Cover

Kennt ihr auch den neusten Modetrend „Bio“? Man sieht es schon, wenn man in den Supermarkt geht. Überall Bio. Bio-Kartoffeln, Bio-Äpfel, Bio-Joghurt, Bio-Käse, Bio-Brötchen, Bio-Früchtemüsli, Bio-Saft, Bio-Tee, Bio-Wurst, Bio-Chips. Und das ist wahrscheinlich noch nicht mal 0,01% von allen Bio-Lebensmitteln.
Aber hat sich mal jemand gefragt, was das heißt? Natürlich. Bio-Produkte sind Lebensmittel und andere Produkte aus der ökologischen Land wirtschaft. Bio-Produkte müssen aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und wurden ohne Einsatz von Pestiziden, Kunstdüngern oder Abwasserschlamm angebaut. Ganz toll. Und das Fleisch…nun ja, den Tieren wurden keine Antibiotika und keine Wachstumshormone verabreicht.
Ok…hört sich ja alles ganz Klasse an…und jetzt kommt das ABER!
Bio nervt einfach. Es ist wie eine Seuche, die rasend schnell alle Produkte einnimmt. Bio-Sandalen, Bio-Kleidung und was weiß ich noch alles.
Was wird mit uns geschehen? Werden wir auch irgendwann „Bio“? Nehmen wir auch keine Antibiotika mehr zu uns, wenn wir krank sind? Werden wir auch zu 300% teurer, nur weil wir jetzt „Bio“ sind? Werden wir ökologisch angebaut? Wahrscheinlich.
Eine Welt voll von „Bio“. Dann wird es auch den „Bio-Fußball“ geben. Dann kann man einem ökologisch abbaubaren Ball aus reinstem Heu hinterher jagen. Natürlich nur nackt. Oder eben in „Bio-Kleidung“.
Oder das Fernsehen. Ein Pappkarton, gefüllt mit Gras und einem Meerschweinchen drin. Das ist Programm für die ganze Familie. Natürlich gibt es auch den „Bio-Action-Film“. Dann wird eine Katze in den Karton zu dem Meerschweinchen geworfen. Und für die „Bio-Romantik“ kann man, anstatt der Katze, ein zweites Meerschweinchen –natürlich anderen Geschlechts- dazu setzten. Aber Vorsicht: Das kann auch leicht zum Hardcore Porno werden. Also vorher lieber zum „Bio-Tierarzt“, der mit seinen „Bio-Instrumenten“ ( ein Messer aus scharfem Stein, mit Kordel an einen Holzstiel befestigt) das Meerschweinchen kastriert. Die Todesrate dieser Eingriffe ist übrigens sehr hoch. Aber da kann man zum „Bio-Apotheker“ und sich „Bio-Antidepressiva“ holen. Streng kontrollierte, ökologisch angebaute „Bio-Kräuter“. Sprich: Ein bisschen Gras am morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Aber auf die „Bio-Möbel“ freue ich mich am meisten. Ein riesen Berg aus Heu. Für den „Bio-Massage-Effekt“ sind die Ratten zuständig, die sich zu 100% im Heu ansiedeln. Es wird so schön, ohne Waschmittel zu waschen und die Klamotten, die durch den weggelassenen Weichspüler unglaublich anschmiegend hart sind, endlich zu tragen. Und auch die neuen „Bio-Gefühle“…hach, „Bio-Glück“, „Bio-Liebe“, „Bio-Angst“…alles enorm reich an Proteinen und freilaufend aufgezogen.
Aber dann wird „Bio“ einen enormen Sprung nach vorne Machen. Und zwar durch „Bio-Light“ Artikel. Zum abnehmen eben. „Bio-Light-Joghurt“ zum Beispiel. Ob man da noch was schmeckt? Egal, Hauptsache „Bio-Light“! Das ist alles was zählt. Oder „Bio-Light-Cornflakes": Erwecke die Ziege in diehiehier und Miehiehier. Mit „Bio-Light“ hat ein neues Zeitalter begonnen. Weg mit dem öden „Bio“, jetzt sind wir alle „Bio-Light“. Und wie wird das aussehen? Ganz einfach: Alle ehemaligen „Bio-Produkte“ werden einfach halbiert! Halber Fußball, halber Fernsehkarton, halbe Meerschweinchen. Und natürlich wird der Preis verdoppelt. So einfach ist das.
Und damit auch wirklich jeder ein „Bio-Light-Mensch“ wird, werden die Individuen, die nur „Bio“ oder „normal“ sind, einfach gejagt und verbrannt. Warum nicht? Sie Schaden nur dem ökologischen System. Also ab dafür!
„Bio-Light“ ist schon etwas feines, nicht? Die Zeiten, die wir uns noch mit ekligen „normalen“ oder gar „Bio“ Lebensmitteln und anderen Produkten rumschlagen mussten, ist vorbei. Und es ist auch äußerst toll, Unmengen an Geld für „Bio-Light“ auszugeben. Aber das ist es wert, denn wer nicht „Bio-Light“ ist, der wird gesteinigt, gekreuzigt und begraben.

Schonmal im Vorraus einige „Bio-Light“ Werbeslogans:

Coca Cola- Make it Bio-Light
Ikea- Biost du noch oder Bio-Lightest du schon?
Audi- Vorsprung durch Bio-Light-Light
AOL- bin ich schon Bio-Light?
Burger King- feel the „Bio-Light-Fire“ (ökologisch abbaubar)
Sat1- Powered by guinea pig
Ebay- 3…2…1…”Bio-Light-Mais”

Hört sich doch klasse an, oder nicht?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für den Hasen und seinen Leprejaun

Nächste Seite
Seite 1 /