Cover


James Potter erwachte mit schmerzender Stirn. Natürlich. Immer wenn er sich Aufregte bekam er Kopfschmerzen. Mal mehr mal weniger schlimm.
Er rieb sich die Strin. Er hatte von Lily geträumt. Mal wieder. Wieso verdammt wollte sie permanent nichts von ihm wissen? Er gab sich doch alle mühe, zumindest gefiel es allen anderen Mädchen. Doch Lily Evans schien davon ausgenommen zu sein. Im Gegenteil, sie schien ihn förmlich zu hassen!
Er tastete auf seinem nachttisch nach der Brille. Warum war sie nur immer weg wenn er sie am nötigsten brauchte?
James war ziemlich genervt. Wenn genervt der richtige Ausdruck war. Es war eher so eine Art angepisst sein. Verglichen mit dem was jeder Schüler Montagmorgen empfindet, kurz nachdem der Wecker geklingelt hat. Du weißt das du aufstehen musst, willst es aber so lange wie irgend möglich herauszögern.
So ging es James in dem Moment. Murrend stand er auf. Wenigstens einmal in den Ferien musste er frühstücken. Zumindest wenn die Schuleule kam durfte er nicht den Vormittag verschlafen.
Während er sich anzog wanderten seine Gedanken wieder zu Lily. Es konnte doch nicht so schwer sein ihr zu gefallenen. Immerhin war sie bis zum letzten Jahr mit Schiefelus zusammen gewesen.
Die Antwort viel ihm fast sofort ein. Lily war halt nicht wie die anderen Mädchen. Lily war Lily. Einzigartig. Wunderbar. Perfekt.

Wie er gedacht hatte kam an diesem Morgen die Schuleule. Gleich nachdem sich seine Eltern von dem Schreck erholt hatten das er vor dem Mittagessen freiwillig aufgestanden war. Soetwas einzigartiges geschah nur sehr selten.
Soweit war die Liste wie immer da er jetzt im UTZ war die Bücher alle auf höhe für Fortgeschrittene. Auch die Noten waren ganz okay. Verteidigung gegen die dunklen Künste sogar ein „Ohnegleichen“.
Es überraschte ihn nicht wirklich das er zum Quidditch Kapitän ernannt wurden war? Warum sollte es auch anders sein seit er im Team spielte gewann Gryffindor fast immer.
Es überraschte ihn mehr das er dieses Jahr einen Festumhang brachte. Aber als er darüber nachdachte … gab es für UTZ-Schüler nicht immer einen Abschlussball?
Wieder wanderten seine Gedanken zu Lily, was sie sich wohl für ein Kleid kaufen würde? Egal sie würde in allem eine gute Figur machen. Am liebsten würde er natürlich mit Lily hingehen. Sie aber bestimmt nicht mit ihm.
Wenn Sirius wenigstens die selben Probleme gehabt hatte. Aber nein, seit dem Ende der vierten Klasse war er immer mal wieder mit Rose zusammen. Es war eigentlich ganz lustig den beiden zuzusehen. Andauernd stritten sie sich wegen irgendwas, nur um sich gleich darauf wieder zu vertragen, wenn die beiden sich stritten hatte das echt unterhaltungswert. Rose stammte aus Italien und es war sehr lustig wenn sie Sirius auf Italienisch an schrie „Sei un fottuto idiota, Sirius!“ Meistens stand ihr Freund daneben und versuchte mit seinen knappen Italienisch Kenntnissen zu erraten was sie sagte.
Wenn es doch nur mit ihm und Lily so einfach wäre!


__Lily__
In der Winkelgasse war es voll wie immer, daran änderte auch die Tatsache nichts das es so heiß war das ich schon nach drei Minuten auf der Straße schon fast einen Sonnenbrand hatte.
Ich wollte nur noch nach Hause. Ich hatte auch schon fast alles ich brauchte nur noch die Bücher. Ich hatte Florish& Blotts bis zuletzt aufgehoben da ich die Blicke der Reinblütigen Zauberer an meinen Eltern nicht mochte.
Doch ich konnte es nicht ewig hinauszögern. Als wir vier (Petunia wurde jedes Jahr gezwungen mitzukommen) den Laden betraten sah ich Rosanna mit ihren Eltern vor einem Regal stehen. Schnell ging ich zu ihr. Was ich besser nicht getan hätte. Offenbar stritten sie sich. Das entnahm ich aus dem Ton aus dem was Rose auf Italienisch rief wurde ich nicht schlau. „Quello che vi interessa in che amo? Sono anni quasi pieno!”
Sie drehte sich um und rannte aus dem Laden und ich nahm mir vor ein Italienisch-Wörterbuch zu kaufen.
Trozdem ging es mit dem Bücher kaufen soweit gut, ich fand sogar einen Italienisch-Crash-Kurs. Bis:
“Hallo Evans!”
Genervt drehte ich mich um, wenn er so auf mich stand konnte er mich nicht Lily nennen? Ich hatte darüber nachgedacht und war zu dem Grund gekommen dass er doch nur ein aroganter Widerling war. Es war immerhin James Potter! Bäh!
“Was willst du James?”, fragte ich und verdrehte dabei die Augen.
“Sind wir denn schon so weit das wir uns mit Vornamen anreden?”, war seine gegenfrage.
Verdammt! Warum brachte James (ich verbesserte mich: Potter) mich immer so raus? Es blieb mir nur eine Antwortmöglichkeit.
“Ja. Was willst du?” Am liebsten würde ich ihm das verdammte Grinsen aus dem Gesicht wischen.
“Wer weiß?”, meinte er, “Vielleicht bin ich einfach nur da um dich zu sehen.” Er ließ eine kurze Pause und schüttelte den Kopf. “Nein, ich wollte meine Bücher kaufen.”
Ich stand da und wusste nicht was ich darauf antworten sollte.
„Na dann.“, jetzt stand ich da wie ein Idiot. Auf einmal beneidete ich Rose, und ich verstand warum sie niemandem Italienisch beibrachte. Sie konnte auf alles antworten.
Ich drehte mich um und wollte gehen aber James hielt meinen Arm fest. Ich drehte mich zu ihm. Er wurde rot und ließ meinen Arm los.
Was danach geschah hätte nie passieren dürfen.
Petunia kam um eins der Regale auf mich zu. Dann sah sie James und hielt an. Sie lächelte herablassend.
„Wirklich?“, fragte sie, „Du findest eine bessere. Jede ist besser als Lily!“ Da brach die ganze Wut der letzten Jahre aus mir raus. Was konnte ich dafür wenn sie keine Hexe war?
Ich stellte mich auf die Zehenspitzen und küsste James. Genau auf den Mund. Es war anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es schien alles egal zu sein. Petunia, meine Eltern, die Tatsache das ich doch James eigentlich gar nicht mochte. In ihrem Bauch gab es keine Schmetterlinge sondern ein Gefühl tiefer Glückseligkeit.
Nach einer ewigkeit die auch zehn Sekunden gewesen sein konnten lösten wir uns von einander.
Ich drehte mich zu Petunia und sagte patzig: „James und ich wissen nicht wovon du redest!“
Dann zog ich James mit mir hinter das nachste Regal. Ich setzte mich. „Verdammt!“, murmelte ich.
James starrte mich seit dem Kuss an. Als ich in losließ blieb er bewegungsunfähig stehen. Und starrte mich weiter an.
„Sorry.“, murmelte er schließlich. Ich sah in an. Er sah schuldbewust aus. Ich schüttelte den Kopf.
„Es ist nicht deine Schuld. Ich war nur so verdammt wütend auf meine Schwester.
Ein leichtes lächeln umspielte seine Lippen.

__James___
„Ja, das kenne ich.“, antwortete ich lächelnd.
Sie sah verwirrt aus.
„Ich wusste gar nicht, das du Geschwister hast.“, sagte sie mit gerunzelter Stirn. Ich musste lächeln. Ein Glück das ich keine hatte!
„Habe ich auch nicht.“, antwortete ich wahrheitsgemäß (wie Sirius empholen hatte). „Aber Sirius und Rose erzählen oft von ihren.“ (Wenn sie mal gerade nichts anders machen, dachte ich).
Sie verdrehte die Augen. „Du glücklicher!“, sie lugte an dem Regal vorbei. „Petunia treibt mich in den Wahnissinn!“
„Tu mir bitte einen gefallen.“, sagte ich. Sofort sah sie wieder wachsam aus. „Wenn du das nächstemal wütend auf sie bist, komm zu mir.“ Sie lächelte.
Sie sah wieder am Regal vorbei.
„Ich muss los!“ Und weg war sie.
„Lily!“, rief ich. Sie schaute sich nach mir um und blieb stehen. Auf einmal hatte ich vergessen was ich sagen wollte. Stand da wie ein Idiot. „Wir sehen uns ihm Hogwarts-Express! Okay?“
Sie sah etwas enttäuscht aus. Nickte und lächelte aber.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /