Cover

Unterwasser Weihnachten



Remo war neun Jahre alt. Er liebte Weihnachten über alles. Vor allem liebte er die Geschenke.
Seine Eltern gingen mit ihm zu Weihnachten immer in ein anderes Land. Er kannte daher schon viele Arten Weihnachten zu Feiern.
Dieses Jahr wollten sie etwas ganz verrücktes Ausprobieren. In Australien vor dem Great Barrier Reef in einem Unterwasserboot.
Remo freute sich riesig. Als sie nämlich endlich losgingen, konnte er es nicht mehr erwarten.
In Australien wartete das U-Boot schon. Von aussen sah das es ganz normal aus, eisern halt. Doch als sie im innern des U-Bootes waren, kamen sie nicht mehr aus dem Staunen heraus. Alles war hell Beleuchtet und strahlte in allen Farben. Eine leise Weihnachtsmusik hörte man neben dem lauten Schiffsmotor.
Nach einer freundlichen Begrüssung des Kapitäns fuhr das U-Boot los und tauchte langsam in die traumhafte Unterwasserwelt ein.
Remo sah nach draussen. Kleine farbig glitzernde Fische schwammen ängstlich vorbei. Das Reef schimmerte in den verschiedensten rot bis grün tönen. Er sah sogar eine Schildkröte.
Am Abend versammelten sich alle um den, im Bauch des U-Bootes, aufgestellten rotgelben Korallenbaum. Darunter lagen lauter Bunte Geschenke, die die Eltern der Kinder darunter legen durften.
Der Kapitän hatte sich als Nikolaus verkleidet und spielte auf einer Orgel Weihnachtslieder während die Gäste dazu sangen. Es klang ziemlich witzig, da in den Verschiedensten Sprachen gesungen wurde. Danach gab es ein super feines Fischessen mit Meeresfrüchten und Schampanier.
Nach dem Essen durften die Kinder die Geschenke auspacken. Remo bekam ein U-Boot Spielzeug geschenkt. Er spielte damit den ganzen Abend lang und war überglücklich, er nahm das U-Boot sogar mit ins Bett.
Das war die abnormalsten und schönsten Weihnachten die Remo jemals hatte.

Impressum

Texte: © Text, Idea: von mir Bild: Internet
Tag der Veröffentlichung: 06.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meinem Grosi.<3

Nächste Seite
Seite 1 /