Cover

Wunderbares Internet

 

 

Wütend trat ich mit dem Fuß auf. Es haben mich wieder einmal alle nur verarscht, alle, wirklich alle. Dabei hatte ich mich so auf meinem Geburtstag gefreut. Und was bekomme ich für Geschenke von meinen sogenannten Freunden? Drei Gartenzwerge und jeweils zwei Ausgaben von „Die Blechtrommel“ und „Kleiner Mann – was nun?“. Gut, ich bin nur 1 Meter 55 groß und noch dazu schmächtig, aber deswegen braucht man mich nicht ständig auf meine Körpergröße hinzuweisen. Ich weiß selber, dass ich klein bin.

 

Schon in der Schule haben mich alle nur gehänselt und haben mich „Giftzwerg“ genannt. Als ich dann die Lehre als Verkäufer im Kaufhaus Meyer begann, wollten die mich ernsthaft in die Kurzwarenabteilung stecken. Aber nicht mit mir!

 

Später dann, als ich Sachbearbeiter im Finanzamt wurde, hat mir dieser verdammte Kerl aus der Registratur mit voller Absicht das unterste Fach im Verteilerschrank zugewiesen. Die hassen mich alle!

 

Aber ich hasse auch sie. Ich hasse die Blumenverkäuferin von gegenüber und den arroganten Kioskbesitzer, der meine Lieblingszeitschrift immer ganz oben in den Wandhalter steckt. Alle sind gegen mich, wirklich alle.

 

Seit ein paar Jahren habe ich aber etwas entdeckt, wodurch ich mich wehren kann. Das Internet, das anonyme Internet – da kann man so herrlich gegen andere anstänkern! Ich melde mich permanent in irgendwelchen Fanforen an, natürlich unter falschem Namen und mit seltsamen Pseudonymen.

 

Zum Beispiel das Katzenforum: Dort nenne ich mich „Kettman“ – ist das nicht ein nettes Wortspiel? So bald dort jemand für irgendetwas eintritt, bin ich dagegen. „Miezekatz 66“ hat vorletzten Monat erklärt, dass sie ausschließlich Plastikfutternäpfe für ihre Samtpfoten benutzt. Ha, habe ich die fertig gemacht. Ich erklärte lang und breit, dass nur Metallnäpfe gut sind. „Dieser Mist aus Kunststoff ist doch voller Weichmacher. Was bist Du nur für eine Katzenbesitzerin. Damit tötest Du Deine Tiere!“ Sie war völlig fertig danach. Hat das Spaß gemacht. Oder „Peterle 13“! Der trat doch glatt dafür ein, die Katzen nur in der Wohnung zu halten. Ich habe ihn einen Tierquäler genannt, der seinen Tieren die Freiheit raubt. Kurz danach hat man mich aus diesem Forum herausgeworfen. Das ist mir egal. Die haben ohnehin nicht gemerkt, dass ich gar keine Katzen habe.

 

Es gibt noch so viele andere Foren! Die Fußballfans sind ganz besonders griffig, wenn man gegen ihren Lieblingsverein wettert. „Rautenmann 77“ war außer sich, als ich seinen Verein den Abstieg gewünscht habe, und die Spieler als fette Drecksäcke bezeichnet habe. Da ist auch sofort „Leinemann 96“ drauf angesprungen, offensichtlich sind die beiden befreundet, wie auch ihre Vereine.

 

Im Musikforum gab ich mich als Hardrockfan aus, obwohl ich diese Musik gar nicht mag. Diese verblödeten Teenies mit ihrer Dumm - Dumm – Musik bezeichnete ich als Vollhirnies und bescheuerte Arschgesichter. War das schön, ihre Lieblingsstars herunterzuputzen und schlecht zu machen. Die haben bestimmt geheult, und sind zu ihrer Mutti gerannt.

 

Die Krönung aber war das Schreibforum. Oh, Mann, was treiben sich da nur für Dumpfnasen herum. Die machen zwanzig Rechtschreibfehler auf einer Seite, von Grammatik ganz zu schweigen. Als „Nelebaby“ in ihrer Geschichte schrieb: „Nicki rufte die Mutter“ habe ich mich gleich in vier Threads darüber lustig gemacht. Daraufhin hat mich diese blöde Moderatorin herausgeworfen. Aber nicht mit mir! Nächste Woche melde ich mich wieder an. Natürlich mit anderem Namen und anderer E-Mail-Adresse.

 

Ja, ich habe Wut! Aber ich habe auch einen Riesenspaß daran, andere User zu ärgern. Dazu habe ich das Recht, dann ich bin süchtig danach! Wunderbares Internet!

 

Impressum

Bildmaterialien: Microsoft
Tag der Veröffentlichung: 21.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /