Cover

Der Aufbruch zur Erde

Es war ein wunderschöner Morgen als der kleine Prinz aufstand und alles für eine Reise vorbereitete. Als die Rose und der Fuchs aufwachten,  war das Sternenflugzeug schon vorbereitet. ,,Kleiner Prinz wohin wollen wir denn?" fragte die Rose und der Fuchs gleichzeitig. Der kleine Prinz lächelte und sagte geheimnisvoll: ,,dort wo Blätter fallen und die schönsten Rot- und Gelbtöne sind". Die Rose sah ihn mit leuchtenden Augen an und sagte leise: ,,Herbst auf der Erde?". Der kleine Prinz lächelte und nickte. Der Fuchs bekam große Augen und auch die Rose begann vor freude zu zittern. Der kleine Prinz nahm seine beiden Freunde hoch und stieg ins Sternenflugzeug ein. Er setzte die beiden ab und startete den Motor. Das Sternenflugzeug hob ab und flog in die aufgehende Sonne hinein. Der Prinz sah zurück und sah wie viele Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sich abwechselten. Er lächelte und flog weiter. Er flog an vielen Planeten vorbei und sah traurig wie sich die Bewohner von Gier und Geld leiten ließen. Er versteht diese großen Menschen nicht und versuchte es auch garnicht erst. Nach einer Stunde landete er auf der Erde und half seinen beiden Freunden aus dem Flugzeug.

Die Lichter der Laternen

Sie waren auf einer wunderschönen Lichtung gelandet. Staunend sahen sie sich auf der Lichtung um und sahen viele schöne Blätter die in Haufen umherlagen. Als ein Wind aufkam flogen alle Blätter hoch wie ein großer Wirbelsturm. Alle drei sahen dem Schauspiel zu und genossen es. Der Fuchs lachte ausgelassen und fing an die wirbelden Blätter zu jagen. Der kleine Prinz lachte und nahm die Rose hoch und spielte mit. Nach einer ausgelassenen Jagd durch die Blätter ruhten sie sich an einem kleinen Teich aus. Im Teich spiegelten sich die  Lichter von Laternen. Der kleine Prinz schaute auf und flüsterte: ,,wie schön". Die Rose und der Fuchs sahen ebenfalls hoch und staunten. Ein kleines Mädchen kam zu ihnen rüber und schaute lächelnd zu den dreien. ,,Na ihr drei ihr seid ja so erstaunt..wollt ihr nicht mitkommen?". Die drei nickten begeistert und gingen mit dem Mädchen zurück zu den anderen.

Die Nacht bei Freunden

 Am Abend waren alle ziemlich fertig und dasmädchen fragte: ,,wisst ihr denn wo ihr schlafen könnt?". Der kleine Prinz meinte: ,,nein wissen wir nicht leider". Das Mädchen bekamm  leuchtende Augen und meinte : ,,dann kommt doch zu mir mama freut sich immer über besuch und es ist warm". Der kleine Prinz freute sich  und nahm dankend an. So gingen sie alle zu dem Mädchen nach Hause und die Freude war groß. Nach einem langen Abendessen und spielen gingen die Freunde hoch in  das Zimmer was ihnen zugeteilt war und schliefen sofort ein.

Der Abschied oder der Tanz des Winters

 Am nächstenTag kamen der kleine Prinz, die Rose und der Fuchs die Treppe runter. Sie waren guter Dinge und frühstükten mit der Mutter und dem Mädchen. Draußen  sah man die Blätter im Wind tanzen und man hörte das Geraschel der Blätter wenn jemand durch sie durch ging. Wenig Später schaute der Prinz aus  dem Fenster und sah wie Schneeflocken vom Himmel fielen. Die Kristalle tanzten an der kalten Scheibe ihren Tanz und der Boden draußen wurde nach und nach weiß. Der Fuchs sprach aus was der kleine Prinz dachte : ,,es wird Zei t für uns zu gehen so gerne wir auch bleiben wollen aber unser Planet brauch uns" . Das Mädchen und ihre Mutter wussten was das hieß und sie verabschiedeten sich von den dreien. Als unsere drei Feunde wieder am See ankamen war der Teich schon zugefroren und der Schnee verschneite ihre Spuren. Unsere drei Freunde stiegen in das Sternenflugzeug und mit einem letzten Blick zur Erde flogen sie zurück nach B 612.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.12.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
an alle meinen treuen Leser und an meine verstorbene Mutter

Nächste Seite
Seite 1 /