Cover

Zwölf Jahre zuvor



W...Wo bin ich? Wer bin ich?
Tausende von Fragen schwirrten in meinen Kopf herum.
Ich schaute auf eine Hände, als ob sie nicht mir gehörten.
Was mache ich hier,fragte ich mich selbst.
"Kate,lauf",flüsterte eine Frau -die blutbeschmiert am Bodenlag- bevor ihr Herz aufhörte zu schlagen.Neben ihr lag ein Mann.
Die Frau,sowie auch der Mann kamen mir bekannt vor und dennoch erinnerte ich mich nicht an sie.
Im meinem Kopf war nur Leere,alles schien von einen schwarzen Schleier umhüllt zu sein.
Auf einmal sah ich wie Regentropfen auf die
Erde fielen.
Ich sah nach oben ,aber es regnete nicht.
Plötzlich merkte ich ,dass es keine Regentropfen sondern meine Tränen waren.
Ich weinte.
Wieso weinte ich?
Ein knurren riss mich aus meinen Gedanken.
Schnell erhob ich meinen Blick und sah eine Mann mit Spitzen Zähnen und leuchtend roten Augen,die mich gierig anguckten.
Lauf

,schrie eine Stimme in meinem Kopf.
Ich versuchte aufzustehen,doch meine Beine wollten mir nicht gehorch.
Ich versuchte es ein zweites mal und diesmal stand ich, aber nur wacklig.
"Wohin des Weges, kleines Kind?",hörte ich eine Stimme neben mir sagen.
Erschrocken fiel ich zu Boden.
Wie war er nur so schnell hier her gekommen?
Er ist ein Vampir.


Ein V...Vampir?
Was ist ein Vampir?,fragte ich die Stimme im meinem Kopf.
Ein Monster in menschlicher Gestalt das sich von dem Blut der Lebenden nährt.


Erneut stieß der Mann ein furchterregendes Knurren aus und machte sich bereit sich auf mich zu stürzen.
Schnell vergrub ich meinen Kopf,zum Schutz, in meinen Händen.
Ich konnte zwar nichts mehr sehen,aber hören.
Und was ich hörte verwirrte mich.
Es war ein Knall.
Sehr Vorsichtig hob ich meinen Kopf leicht an,
um sehen zu können was passiert war.
Doch was ich sah ,verwirrte mich nur um so mehr.
Es war ein Haufen Staub, der Langsam vom Wind davon getragen wurde.
Ich ließ meinen Blick schweifen ,und erblickte einen Mann der etwas Glänzendes in den Händen hielt und mit schnellen Schritten auf mich zu trat.
Vor mir blieb er stehen und hockte sich hin,so dass sein Gesicht ungefähr auf gleicher Höhe wie meines war.
"Hab keine Angst.Ich werde dir nichts tun",versicherte er mir.
"Wie ist dein Name, kleines Fräulein?",fragte er freundlich,dahr ich immer noch Stumm da saß,"Ich heiße John."
Mein Name?
Die Frau nannte mich Kate.
Ja,das muss mein Name sein.
"K...a",brachte ich nur heraus.
Ich versuchte es noch einmal.
"K...a...t...e",stotterte ich.
"Kate?",fragte er nach.
Ich nickte nur als Antwort.
"Okay Kate, ich bringe dich erst einmal an einen sicheren Ort",sagte er und streckte mir seine Hand entgegen.

Nun waren schon zwei Wochen vergangen und ich lebte seit dem an mit John zusammen in seinem Haus.
Er versuchte mir viele Sachen beizubringen die ich vergessen hatte und er war immer stehts freundlich zu mir, deshalb mochte ich ihn sehr.
"Kate,ich hab gute Neuigkeiten.Ab heute bin ich dein rechtlich anerkanter Vater",verkündete er stolz,"Kannst du Dad sagen?"
"D...Dad"
"Ja genau",sagte er zufrieden,"Ah,hätte ich ja fast vergessen.Wir haben einen Gast."
Ein Junge trat hinter John hervor ins Wohnzimmer
-er musste ungefähr 7-8 Jahre alt sein ,
also nur 2-3 Jahre älter als ich.
Er hatte kurzes,braunes Haar und funkelnde grüne Augen.
Freundlich lächelte er mich an,wobei sich sein Mund leicht öffnete.
HALT.
Was ist das?
Aus seinen Mundwinkeln ragten spitze Zähne hervor.
"V...Vampir",keuchte ich erschrocken und fiel von dem Stuhl auf dem ich gesessen hatte.
Besorgt schaute der Vampir zu John.
"Kate,du brauchst keine Angst zu haben.Er wird dir nichts tun.Er ist anders als der Vampir der dich angegriffen hat.Er ist hier um zu helfen.Er will dir deine Erinnerungen wieder bringen",beruhigte mich John und half mir wieder auf den Stuhl.
"Helfen?",fragte ich John.
Er nickte.
"Hallo Kate,ich heiße Ethan",stellte er sich freundlich vor und setzte sich auf den Stuhl neben mir.
"Darf ich dich berühren?"
Zaghaft nickte ich.
Mit seiner linken Hand hielt er meine Hand und die rechte Hand legte er auf meine Stirn.
Er blickte mir tief in die Augen und langsam fingen seine Augen an zu leuchten,doch nach wenigen Sekunden erlosch es wieder.
Sichtlich entäuscht nahm er die Hand von meiner Stirn.
"Tut mir leid Mr. Harper, aber wie es aussieht wurden ihre Erinnerungen komplett gelöscht",meinte Ethan an meinen Vater gewandt.
"Schon gut Ethan.Du hast dein bestes Versucht."
Ethan verabschiedete sich und verschwand wieder.
"John...Ähm...Dad?",fing ich zögernd an,"Warum hat Ethan uns geholfen?Er ist doch auch ein Vampir."
Dad kratzte sich nachdenklich am Kopf.
"Nicht alle Vampire sind gleich.
Es gibt Vampire die auf ein friedliches Zusammen leben hinarbeiten.
Ethan geht auf eine Schule die Nachts Vampire und tagsüber Menschen Unterrichtet.
Die Menschen dieser Schule wissen nichts von der Existenz der Vampire.
Es soll vorerst auch so bleiben ,deshalb gibt es sogenannte "Guardians" die darauf aufpassen das es zu keinen Zwischenfällen kommt.
Ach ja ,Ethan ist übrigens ein -so wie alle anderen auch auf dieser Schule-
Geborener Vampir und der, der dich angegriffen hat war ein Erschaffener Vampir.
Man nennt die Geborenen auch "Vollblüter" und die Erschaffenen "Halbblüter"."
Eine Schule bei der Menschen und Vampire zusammen leben?
"Wer leitet diese Schule?",fragte ich neugierig.
"Ich",verkündete er fröhlich.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /