Cover

Die junge Meerjungfrau

 

 

 

Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich auf dieser angesagten Party diesen affengeilen Typen kennen gelernt habe. Er entführte mich ins Meer und entpuppte sich dort leider als Wassermann – als echter Wassermann. Dieser Kerl hat dann aus mir eine Jungfrau gemacht, aber eine Meerjungfrau.

 

Geschlagene zehn Jahre verbrachte ich in diesem feuchten Reich des Herrn Wassermann, der mich Undine nannte. So heiße ich natürlich nicht. Mein richtiger Name tut nichts zur Sache. Ich habe ihn mittlerweile selbst schon vergessen. Auf jeden Fall hatte ich Glück, dass mich später dieser Dieter auffischte und aus mir einen Superstar machen wollte, wie es noch nie zuvor gab. Das hätte ich nicht erwartet. Aber unverhofft kommt oft!

 

Nun haben Meerjungfrauen leider ein Problem: Ihnen fehlen die Beine! Deswegen konnte ich auf den Covers der Magazine immer nur meinen Oberkörper präsentieren, aber der hat es in sich. Dieter hat ja auch einen exzellenten Künstlernamen für mich gefunden. Er meinte „Undine“ wäre der internationalen Vermarktung abträglich. „DJ Mermaid“ klingt doch klasse, oder? „DJ“ steht hier für „die junge“ und „Mermaid“ ist die Übersetzung für Meerjungfrau.

 

Mein erster großer Hit „Waterdrops On My Skin“ war ein Riesenhit in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich und den U. S. A. Das hatte mir viel Kohle eingebracht, dem Dieter aber auch. Das sei ihm gegönnt. Tja, und dann kam das ZDF. Für die neue, innovative Show „Betten nass“ wurden die ersten Takte meines Songs als Titelmelodie verwendet. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.

 

Der zweite Hit „The Ground Of The Ocean“ war noch erfolgreicher und machte mich weltweit bekannt. Ich durfte sogar beim Super Bowl auftreten, obwohl ich von American Football gar keine Ahnung habe. Mit Inbrunst schmetterte ich dort die amerikanische Nationalhymne und konnte sogar dem Präsidenten die Hand schütteln. Er sagte zu mir, dass er an Meerjungfrauen genau so wenig glauben würde, wie an die Klimaveränderung. Ob er jetzt auch bezüglich des anderen Themas umdenkt? Jedenfalls ist meine Existenz unumstritten!

 

Weitere Erfolge stellten sich ein, ich war nun wirklich ein Superstar, wie es ihn noch nie zuvor gab. Allerdings missfielen mir die blöden Karikaturen und dummen Witze, die über mich gemacht wurden. Das war teilweise geschmacklos. Immer wieder wurde ich in Talkshows eingeladen, und dort aufgefordert, meinen Fischschwanz abzulegen, was ich natürlich nicht konnte. Mein Ex hatte mich in meine jetzige Gestalt versetzt, ich kann das nicht rückgängig machen.

 

Letzte Woche hat mir der Dieter dann etwas auf dem Tisch gelegt, was mich wirklich umgehauen hat. Er möchte ein Musical über mein Leben schreiben mit all meinen Superhits und vielen neuen, coolen Stücken. Der Titel steht noch nicht fest. Aber ich sehe es schon vor mir: mein Name in großen, bunten Lettern am Broadway! Das macht mich mächtig stolz. Dieter plant eine Unterwasser-Show mit echten Fischen und einigen Komparsen, die sich als Meeresbewohner verkleiden. Wir haben nur noch nicht das Problem gelöst, wie man unter Wasser singt. Ich könnte das sogar, aber die anderen Darsteller eher nicht. Aber auch dafür findet Dieter bestimmt eine Lösung, denn er ist ja ein Titan. Unverhofft kommt oft!

 

 

Impressum

Bildmaterialien: www.shutterstock.com
Tag der Veröffentlichung: 05.12.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /