Cover

Gestern ging ich im Park spazieren. Auf einer Bank saß ein Mann, der zur Sonne aufblickte. Ich setzte mich zu ihm und wünschte einen Guten Tag.

 

Er schaute mich kurz an und wand sich wieder der Sonne zu.

 

"Lacht sie nicht wieder schön für uns?“, fragte ich ihn. "Sicher tut sie das", antwortete er. "Es ist ihre Aufgabe!"

 

Er drehte sich um und sah mir in die Augen. "Sie lacht für uns, wie ein Clown uns jeden Tag zum Lachen bringt. Wenn dich trübe Gedanken plagen dann besuche den Clown und du wirst fröhlich.

 

Doch wohin geht der Clown?

Wer bringt ihn zum Lachen?"

 

Ich sah ihn verwundert an. Sein Blick brannte sich in meine Seele.

 

"Der Clown tut etwas für andere, aber sein Make-up wird jeden Tag dicker, bis es eines Tages reißt und niemand mehr über ihn lacht.

 

Wohin geht er dann? Ist das der Sinn?"

 

Er drehte seinen Blick wieder zur Sonne.

Ich tat es ihm gleich.

 

Woher kannte ich diese Augen?

Warum erzählte er mir das?

 

Ich wand mich ihm wieder zu und wollte fragen ... doch ich saß alleine auf der Bank.

 

Am Abend begegnete ich diesen Augen wieder.

Sie blickten mich an.

 

Oberhalb einer dicken, roten Nase, eines lachend geschminkten Mundes und eines bunten Kostüms. Die Schminke war etwas zu dick aufgetragen.

 

Ich ging etwas näher an den Spiegel heran, zog die Augen noch einmal nach, setzte mein schönstes Lächeln auf und ging hinaus ...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /