Cover

Wenn du morgens aufwachst, dich zur Seite drehst und denjenigen siehst, der dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, was fühlst du dann?
Was fühlst du, wenn du daran denkst, von diesem Menschen getrennt zu werden?
Was geht in dir vor, wenn du daran denkst, wie dieser besondere Mensch dich ansieht und lächelt?
Was denkst du, wenn du merkst, dass er sich Sorgen macht?
Was würdest du tun, wenn er dir sagt, dass er nicht weiter weiß?
Wie weit würdest du gehen, um ihn glücklich zu machen?
Wie kannst du es beschreiben, wenn das Glück dieses Menschen dir mehr bedeutet, als dein eigenes?
Warum kannst du dich nicht konzentrieren, wenn er nicht bei dir ist?
Macht es dich glücklich, wenn du siehst, wie glücklich diese Person ist?
Denkst du manchmal darüber nach, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte und erscheint sie dir mehr als realistisch?
Stellst du dir manchmal solche Fragen? Die Antworten darauf, kannst nur du allein geben. Ich weiß genau, wie ich diese Fragen beantworten würde und ich weiß, was es für mich bedeutet.
Diese eine Person zu haben, die einem wichtiger erscheint als alles andere. Glücklich zu sein, wenn man sie lächeln sieht oder ihr mit irgendeiner Kleinigkeit eine Freude bereitet hat. Für mich sind das verschiedene Beschreibungen von Liebe.

Liebe ist mittlerweile leider zu einem kitschigen Wort verkommen. Überall wird von ihr gesprochen und viele, die über sie reden, scheinen sie nicht mal zu kennen. Und doch fällt mir kein besseres Wort ein. Das Gefühl existiert eben immer noch und ist manchmal so unbeschreiblich, dass man dieses abgenutzte Wort benutzen muss. Abgenutzt wird es dadurch, dass Menschen anderen sagen sie liebten sie, ohne sie richtig zu kennen. Ich finde es schade, wenn man das "Ich liebe dich" so leichtfertig verschenkt. Es ist ein Geschenk geliebt zu werden und es ist ein Geschenk zu lieben. Wenn nun aber ein Irrtum vorliegt und man sein Geschenk zurück nehmen muss, schmerzt das beide Beteiligten. Es hinterlässt eine Lücke, die so schnell nicht gefüllt werden kann. Deshalb finde ich es wichtig, darauf zu achten, dass man dieses besondere Geschenk nur dann vergibt, wenn es der Wahrheit entspricht. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass es vollkommen richtig ist, deinem Gegenüber zu sagen, wie sehr du es liebst, dann tu es nicht. Sei vorsichtig mit diesem Geschenk. Es geht zu schnell kaputt, wenn man nicht richtig damit umgeht.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /