Es war schon ziemlich spät,als ich kurzerhand beschloss meinen besten Freund Castiel zu besuchen.
Trotz der späten stunde und den Gelb leuchtenden Straßenlaternen die um diese zeit eigentlich durchgehend ihren Dienst leisteten,was in so einer großen Stadt wie L.A ja eigendlich gang und gebe ist,hatte ich heute komischerweise ein richtiges ungutes gefühl in meiner Magengegend.Trotz des beschissenen wetters wenn ichs mal so sagen darf ,denn es war wirklich kalt und nass, machte ich mich auf den Weg zu Castiel.Ich stapfte die schneebedeckte enge Straße entlang,der Schnee war glasklar und es schien als sei heute nacht niemand auf dieser Straße gelaufen was eigendlich sehr komisch ist.Wenn ich nur daran denke,dass bald nochmehr von diesem scheiß kalten zeug auf die Erde herabfallen soll,bekomm ich schon höllische Kopfschmerzen.Ich hielt kurz inne und sah in den Himmel,er war schwarz...,pechschwarz,nur ein paar kleine Sterne waren zu erkennen.Ob papa wohl gerade arbeitet?.... . Mein ach so toller Gedanke wurde für mich durch ein nicht identifizierbares Geräusch unterbrochen,es klang einem wimmern ähnlich,ich schaute mich um,ich stand in einer finsteren Gasse,die wohl abgelegenste gegend LA's,mit den schultern zuckend wollte ich gerade weiterlaufen,als ich in einer engen abbiegung einen Schatten vorbei huschen sah.Oh mein Gott!'',was war das?!'' schrie ich auch schon drauf los,obwohl das eigendlich ziemlich doof von mir war,weil ich ja eh nur mit mir selbst redete.Eine kurze weile stand ich da und wartete ob noch etwas passiert,es passierte natürlich nichtsmehr und daraus schloss ich das,es bestimmt nur eine Katze oder sonst ein Tier gewesen war und ich mich wieder einmal wegen jeder kleinigkeit erschrecke.Erbärmlich.Ich zog mein Handy aus meiner Hosentasche und schaute auf die Uhr,.....kurz nach zehn.Ich seufzte,solange hatte ich nochnie gebraucht nur um zu Castiel zu laufen,genervt runzelte ich die Stirn und wollte gerade mein Handy wieder wegstecken,als mir eine eigenartige Blume ins Auge stach,die ich zuvor noch nie in meinem Leben gesehen hatte,Sie war ganz schwarz und mit ganz schwarz meine ich auch den Stiel,innen war sie Dunkelrot...Ich musste unbedingt ein Foto davon machen und drückte auf den Auslöser meines Handy's.Es blitze und siehe da,jetzt hab ich ein bild höhö,ich sah auf das bild und mein lächeln auf meinen Lippen verabschiedete sich,die Blume war jetzt nicht mehr schön.Auf dem Foto sah sie verwelkt und eklig aus.Neben der Blume war ein Schatten zu sehen,ein unheimlicher Schatten....Sekunden später bekam ich es mit der Angst zu tun,trotz dessen wollte ich nicht umkehren,ich versuchte meinen Weg so leise wie möglich fortzusetzen ,als meiner Meinung nach aus Richtung osten fürchterliche schreie erklangen. ,,Oh Man!!!'' was ist denn heute nur los ,,soll das ein schlechter scherz sein''? Das ist ja wie in einem schlechten Horrorfilm,man sieht einen Schatten denkt sich nichts großes dabei und läuft weiter,kurz darauf findet man etwas was es eigentlich überhaupt nicht gibt und dann fängt jemand an zu schreien und man geht schließlich selbst drauf.Ich bekomms so langsam richtig mit der Angst zu tun und das meine ich ernst!
Ich atmete langsam und leise ein und aus,mein Atem wurde kälter und ich blieb vor Angst wie angewurzelt stehen,was wenn hier irgendein Mörder frei herumläuft?....oder was wenn ich mir das alles nur einbilde?...träume ich?!....,ich meine so etwas ist schon vielen passiert das sie alles nur träumten und sich wunderten das die am nächsten Tag in ihrem Bett aufwachten und nichts ist passiert,doch trotz diesem Gedanken kam mir alles so unglaubwürdig real vor.Ich sah mich zu allen seiten um,um sicher zu gehen das nirgendwo irgendetwas bedrohliches um mich herum schlich,ich atmete einige male tief durch und trat einen kleinen Schritt nach vorne,ich hörte ein keuchen ungefähr direkt um die Ecke eines Hauses das direkt vor mir lag,ich trat noch einen Schritt nach vorne,jetzt war es wieder unangenehm still,und ich zitterte verängstigt bei jedem Schritt den ich machte. Ein lautes knackendes Geräusch lies mich schließlich zusammen zucken, ''Ich hasse es'' flüsterte ich mir selber zu und lief Fünf schritte weiter,ich vernahm ein kurzes unheimliches flüstern,ein lauter schmerzerfüllter Schrei....dann flog ein abgetrennter Arm gegen die Wand an der ich mich gerade entlang schlich,Blut spritzte.....Mit weit aufgerissenen Augen lief ich weiter und zitterte fürchterlich am ganzen Körper,gebannt schaute ich vorsichtig um die Hauswand wo das Blut und der Arm herkamen,eine schwarze finstere jedoch muskulöse große Gestalt sah mich mit seinen großen gierigen und Blutroten Augen an,sein Gesicht war vermummt.Seine Großen Augen starrten mich ausdruckslos an. Man sah noch wie ein kurzes fieses Lächeln seine Lippen umspielte und dann haute er einfach ab. Fürchterlich. Ich sah zu dem leblosen Körper auf dem Boden,der Schnee färbte sich dunkelrot,er blutete stark...sehr stark....,wer machte nur sowas?....was ist das für ein Mensch der jemanden so etwas antut?
Ich lief zu der Leiche während ich immer noch unbeschreiblich stark zitterte.
Er hatte das Gesicht der Leiche mit einem Tuch verdeckt....was das wohl für einen Sinn haben sollte?
Vorsichtig nahm ich das Tuch und enthüllte somit das Gesicht der Leiche.
Und was ich sah,lies mir wirklich das Blut in den Adern gefrieren...Mein bester Freund....Castiel...... Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten und fing an zu weinen an den Rest....kann ich mich nicht mehr erinnern,....Mein armer Castiel....
Doch eine Frage stelle ich mir bis Heute, wieso war Cas um diese Uhrzeit noch Draußen?....und vor allem ...wer war es ..wer hat ihm das Angetan?
Zwei Jahre ist es jetzt her,zwei ganze Jahre seit der kalten und finsteren Nacht als Castiel ermordet wurde.Mir ging die Sache wirklich nichtmehr aus dem Kopf,fast jede Nacht träumte ich immer wieder von dieser schwarzen Gestalt,dessen Augen rot leuchteten,und dessen Hände förmlich nach dem Blut gierten.Nach diesem Vorfall,dass weiß ich noch genau,hatte meine Mutter sich geschworen mich aus L.A fort zu schicken,zu meinem Vater,sie sagte es sei besser für mich und vielleicht würden auch meine unglaubwürdigen träume aufhören von denen ich ihr immer erzählte,wie ich es doch hasste wenn mir meine Mutter nicht glaubte.Dennoch konnte ich es ja ein wenig nachvollziehen,ich meine wer glaubt einem schon das man eine komische aussehende schwarze Blume gesehen hatte,oder wer in gottes Namen glaubte an große rote Augen die einem direkt ins Gesicht starrten?
Jedem wo ich bis jetzt meine Geschichte erzählte glaubte mir nicht,ich hörte immer nur den gleichen Satz und jeder von ihnen hatte ein unglaubwürdiges grinsen im Gesicht ''Ach,kleine'',Vampire gibt es nicht!!!''
Seit dem meine Mutter heraus gefunden hatte das ich mich ziemlich oft mit diesem Thema auseinander setzte und von der Schule richtig schlechte Noten mit nachhause brachte,entschloss sie sich dafür mich zu meinem Vater nach Deutschland zu schicken,....''das kann ja heiter werden'',grummelte ich und packte meine Sachen,danach machte ich mich auf den Weg zum Flughafen,irgendwie freute ich mich zu meinem Vater zu ziehen,aber trotz dessen....eine Sache machte mir immer schwer zu schaffen auch wenn ich manchmal dazu strebe lustig und durchgeknallt zu sein,diese Laune hielt ohne Castiel nie wirklich lange an.
''So jetzt bin ich in Deutschland'',ich zog ein kurzes grinsen auf,doch das verabschiedete sich gleich wieder als ich meinen Vater mit seiner ach so tollen Freundin die ich überhaupt nicht mochte mit einem schwarzen BMW vorfahren sah,überraschender weise saß mein Bruder auch dabei was mich wirklich wunderte weil er um diese Uhrzeit ja eigentlich noch tief und fest schlief,und man ihn nur wach bekam wenn man ihm eiskaltes Wasser übers Gesicht schüttete'',ich grinste,diesen Job habe ich immer nur zu gern gemacht denn sein Gesicht was er danach machte war einfach nur zum schreien.Ich sah zu dem schwarzen BMW der unter einer Reihe von dunkelgrünen Kiefern parkte,papa's freundin stieg als erste aus und fuchtelte an ihren blonden Haaren herum,was mich einfach nur zum nachdenken brachte,danach fing sie an lauthals zu kreischen wie ein kleines Kind das eine Barbie Puppe zu Ostern geschenkt bekam.''Luna meine kleine Maus!'',und da kam sie auch schon in Windeseile angerannt und fiel mir um den Hals.''Sieh dich an wie groß du geworden bist'',ich setzte ein gespieltes lächeln auf und hoffte auf den Moment wo sie mich dann endlich mal losließ.''Hallo,Luna'',erklang eine vertraute stimme im Hintergrund der nervigen piepsigen Stimme die immer noch vor sich hin redete.''Dave!'',schrie ich vor Freude und befreite mich aus der hektischen Umarmung von Layla,ich rannte meinem Bruder in die arme und drückte ihn fest.''Nicht so stürmisch,Schwesterherz'',lachte Dave,und gab mir einen Kuss auf die Wange''.
''Schön das man hier auchmal begrüßt wird'',grummelte eine tiefe stimme im Hintergrund.
''Ah hallo,Dad'',ich rannte zu meinem Vater der mich herzlich in seine Arme schloss.Mit gerunzelter Stirn sah Dave auf seine Armband Uhr ''wir sollten dann mal aufbrechen,der Himmel sieht nicht gerade freundlich aus'',er stieg ins Auto und knallte die Tür zu. Wahrscheinlich war er genauso genervt von Papa's neuer Freundin wie ich es bin....
Das Haus in dem mein Vater wohnte war in einem dunkelblauen Ton gestrichen,hatte 2 Terassen und einen kleinen Pool mit Sprungbrett,es lag alles ziemlich abgelegen,keinesfalls vergleichbar mit L.A aber meiner Meinung nach viel besser,ich betrat also das Haus und stand in einem großen Flur wo auf der linken Seite eine Wendeltreppe hinauf die zu meinem Zimmer führte neben dem ich auch ein eigenes Bad hatte,ich stellte meine Koffer ab und setzte mich erstmal auf mein Bett,das Zimmer gefiel mir sehr,es war in einem dunkelroten Ton gestrichen,ich hatte einen Laptop,ein großes Bücherregal,und eine nette große Stereoanlage auf der ich gleich mal ein Lied von The Black veil Brides abspielte.Ich fing an meine Klamotten aus meinem Koffer auszupacken die ich achtlos hineingestopft hatte,ich legte sie schnell zusammen und lief zum Kleiderschrank um sie einzuräumen,überrascht stellte ich fest das der Schrank von oben bis unten mit Klamotten in meinen Größen vollgestopft war,alles Marken Klamotten und richtig ordentlich zusammen gelegt.Ich schmunzelte,''Layla hatte bestimmt mal wieder einer ihrer Kaufattacken.''
Schon wo ich klein war hatte sie mir viele Klamotten gekauft,aber dieses mal hatte sie es echt übertrieben.Ich ließ meine Klamotten neben dem Schrank liegen und rannte die Treppen herunter,schon jetzt hörte ich die Stimmen von meinem Vater und meinem Bruder.''was machst du denn?,du gehst das alles völlig falsch an,Dave.''Ich zeig dir wie das geht''.
''Und ratsch!'',ich hörte nur noch wie ein Teller zu Boden fiel,mit gerunzelter Stirn lief ich die Treppe weiter runter und blieb schließlich mit verschrenkten armen in der Küchentür stehen.''Habt ihr etwa wieder versucht zu kochen?'',fragte ich genervt und bemerkte erst jetzt das mein Vater und mein Bruder komische bunte Kochschürzen mit Blümchen muster anhatten.
Ich fing lauthals an zu lachen.''Tut mir leid,aber ihr zwei seht echt zum schreien komisch aus.''
Verwirrt sah mich mein Vater und mein Bruder zugleich an,mein Bruder sah es ein das sie echt wie zwei Idioten aussahen,und klang schließlich auch in mein Gelächter ein.
Ich konnte echt nicht mehr zusehen wie die zwei versuchten zu ''kochen'' und schupste sie bei Seite.
Am ende kam schließlich heraus das die Nudeln total an einander klebten und die soße eine einzigste Wasserbrühe war,trotz dessen schlang mein Vater die Nudeln herunter mit dem Grund er habe schon ewigkeiten nichtsmehr warmes gegessen.Mir fiel auf das mein Bruder nicht mit aß.''Hast du keinen Hunger,Dave?''
''Ich esse später daheim,sonst köpft mich Nyra wieder'',er grinste mich an.
Mein blick verfinsterte sich''das heißt das du nicht mehr zuhause wohnst,bist du wahnsinnig?du lässt mich hier mit dieser Layla ganz allein?
''Hey,seit wann wurde entschieden das ein 18 Jähriger nicht selbst entscheidet wann er umzieht und wann nicht?'',sagte er etwas bissig.
''Ist ja schon gut,du musst mir nur versprechen mir deine Freundin mal vorzustellen.
''Ich komm euch morgen mit ihr besuchen versprochen'',mit diesem Satz stand er auf und verabschiedete sich.
''ach Luna?'',kam mein Vater zu Wort.''ich werde heute Abend für ein paar tage weck sein.
''Wieso?''
''Ein Mord....(ja mein Vater ist Polizist),,ohmann... entschuldige das hätte ich nicht sagen dürfen'',er sah mich entschuldigend an doch trotz dessen kamen die Erinnerungen von früher wieder,und ich rannte mit tränen in den Augen in mein Zimmer,legte mich in mein Bett und fing an Musik zu hören,bis ich schließlich einschlief.
Diese Weile der Freude....hält niemals lange an.
Draußen schien die Sonne als ich meinen Wecker hörte,der ganz nebenbei den Nervigsten ''Weckton'' der Welt hatte,ich zog mir meine Warme Daunendecke über den Kopf und Grummelte genervt nach zehn Minuten wäre ich fast wieder eingeschlafen als sich plötzlich meine quietschende Tür öffnete (die muss mal wieder geölt werden) und ein strahlender Dave vor meinem Bett stand. ,,Los steh auf Luna! Heute ist dein erster Schultag!!!.
Mit aufgerissenen Augen sah ich ihn an.Ohh,Mist das hatte ich ganz vergessen. Ich hüpfte aus meinem Bett schob Dave schnell die Tür hinaus,schloss ab und rannte ins Bad.Ich duschte mich schnell,putze mir die Zähne wobei mir wirklich immer weiße Zahnpasta am Mund kleben bleibt;D,Dann kämmte ich mir meine schwarzen langen Haare und hüpfte freudig zum Kleiderschrank. Nach einer gefühlten halben Stunde hatte ich endlich gefunden was ich anziehen will. Ich entschied mich kurzerhand für ein Schwarzes T-shirt mit einem Smiley Aufdruck drauf,eine rote Röhrenjeans und für meine heißgeliebten Schwarz-Weißen Chucks,die mir Castiel einmal geschenkt hatte...
Und da war er...da war wieder dieser Punkt wo mir einfach nie aus dem Kopf gehen kann.Traurig zog ich meine Chucks an.Sie waren das einzigste was mir von Cas blieb undich mochte sie wirklich sehr.
Gedankenverloren sah auf die Uhr und erstarrte,ich hatte noch zehn Minuten um zur Schule zu kommen!!!!
Ich raste die Treppen hinunter so schnell das ich fast hinflog,vorbei an Dave der mir mit großen Augen hinterher starrte und dann stürzte ich zur Tür hinaus. Ich holte erstmal Tief Luft um meinen Marathon fortzusetzen als ich Dave's Stimme hinter mir vernahm,er stand vor der Haustür und klimperte mit seinen Autoschlüsseln.,,Soll ich dich Fahrn,Schwesterherz?,er sah mich freudig an,weil er wusste das ich ohne ihn zu spät kommen würde.
Ich setze mich in seinen Dunkelblauen Chevrolet und er fuhr los.
Während der Fahrt erzählte er mir ein bisschen was über die Schule auf die ich jetzt gehen werde. Er sagte das die meisten Lehrer nett wären es aber auch ausnahmen gab die wirklich übertrieben Streng sind.Und er sagte...das ich mich vor einer Clique besonders in acht nehmen sollte,er meinte das sie etwas eigenartig sind und nicht wirklich viele Freundschaften schließen.Das sollte wohl heißen ich soll mich vor denen in acht nehmen. ,,Ja Schwesterchen genau das sollst du''.
Häää?....i..ich hab doch grade überhaupt nichts gesagt.
,,Ja aber ich weiß was du denkst,ich kann Gedanken lesen weißt du. Er zwinkerte mir zu und ich drehte eingeschnappt meinen Kopf zur seite.
Als ob er wirklich Gedanken lesen kann,er hat sicher nur Geraten. Ich sah ihn wieder von der Seite an und er Grinste.,,So wir sind da,ich hol dich dann nach der Schule wieder ab. ,,Ok danke. Ich stieg aus,musterte meinen Bruder noch etwas misstrauisch,schon komisch wie sich Menschen verändern,vor etwa einem halben Jahr war er mir gegenüber noch ziemlich verschlossen...er hat es anscheinend nie wirklich verkraftet das sich unsere Eltern trennten,dass schlimmste war aber...das Dad sich diese neue Dumme Kuh angelacht hat,die ganz nebenbei...(ich glaube das erwähne ich öfter)...einen Dachschaden hat.Ich schloss die Autotür und winkte meinem Bruder hinterher. Er lächelte und winkte mir auch,dann fuhr er mit einem Reifendurdrehendem und Lautem Geräusch wieder Nachhause. Ich musterte meine neue Schule...Sie sah im vergleich zu den Schulen in LA wie ein altes ungemütliches Schloss aus,Rot-blaue Vorhänge schmückten die Fenster und an den Wänden wurde natürlich mit Graffiti rumgesprayt....alles in einem sah es nicht sehr einladend aus. Ich musterte immer noch die Schule als mich von hinten jemand anrempelte. ,,Aua,kannst du nicht aufpassen wo du rumstehst!''
Ein Mädchen mit Blonden Haaren und Blauen Augen sah mich Fassungslos an. ,,Ähm...erstens,darf ich rumstehen wo ich möchte und zweitens hier ist genug Platz,dass heißt du hättest einfach nur um mich rumlaufen müssen,oder kann dein kleines blondes Erbsengehirn,solch schwierige Aufgabe nicht ausführen. ,,Ich sah sie an und hoffte sie sei so intelligent um sich bei mir zu entschuldigen...Aber ich erwartete zuviel von dieser Zicke. ,,Na hörmal,woher nimmst du dir das Recht so mit mir zu reden du kleine...
Jemand fasste sie an der Schulter und zog sie ruckartig zurück.,,Lass es gut sein,geh jetzt in dein Klassenzimmer.
Sie verbeugte sich schnell vor dem Jungen und als sie wegtrat,hoffte ich das,dass was hier gerade passierte alle nur ein Traum war. Vor mir stand....
Die Wirklichkeit von einem Traum zu unterscheiden ist immer Schwer. Doch was ist,wenn diese Wirklichkeit von der man glaubt,dass man sie nur träumt,wirklich wahr ist?
Ich traute meinen Augen nicht als ich sah wer vor mir stand, ich hatte stets geglaubt das er für immer aus meinem Leben verschwunden ist,doch frage ich mich,wieso?.
Wieso steht er jetzt vor mir?
Vor allem die Tatsache das er Tot sein müsste und das schon über Zwei Jahre lang, bringt mich zum Zweifeln meiner eigenen Auffassungsgabe. Ich habe ihn doch genau gesehen,ich habe gesehen wie diese Gestalt neben ihm kniete,ich habe seine Blutroten Augen gesehen und das sie ihn ohne Zweifel getötet hat,ich habe seinen Puls getastet...da war nichts kein Herzschlag,kein Puls mehr,er war zu Hundert Prozent Tot,sogar der Arzt und die Polizei hat ihn für Tot erklärt,ich muss ihn irgendwie verwechselt haben.Er kann es nicht sein da bin ich mir sicher.
Der Junge musterte mich aufmerksam. ,,Du scheinst über irgendetwas nachzudenken,ist alles okay mit dir?''.
Hastig nickte ich mit dem Kopf,,Jaja,mir gehts bestens.Ich versuchte so glaubhaft wie möglich rüber zu kommen und setzte ein kleines Lächeln auf.Er musterte mich weiterhin Skeptisch und hielt mir seine Hand hin.
,,Ich bin Castiel du kannst mich aber auch Cas nennen.''
W...was hat er gesagt er ist Castiel! Ich starrte ihn geschockt an,mein Herz raste. Das letzte was ich noch merkte war das mir schlagartig schwindlig wurde und ich den Boden unter meinen Füßen verlor,jemand fing mich sanft auf...und dann wurde es endgültig schwarz.
Ich fand mich in einem Bett wieder,es war ein Bett im Krankenzimmer der Schule,ich sah mich um der Raum war Hell beleuchtet und das Licht blendete mich ein wenig,rechts von mir saß ein Mädchen mit Braunem langem Haar,sie sah mich besorgt an. ,,Geht es dir besser?
Ich hielt mir den Kopf.Ich hatte höllische Kopfschmerzen und das Gefühl einfach losschreien zu müssen, trotzdem versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen.,,Ja, es geht schon,wer bist du?...und was ist eigentlich passiert?
Ich bin Samantha,Castiel hat mich gebeten hier bei dir zu bleiben bis es dir besser geht,er sagte du bist einfach so zusammengebrochen als er Gesagt hatte wie er heißt,hast du ihn irgendwie geschockt angesehen,dass sagte er zumindest,er klang ziemlich besorgt,du solltest nach der Schule zu ihm gehen.
Mein Herz klopfte,ich hatte mir das also nicht eingebildet.,,Ich habe eine Frage an dich Samantha.Sie sah mich interessiert an. ,,nur zu,du darfst mich alles fragen was du möchtest.
,,Wann ist Castiel auf diese Schule gekommen''?.
Sie spielte an ihren langen Haaren herum und wickelte sie sich um den Finger ,,Das...hmm,dass war vor circa 2 Jahren,niemand weiß genau woher er kommt,er war auf einmal einfach da,er wohnt mit ein Paar anderen Schülern hier von dieser Schule in einem Großen Haus südlich des Sees,viele behaupten,dass seine Eltern ermordet wurden,der Täter aber nie gefasst wurde. Und wenn es so gewesen wäre,würden dann die Medien nicht sofort davon berichten um den Mörder zu fassen?
Naja jedenfalls gehen viele Gerüchte über ihn herum.Es wurde sogar behauptet das er aus LA hierher verschleppt wurde von einer Schwarzen...einer dunklen Gestalt...und das er stark blutete.Also wenn du mich fragst hat sich da einer nur einen bösen Scherz erlaubt.
Ich musterte sie eindringlich.(Ich glaube ich kann ihr vertrauen) ,,Kann ich dir etwas erzählen ohne das du es weiter sagst?...auch nicht castiel?...es wäre mir wirklich sehr wichtig.''
Sie sah mich vertrauensvoll an und nickte ohne zu zögern.
Ich erzählte ihr die ganze Geschichte von dieser einen Nacht,von der Nacht wo ich glaubte Cas sei gestorben,ich erzählte ihr von allem,von allem an das ich mich erinnern konnte. Auch von meinen Alpträumen.
Sie hörte mir gespannt zu und wartete geduldig bis ich fertig war.
,,Ich weiß echt nicht was ich dazu,sagen soll. Sie schaute zu Boden und dachte nach.,,Hast du schon mal daran Gedacht das sein Tod Imitiert wurde?
,,Unmöglich,er hatte keinen Puls mehr.
,,Das ist interessant. Sie setzte sich zu mir aufs Bett.
,,Glaubst du an Vampire,Luna? sie zog eine Augenbraue hoch und meinte diese Frage offensichtlich ernst.
,,Ich weiß es nicht,nach alldem was passiert ist hört es sich wirklich nach einer Horrorgeschichte an. In diesen Geschichten ist es Genauso: Ein Vampir sucht sich einen Menschen aus,beißt ihm in den Hals saugt ihn aus und tötet ihn damit. Man fühlt dann keinen Puls mehr und der Mensch verwandelt sich in 3 Tagen in einen Vampir es klingt zwar unglaubwürdig kommt aber am weitesten an das alles hier ran,da diese Kreatur rote Augen hatte und ihn getötet hat.
Luna,..das heißt das Castiel ein Vampir ist?....sowas gibt es doch nicht!
,,Anscheinend schon,anders...lässt sich das hier nicht erklären.
Die Schulglocke läutete,der Unterricht war vorbei und man hörte eine Menge Schüler wie sie Fröhlich und kreischend aus ihren Klassenzimmern stürmten.
Ich verabschiedete mich von Samantha,und versprach ihr Morgen zusammen mit ihr in die Schule zu laufen. Von Cas...hielt ich mich lieber erstmal fern....
Heute Morgen hatte ich überhaupt keine Lust aufzustehen,es ist schon der zweite Tag an dem ich in die neue Schule gehen muss,ok...genau genommen ist es der Erste.Das von gestern kann man ja nicht wirklich als Schultag bezeichnen.Samantha hatte mir heute auch abgesagt mit ihr zur Schule zu laufen,sie liegt angeblich krank im Bett und hat schweres Fieber..
Seufzend hüpfte ich aus meinem Bett und machte mich Fertig.Heute zog ich wieder meine Lieblings Chucks an und zog mir eine schwarze Lederjacke über mein DeathNote Fan T-shirt,dass ich vor ein Paar Jahren zu meinem Geburtstag von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe. Meine Haare ließ ich mir einfach wie immer offen über die Schultern fallen.Ich betrachtete mich noch einmal im Spiegel und ging dann immer noch total Müde und ausgelaugt von dem ganzen Stress den ich Gestern hatte langsam und gerädert die Treppem hinunter, unten war schon der Frühstücks Tisch gedeckt und ich setze mich neben meinen Bruder auf einen wackeligen Stuhl. Ich beachtete Dave nicht weiter und fing an mein Brot zu schmieren. In Gedanken versunken,dachte ich an Castiel,an meinen besten Freund von dem ich den Verdacht habe das er ein Vampir ist. Ich muss ihn Heute einfach fragen,ich muss ihn Fragen ob er der Castiel ist für den ich ihn halte.
,,Luna?`''
Ich schreckte aus meinen Gedanken auf und sah mich hektisch um.,,Ja was ist denn?''
Ich sah in ein besorgtes Gesicht meines Bruders.,,Ist wirklich alles okay mit dir?...ich meine du hast schon oft komische Anwandlungen gehabt...aber das du die Butter mit einem Löffel aus der Verpackung isst,ist echt noch nie passiert. Er zeigte mit seinem ausgestreckten Zeigefinger besorgt auf den Butter beschmierten Löffel in meiner Hand. Erstaunt musterte ich den Löffel und sah dabei immer wieder hilfe suchend zu Dave. Zu guter letzt brachte ich nurnoch ein leises,,Ähm....'' heraus.
Dave sah mich eindringlich an ,,gibt es da irgendetwas,was du mir vielleicht erzählen willst,kleine Schwester?. Er durchbohrte mich förmlich mit seinen Tief schwarzen Augen als wüsste er ganz genau worüber ich Nachdenke.
,,N...nein,es ist wirklich nichts keine sorge. Er musterte mich als wüsste er genau das ich gelogen habe,dann schüttelte er leicht den Kopf und lief zum Schlüsselbrett. Er nahm seine Autoschlüssel heraus und klimperte damit vor meiner Nase herum.,,Na komm Schwesterherz,ich fahr dich heute'' Er grinste und ging die Tür hinaus.
Wir kamen ziemlich früh an der Schule an.Es war noch Dunkel und sie war noch nicht einmal aufgeschlossen. Der Schulhof sah einfach nur leer und verlassen aus,schon ein bisschen gespenstisch wenn ihr mich fragt. Mein Bruder sah auf die Uhr und runzelte die Stirn ..,,Ich hab vergessen die Uhr umzustellen.
Ich sah ihn genervt an.,,Na super,jetzt kann ich hier ganz alleine warten,und das nur wegen dir!.....''
,,Keine sorge,Ich warte mit dir''. Er nahm meinen Rucksack und setzte sich auf eine der vielen Pausen bänken wo er genüsslich die Arme von sich streckte und anfing Laut zu Gähnen. Ich verdrehte nur die Augen und lehnte mich genervt mit verschränkten Armen gegen eine große Eiche neben der Bank.
Ein Finger tippte mir von hinten an die Schulter und ich zuckte kurz zusammen. ,,Dave lass das,dass ist nicht lustig.''
,,Was denn?'' fragte Dave mit geschlossenen Augen. Ich sah zu ihm rüber,er saß immer noch in der selben Position auf der Bank wie vor 5 Minuten. Hmm....war wohl nur einbildung...
Wieder tippte mir ein Finger auf die Schulter.
Ich erschrak und wollte gerade losschreien als mir eine kalte Hand den Mund zu hielt. ,,Pssshht,Ich bins....Cas.
Er drehte mich zu sich um und er lächelte mich Glücklich an. Warte mal...er lächelte?..wie in Gottes Namen kann er denn jetzt noch lächeln?!
Ich starrte ihn unglaubwürdig an. ,,Bist du.... wirklich... Castiel...der Castiel aus L.A ?...
Er sah mir liebevoll in die Augen und strich mir mit einer Hand sanft über die Wange.
,,Du hast dich sehr verändert,Luna...'' genauso wie ich mich verändert habe.
Bei seinem letzen Satz sank sein Blick auf den Boden und mit einem Mal sah er nicht im geringsten aus wie ein bösartiger Vampir. Er sah eher zerbrechlich und traurig aus.
,,Luna?!''
Dave kam in Windeseile um die Ecke gerast,er hatte wohl nicht bemerkt das ich jetzt hinter dem Baum stehe und so nichtmehr in seinem Blickfeld war.
Er blieb direkt vor mir stehen sah mich erleichtert an,merkte dann aber das noch jemand hinter mir stand. Seine Augen verdunkelten sich schlagartig als er Castiel zu Gesicht bekam.,,Was machst du denn hier?'' brachte mein Bruder in einem Ton heraus der alles andere als Freundlich war. Cas kam hinter mir hervor und stellte sich (als ob er mich vor irgendetwas bösem schützen will) vor mich. ,,Ich sorge mich nur um deine Schwester,das ist alles.''
Das ist alles?! So wie die sich gerade mit ihren Blicken bekriegen steckt da doch noch viel mehr dahinter?!
Dave zog ungeduldig an meinem Arm,schenkte Cas noch einen letzten abwertenden Blick und schleifte mich dann immer noch an meinem Arm zerrend zum Schulgebäude. Ich sah Cas mit einem entschuldigendem Blick hinterher und er gab mir mit einem Kopfnicken und lächeln zu verstehen das er nicht Sauer deswegen sein wird.
Am Schulgebäude angekommen,schubste mich Dave regelrecht auf die Treppe die in die Schule hinein Führt. Ich landete nicht gerade weich. Wütend schrie ich ihn an ,,Aua!'',Was soll denn das? Gehts dir zu gut oder was?!.
Er sah mich ernst an,und ich bekam es beinah mit der Angst zu tun,weil er normalerweise nie so ernst war,wedernoch war es seine Art sich so aufzuführen.
Sein Gesichtsausdruck veränderte sich aufeinmal Schlagartig,es sah bedrohlich und angsteinflößend aus.,,Rede niewieder mit Cas!!!''
Entsetzt sah ich ihn an.Wie bitte? Wieso sollte ich nichtmehr mit Cas reden was sollte das?
Er musterte mich und bemerkte anscheinend meinen inneren Protest,dann fuhr er fort ,,Castiel ist kein guter Umgang für dich,er ist einfach....BÖSE!!!,er ballte seine Hand zu einer Faust und blieb einfach nur Steif und bewegungslos stehen.
Eine Weile lang sah er mir noch ernst in die Augen,dann ging er einfach ohne irgend ein Wort mit mir zu wechseln. Ich glaubs nicht...was ist zurzeit nur mit allen los?...
Ich sah ihm verwirrt hinterher,so hatte ich ihn ja nochnie erlebt. Eine weile lang verbrachte ich damit über seine Worte nachzudenken.Cas mag ja jetzt ein Vampir sein...aber das heißt doch noch lange nicht das er gleichzeitig ''BÖSE'' ist.
,,Heee,Luna!!!''
Eine fröhliche Samantha kam auf mich zugestürmt und umarmte mich hastig.
,,Ähhm,ich dachte du bist krank?''
,,Ja,aber mir geht es jetzt wieder besser,dass war schon irgendwie merkwürdig das,dass Fieber aufeinmal aufgehört hat'' sie lachte leicht und sah mich freundlich an.
,,OH..ok das Fieber so schnell abblitzt hab ich auch nochnie gehabt'' Ich grinste sie unglaubwürdig an.
Samantha sah auf ihre Schwarz-weiße Armband Uhr und sah genervt wieder auf.,,In Fünf Minuten beginnt der Unterricht na komm,lass uns rein gehn.Ich nickte und folgte ihr ins Schulgebäude. Wir liefen einen langen Flur entlang,wo wirklich auf jeder seite um die 100 Spinde waren,auf jedem war der Name des Schülers aufgeklebt.Nach gefühlten 5 Minuten hielt
Samantha an einer Großen schwarzen Tür an.,,So,das hier ist unser Klassenzimmer,geh einfach rein.
Nach kurzem zögern öffnete ich die Tür und trat vorsichtig ein.
Der Klassenlehrer war schon im Raum und er sah verdammt gut aus wenn ich das mal so sagen darf und alle anderen Schüler saßen ruhig auf ihren Plätzen. Alle starrten mich an und flüsterten sich gegenseitig etwas zu was ich von hier aus nicht verstand.
Der Klassenlehrer forderte mich auf mich nach vorne an die Tafel zu stellen.
,,So liebe Schüler,wie ihr sicher wisst hab ich euch schon vor ein paar tagen erzählt,dass eine neue Schülerin zu und in die Klasse kommen wird. Sie kommt ursprünglich aus L.A und ihr Name ist Luna.
Ein Schüler streckte sich um eine Frage zu stellen.
,,Ja Kentin,du wilsst etwas sagen?''
,,Spricht Luna auch deutsch?''
Ich fasste mir an die Stirn und beantwortete Ken's frage ,,Ja ich spreche sehr gut deutsch,meine Eltern kommen auch aus Deutschland. Sie sind erst vor ein paar Jahren nach L.A gezogen,haben sich aber getrennt,jetzt wohne ich hier mit meinem Vater.''
,,Wieso bist du nicht einfach in L.A geblieben?'' mischte sich ein gutaussehender blondhaariger Junge in der erstem Reihe ein.
Mir stockte der Atem.,,Ja,Also ich verstehe mich mit meiner Mutter nicht mehr wirklich gut.''
Den Wahren Grund wollte ich jetzt beim besten Willen nicht nennen. ,,Wie dem auch sei,wir wollen unsere neue Mitschülerin doch nicht gleich am ersten Tag ausfragen,Luna ich würde sagen du setzt dich neben Amber er zeigte auf den leeren Platz neben der dummen Blondine die ich gleich am ersten Tag schon nicht leiden konnte und eine kleine auseinandersetzung mit ihr hatte ich immerhin auch schon. Nach Schulende packte ich meinen kram zusammen und versuchte schnellstmöglich aus dem Schulgebäude zu kommen. Ich hatte einfach keine Lust noch von jemandem angesprochen zu werden so wie es normalerweise üblich war das man sich nach dem Unterricht noch ein wenig mit anderen unterhält. Ich wollte einfach nur noch Nachhause in mein Bett und alleine sein. Das wieder sehn mit Amber war schon genug für einen Tag und an sie wollte ich sowieso gerade nicht denken. Auf dem Nachhause weg bemerkte ich das mir mein Bein ein wenig schmerzte, es war kein stechender schmerz, eher ein ziehender und pochender Impuls der durch mein Bein raste, ich setzte mich auf die nächst beste Bank um ein wenig aufzuatmen. Der Lauwarme Wind der meine Haare umspielte tat gut. An mir liefen Schüler vorbei, auch ein paar aus meiner Klasse die mich ein wenig irritiert betrachteten aber nichts weiter sagten. In Gedanken verloren bemerkte ich wie mein Handy klingelte, am liebsten hätte ich es durchklingeln lassen weil der Klingelton eines meiner Lieblingslieder war und ich es wirklich sehr mochte. Der Blick auf das Display lies mich seufzen.
,,Ja, Hallo Dave, welch ehre gebührt mir von dir an einem wundervollen Tag wie diesem gestört zu werden? Man kann den Sarkasmus förmlich riechen…
,,Na Schwesterherz? So redet man doch nicht mit seinem großen Bruder. Ich wollte eigentlich nur fragen ob du Lust hast mit mir und Nyra an den See zu gehen?
Ich überlegte kurz…mein schmerzendes Bein wäre nicht gerade ideal zum schwimmen aber ich wollte nicht das er denkt ich würde kneifen also sagte ich einfach zu.
,,Klar, ich bin um 15:00 Uhr da wir sehn uns. Ich legte auf ohne eine Antwort abzuwarten und machte mich auf den Weg zum See. Badesachen nahm ich keine mit nur ein Handtuch um ein wenig in der Sonne zu liegen, was anderes lies meine Laune heute sowieso nicht zu. Am See angekommen stach mir auch schon mein Bruder und seine Freundin Nyra ins Auge, sie waren jetzt schon ein halbes Jahr zusammen und ich hatte sie bis jetzt nur auf einem einzigen Foto mit meinem Bruder gesehen. Sie sah in echt sogar noch besser aus, sie hatte lange Braune Haare und braune Rehaugen und trug ein Beiges Sommerkleid das ihr bis zu den knien ging, ihr fettes grinsen war ebenso nicht zu übersehen als sie mich entdeckte. Sie rannte wie verrückt auf mich zu und umarmte mich stürmisch und fest.
,,Hallo Luna, ich bin Nyra schön dich kennen zu lernen’’ Sie lächelte über beide Ohren und sah mich erwartungsvoll an. Ich zwang mir ein kurzes lächeln auf und antwortete mit einem knappen jedoch höflichem‚’’Hallo’’.
Sie zwinkerte mir zu und verstand wohl meine nicht allzu gute Laune. Ich packte mein Handtuch aus und legte mich neben meinen Bruder und Nyra in die Sonne an den Sandstrand. Nyra und ich unterhielten uns eine weile lang über dies und jenes unter anderem auch über die eigenartigen Essgewohnheiten meines Bruders. Wir verstanden uns eigentlich schon recht gut und nach einer ganzen Stunde von sinnlosem Geplapper ging uns langsam der Gesprächsstoff aus. Dave bemerkte das sofort und sah uns fragend an ,,Habt ihr Lust schwimmen zu gehen?’’
,,Nein danke meldete ich mich zu Wort und packte meine Sonnencreme aus.
Dave verstand und rannte mit Nyra zusammen rein ins klare blaue nass. Ich lächelte, süß sind die beiden ja schon und sie passen auch wirklich gut zusammen.
Die Sonne brannte heiß vom Himmel und ich beschloss mich unter einer großen Weide auf der anderen Seite des Sees niederzulassen. Die Sonne war schon langsam am untergehen als ich aufwachte, mein Bruder hinterließ mir eine SMS das er und Nyra schon gegangen waren und annahmen das ich schon daheim bin. Ich streckte mich und legte mein Handy auf meinem Handtuch ab, und sah in den Himmel. Die Sonne ist schon ganz untergegangen und das einzigste was übrig blieb war ein tiefschwarzes mit Sternen überzogenes Himmelszelt, sie funkelten hell in dieser Nacht und ich fragte mich ob das immer so war. Langsam wurde es kühler und ich packte meine Sachen zusammen um Nachhause zu gehen, der Weg war schlecht zu erkennen in dieser Dunkelheit, in L.A. gab es bei jedem See ein paar Straßenlaternen aber hier war das leider nicht so.
Ich ballte die Fäuste zusammen. Ich hörte Geräusche und das mochte ich in der Dunkelheit überhaupt nicht, schon gar nicht wenn ich alleine draußen war. Jener Vorfall spiegelte sich in meinen Gedankengängen wieder und ich versuchte sie beiseite zu schieben. Einfach an kleine süße Babytiere denken sagte ich mir und lief weiter. Immerhin erreichte ich gleich eine Kreuzung wo es auch Straßenlaternen gab. Ich atmete erleichtert auf und wollte gerade weitergehen als ich jemanden vor mir bemerkte. Er lief langsam und schien ein wenig unsicher auf den Beinen zu sein von hinten sah er sogar Cas total ähnlich. Instinktiv lief ich näher an ihn heran und tippte ihm leicht an die Schulter. Brummend drehte er sich um und starrte mich mit müden Augen an.
,,Oh Cas, du bist es ja wirklich’’
,,Na wer soll ich denn sonst sein?’’ nuschelte er und lief geradeaus weiter, ohne mich nur eines Blickes zu würdigen.
Ich sah ihm verdutzt hinterher und lief ihm nach. ,, Sagmal Cas, willst du mir nicht endlich einmal verraten was damals genau in L.A passiert ist? Ich meine ich sah das du tot warst und jetzt bist du auf auf einmal hier und ’’lebst’’…ich meine ich habe keine Ahnung was genau passiert ist…
Castiel schien kurz über meine Worte nachzudenken und sah mich dann mit einem schmerz verzerrtem Gesicht an.
,,Luna es wäre besser wenn du jetzt gehst, dein Bruder möchte nicht das ich Kontakt zu dir habe’’. Ich öffnete den Mund um etwas zu sagen aber da erklang schon die mir nur zu bekannte Stimme von Dave.
‚,So ist es Schwesterherz, ich möchte nicht das du ihn weiter siehst, es hat seine Gründe und dient nur zu deinem Schutz’’. Dave sah Castiel misstrauisch an und bedeutete ihm indem er mit seinem Zeigefinger in eine Richtung zeigte, dass er verschwinden sollte. Castiel verstand, er verneigte sich noch hastig vor Dave und schenkte mir einen kurzen Blick der soviel hieß wie: ’’ wir sehen uns wieder’’.
Das er sich vor Dave verbeugte irritierte mich allerdings völlig. Ich sah meinen Bruder vorwurfsvoll an und hoffte auf eine Erklärung doch die bekam ich nicht, langsam aber sicher glaube ich das hier etwas nicht mit rechten dingen zugeht, oder wieso will mir niemand etwas erzählen? Warum ist es so schwer einfach mal den Mund aufzumachen und mit der Wahrheit raus zu rücken? Ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie verstehen…
,,Luna’’? Mein Bruder sah mich eindringlich an, aber ich wollte mich nicht mehr mit halbherzigen Entschuldigungen und Erklärungen zufrieden geben. Ich winkte ab und sagte ihm, dass ich keine zeit mehr habe mich mit ihm zu unterhalten weil ich mich mit einer neuen Freundin aus der Schule treffe, manchmal fallen mir spontan echt gute Ausreden ein hehe. Bevor ich Heim ging beschloss ich mich noch in eine Kneipe zu setzten weil ich sowieso kaum müde war und heute Nacht auch sicherlich keinen Schlaf finden würde. Außerdem war es ein guter Zeitvertreib. Ich entschied mich für die Kneipe östlich des großen Sees und machte mich auf den Weg dorthin. Früher als mein Vater und meine Mutter noch zusammen hier lebten gingen sie oft in diese Kneipe, vielleicht war dies auch der Grund warum ich dorthin ging.
In der Kneipe roch es nach Zigaretten qualm und es lief moderne Musik aus den Charts, was nicht so mein Fall ist aber das lassen wir mal so dahingestellt. Ich setzte mich neben den Tresen auf einen Barhocker und bestellte mir ein kühles Bier das ich innerhalb von wenigen Minuten vernichtet hatte. Wie immer beobachtete ich dabei die vielen Leute in der Bar, die meisten waren schon angetrunken, feierten mit freunden und hatten gute Laune. Andere kamen nur her um sich ihren Kummer und die Probleme weg zu saufen. Ob ich das gerade auch tat? Gut Möglich.
Ich blickte in die trinkende und feiernde runde und bemerkte eine Blondine neben einem stark gebautem Muskelprotz der gleichzeitig mit drei Frauen zu flirten schien, dabei aber wohl auch großen spaß hatte. Als mein Blick nochmals rüber zu der Blondine wanderte, bemerkte ich das dieses Blondchen keine geringere war als Amber.
Texte: When the Night comes
Tag der Veröffentlichung: 30.09.2012
Alle Rechte vorbehalten