir zu und ich zurück. Leider war der Nachmittag viel zu schnell um und er begleitete mich nach Hause. ,, Also dann...'', begann er sich zu verabschieden. ,, Treffen wir uns morgen wieder?'', fragte er hoffnungsvoll. ,, Klar! Gleicher Ort, gleiche Zeit?'' ,, Abgemacht. Tschüss!''
,, Tschüss!'' Überglücklich ging ich hinein in die Küche. ,, Na, hat's Spass gemacht?'', begrüsste Mama mich lächelnd. ,, Und wie! Angelo ist total nett.'', schwärmte ich. ,, So wie du strahlst, ist er wohl mehr als nett, oder jedenfalls nicht nur nett.'', meinte sie und zwinkerte mir zu. Ohja! Da hatte sie Recht. Ich freute mich schon auf unser nächstes Treffen. Die Zeit flog nur so dahin und bevor ich auf 3 gezählt hatte, stand ich schon wieder am Parkeingang. Aber heute hatten wir nicht mehr vor zu Skateboarden. Wir schlenderten durch den Park und setzten uns auf eine Bank. ,, Wie gefällt es dir bis jetzt in unserer Klasse?'', fragte ich ihn, um überhaupt was zu sagen. ,, Hmm, eigentlich ganz gut. Es sind alle sehr nett. Aber viel kann ich noch nicht sagen. Ausser von dir. Du bist einfach klasse.'' ,, Danke. Du bist auch total nett.'' ,, Danke. Aber eure Klassenlehrerin ist der totale Hammer. Bei uns sind die Lehrer nicht so nett.'' ,, Echt nicht? Naja, sind eben nicht alle gleich.'' ,, Leider. Treffen wir uns heute Abend wieder?'' ,, Wieso nicht? Gerne.'' ,, Super!''
An diesem Abend schwebte ich auf Wolken. Ich freute mich total auf unser Treffen. Wir hatten uns um 19.00 Uhr beim Parkeingang verabredet. Unser Lieblingstreffpunkt.
Ich war ausnahmsweie pünktlich beim Park. Angelo kam bald darauf auch. ,, Hei Jasmin! Jetzt bin ich einmal zu spät, was?'', zwinkerte er mir zu. Wir spatzierten durch den Park. Plötzlich blieb Angelo stehen. Er nahm meine Hand uns sah mich an. ,, Ich mag dich total gern, Jasmin.'' ,, Ich dich auch.'' Er lächelte mich kurz an und senkte dann seine Augen, bevor er sie wieder hob uns sagte: ,, Ti amo, Jasmin. Ich liebe dich, Jasmin.'' Ich war erstarrt. Da beugte er sich zu mir und küsste mich einmal auf den Mund. Dann entfernte er sich kurz ein wenig, um zu sehen, ob es mir auch gefiel. Tat es natürlich! Er küsste mich wieder und legte seine Arme um meine Taile und ich meine Arme um seinen Hals. So standen wir lange auf dem Weg und küssten uns. Es war einfach traumhaft schöön!!!
Ende

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /