Cover

27/02/10
Liebes Tagebuch!
Hallo, erstmal!
Ich bin Rocky, ein schwarzer Labrador Rüde und habe mich heute entschlossen, ein kleines Notiz-Buch meiner Besitzerin als Tagebuch zu benutzen (hoffentlich merkt sie nichts!).
Sicher, Tagebuch, würdest du gerne wissen, warum ich überhaupt ein Tagebuch schreiben will. Nun, ich erleben in letzter Zeit ziemlich viel Spannendes, und damit ich nichts davon vergessen, hat mich meine neue Freundin Cora darauf angesprochen, ob ich nicht ein Tagebuch (wie sie) führen möchte. Ich habe ja gesagt, und mir kurzerhand einen Stift (blau mit Glitzer) und ein kleines Buch beschafft. Das bist du!
Na ja, auf dir sind schöne Blumen drauf, die mich so angelacht haben, dass ich dich aus der Büchersammlung meiner Besitzerin ausgewählt habe!
Und ich habe beschlossen, dir wegen der Blumen den Namen Blüte zu geben!
Als nochmal:
Liebe Blüte!
Heute habe ich Cora kennengelernt, und wir haben uns sofort super verstanden. (Sind dann auch zusammen spazieren gegangen) Ich habe ihr ein bisschen was über meine Abenteuer in letzter Zeit erzählt und sie etwas über ihren Ex-Freund (langweilig)... Wir mussten uns leider schon nach einer halben Stunde wieder verabschieden, haben uns aber um 15:00 Uhr bei mir zu Hause verabredet – sie ist sogar pünktlich gekommen! (Ein Wunder bei feinen Damen)
Wir haben ein bisschen geredet, und dann ist Cora mit der Tagebuch-Idee angekommen. Ich fand sie gleich super und wir haben überlegt (heimlich) welches der Notiz-Bücher ich nehmen sollte. Cora wollte unbedingt, dass ich ein silbernes mit kleinen Welpen nehme, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also hat Cora es sich geschnappt. Dann hat sie auch noch zwei Stifte geklaut (den blauen für mich, einen rosanen Kugelschreiber für sich) und wir haben angefangen zu schreiben. Leider musste Cora gleich darauf wieder los und wir haben uns blitzschnell verabschiedet (na ja, morgen treffen wir uns wieder, diesmal bei ihr).
Dann ist meine Besitzerin Caroline (Caro) reingekommen und hat mich gefragt, was ich so gemacht habe. Ich hab ihr natürlich kein Sterbenswörtchen erzählt.
Oh... jetzt kommt sie schon wieder rein...
Kurz danach:
Sie ist wieder weg, und ich habe es mir (verbotener Weise) auf ihrem Bett bequem gemacht und entspanne. Irgendwie vermisse ich Cora...
Aber jetzt muss ich wirklich Schluss machen, sonst ist ja noch das ganze Heft an einem Tag vollgeschrieben, und dann gibt Cora mir vielleicht ihres (würg).
Also bis dann,
Rocky

28/02/10
Liebe Blüte!
Bis jetzt ist es erst 6:00 Uhr morgens, Caro schläft noch, es ist ja schließlich Sonntag und ich langweile mich.
Ich habe festgestellt, dass ein Tagebuch dagegen hilft!
Und ein bisschen runterkommen von meinem Traum muss ich auch noch; ich muss ihn dir unbedingt erzählen!!
Also, ich lief mit Cora und dir (im Maul) durch die Straßen und unterhielten uns, obwohl wir beide die Tagebücher in der Hand hatten. Irgendwie hat das dann ein dicker, kugelbäuchiger Mann gehört und ist dann mit den Worten: „WAS IST DENN IN EUCH GEFAHREN?“ losgegangen. Also echt!
Wir sind dann schnell weiter gerannt und der dicke Mann hinter uns her. Dann haben wir uns einmal umgeschaut und sahen ihn mit breiten Beinen und wabelndem Bauch hinter uns herlaufen. Wir sind dann ganz schnell weiter gelaufen und schon waren wir um die nächste Ecke. Und dann kam plötzlich ein weißer Labrador auf uns zu und wir stießen zusammen und kugelten uns die Straße hinunter. Tja, der Mann war i-wie immer noch hinter uns her und hat dann die Polizei gerufen. Danach bin ich aufgewacht... Schade, hätte gerne noch die Fortsetzung gesehen! ;-)
Ich muss jetzt noch total lachen.
Ups... ich glaube, Caro wacht auf!
Später:
Ja, Caro ist aufgewacht und hat mich erstmal gerügt, dass ich nicht so laut seine soll. Zum Glück hat sie weder den Stift noch die gesehen, Blüte! Zum Glück bist du ja immer so still! ;-)
Nun, jedenfalls bin ich dann nicht zu spät zum Treffen mit Cora gekommen, denn, wie verantwortungsbewusst meine Besitzerin halt ist, hat sie mich rausgelassen und ich bin die Straße entlang zu Coras Haus gelaufen (mit dir im Maul).
Cora hat schon auf mich gewartet(ebenfalls mit ihrem Tagebuch im Maul) und mir gleich erzählt, was sie reingeschrieben hat! Sie hat ihr Tagebuch Silver genannt und ist erstmal ihre Ex-Freund-Geschichte losgeworden, dann hat sie von zwei weiteren Anwärtern geschwärmt und noch eine Kurzgeschichte geschrieben. Und spät in der Nach Träume ausgedacht. Insgesamt acht Stück, die sie auswendig konnte und die alle sehr romantisch waren. Ich glaube, Cora ist die geborene Romantikerin!
Dann sind wir (wie in meinem Traum) sogar noch einem weißen Labrador begegnet, der durfte allerdings nicht frei herumlaufen wie wir, sondern war an der Leine (der Arme!!)
Na ja, er hat sich kurzerhand losgerissen und ist mit uns mitgelaufen. Wir haben ihm von unseren Tagebüchern und Träumen erzählt und er hat beschlossen, auch eins zu beginnen. (Ich glaube, er ist in Cora verliebt!!) Er heißt übrigens Lucky. Wir sind wieder nach Hause gelaufen und Lucky hat sich von uns verabschiedet. Wir wollten uns aber morgen ganz Früh wieder treffen, wenn unsere Frauchen in der Schule sind. Toll, jetzt haben wir schon drei in der Tagebuch-Clique (so haben wir sie genannt)!
Cool, oder?
Vielleicht schreibe ich heute Abend noch ein klitzekleines bisschen weiter.
Und mein Abschiedsgruß:
Rocky

1/03/10
Liebe Blüte!
Caro ist gerade weg (Ja!!). Und in zwei Minuten muss ich auch wieder los, um mich mit Cora und Lucky zu treffen. Wir wollten uns an der Kreuzung treffen, vorausgesetzt, alle sind da. Ansonsten besuchen wir den jeweiligen zu Hause.
Caro hat glücklicherweise das Fenster offen gelassen. (Na ja, ich habe ein Paar Kieselsteine dazwischengelegt, und sie hat nichts gemerkt ;-).
So, jetzt muss ich aber wirklich los.
Bis später,
Rocky
Später:
Ha, es sind alle von uns drei gekommen und wir sind erstmal ziellos durch die Straßen geschlendert, haben hin und wieder kurz eine Katze gejagt und uns von kleinen Kindern streicheln lassen.
Denen war es zu Glück egal, ob wir jetzt frei oder an der Leine rumlaufen! Allerdings hätte uns eine elegante, ältere Dame fast in ein Tierheim gesetzt, nur bis sie die Polizei gerufen hat, waren wir schon längst über alle Berge! Na ja, vielleicht nicht wirklich, aber zumindestens einen Kilometer weiter.
Wir sind an der Schule vorbeigekommen und es war gerade Pause. Beinahe hätte Caro mich gesehen, ich bin noch schnell hinter einen Busch gesprungen.
Danach sind wir wieder nach Hause, es war nämlich schon mindestens 10:00 Uhr nach der Zeitrechnung der Menschen (wenn die einer verstehen soll...).
Bis wir zu Hause waren, ist dann noch fast eine Stunde vergangen.
Caros Mutter, Amilia hat gemerkt, dass ich „ausgerissen“ bin und hat mit mir ungefähr eine viertelstunde geschimpft. Dann bin ich einfach hoch in Caros Zimmer gegangen und hab noch ein bisschen auf dem Sofa geschlafen. Und jetzt schreibe ich Tagebuch.
Aha, jetzt kommt Caro aus der Schule heim. Schnell fertigschreiben!
Tschüs,
Rocky
2-mal Später:
Caro ist mit mir noch spazieren gegangen. Cora und Lucky haben wir dabei leider nicht getroffen, aber eine sehr hübsche Hundedame, die auch auf Tagebücher steht. Sie heißt Conni!
Ich werde den anderen, glaube ich, vorschlagen, sie ebenfalls in die Clique aufzunehmen! Dann sind wir ein richtiges Kleeblatt! Freu
Aber jetzt bin ich Hundemüde. Hoffe, ich träume heute wieder etwas schönes, coole, tolles... oh...Caro kommt ins Zimmer...
Rocky

02/03/10
Liebe Blüte!
Ich habe beschlossen, ab jetzt nur noch zu schreiben, wenn Caro weg ist oder schläft. Ist sonst einfach zu gefährlich, wenn sie mich mit einem Stift in der Hand sieht. Ich habe jetzt überigens auch noch einen zweiten, mit dem schreibe ich gerade. Er ist orange – schöne Farbe, nicht wahr? Ach, du kannst ja nicht reden.
Anscheinend wurden meine Wünsche gestern erhört - ich habe wieder etwas (ziemlich) lustiges geträumt:
Cora, Lucky und ich waren in der Stadt „bummeln“, da läuft uns plötzlich Conni über den weg. Aber wo? In einem Schaufenster. I-wie waren wir dann alle im Schaufenster, in dem ein Haufen Puppen und Puppenwagen rumstanden. Und Lucky und Cora haben sich vor allen erstaunten Leuten draußen auf der Straße geküsst... (wie unlogisch können träume sein??)
Na ja, dann sind wir zu mir nach Hause gegangen und alle (auch Conni) haben in ihre Tagebücher geschrieben.
So, jetzt muss ich aber los. Hab mich mit Conni verabredet, und später wollte ich Sie Cora und Lucky vorstellen.
Also sorry, muss los.
Bye,
Rocky
P.S.: Ich bin ungefähr um 13:30 wieder zurück, da kommt auch Caro. Muss mal sehen, ob ich dir unser Abenteuer noch schildern kann.... ups, jetzt kommt Caros Mum ins Zimmer...
Später:
Ha, Caro war noch nicht da. Ich mag sie zwar wirklich, aber beim Tagebuchschreiben stört sie einfach!
Conni wurde in unsere Clique aufgenommen (Cool). Cora und sie sind schon „beste Freundinnen“ und Lucky und ich jetzt „beste Freunde“. Trotzdem mag ich die Mädels noch sehr gerne. Für Mädels sind sie sogar ganz okay...
Na ja, jedenfalls haben sich Caro und Luckys Frauchen kennengelernt und sich in den Kopf gesetzt, uns jetzt zusammen auszuführen. Ich freue mich schon tierisch darauf (gut, ich bin selber ein Tier, aber trotzdem...)
ach, jetzt höre ich die Haustür klappen, Caro kommt nach Hause.
Schnell fertig schreiben...
Rocky

03/03/10
Liebe Blüte!
Huch! Gerade hab ich bemerkt, dass alle Daten im Tagebuch (ab dem 29/02) flasch sind. Da fängt ja schon der März an. Sich freu*
Ich mag den März. Da vergeht endlich der nass-kalt-matschige Februar und macht der waremn Sonne platzt. Die scheint heute ja auch schon ganz kräftig.
Caro will noch mit mir spazieren gehen, aber sie sitzt gerade an den Hausaufgaben. Ja, ich wieß, ich missacht die Schul-Schlaf-Regel, aber ich muss jetzt einfach schreiben, sondern langweile ich mich zur Tode...
Aber Caro ist ja mit ihren Hausis voll beschäftigt.
Heute morgen bin ich wieder ausgebüchst. Ich hab mich mit Conni getroffen (die anderen hatten keine Zeit) und wir sind ein bisschen spazieren gegangen. Ansonsten war der Tag ganz normal (langweilig).
So, Caro steckt gerade den Deckel auf ihren Füller. Muss also Schluss machen.
Rocky
Später:
Bäh, ich hasse Caro.
Sie ist mit mir nicht spazieren gegangen, sonder hat mich zu einem grau-grünen Haus geschleppt, über dessen Tür in Großbuchstaben „Hundeschule“ stand.
Da drin war dann eine rießige Halle mit neun anderen Hunden (hab nachgezählt).
Nach ein paar Minuten ist dann eine junge (sehr schlanke) Frau gekommen und hat gesagt, dass die verschiedenen Besitzer ihren Hunden jetzt erst einmal beibringen sollten, wie die auf Kommando anhalten. („Stopp“)
Das habe ich ziemlich schnell begriffen, doch wir haben es trotzdem dutzende Mal geübt *würg.
Als Befehl zum wieder losgehen haben wir „Komm“ gelernt. Das haben wir dann auch dutzende Male geübt und es war noch langweiliger als „Stopp.
Jetzt bin ich trotzdem Hundemüde (bin ja auch ein Hund ;-))
Also, dann sage ich mal vorläufig Tschüs und Gute Nacht
Rocky

04/03/10
Liebe Blüte!
Es ist 10 Uhr abends, nach der Zeitrechnung der Menschen, und ich bin so müde, dass ich schon krakelig schreibe :-)
Heute war ja auch mal wieder ein anstrengender Tag.
Zuerst einmal bin ich kurz nachdem Caro aus dem Haus war ebenfalls los, um mich mit Cora zu treffen (die anderen hatten keine Zeit).
Wir sind ein wenig durch die Straßen getollt und haben fangen gespielt, dann haben wir noch einen abstecher zum Römerspielplatz gemacht, um uns von netten, feuchten Kinderhängen streicheln zu lassen (zumindestens wollte Cora das °Augen verdreh°
Zum Glück waren heute nicht so bescheuerte Leute da, die die Polizei gerufen haben (Puh!)
Na ja, danach sind wir ziemlich schnell wieder nach Hause und ich habe mich den restlichen Morgen gelangweilt und auf Caro gewartet, ob wohl ich schon wusste, dass wir wieder in diese „Hundeschule“ gehen würden. So war es dann auch.
Gegen drei Uhr ist Caro mit mir rausgegangen und wir haben noch mal stehenbleiben und losgehen geübt (als könnte ich das nicht schon längst)
Dann, als wir drinnen waren (ich glaube, wir hatten ein wenig Verspätung), haben wir gleich damit begonnen, Sitz zu machen. (Das heißt, wenn man sich auf sein Hinterteil setzten muss). Nach ein paar Minuten hatte ich es kapiert und dann keine Lust mehr weiterzuüben, deshalb bin ich einfach nur gähnend dagehockt und habe mich gelangweilt (was ich bei den Übungen auch getan hätte)
Schließlich hat die Trainerin (sie ist netter, als ich dacht) zu Caro gesagt, dass sie mir ruhig schon Platz beibringen kann, ich langweile mich ganz offensichtlich. (Platz ist, wenn man sich mit dem ganzen Körper auf den Boden legt)
Das hat dann auch geklappt und ich habe ein Extra-Leckerli bekommen, dafür, dass ich so brav war und schnell gelernt habe. Ich glaube, diese Hundeschule ist doch gar nicht so übel. Aber jetzt muss ich mich hinlegen, sonst schnarche ich noch auf dir ein, Blüte!
Gute Nacht,
Rocky

05/03/10
Liebe Blüte!
Heute musste ich zum Glück nicht in die Hundeschule, aber Caro hat mit mir alles trotzdem 1000x geübt, bis sie begriffen hat, dass ich alles schon längst kann.
Heute Morgen hat sich die Tagebuch-Clique ausnahmsweise mal nicht getroffen; Lucky ist krank, Conni war beim Tierarzt, Caro konnte nicht. Blieb nur noch ich übrig – und alleine macht´s ja keinen Spaß :.(
Dafür habe ich noch ein bisschen in Caros Schrank rumgewühlt, und IHR Tagebuch gefunden! grins – das war die Sache doch wert*
Also, laut ihrem Tagebuch (es hat keinen Namen) ist sie in einen komischen Typen namens... Timo „verknallt“ (frag mich bitte nicht, was das heißt) und will ihn unbedingt kennen lernen. Er wohnt in der Gasseneckstraße 22 (gibt’s doch gar nicht)
und da habe ich mich mal auf die Suche nach ihm gemacht. Ich war selbst ganz erstaunt, als ich echt vor dem Zaun stand und so ein kleiner, Junge rauskam. Der musste Timo sein.
Ich bin also zu ihm hingelaufen und hab ihn von seiner Haustür weggejagt, was etwas missglückt ist...
Jedenfalls ist er einfach an mit vorbei ins Haus gegangen.
Um ihm klar zu machen, dass ich hier das Sagen habe, habe ich ihn kurzerhand andeutungsweise gezwickt und er ist sofort auf die Straße raus vor mir weggelaufen, ich hinterher.
So weit habe ich ihn gejagt, bis wir zu Hause angekommen sind, wo Caro auch gleich gekommen ist.
Sie hat dann zu diesem Jungen „Hallo“ gesagt, „was machst du denn hier?“ und Timo hat ihr die ganz Geschichte erzählt.
Caro hat mich geschimpft, sich aber mit ihm unterhalten und sie wollten sich wiedertreffen. Caro sah eigentlich ganz glücklich aus...
ups, jetzt kommt sie gerade rein...
Kurz danach:
Ha! Caro hat mich erstmal ganz, ganz lange geknuddelt (wenn ich ´ne Katze wäre, hätte ich geschnurrt) und dann hat sie sich beim mir bedankt und gesagt, dass es manchmal wirklich so ist , als ob Hunde Menschen verstehen könnten. Stimmt ja auch, nur leider weiß sie das nicht!
Jetzt muss ich auf jeden Fall Schluss machen!
Rocky

06/03/10
Liebe Blüte!
Mir ist gerade aufgefallen, dass Kinder seit neuestem „Hänge“ anstatt Hände haben! (s. Eintrag 04/03)
So, jetzt muss ich erst einmal mein Gehirn durchforschen, was heute interessant und wesentlich war:
1.Punkt: Wir waren nicht in der Hundeschlue, ein Glück!
Caro hat sich stattdessen mit Timo getroffen und wir sind zusammen spazieren gegangen. Diesmal war ich auch ganz nett *treuherzig guck.
Timo war jedenfalls immer noch misstrauisch, aber ich konnte zum Glück mit Cora (die wir getroffen haben) herumtollen und Caro hat ihn mit ihrem Rocky-,Schule-,Hobby-Geschwafel eh so zugedeckt, dass er gar nicht mehr an mich denken KONNTE!! Ich glaube, ich weiß jetzt, was „verliebt sein“ heißt, Cora hat es mir erklärt ;-). Sie hat da ja schon Erfahrungen, das heißt, sie war mal „verlieb“ in ihre Lover.
Wenn ich es mir so überlege... ich verstehe Caro nicht. Also, wenn sie in jemanden verliebt sein sollte, dann in mich!! Nee, Scherz. Geht ja gar nicht.
Aber Timo ist -finde ich- auch nicht gerade erste Wahl. Nun, es ist Caros Sache und ich will mich da auch nicht einmischen. Aber nun: Themenwechsel!
Die Tagebuch-Clique hat sich schon wieder nicht getroffen! Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wir wieder auseinanderbrechen und das wäre total schade :.( .
Na ja, ich werde so viel wie möglich für uns tun. Aber wie soll ich das bewerkstelligen? Einzig mit Cora habe ich noch guten Kontakt. Mal sehen.
Diesmal besorgter
Rocky

07/03/10
Liebe Blüte!
Ich hätte wahrhaftig nicht so besorgt sein sollen! Heute haben wir uns mal wieder getroffen, diesmal bei mir :-)!
Wir haben aber nur kurz Hausbesichtigung gemacht und sind dann mal wieder durch die Straßen gewandert (mittlerweile langweilig). Nach ein paar Minuten hat Cora vorgeschlagen und im Wald ein Geheimversteck zu suchen, wo wir uns vor unseren Besitzern oder Besitzerinnen verstecken können. Wir haben auch glatt eine kleine, windgeschützte Höhle gefunden, hinter einen sumpfigen Gebiet, durch das die Menschen bestimmt nicht freiwillig laufen, in dem es aber total schön ist.
Als Einrichtung für unsere Höhle haben wir ein paar Tannenzapfen, Blätter, Nadeln und Moos gesammelt und unser „Nest“ damit geschmückt. Am Ende war es richtig gemütlich und Cora und Conni sind eingeschlafen. Lucky und ich haben uns noch ein bisschen über die „Hundeschule“ unterhalten und waren uns beide einig darüber, dass das doch gar nichts bringen würde. (Wie kann ich Caro das bloß begreiflich machen??) Dann sind auch wir beide eingeschlafen und spät Nachmittags aufgewacht.
Wir sind dann schnell los um nicht so viel Ärger zu bekommen, trotzdem hat mir zu Hause dann was von Caro geblüht, vor allem, als sie meine schmutzigen Pfoten saubermachen musste. Bäh, ich hasse das, aber für die Höhle ist es mir wert! Und somit bin ich auch der Hundeschule entgangen und kann nächstes mal hoffentlich eine doppelte Portion lernen - dann ist es nicht so langweilig!
Was habe ich da geschrieben? „Beim nächsten Mal“ Nee, ganz sicher nicht. Das kann sich Caro abschminken. Ich bleibe dabei: Die Hundeschule ist nutzlos, überflüssig und total langweilig!!
Das Tagebuchschreiben dagegen ganz toll! Ich würde damit auch gerne weitermachen, liebe Blüte, doch 1. bin ich viel zu müde und 2. kommt Caro gerade hoch.
Also, dich zuklappen, verstecken und einschlafen. Fertig!
Gute Nacht
Rocky


08/03/10
Liebe Blüte!
Heute ist wenigstens mal wieder etwas interessantes passiert! Obwohl es nicht ganz so gut war, wie man es sich erhofft! Genauer gesagt war es sogar richtig schrecklich! Aber alles schön der Reihe nach!Das ganze hat mich so auf Trab gehalten, dass ich erst jetzt (9:30 Abends) schreiben kann, und ich werde mich auch direkt nach diesem Eintrag aufs Ohr legen. Aber das muss ich einfach noch loswerden.
Okay, du willst wissen, was ich mit „dass“ meine, nicht wahr. Nun, fangen wir an.
Heute bin ich ziemlich früh von den ersten Sonnenstrahlen wachgeworden, obwohl ich die halbe Nacht auf war. Caro hat noch tief und fest geschlafen, aber da ich nach einem Blick auf die Uhr gesehen habe, dass es bereits 8 Uhr ist, habe ich sie kurzerhand geweckt. Sie war dann so sauer auf mich, dass sie sich nichtmal bedankt hat. Jedenfalls nicht, bis sie auf ihren Wecker geschaut hat, der mal wieder kaputt war. Dann ist sie so schnell wie es nur ging ins Bad geflitzt und war eine viertelstunde später auf dem Weg zur Schule. Ihre Eltern waren schon weg, also hatte ich „Stumrfreie“-Bude, wie es die Zweibeiner nennen.
Mit ein bisschen Geschicklichkeit habe ich das Fenster in der Küche aufbekommen und konnte nach draußen schlüpfen, wo mich Conni abholen wollte, die dann auch bereits auf mich wartete. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass von den anderen nur Lucky Zeit hatte, und dass Cora beim Frisör war (typisch Cora!)
Wir sollten Lucky bei ihm zu Hause abholen, nur hatten wir beide die Wegbeschreibung sowie die Adresse vergessen. Na toll!
Das Problem hat sich dann aber schnell gelöst, nachdem wir Lucky auf uns zu traben sahen. Er meinte, es war ja klar, dass wir nicht mehr zu ihm finden würden. Aber egal.
Wir sind dann jedenfalls durch den Wald gestreift, haben und von ein paar ahnungslosen Kinder streicheln lassen und sind dann wieder von dannen getrottet. Unser Versteck war allerdings noch intakt und wir haben sogar eine Tüte Hundekekse dort deponiert, über die wir uns jetzt hermachten. Cora wird sauer sein, die hat sie nämlich gespendet. ;-)
Nachdem wir bis ungefähr Mittag dortgewesen sind, haben wir beschlossen, mal zu meiner Zweitbesten Freundin Marie zu gehen. Marie ist ein Jahr älter als Caro und geht mit mir fast jeden Tag Gassi. Nun, in letzter Zeit nicht, weil sie viel zu tun hat. Aber mit ihr macht es genauso viel Spaß wie mit Caro.
Marie ist, als wir gekommen sind, gerade von der Schule zurückgewesen und komischerweise war sie nicht begeistert mich zu sehen. (Manchmal sind Menschen unlogisch!!)
Sie hat mich dann auch gleich zu meine Besitzern zurückgebracht. Zum Glück war Caro noch nicht da. Conni und Lucky hat sie dann weggeschickt und ich habe ihnen hinterhergebellt. Toll, die durften sich vergnügen und ich war unter Argusaugen daheim eingesperrt. Welt, warum bist du so ungerecht?
Nun, da kann man jetzt auch nichts mehr machen. Aber ich habe mir mal wieder rausgeschlichen. Aus der Offengelassenen Küchentür *buhahahahahaha... so was von blöd, die Eltern von Caro... Dann ging´s ab Lucky und Conni zu finden und sie waren auch gleich da. Wir sind auf einen komischerweise ausgestorbenen Spielplatz gegangen und Lucky und ich wollten Conni mit unseren Schaukelkünsten beeindrucken. Es endete damit, dass Lucky runterviel und ich ihn auslachte, aber gleich darauf passierte mir dasselbe. Dann durfte Conni lachen. „Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich ja am besten!“ Scheußliche Redewendung.
Nun, als wir mit den missglückten Schaukelversuchen fertig waren, haben wir beschlossen, mal ein bisschen Unruhe zu machen. Da wussten wir ja nicht, was alles passieren konnte. Es war ungefähr halb fünf, und bald würde Caro von der Schule kommen und mich suchen. Trotzdem haben wir noch beschlossen, ein paar Katzen über Zäune und Sträucher zu jagen. Schon hatten wir die erste gefunden, die sogleich verschwand, oder besser gesagt, verschwinden wollt. Wir haben sie nämlich kurzerhand verfolgt.
Ein Hindernissrennen war nichts dagegen. Über stachelige Sträucher, gebrechliche Zäune und morschen Holzgeländer ging es, bis die Katze sich schließlich auf ein Dach rettete. Glück für die Katze, Pech für uns. Trotzdem hatten wir noch gute Laune.
Nun war es schon sechs Uhr, unsere Besitzerinnen waren längst zu Hause und suchten uns wahrscheinlich schon verzweifelt. Doch dass kümmerte uns nicht, und wir machten uns auf die Suche nach einer weiteren Katze. Da passierte das Unglück! Es war kurz nach sechs, die Straßenlaternen leuchteten schon, die Autos rollen über die Straße, und drei Hunde zockelten über den Bürgersteig. Bis wir die Straße überqueren mussten!
Von links kam kein Auto, Lucky rannte los. Doch genau in diesem Augenblick hörten Conni und ich ein Auto. Zwei Blicke genügten, dann wussten wir, dass Lucky und das Auto frontal zusammenkrachen würden. Wir beide schlossen die Augen und schreien aus vollem Hals. Besser gesagt jaulten wir! Ich konnte nicht hinsehen, wie das Auto versuchte zu bremsen, Lucky jedoch noch erwischte, ihn nach vorne schleuderte und er zehn Meter weiter blutend und bewusstlos liegen blieb. Conni und ich saßen – unfähig, uns zu rühren- nach wie vor auf dem Bürgersteig und beobachteten, wie plötzlich Caro, Marie, und Luckys Frauchen Katharina auftauchten. Katharina weinte herzerweichend, Caro kümmterte sich um Conni und mich und Marie rief in der Tierklinik an. Der Autofahrer beteuerte, er würde die ganzen Untersuchungen bezahlen, doch Caro schrie ihn nur an, ob er auch Luckys Leben bezahlen würde. Conni und ich schauten uns erneut an. Wir wussten es schon, aber das hier schien so echt: Lucky konnte sterben!

Der Krankenwagen kam, wir verfolgten alles wie in Trance, er nahm Lucky und Katharina mit, auch Marie stieg ein. Dann kam noch Connis erwachsene Besitzerin und Caro erzählte ihr alles todtraurig. Connis Besitzerin nahm sie mit und Caro mich. Keiner sah sich mehr um, als wir durch die Dunkelheit gingen. Caro sprach den gesamten restlichen Abend nicht mehr und mir geistert immer noch das Bild von dem Blutüberströmten und regungslosen Lucky im Kopf herum. Was mit dem Autofahrer war, weiß ich nicht mehr.
Fassungslosigkeit. Was ist, wenn Lucky sterben wird? Und alles nur wegen Katzenjagerei!
Rocky

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für den echten Rocky!

Nächste Seite
Seite 1 /