Cover

1- gefunden?

Die Schritte donnerten über den Asphalt. Die Nacht war kühl und das einzige Licht kam von einer Sraßenlaterne, die in der Nähe stand. In ihrem Licht wurde ein dunklel gekleideter Mensch sichtbar. Die Kapuze der viel zu dünnen Jacke war über den Kopf gezogen, damit ihn niemand erkannte. Nicht nach allem, was in den letzten Stunden geschehen war. An der Statur war erkennbar, dass es sich um einen Mann handelte. Er war mittelgroß und muskulös. Alles weitere war von der schwarzen, engen Jeans und seiner dümmem, schwarzen Jacke verborgen.

Der Mann zitterte, was bei den niedrigen Temperaturen in dieser Novembernacht nicht ungewöhnlich war. Doch das war nicht der einzige Grund, wieso er zitterte.

Eine Polizeisirene heulte hinter ihm auf. Er zuckte zusammen und ging hinter einem Müllcontainer in Deckung. Sein Herz schlug, als wolle es zerspringen.

2- gerade noch entwischt

 Er duckte sich, bereit jeden Moment los zu sprinten. Die Autotür des Streifenwagens schlug zu. Leise unterhielten sich zwei Männer:

,,Hast du vorhin auch etwas gesehen?"

,,Ja. Aber jetzt sehe ich nichts mehr. Du?"

,,Nein. Aber man kann doch nicht einfach verschwinden."

Der zweite lachte. ,, Vielleicht hast du ja nur eine Katze oder so gesehen."

,,Nein. Ich habe einen Menschen gesehen. Lass uns noch zehn Minuten suchen. Dann fahren wir weiter."

,,Na gut. Ausnahmsweise."

schritteb näherten sich. Der Mann, der ängstlich in seinem Versteck hockte, rollte sich unter den Müllcontainer. Hier lag Abfall und der Gestank war unerträglich. Aber was blieb ihm anderes übrig? sie durften ihn auf keinen Fall kriegen. Die Schritte entfernten sich, aber er verharrte in seinem Versteck, bis er hörte, wie der Wagen wegfuhr. Die Kälte kroch in seine Kleidung und verstärkte sein Zittern noch.

Erst, als er sich ganz sicher war, allein zu sein, rollte er sich wieder aus seinem  Versteck und richtete sich auf, während er sich umsah. Niemand zu sehen. Trotzdem würde er einen anderen Weg nehmen. Er war müde und ihm war kalt. er musste dringend einen warmen Plattz zum Ausruhen finden.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.10.2023

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Liam, der immer für mich da ist.

Nächste Seite
Seite 1 /