Cover

Chance

Neu und erschütternd anders, mit eigenwilliger Dynamik und erstaunlicher Erlebnisvielfalt, ganz und gar nicht schmerzfrei – weder im Leib noch im Seelisch-Geistigen – hat das Schicksal meinen Weg gezeichnet, Lebenskrisen als Entwicklungschancen zu verstehen. Schick-sal, geschicktes Heil, not-wendig um zurecht zu rücken, was ver-rückt worden ist und neben dem roten Faden her läuft. Dann nützt es tatsächlich wenig, vor einer verschlossenen Türe stehen zu bleiben und sich die Nase platt zu drücken an trüben Scheiben. Es wird allmählich Zeit, sich umzudrehen und zu schauen, welche anderen, neuen Türen aufgehen, weisheitsvoll geführt von meinem Engel: Sieh! Nicht nur Schmerz, es ist auch Chance!

Entdeckt

Angefangen hats mit meiner Mohnblume, die für Außenstehende wie ein kleines unscheinbares Blumengedichtchen daherkommt und dennoch mein Innerstes birgt. "Was habe ich gemacht?", fragte ich mich immer wieder während der zwei Tage Wartezeit, die es brauchte, bis es vom Einreichen bis zum Erscheinen öffentlich online lesbar sein würde. "Ich habe meinen intimsten Moment, meine Seele preisgegeben - ich muss es sofort wieder löschen!

Und da geschah es!

Herz, Seele und Geist so hibbelig wie meine Knie. Weit geöffnet alle Sinnentore ... da! Er hat mich entdeckt! Tief in deine Seele kann er schauen. Er kann dich sehen hinter kleinen Blütenblättchen.

Apoplex

Wieder ganz neu lernen, wer und wie ich bin, ganz und gar durchgeschüttelt, mich neu finden, neu sortieren, neu kennenlernen - manchmal brauche ich dafür ganz viele Tränen. Ich war ein extrovertierter Mensch - von Rückzugsphasen durchwachsen, mein Elfenbeinturm war Schloss und Festung und Sprungbrett - nun muss ich damit umgehen, dass mir Menschen Angst machen - dann sehe ich wie durch einen Nebel, höre dumpf wie unter einer Glocke, denke und reagiere verzögert, kann Gesprochenes und Hintergrundgeräusch kaum trennen. Einkaufen wird also schwierig, selbst in Begleitung. Mal in ein Kaffee sitzen und lauschen - wann ich das wieder wage?


Impressum

Texte: Cover in ArtDigital erstellt (c) Kalliope Ues Schuh
Tag der Veröffentlichung: 16.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /