Cover

A wie Ablenkung



Die Ablenkung ist eine der weitverbreitetsten Krankheiten in Europa. Sie führt dazu, im Leben nichts mitzubekommen. Die Ablenkung ist in jedem Lebensbereich vertreten und so gut wie nicht Heilbar. Bei der Ablenkung wird der gesamte Verstand auf einen unwichtigen Punkt gelenkt und dabei das wesentliche nicht mehr beachtet. Deswegen ist die Todesrate durch Ablenkung auch ziem….oh lecker, ein Keks…


B wie Busenfreundin



Die Busenfreundin ist ein netter Kosename für eine sehr gute Freundin. Die Idee dieses Begriffs entspringt der Doppelfehlbildung (auch Siamesischer Zwilling). Siamesische Zwillinge, die an der Brust zusammengewachsen sind, sind viel herzlicher zu einander, als andere Siamesische Zwillinge. In der heutigen Zeit wird dieser Begriff allerdings oft falsch Interpretiert und so lassen sich gute Freundinnen einfach die selben Brüste operieren.


C wie Cola



Cola ist ein sprudeliges Erfrischungsgetränk. Die Cola soll aus der koffeinhaltigen Kolanuss gewonnen werden. Leider ist das ein weit verbreiteter Irrglaube. Cola besteht aus Koalabären (im Amerikanischen wird das „K“ durch ein „C“ ersetzt). Bei der ersten Auflage der Etiketten viel ein betrunkener Mitarbeiter in die Druckermaschine und beschädigte das erste „A“. So wurde der ursprüngliche Name Coala durch den fehlerhaften Namen Cola ersetzt.


D wie Dosenbierschaum


Dosenbier ist eine praktische Erfindung. Beim Öffnen gibt es meist eine Schaumparty a´la Formel1 Siegerehrung. Das kann den Vorteil haben, dass das weiße Shirt der gegenüberstehenden Dame durchscheinend wird. Durch die Spritzerei nimmt der Körper direkt den erotischen Geruch von gärigem Bier an, was eine ähnliche Wirkung hat wie das AXE-Deo. Aber auch der Genuss treibt den Sexualtrieb (zumindest am Anfang) recht hoch. Da fehlt nur noch der passende Bierbauch zum Adoniskörper.


E wie Essen


Essen ist überlebenswichtig. Kommt dem Atmen gleich. Essen ist ein Genuss und ein Sinn zu gleich. Ja, richtig, essen ist ein Sinn. Leider ist dieser Sinn nicht weit verbreitet. Man erkennt die menschliche Spezies ohne diesen Sinn meistens an ihrem Strichmännchen ähnlichen Körper oder ihrem Beruf in der Modelbranche.


F wie Freiheit


Freiheit ist ein dehnbarer Begriff. Eigentlich ist Freiheit, zu tun und zu lassen, was man will. Also ist kein Mensch auf dieser Welt frei. Denn jeder MUSS atmen, essen und trinken. Somit ist das Wunder der Freiheit niedergetreten und die Welt dreht sich weiter.


G wie Geschenk



Geschenke sind eine Art von Zuneigung. Es gibt sie für jeden Anlass und für jede Person in jeder Form. Für die Oma gibt es Wolle zum Stricken, für die Affäre einen Vibrator oder für die Nicht-Mitgereisten ein Andenken. Dann gibt es noch die Pflichtgeschenke. Dazu zählen alle Geschenke an Weihnachten, am Geburtstag, zu Ostern, etc. Geschenke sind sehr wichtig für die soziale Weiterentwicklung. Und natürlich auch, damit man sich einmal freuen darf.


H wie Holland



Holland ist ein Teil der Niederlande und sehr beliebt bei jungen Menschen in den Ländern drum herum. Das liegt natürlich einzig und allein an dem leckeren Käse dort. Die jungen Menschen treffen sich, um dort, weil es ja so cool ist, Urlaub zu machen. Meist über ein Wochenende. Dann versammeln sie sich und gehen in einen Cheeseshop. Dort gibt es alle Arten von Käse. Dieser wird dann in Blätterteig gehüllt und geraucht. Der Vorgang erzeugt ein sehr starkes Gefühl der Müdigkeit, denn Käse stopft ja bekanntlich, und satt sein macht müde.


I wie Internet



Das Internet ist ein Zufluchtsort für alle jene, die im „Real Life“ (oder auch RL) nicht mehr zurecht kommen. Das Internet bietet Anonymität und Freiheiten, die man im RL nicht hat. So kann man schreiben was man will, ohne dass jemand etwas dagegen machen kann. Genauso kann man alles tun. Die frigide Hausfrau sucht sich einen Seitensprung und tausch erotische Mails mit ihrem Lover aus, der Politiker guckt sich „Kinder beim Spielen“ an, der schüchterne Hans erschießt mehr Menschen, als sein Opa im Krieg und der menschenscheue Harald mobbt ein gesamtes Forum. Kann ihm ja nichts passieren. Für manche, allerdings, ist das Internet reine Informationsquelle. Hier finden sich Übersetzungen, Infos, Nachrichten. Diese Menschen haben noch Freunde dort draußen in der großen weiten Welt. Aber das ist eigentlich total uncool. Deswegen gilt die Devise: 13375, N3RD$ and G33KZ Rulez.


J wie Jodeln



Jodeln ist eine Kampfsportart. Ähnlich wie beim Capoeira wurde der eigentlich Sinn (kämpfen) versteckt. Bei Capoeira hinter dem Tanzen. Beim Jodeln eben hinter dem Singen. Jodler können einen enormen Frequenzbereich erreichen, der die Köpfe der Feinde in einem Umkreis von 15 km explodieren lässt. Bei der normalen Jodelfrequenz werden Feinde nur immer nervöse und genervter, bis sie schließlich flüchten. Leider ist diese Art des Kämpfens vor dem Aussterben bedroht, denn kaum einer kommt noch an den „Killer-Ton“ ran.


K wie Krampf



Ein Krampf ist schmerzhaft. Und er kommt immer dann, wenn man ihn gerade gar nicht braucht. Beim Autofahren, auf der Toilette, beim Sport oder beim Sex. Krämpfe sind wirklich nervig. Sie wurden vom Papst erfunden um jeglichen Spaß im Leben wenigstens für ein paar Minuten zunichte zu machen. Der Papst selbst hat keine Krämpfe. Ok, der hat aber auch kein Sex. Und so zerkrümelt der Keks.


L wie Lachen



Lachen ist gesund. Lachen macht den Menschen sympathischer. Lachen ist eine Bewegung der Muskeln im Gesicht, die durch Fröhlichkeit hervorgerufen wird. Dabei werden Glückshormone freigesetzt, die für eine positive Ausstrahlung sorgen. Wer viel lacht, der hat es auch besser im Leben.


M wie Maaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaa


Maaaaaaamaaaaaaa ist der klassische Ausruf von Menschen zwischen 1-40 Jahre. Das Wort Maaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaa bewirkt eine Kettenreaktion von Gefühlen und Aktionen im Umfeld des Rufenden. Er versichert sich somit: „Ich bin nicht allein, ich muss nicht aufstehen, ich muss nichts selber machen, etc.“. Nach dem Ausruf kann man davon ausgehen, dass die Mutter spätestens 2 Minuten später vor der Tür steht um dem Rufenden seinen Herzenswunsch (meist Belanglosigkeiten wie Essen machen, Wäsche mitnehmen, zu trinken bringen, etc.) zu erfüllen.


N wie Nasenhaare



Nasenhaare sind nur wegen des Selbstschutzes da. Sie beschützen den Träger vor jeglichem menschlichen Kontakt. Nasenhaare kommen nur dann voll zur Geltung, wenn sie mindestens 0,5 cm aus dem Nasenloch herausragen und gut bestückt sind. Am besten mit Popeln der Marke „Selfmade“. Denn wie heißt es so schön? An der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes.


O wie Obrigkeit



Mit Obrigkeit werden die Reichen und Wichtigen Menschen des Landes bezeichnet. Alles andere ist sowieso unwichtig. Wer spricht schon von dem Armen? Die haben ja eh nichts zu kamellen.


P wie Prostata



Prostata ist DAS Wort. Überall wird es verwendet und benutzt. Prostata ist abgeleitet von dem Trinkgruß Prost und bedeutet so viel wie ein herzliches Prost mit Tata. Also mit Fanfaren und Trompeten. Prostata kann man für alles gebrauchen. Als Gruß (Prostata, Herr Schwengel), als Abschied (Na dann noch ein herzliches Prostata, Frau Uschi) oder einfach nur so zwischendrin (Das find ich so toll. Ein Prostata drauf).


Q wie Quer



Quer ist ein Wort für „nicht richtig“ oder „ nicht gerade“. Quer kann liegen und hat einen sehr guten Freund namens Kreuz.


R wie Rassist



Ein Rassist ist ein schlechter Mensch. Zumindest heute. Denn Früher nannte man so eine Person, die einfach etwas zu viel Hohlraum hinter den Augen hatte und sich nicht merken konnte, welcher Rasse denn jetzt der andere angehört. Durch Störungen im Sprachzentrum wurde bei diesen menschen aud der Frage „Welche Rasse ist deine?“ einfach „Rass ist?“. So entstand dieses Wort. Heute bedeutet es, ein Rassist zu sein, wenn man andere Rassen nicht mag.


S wie Sammlung



Fast jeder Mensch hat eine Sammlung. Sammeln kann man nämlich alles. Von Abwasserrohren über Briefmarken, Feuerzeuge, Leichen, Geld, Wattestäbchen und Zebras. Je nach Sammlung muss auch ein Aufbewahrungsort geschaffen werden. In vielen Fällen reichen einfache Alben oder kleine Vitrinen. Manchmal muss es auch eine Garage, ein Stall oder ein ganzes Land sein. Alles in allem ist so eine Sammlung eigentlich eine reine Zeit- und Geldverschwendung. Es sei denn, man hat eh nichts besseres damit anzufangen und genug von beidem.


T wie Trojaner



Trojaner sind winzig kleine Holzpferde, die in Computer gelangen können, um dort Remmi-Demmi zu machen. Diese kleinen Wesen wurden zur Plage ausgerufen. Deswegen gibt es auch tausende Anti Virus Programme. Eigentlich tobt die ganze Zeit ein Krieg auf unseren Computern und wir merken noch nicht einmal was davon. Das ist sehr traurig. Die Hersteller der Trojaner sind kleine gemeine Menschen, die nicht anders mit ihrer Wut umzugehen wissen, als ihre Pferde auf all unseren Rechnern zu verteilen. Meist über E-Mails. Daraus kann man schließen, dass sie ganz und gar vom Real Life abgefallen sind.


U wie Unbewusst



Unbewusst ist eine Erfindung der Menschen. Irgendwann brauchten sie einfach eine Erklärung für alle Dinge, bzw. einen Schuldigen. Unbewusst kann man ja schließlich alles tun.


V wie Vögeln


Das Vögeln ist eine Sportart der besonderen Klasse. Hierbei werden Vögel nachgeahmt. Ein anderes Wort für Vögeln ist auch Selbstmord. Meistens ist es ein Sport, den man alleine betreibt. Man stellt sich auf einen hohen Vorsprung (etwa ein Hochhausdach) und springt, frei wie ein Vogel, runter. Manchmal wird es auch als Gruppendisziplin ausgeschrieben. Dann treffen sich mehrere Menschen und springen Hand in Hand ins Glück. Bei 90% der Fälle endet dies allerdings tödlich.


W wie Wirr



Wirr ist eine Schriftrolle. Nach acht Minuten garen kann man sie dem Mixer entnehmen. Dann wird sie einbetoniert und in einen Briefumschlag getaucht. Der Elektriker holt sie dann ab und wirft sie mit den anderen Schneemännern ins Meer. Dort fliegt sie dann in Richtung Joghurtfabrik, wo sie Mathematik lernt. Wenn sie dann am Ziel ist, kommen Piraten mit ihrem Hackfleisch und Trompeten durch die Gegend. Bis zu einem Wasserfall. Da kommt dann Jesus raus und werkt im Ballet eine Oper.


X wie Xylose


Xylose ist Holzzucker. Er schmeckt am besten in frischem Baumkuchen und mit lecker Ahornsirup.


Y wie Ypsilon


Ypsilon ist ein Buchstabe. Eigentlich sollte er einst für das heutige Wort „Teufel“ benutzt werden. Das erkennt man an den zwei Hörnen. Allerdings war es den Gelehrten zu kompliziert „Ypsilon“ auszusprechen. Und so entschieden sie, dass es ein Buchstabe werden sollte. Und zwar einer am Arsch vom Alphabet.


Z wie Zeug



Zeug kennt jeder, hat jeder und braucht doch keiner. Zeug sammelt dich wie von selbst an und man wird es nur schwer wieder los. Wie eine Erkältung. Der natürliche Lebensraum von Zeug sind dunkle Ecken, an die sich kaum noch wer erinnert, Plätze unter Dingen (Unterm Schrank, unterm Bett, etc.) und natürlich Abstellplätze wie Keller oder Dachboden. Das Problem an Zeug ist, dass die Besitzer immer denken, dass sie es doch vielleicht nochmal gebrauchen könnten. Obwohl man es schon 20 Jahre besitzt ohne es sich auch mal angesehen zu haben. Und so wächst Zeug…und wächst…und irgendwann wird es die Weltherrschaft an sich reißen….

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /