Cover

Eiszeit

 

 

 

 

20.01.2019

 

Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass in Indonesien ein Vulkan ausgebrochen ist. Was kümmert mich das, das ist weit weg. Ich habe auch niemanden, der dort wohnt.

 

22.01.2019

 

So ein Mist! Gestern ist meine Lieblingsserie ausgefallen, weil die eine Sondersendung zu dem Vulkanausbruch gebracht haben. Acht schlaue Leute haben miteinander diskutiert, welche Folgen das haben soll. Ein Typ mit weißem Bart und Brille meinte, dass das so ein Supervulkan gewesen sei. Das hätte auch Auswirkungen auf Europa. So ein Quatsch, daran glaube ich nicht. Nach zehn Minuten habe ich abgeschaltet und mir eine DVD angesehen.

 

23.01.2019

 

Die Zeitungen überschlagen sich mit negativen Schlagzeilen. „Neue Eiszeit“ titelte die BLOCK-Zeitung. Die übertreiben doch sowieso immer. Samala heißt dieser blöde Vulkan. Zuletzt ist er im Jahre 1257 ausgebrochen. Damals gab es in Europa zunächst einen milden Winter und dann einen sehr kalten Sommer. Der nachfolgende Winter soll dann sehr lang und kalt gewesen sein. Wer‘s glaubt, wird selig. Mich betrifft das nicht.

 

02.02.2019

 

Mitten in der Sportschau hatten sie ein Laufband eingeblendet: „Weiterer Supervulkan bricht aus. Sondersendung folgt“. Anstatt das Dortmund-Spiel zu Ende zu zeigen, haben die die Sendung abgebrochen und umgeschaltet. Der Moderator war blass und verkündete, dass im es im Yellowstone-Nationalpark eine riesige Eruption gegeben hätte, mit vielen Toten. Die Folgen seien noch nicht absehbar. Mein Kollege Schulze war vorletztes Jahr dort, er hat damals beeindruckende Bilder gezeigt.

 

04.02.2019

 

Große Städte gibt es in Wyoming, wo dieser Yellowstone-Park liegt, nicht, haben sie im Radio gesagt. Trotzdem soll sich dieser Ausbruch bis nach Südkalifornien auswirken, San Francisco und Los Angeles liegen unter einer dichten Wolkendecke. Auch bei uns ist die Sonne nicht zu sehen. Es ist sogar viel Schnee gefallen. Ich mag den Winter nicht. Aber schon bald wird es Frühling werden. Ich sehne mich schon nach den ersten Knospen.

 

11.02.2019

 

Die Scheißkälte hält immer noch an. Gut, dass ich eine schöne Wohnung habe und nicht draußen schlafen muss, ich liebe die Wärme. In der Zeitung stand, dass mehrere Obdachlose erfroren sind. Das berührt mich wenig. Hauptsache, mir geht es gut.

 

19.02.2019

 

Mitten in dem Krimi kam schon wieder eine Sondersendung. Es gab den dritten Vulkanausbruch, diesmal in Italien, in den sogenannten Phlegräischen Feldern, in der Nähe von Neapel. Giovanni, mein Nachbar, kommt von dort. Er war völlig außer sich. Offenbar hat er viele Verwandte dort. Der Professor mit der Brille und dem Bart, der neulich schon einmal palavert hat, meinte, dass die drei Ausbrüche eine Art Kettenreaktion seien. Er malte ein düsteres Bild für die Zukunft.

 

19.03.2019

 

Immer noch Eis und Schnee in Deutschland. Sehr ungewöhnlich, Fußballspiele sind im Amateurbereich abgesagt worden, das ärgert mich wirklich und nimmt mir die ganze Freude. Weltweit sind die Temperaturen viel niedriger als sonst. Selbst auf der Madeira, der Insel des ewigen Frühlings, ist Schnee gefallen. Das gab es dort noch nie. Die kennen sonst nur Grün und viele Blumen. Dort sollen sogar Bananenstauden erfroren sein.

 

21.04.2019

 

Es ist Ostersonntag. Sonst blühen vor meinem Haus zu Ostern immer die Krokusse, davon ist dieses Jahr nichts zu sehen, wir haben immer noch tiefsten Winter. Wann wird es endlich wieder Frühling?

 

20.07.2019

 

Der Frühling ist ausgefallen, eigentlich wäre jetzt Hochsommer. Es ist zwar etwas wärmer geworden, aber die Temperaturen liegen immer noch deutlich unter dem Gefrierpunkt. Am liebsten würde ich auswandern. Aber wohin? Selbst in Afrika ist es viel zu kalt für mich.

Impressum

Bildmaterialien: www.armageddonstuff.com
Tag der Veröffentlichung: 04.02.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /