Cover

Fremde Katzen

Sue lief vorsichtig die Straße entlang, wohlbedacht keinen Mucks von sich zu geben. Ihre Schnurrhaare zuckten nervös und ihre braunen Nackenhaare stellten sich immer wieder auf. Picks, ein großer stämmiger Kater stellte sich vor Sue und funkelte sie böse an.

"Na Sue, du willst doch nicht etwa wieder zu dieser alten Müllerskatze! Oder wohl doch? Ich habe dir doch gesagt du sollst diese Kätzin in Ruhe lassen. Sie hat ihr Fell nicht mehr beisammen." Die braune Kätzin flüchtete rasch auf die andere Staßenseite und verschwand ohne ein Wort hinter einer Mauer. Dieser stinkende Fellhaufen! Was er sich nur einbildet. Blattstaub ist vielleicht etwas älter, aber sie ist sehr weise., dachte Sue geschwind und versuchte Picks' Worte zu vergessen. Als sie den alten Sandweg in den Wald kreuzte, schaute sich sich ängstlich um. Seit kurzem lebten hier fremde Streuner, welche immerwieder für Unordnung sorgten. Sie überquerte den staubigen Weg und erreichte nach kurzer Zeit eine alte Mühle.

"Blattstaub! Ich bin es, Sue!" Eine alte graue Kätzin stollperte mühsam die Holztreppe hinunter.

"Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?", krächste sie.

"Ich brauch deine Rat. Diese fremden Katzen, sie sorgen immer wieder für Verwüstungen und Raufereien unter uns. Wir müssen sie loswerden, doch keiner weiß, was wir tun könnten." Die schwarze Kätzin überlegte kurz und antwortete dann: "Wenn sie in einer Gruppe arbeiten solltet ihr das auch tun. Du musst einen Clan bilden, eine Gemeinschaft. Ihr braucht einen Anführer und einen Stellvertreter. Ihr braucht Katzen die gut kämpfen können und es den Jungen beibringen wollen. Du musst sie alle herbeirufen. Beile dich, sonst ist es zuspät." Die Alte drehte sich um und verschwand hinter ein paar alten Mehlsäcken. Schnell suchte Sue alle Dorfkatzen und fragte sie, ob sie ihr helfen wollten, doch nur wenigte sagten ihr sofort zu und versammelten sich an der alten Eiche im Zentrum des Dorfes. Von Blattstaub wolte sie nichts erzählen, weil Sue dachte, keiner würde ihr dann Glauben. 

"Wer ist denn nun alles da? Mira, Katie, Sweety, Knochen, Beißer und... Picks. Gut. Wir sollten uns darauf vorbereiten, dass es zu einem Kampf kommen wird. Katie, Beißer und Picks, ihr bringt Mira, Sweety und Knochen bitte das Kämpfen bei. Also seid ihr Schüler und ihr... Kämpfer oder... Krieger. Genau ihr seid unsere Krieger!"

"Das ist ja wie ein Rollenspiel!", jammerte Knochen.

"Tut mir diesen gefallen. In den nächsten Tagen werde ich einen Stellvertreter ernennen, der mich beraten wird. Wir sehen uns morgen zu Sonnenhoch."

 

Der Clan der Dorfkatzen hatte sich gegründet und bald schlossen sich weitere Katzen an, doch sie wusten nicht welche Tricks die Waldkatzen- wie sie die fremden Katzen nun nannten- auf Lager hatten. Die Monde vergingen und Blattstaub's Zeit war Abgelaufen. Zu ehren der alten Kätzin, beschloss Sue sie für immer in ihren Gedanken zu behalten.

 


"Nun. Ich habe beschlossen, um uns von den Anderen zu unterscheiden, uns Clan Namen zu geben. Ich werde den Anfang machen. Ich habe mir viele Gedanken mit Picks gemacht und so möchte ich euch nun eure neuen Namen geben. Die Schüler zuerst, denn sie haben alle einen Pfoten-Namen, als Zeichen eurer Ausbildungsphase. Mira. Du erhältst den Namen Schneepfote. Sweety dich rufen wir Braunpfote. Knochen- Knochenpfote und Rosi Rosenpfote. Die Krieger, die uns Verteidigen werden. Picks- Scharfschweif. Maika dein Name lautet Blütenkralle und Katie, dein Name wird Kastanienschweif heißen und Beißer du heißt ab heute Staubohr. Ich als eure Anführerin nenne mich Blattstern. Stern als Zeichen der Leitenden.

"Nur mal so als Fragen. Warum sollten wir uns zusammenschließen und für euch kämpfen?" Diese Frage kam von Kastanienschweif.

"Nunja. Der Clan der Waldkatzen bedroht uns und wenn ihr alt seid, werden eure Nachfolger für euch sorgen. Ihr werdet... sozusagen geehrt für euren Mut und euren Stolz eine Clankatze zu sein. Wenn ich sterbe, wird Scharfschweif meinen Platz einnehmen und er wird einen neuen Stellvertreter wählen. Es wird noch etwas geben. Ich habe mich entschieden meine Zweibeiner zu verlassen und mein Leben ganz dem Clan zu widmen. So bin ich immer für einen Angriff bereit. Es gibt viele Katzen hier, die ohne Zuhause leben. Sie können mit mir gemeinsam in der alten Mühle leben."

 

 

So entstanden die ersten Clannamen und bald begannen die Katzen ihre Grenzen zu markieren. Weitere Katzen schlossen sich dem DorfClan an, doch zu einem Kampf kam es nicht. Die erste Große Versammlung wurde abgehalten und so einigten sich die beiden Clans. Die Grenzen zu respektierern. Seitdem lebten die Waldkatzen und die Dorfkatzen Grenze an Grenze beeieinander.

 

"Ich rufe eine Clan Versammlung ein!" Die Worte schallten von den morschen Holzwänden ab und ließ es alle Katzen in der Mühle hören.

"Ich muss euch etwas berichten. Etwas was diese Nacht passiert ist. Vielleicht haben es euch Schneepfote und Staubohr schon berrichtet. Diese Nacht ist uns Blattstaub begegnet. Sie sagte sie lebe in Frieden mit den Sternen und dass sie auf unsere Ankunft wartet. Es wäre niemandem möglich diese Katzen zu sehen. Nur mir und dem Heiler- also Kastanienschweif. Von heute an wandern alle Katzen die ihr Leben in würde gelassen haben in den SternenClan. Dort werden sie sicher leben." 

"SternenClan! SternenClan! SternenClan!", jaulten die Katzen freudig. So entstend das Leben in dem Clan der Dorfkatzen.

Weitere Bücher der Reihe "Katzenspuren"

Staffel 1

 

I- Flucht aus dem Wald

 

II- Kampf gegen den Tod

(in Bearbeitung)

 

 

Special adventure

 

I- Als fremde Katzen kamen

 

II- Buntsterns Aufstieg

(in Bearbeitung)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /