Cover

 

Kapitel 1

 

Ich öffnete die Schultür und wollte gerade zum Vertretungsplan gehen, lief meine beste Freundin Sabrina auf mich zu und zog mich in eine ruhige Ecke in der Aula."Du bist doch so scheiße, oder?", fing sie an mich zu beschimpfen.                                                                                                                                   "Du hast gesagt, dass du dich nie an Matze ranmachen würdest, obwohl du ihn süß findest!"

"Was willst du? Ich hab mich nie an Matze rangemacht! Außerdem, ihr seid gar nicht mehr zusammen!", widersprach ich ihr.                                                                                                                              "Nein bloß nicht! Ich bin ja nicht blind! Wenn du ihn vor allen Augen im Einkaufszentrum knutschst, kann man euch ja nicht übersehen! Ja und dann sind wir halt getrennt Matze und ich, deswegen kann ich wohl trotzdem sauer sein!"                                                                                                                                "Ich hab ihn gar nicht geküsst!", erwiderte ich.                                                                                       "Is klar Malia!"                                                                                                                                      "Hab ich auch nicht! Matze hat mich geküsst. Nicht ich ihn! Und danach hab ich ihm erklärt, dass ich ihn zwar gern hab und er mein bester Freund ist, aber ich nicht in ihn verliebt bin, okay?"                                   "Wer's glaubt wird selig! Aber dir ist deine neue Beziehung halt wichtiger als ich!" Mit diesen Worten lief Sabi einfach weg und ich versuchte erst gar nicht sie zur Vernunft zu bringen.                                                  Ich stand vor dem Vertretungsplan, als jemand seine Hand über meine Augen legte. "Wer bin ich?", wurde ich mit verstellter Stimme gefragt. "Matze bist du das?" Er nahm seine Hand von meinen Augen und ich drehte mich um und umarmte ihn.                                                                                                                    "Hey, wie geht's?", fragte er fröhlich wie immer.                                                                                  "Naja geht so. Sabi is mir voll sauer, weil sie meint ich sei mit dir zusammen.", antwortete ich. "Schön wärs,", grinste Matze mich an.                                                                                                                        "Du weißt ich kann nicht. Du bist wie ein Bruder für mich."                                                                       "Ich weiß...Jana ist nicht mehr krank, aber sie kommt erst später, weil bei euch ja die erste Stunde entfällt." "Was hast du jetzt?" fragte ich Matze.                                                                                                "Deutsch bei der Meier-Haus. Kotz!"                                                                                                    "Du armer ich wünsche dir, dass du da wieder heil rauskommst."                                                                 "Ja das hoffe ich allerdings auch." Matze grinste mich noch ein Mal an und verschwand dann Richtung Oberstufenräume. Auch ich ging zu unserem Klassenzimmer. Es war Gott sei Dank schon aufgesperrt. Es waren schon ein paar meiner Klassenkameraden da. Ich gesellte mich nicht zu ihnen, da Sabrina bei ihnen saß und ich keine Lust hatte mir ihr Gemecker über mich anzuhören. Ich setzte mich also auf meinen Platz holte das Buch, das ich gerade las aus meiner Tasche und gab mich der Person in meinem Buch hin.                                   Ich war froh, als die Freistunde rum war und Jana endlich kam. Ich erzählte ihr was passiert war und sie meinte nur:"Matze hat auch gesagt, dass du ihn nicht geküsst hast, aber mit Sabrina kann man eh nicht reden."        Als dann unser Englischlehrer Herr Baur kam fragte Sabrina ihn sofort, ob sie sich ab sofort neben Pauline setzen dürfe, denn nur dort war noch ein freier Stuhl. Jana und ich warfen uns bedeutungsvolle Blicke zu und mussten beide grinsen. Mir war schon seit längerem klar, dass ein Streit zwischen mir und Sabi überfällig war. Wir unternahmen kaum noch etwas und hatten uns nur in der Schule gesehen. Sie brauchte immer Aufmerksamkeit und das hatten ich und Jana schon lange satt.                                                                  Der Schultag verlief ohne besondere Ereignisse, schließlich hatten wir nur noch vier Wochen Schule. Alle Schulaufgaben waren geschrieben und in einigen Fächern war auch bereits der Stoff abgeschlossen. Also machten wir in ein paar Stunden Unterricht und in den anderen erbarmten sich die Lehrer mit uns Filme anzuschauen.                                                                                                                                      Als wir aus der Schule kamen schien die Sonne und es war schön warm. Gerade angenehm, ohne dass man meinen müsste man würde schmelzen. Jana, Matze und ich machten uns gemeinsam auf den Heimweg. Sie kamen heute beide gleich mit mir, um mir zu helfen meinen Koffer zu packen. Ich würde für eine Woche nach Hamburg fahren, um an der Aufnahmeprüfung der renomiertesten deutschen Tanzschule teilzunehmen. Ich war total aus dem häuschen gewesen, als ich die Zusage bekommen hatte.                                                 Ich konnte zwar nicht tanzen außer ein bisschen Standard, dass mir Matze während seines Tanzkurses beigbracht hatte, aber dafür bot die Tanzschule Soleil extra Anfängerkurse für Mädchen und Jungen an, die sie für gut hielten.                                                                                                                                    Zu Hause aßen wir schnell eine Kleinigkeit und verkrochen uns dann in meinem Zimmer. Ich schaltete die Musik ein und meinte zu meinen beiden Freunden:"Also ich würde jetzt mal die Klamotten für die verschiedenen Tanzarten rausholen und ihr müsst mir sagen was ich davon mitnehmen soll. Ich kann ja nicht für jeden Tag ein anderes Outfit mitnehmen."                                                                                                                   "Okay. Dann mal los," forderte mich Matze auf.                                                                                         Ich holte also zuerst mal meine Hip-Hop Sachen aus dem Schrank. Eine weite schwarze Leggins, ein Bustier in Rot, eine dreiviertel lange Leggins in Grau und ein T-Shirt, dass grün gemustert war.                                      "Ist das okay?", wollte ich von Jana und Matze wissen, "Oder soll ich was anderes mitnehmen?"                       "Nein. Ich finde das passt gut. Pack es ein!" kam von Jana auch Matze nickte zustimmend.

"Dann weiter mit Breakdance. Das ist fast das selbe." Ich kramte noch einmal kurz in meinem Schrank und zog ein unförmiges Knäul an Klamotten heraus. Es bestand aus einer weiten grauen Nike Leggins noch einem Bustier der aber dunkelblau war und noch ein weinrotes einfaches langes Top.

"Also ich find die Kombi echt sexy." War Matzes Antwort auf meine Auswahl diesmal konnte Jana nur zustimmen.

"Naja also fürs Ballett hab ich keine besonderen Sachen zwischen denen ich entscheiden könnte. Die Farbe der Anzüge war eh vorgeschrieben ein einfacher blauer Anzug, schwarze Leggins und dazu noch passend ein ebenfalls blaues Tuttu."

"Zeig, zeig!," rief Jana. Ich holte alles aus dem Schrank und legte es vor ihr auf den Boden.

"Kein Rosa. Ich bin enttäuscht und ich dachte Tuttus sind immer Rosa." 

"Gott sei Dank nicht das wäre ja echt schlimm," war meine Anwort darauf. Rosa war so gar nicht meine Farbe. Es gab natürlich schon mal etwas rosanes oder pinkes was mir gefiel aber das war eher selten.

"Dann muss ich noch meine Schuhe einnpacken und ich brauch auch noch ein paar Alltagsklamotten."

"Das haben wir schnell du hast eh nur so super Klamotten," meinte Jana und kam sofort zum Aussuchen helfen an den Schrank.

Es stimmte nach ca einer hlaben Stunde war auch das erledigt und wir setzten uns vor den Fernsehr und schauten einen Film.

Vor dem Abendessen mussten sei dann gehen. Wir umarmten uns noch mal und Matze meinte:"Malia, das schafftst du mit Links!"

Mit den Worten verschwanden sie.

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Besten Anna, Pia, Anja, Juli, Kati und Krissi <33

Nächste Seite
Seite 1 /