Cover

Klong Klong

Juchhu, unsere Nachbarn über uns leben noch! Was wären wir bloß ohne sie. Wie langweilig und beschaulich könnte unser Leben sein.

Es ist Ostersonntag, 20.00 Uhr, hell, warm, sommerlich - aber Gott sprach: "Am Sonntag sollst du ruh'n und leise sein!" - Oder stammt der letzte Passus etwa nur von unseren Nachbarn?

Die Kinder und ich sitzen draußen auf der Terrasse. Das heißt, ich und der Jüngste sitzen am Tisch und essen. Der Große macht ein bisschen dies und das. Was Vierjährige halt so machen. Ein bisschen mit Sand und Erde werfen, ein bisschen mit Kreide malen, ein bisschen das Gras rausreißen. Irgendwann weckt die halbe Terrassenplatte, die auf dem Fuß unseres aufklappbaren Wäscheständers liegt, damit der nicht umkippt, sein Interesse.  Da der Fuß ein Rohr, also rund ist, kann man sich auf die Platte stellen und damit wippen, und dann macht das klong - klong - klong - klong und WUMMWUMMWUMMWUMMWUMM von oben. Und da mein 4-jähriger Sohn ja hochkonzentriert und selbstversunken wippt, macht es also zwei oder drei Mal klong - klong - klong - klong und WUMMWUMMWUMMWUMMWUMM von oben.

Und dann geht oben am Balkon eine Tür auf und eine männliche Stimme brüllt: "Jetzt mal nen bisschen Ruhe am Sonntag!"

Mein Sohn fragt: "Warum?"

Und ich denke mir: Wieso? Ein bisschen Ruhe hat er doch, was regt er sich also auf?

Kann also nur sein, dass er in Wirklichkeit absolute Stille möchte.

Meine Empfehlung für die nächste Wohnung: Sechs Fuß tief unter der Erde. Das ist genau das Ambiente, was du suchst: Absolut ruhig. Komplett still. - Bis auf die Würmer vielleicht, wenn sie an deinem Holzsarg nagen.

Frohe Ostern!

 

Nachwort

Ich liebe natürlich meine Nachbarn. Sie sind die besten, die man sich vorstellen kann! Die würden so etwas nie tun! Im Gegenteil, sie inspirieren mich immer wieder zu neuen Geschichten. Ich werde ihretwegen bald berühmt, ich fühle es, ich weiß es!

- Und dann kaufe ich mir endlich ein freistehendes Haus mit 20000 m² Grundstück. Aber nur, weil ich die Natur so gerne mag. Hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit den Nachbarn zu tun.

 

 

Impressum

Texte: June F. Duncan
Tag der Veröffentlichung: 21.04.2019

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen Menschen, die sich mit deratigen Gesellen herumschlagen müssen. Ihr seid nicht allein. Und nicht doof.

Nächste Seite
Seite 1 /